Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handheld bestätigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel
@leifmann: Sie fokussieren ihre vorhandenen Entwicklungskapazitäten auf nur noch eine dedizierte Spieleplattform statt sie wie bisher auf zwei zu verteilen. Weil sie über kurz oder lang eben nur noch eine haben. Besser?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel
ja, okay, bissl was durcheinander geraten.yopparai hat geschrieben:@leifmann: Sie fokussieren ihre vorhandenen Entwicklungskapazitäten auf nur noch eine dedizierte Spieleplattform statt wie bisher auf zwei. Weil sie über kurz oder lang eben nur noch eine haben. Besser?
greetingz
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Eher deine Argumentation ist realitätsfern.Wigggenz hat geschrieben:Haut mich wie befürchtet nicht vom Hocker.
Und der Trailer an sich war absolut cringy und so realitätsfern, dass man sich an den Kopf fassen musste...
Ich kenne viele Nicht-Spieler die sehr begeistert sind und im gegenzug eher sowas wie Scorpio etc.
als Geräte ansehen die nur was für totale Freaks mit zuviel Freizeit sind. Für die größten Nerds überhaupt
ohne das ich jetzt diese Meinung gutheiße.
Auch im Netz kommt der Trailer sehr gut an. Kurz um deine Meinung ist die minderheit und unwichtig
für die Verkaufszahlen weil dich sowieso von Anfang keiner ansprechen wollte mit
diesem Gerät.
-
diego-gaucho
- Persönliche Nachricht:
Also dass der Trailer gut ankommt wage ich mal zu bezweifeln. Die Konsole kommt sicherlich positiv an.ICHI- hat geschrieben:Eher deine Argumentation ist realitätsfern.Wigggenz hat geschrieben:Haut mich wie befürchtet nicht vom Hocker.
Und der Trailer an sich war absolut cringy und so realitätsfern, dass man sich an den Kopf fassen musste...
Ich kenne viele Nicht-Spieler die sehr begeistert sind und im gegenzug eher sowas wie Scorpio etc.
als Geräte ansehen die nur was für totale Freaks mit zuviel Freizeit sind. Für die größten Nerds überhaupt
ohne das ich jetzt diese Meinung gutheiße.
Auch im Netz kommt der Trailer sehr gut an. Kurz um deine Meinung ist die minderheit und unwichtig
für die Verkaufszahlen weil dich sowieso von Anfang keiner ansprechen wollte mit
diesem Gerät.
Aber der Trailer?
Wer nimmt nicht seinen Handheld mit auf eine Rooftop-Party?
Wer geht nicht mit dem Hund vor die Tür und lässt den komplett aus den Augen?
Wer trifft sich nicht abends unter einer dunklen Brücke um im MP zu zocken?
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Ja , meinte auch die Konsole kommt gut an.
Der Trailer ist wie für Werbung üblich auch klar überzogen aber er sagt die ganze Konsole ist
"Dreck" habe nur einen Teil des Beitrags zitiert.
Der Trailer ist wie für Werbung üblich auch klar überzogen aber er sagt die ganze Konsole ist
"Dreck" habe nur einen Teil des Beitrags zitiert.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Ein Bayonetta ist keine Standardkost. Ich hab hierbei auch nur die Titel genannt mit denen man rechnen kann. Wird die NiS jetzt tätsächlich auch die Handhelds games mit nehmen, dann kann man sich sicher sein, dass es noch viel mehr wie bravely defualt, Ace Attorney, Monster Hunter usw. dazu kommen werden.leifman hat geschrieben: jo, aber das ist doch keine fokussierung, bzw. muss man doch nicht als solche titulieren, dies ist doch die "standardkost" die man eigentlich als das mindeste von einer nintendokonsole erwarten kann.
greetingz
Auf GAF gabs echt eine Liste mit ein paar Spielen die anscheinend geleaked wurden und eins davon war ein Nintendo exclusive und viele spekulieren, oder man konnte daraus schließen, dass es sich um FF6 handelt. Zudem gibt es ja noch genug Aussagen von Nomura z.B. wo er sagt "wir haben 4 und 5 gemacht und machen jetzt 7, wie kann es denn sein dass wir die 6 ausgelassen haben". Hey ich würde mich krass freuen, ich habe das Spiel nie gespielt und Tera (Nomura Artwork sieht verdammt gut aus), das Setting sieht verdammt gut aus und ich warte nur noch bis das Remake angekündigt wird damit ich es endlich spielen kann!Steffensteffen hat geschrieben:Hör auf mit meinen Gefühlen zu spielen.Tugy hat geschrieben:leifman hat geschrieben: ...und FF6 remake
Wenn ich es mal finde hau ich den Beitrag direkt raus.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
@diego-gaucho
Es ist eben ein Image Trailer, was erwartest du. Für einen Image Trailer wird sogar noch realtiv viel gezeigt, normalerweise sieht man da nur viele coole Leute die eine Menge Spaß haben mit dem angepriesenen Produkt. Und m.E. verlierst du dich bei den dargestellten Use Cases zu sehr im Detail. Wen interessiert der Hund? Es geht darum, dass du das Spiel einfach mal schnell mit nach draußen nehmen kannst. Bei der Party-Situation wird gezeigt, dass auch die Switch wieder als Partykonsole Spaß machen kann und man sogar direkt 2 "Controller" out of the box bekommt.
Es ist eben ein Image Trailer, was erwartest du. Für einen Image Trailer wird sogar noch realtiv viel gezeigt, normalerweise sieht man da nur viele coole Leute die eine Menge Spaß haben mit dem angepriesenen Produkt. Und m.E. verlierst du dich bei den dargestellten Use Cases zu sehr im Detail. Wen interessiert der Hund? Es geht darum, dass du das Spiel einfach mal schnell mit nach draußen nehmen kannst. Bei der Party-Situation wird gezeigt, dass auch die Switch wieder als Partykonsole Spaß machen kann und man sogar direkt 2 "Controller" out of the box bekommt.
- Steffensteffen
- Persönliche Nachricht:
Sehr geil, danke!Tugy hat geschrieben:Auf GAF gabs echt eine Liste mit ein paar Spielen die anscheinend geleaked wurden und eins davon war ein Nintendo exclusive und viele spekulieren, oder man konnte daraus schließen, dass es sich um FF6 handelt. Zudem gibt es ja noch genug Aussagen von Nomura z.B. wo er sagt "wir haben 4 und 5 gemacht und machen jetzt 7, wie kann es denn sein dass wir die 6 ausgelassen haben". Hey ich würde mich krass freuen, ich habe das Spiel nie gespielt und Tera (Nomura Artwork sieht verdammt gut aus), das Setting sieht verdammt gut aus und ich warte nur noch bis das Remake angekündigt wird damit ich es endlich spielen kann!Steffensteffen hat geschrieben:
Hör auf mit meinen Gefühlen zu spielen.
Wenn ich es mal finde hau ich den Beitrag direkt raus.
FF6 ist eines meiner Lieblingsspiele, auch wenn es ein wenig in die Jahre gekommen ist. Bei einem Remake für den Switch wäre ich jedenfalls an Bord, sofern es nicht komplett verhunzt wird. Trotzdem würde ich dir das Original ans Herz legen, wenn du dich auf solche Spiele einlassen kannst. Die GBA-Version hat mir persönlich am besten gefallen.
- redix86
- Persönliche Nachricht:
Nintendo scheint ja zu versuchen immer was außergewöhnliches zu machen, um nochmal so einen Erfolg wie mit der Wii zu haben. Aber das ist mit der Wii U ja ziemlich nach hinten losgegangen.Levi hat geschrieben:Weil sich da draußen schon zwei andere riesige Firmen mit "geilen" stationären Konsolen kloppen.redix86 hat geschrieben:Kann null verstehen, warum alle das Ding so geil finden. ^^
Ich brauch nix für unterwegs, warum können die nicht einfach mal wieder ne geile Stationäre Konsole machen?
... Und wie kommst du jetzt auf Wii? Oder geht's dir wirklich nur um den finanziellen Erfolg?
Ich würde mich über eine normale Konsole freuen, mit der man halt die Nintendo exklusiven Games zocken kann, ohne das man blöd rumwedeln, auf nen zweiten Bildschirm starren oder mehr Kohle für Features ausgeben muss, die man nicht braucht. (also die Handheldfunktion)
Aber scheinbar bin steh ich damit wohl alleine da.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Aber was ist denn hier jetzt so "außergewöhnlich"? Was Spiele und Bedienung angeht, könnte es doch kaum konservativer sein?
-
diego-gaucho
- Persönliche Nachricht:
Ist mir alles bewusst.Krulemuk hat geschrieben:@diego-gaucho
Wirkt halt trotzdem etwas befremdlich, wenn einer von seinem Köter genervt ist, ihm keine Beachtung schenkt und lieber weiter zockt. Das spricht ja eigentlich gegen das familiäre Bild, das Nintendo immer schaffen möchte.
Auch das mit der Party. Da hätte ich vielleicht eher einen Clip aus dem Zug gezeigt.
Macht halt den Eindruck als wären das alles extreme Freaks, die es keine Sekunde ohne ihre Konsole aushalten.
Finde man hätte das charmanter verpacken können. Realistische Use Cases, in die man sich hineinversetzen kann.
Wie eben die Zugfahrt, von mir aus auf der Rückbank im Auto, wo man mit Bruder/Schwester ne Runde was spielt.
-
diego-gaucho
- Persönliche Nachricht:
Ich denke ihm geht es darum, dass man Hardware-Power gegen Mobilität eintauscht, die von vielen wahrscheinlich sowieso nicht genutzt wird. (Der Großteil zockt wohl eher zuhause)Levi hat geschrieben:Aber was ist denn hier jetzt so "außergewöhnlich"? Was Spiele und Bedienung angeht, könnte es doch kaum konservativer sein?
Vorteil ist aber klar die Zusammenlegung der Märkte. Größeres Spieleangebot, das eventuell diesmal auch ohen 3rds ausreichend ist.
Und als Handheld muss man das Ganze ja auch nicht nutzen, wenn man nicht will.
- redix86
- Persönliche Nachricht:
Finds halt schwachsinnig für die Leute, die unterwegs nicht zocken. Man zahlt halt für etwas, was man nicht braucht. War bei der One genauso, man musste die dumme Kamera mitkaufen, obwohl man sie nicht wollte.Levi hat geschrieben:Aber was ist denn hier jetzt so "außergewöhnlich"? Was Spiele und Bedienung angeht, könnte es doch kaum konservativer sein?
Warum gibts nicht ne Version ohne die Handheldfunktion? Wieso geht Nintendo davon aus, das jeder sowas möchte?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ironischerweise spricht diesmal nichts dagegen, dass soetwas nicht später auch noch kommtredix86 hat geschrieben:Finds halt schwachsinnig für die Leute, die unterwegs nicht zocken. Man zahlt halt für etwas, was man nicht braucht. War bei der One genauso, man musste die dumme Kamera mitkaufen, obwohl man sie nicht wollte.Levi hat geschrieben:Aber was ist denn hier jetzt so "außergewöhnlich"? Was Spiele und Bedienung angeht, könnte es doch kaum konservativer sein?
Warum gibts nicht ne Version ohne die Handheldfunktion? Wieso geht Nintendo davon aus, das jeder sowas möchte?
(genauso eben wie ein Handheld-only-ausführung)
Für mich persönlich ist die Kombination eben genau das richtige, weil ich bisher eh immer sowohl handheld als auch Konsole gekauft habe. Kann ich mir nun sparen
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
hmmm...Einerseits ein nettes Konzept, andererseits weiss ich nicht ob Nintendo Switch den 3DS/2DS beerben kann. Ich denke der Erfolg des 3DS/2DS resultiert zu einem großen Teil daraus, das diese Konsole wohl jene ist, welche Eltern ihren Kindern am ehesten schenken..es ist nicht soo teuer und hat "Spielzeugcharakter"...es ist also auch relativ robust. Man hat wenig Bedenken so ein Teil auch einem 6 jährigen in die Hand zu drücken ohne gleich Angst zu haben dass ers kaputt macht.
Ich weiss nicht ob Nintendo es schafft beim Switch dieses "kindgerechte" Image zu vermitteln, was anscheinend viele Eltern bisher veranlasste ihren Kindern einen DS zu schenken. Der andere Teil der Käuferschar, meist Videogaming Freaks die nicht auf Spiele verzichten möchte die es so nicht mehr auf den mainstream Konsolen gibt, kauft das Ding sicherlich...Ich weiss nur nicht ob Nintendo es schaffen könnte mit der Switch auch nur ansatzweise die Verkaufszahlen der 3DS/2DS Generation zu erreichen.
Ich wünsche Nintendo den Erfolg, aber ich bin auch nicht ganz zufrieden mit ihrem Kurs. Klar machen sie viele Exklusivgames...Die entscheidenden kommen aber nie raus, das ist das Problem. Erinnert sich noch jemand an die Zelda Techdemo kurz vor Release der WiiU...dieses Spiel gab es nie. Es gibt kein Wave Race, kein F-Zero, Kein Metroid 3D..Die WiiU ist die einzige Konsole von Nintendo ohne eigenes Zelda Game....wtf BigN? Kein Spiel das Perfect Dark/Goldeneye ersetzen könnte, oder ein ähnlicher Kracher wie RE4 ist was auf dem GameCube zumindest eine Zeitlang exklusiv war. Ich hab ne WiiU und ich bin ehrlich gesagt mittlerweile enttäuscht von den Nintendo Exclusives. Die Innovation fehlt in der WiiU Generation abseits von Splatoon auch irgendwie komplett. Das was sie machen ist stets am Rande der Perfektion, aber auch oftmals ein Aufguss von altem. Es fehlt mittlerweile oft die Spieltiefe, und Geschichten erleben kann man bei Nintendos exclusives auf der Heimkonsole oftmals vergessen oder fällt da irgendjemandem ausser Xenoblade was ein? Ich persönlich empfinde auch Mario 3D World auf der WiiU als schlechtesten 3D Mario Teil auf einer Heimkonsole, das mag aber Geschmackssache sein. Ich mag diesen Baukasten Style irgendwie nicht. Ich hatte mir die WiiU geholt um all die schönen Big N Titel spielen zu können, und bin jetzt schon ziemlich enttäuscht. Selbst in der vorigen Generation die ich schon als nicht so grandios in Erinnerung habe, konnte man sich zumindest auf die 3D Marios und Zelda und Metroids verlassen. Alles sehr mager im Vergleich.
Ich bin kein Nintendo Hater. Ich habe alle Nintendo Heimkonsolen seit dem SNES besessen, und natürlich auch nen GameBoy gehabt, und besitze auch einen 3DS mit dem ich sehr zufrieden bin! Ich warte nach dem WiiU Desaster, was es zumindest für mich persönlich war, aber erstmal ab. Ich bin auch von Sonys Exklusivtiteln, oder zumindest von der Quantität enttäuscht in dieser Generation. Gründe sich ne Xbone zuzulegen seh ich als Besitzer eines Gaming fähigen PCs einfach überhaupt nicht. Zumindest bei Microsofts aktueller Firmenpolitik...die kann sich ja aber auch wieder mal ändern. Aber auch da sind die Exklusivtitel nicht unbedingt nach meinem Geschmack. GoW4 interessiert mich aber schon. Aber dafür brauch ich ja keine One
Ich weiss nicht ob Nintendo es schafft beim Switch dieses "kindgerechte" Image zu vermitteln, was anscheinend viele Eltern bisher veranlasste ihren Kindern einen DS zu schenken. Der andere Teil der Käuferschar, meist Videogaming Freaks die nicht auf Spiele verzichten möchte die es so nicht mehr auf den mainstream Konsolen gibt, kauft das Ding sicherlich...Ich weiss nur nicht ob Nintendo es schaffen könnte mit der Switch auch nur ansatzweise die Verkaufszahlen der 3DS/2DS Generation zu erreichen.
Ich wünsche Nintendo den Erfolg, aber ich bin auch nicht ganz zufrieden mit ihrem Kurs. Klar machen sie viele Exklusivgames...Die entscheidenden kommen aber nie raus, das ist das Problem. Erinnert sich noch jemand an die Zelda Techdemo kurz vor Release der WiiU...dieses Spiel gab es nie. Es gibt kein Wave Race, kein F-Zero, Kein Metroid 3D..Die WiiU ist die einzige Konsole von Nintendo ohne eigenes Zelda Game....wtf BigN? Kein Spiel das Perfect Dark/Goldeneye ersetzen könnte, oder ein ähnlicher Kracher wie RE4 ist was auf dem GameCube zumindest eine Zeitlang exklusiv war. Ich hab ne WiiU und ich bin ehrlich gesagt mittlerweile enttäuscht von den Nintendo Exclusives. Die Innovation fehlt in der WiiU Generation abseits von Splatoon auch irgendwie komplett. Das was sie machen ist stets am Rande der Perfektion, aber auch oftmals ein Aufguss von altem. Es fehlt mittlerweile oft die Spieltiefe, und Geschichten erleben kann man bei Nintendos exclusives auf der Heimkonsole oftmals vergessen oder fällt da irgendjemandem ausser Xenoblade was ein? Ich persönlich empfinde auch Mario 3D World auf der WiiU als schlechtesten 3D Mario Teil auf einer Heimkonsole, das mag aber Geschmackssache sein. Ich mag diesen Baukasten Style irgendwie nicht. Ich hatte mir die WiiU geholt um all die schönen Big N Titel spielen zu können, und bin jetzt schon ziemlich enttäuscht. Selbst in der vorigen Generation die ich schon als nicht so grandios in Erinnerung habe, konnte man sich zumindest auf die 3D Marios und Zelda und Metroids verlassen. Alles sehr mager im Vergleich.
Ich bin kein Nintendo Hater. Ich habe alle Nintendo Heimkonsolen seit dem SNES besessen, und natürlich auch nen GameBoy gehabt, und besitze auch einen 3DS mit dem ich sehr zufrieden bin! Ich warte nach dem WiiU Desaster, was es zumindest für mich persönlich war, aber erstmal ab. Ich bin auch von Sonys Exklusivtiteln, oder zumindest von der Quantität enttäuscht in dieser Generation. Gründe sich ne Xbone zuzulegen seh ich als Besitzer eines Gaming fähigen PCs einfach überhaupt nicht. Zumindest bei Microsofts aktueller Firmenpolitik...die kann sich ja aber auch wieder mal ändern. Aber auch da sind die Exklusivtitel nicht unbedingt nach meinem Geschmack. GoW4 interessiert mich aber schon. Aber dafür brauch ich ja keine One