Xbox One: Die E3-Pressekonferenz 2015 ab 18:30 Uhr live im Blog und Stream

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Die E3-Pressekonferenz 2015 ab 18:30 Uhr live

Beitrag von johndoe1197293 »

saxxon.de hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben: Wenn ich es richtig verstanden habe, legst du die Disk ein, die wird erkannt und eine Downloadversion wird für heruntergeladen. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass da alle Spiele bedient werden. Auch Perlen wie The Darkness, Dead Rising oder Condemned.
Gerade im Hinblick auf die letzten von dir genannten Titel, von denen man einige in Deutschland ja gar nicht bekommt wäre das interessant zu wissen. Angenommen ich hab' mir die UK-Fassung von Dead Rising importiert und lege die Disk jetzt in meine One ein, bezweifle ich irgendwie dass ich mir das Spiel dann über XBL runterladen darf.
Und wie sieht es eigentlich mit Titeln aus, die man sich im store gekauft hat? Auf Disc habe ich nur noch wenige Spiele, aber einen Haufen digital...und dazu kämen ja noch die GwG. Wäre toll, wenn man sich diese über den Marktplatz einfach auf die One ziehen könnte, die Kauflizenzen sind ja schließlich an den Account gebunden.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Hört sich wirklich gut an.
bati86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati86 »

bin ich der einzige der mal nen neues viva pinata gern hätte?
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

CryTharsis hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben: Wenn ich es richtig verstanden habe, legst du die Disk ein, die wird erkannt und eine Downloadversion wird für heruntergeladen. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass da alle Spiele bedient werden. Auch Perlen wie The Darkness, Dead Rising oder Condemned.
Gerade im Hinblick auf die letzten von dir genannten Titel, von denen man einige in Deutschland ja gar nicht bekommt wäre das interessant zu wissen. Angenommen ich hab' mir die UK-Fassung von Dead Rising importiert und lege die Disk jetzt in meine One ein, bezweifle ich irgendwie dass ich mir das Spiel dann über XBL runterladen darf.
Und wie sieht es eigentlich mit Titeln aus, die man sich im store gekauft hat? Auf Disc habe ich nur noch wenige Spiele, aber einen Haufen digital...und dazu kämen ja noch die GwG. Wäre toll, wenn man sich diese über den Marktplatz einfach auf die One ziehen könnte, die Kauflizenzen sind ja schließlich an den Account gebunden.
Einfach die Region auf zb Österreich stellen und runterladen.
Geht ja bei der One auch so schon, ohne das man einen separaten account benötigt.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

bati86 hat geschrieben:bin ich der einzige der mal nen neues viva pinata gern hätte?
Nicht unbedingt. Die 360-Versionen hatten schon echt Laune gemacht und für gute, entspannte Stimmung gesorgt. Hab noch irgendwo die DS-Variante rumliegen... :wink:
Rare kann ja eine VR-Version rausbringen, bei der man dann beim Zerschlagen der Piñatas versehentlich die halbe Bude zerlegt.^^
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

CryTharsis hat geschrieben:Und wie sieht es eigentlich mit Titeln aus, die man sich im store gekauft hat? Auf Disc habe ich nur noch wenige Spiele, aber einen Haufen digital...und dazu kämen ja noch die GwG. Wäre toll, wenn man sich diese über den Marktplatz einfach auf die One ziehen könnte, die Kauflizenzen sind ja schließlich an den Account gebunden.
Soll anscheinend für beide Varianten gelten - sowohl Datenträger als auch Downloads.
Für den Fall, dass alsbald die meisten Spiele im eigenen Besitz auf die Xbox One "transferierbar" sind, wäre ein Umzug durchaus eine Option...dann könnte man die 360 inkl. Zubehör noch für einen halbwegs zumutbaren Preis verticken (als etwa im Vergleich zur Preistendenz im übernächsten Jahr). Bleibt die Frage der Savegames...
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Kya hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:Gerade im Hinblick auf die letzten von dir genannten Titel, von denen man einige in Deutschland ja gar nicht bekommt wäre das interessant zu wissen. Angenommen ich hab' mir die UK-Fassung von Dead Rising importiert und lege die Disk jetzt in meine One ein, bezweifle ich irgendwie dass ich mir das Spiel dann über XBL runterladen darf.
Einfach die Region auf zb Österreich stellen und runterladen.
Geht ja bei der One auch so schon, ohne das man einen separaten account benötigt.
Wie, was, wo, wann, wer?

Aber nur mit entsprechender IP oder?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Jazzdude hat geschrieben:
Kya hat geschrieben: Einfach die Region auf zb Österreich stellen und runterladen.
Wie, was, wo, wann, wer?

Einstellungen -> System -> Sprache & Ort

Wie sollte man sonst zB GwG Spiele laden, die es nicht in Deutschland gibt? :)
Dann wird einfach auf Österreich, England, USA etc umgestellt.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:
Kya hat geschrieben: Einfach die Region auf zb Österreich stellen und runterladen.
Wie, was, wo, wann, wer?

Einstellungen -> System -> Sprache & Ort

Wie sollte man sonst zB GwG Spiele laden, die es nicht in Deutschland gibt? :)
Dann wird einfach auf Österreich, England, USA etc umgestellt.
MY LIFE IS A LIE! Warum sagt ihr Süßen das nicht früher?!
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

@Jazzdude
Das ist diesmal richtig gut gelöst.
Ein account und damit kannst du weltweit auf XBL einkaufen, ohne IP Sperren.
Also keine Multi accounts mehr und VPN.
Und alle! Käufe sind an einen account gekoppelt.
Kannst also zb Dead Rising in USA kaufen und dann auf Deutschland wechseln und trotzdem runterladen.
Alle Käufe werden in einer zentralen Download history geführt.
Schorriesa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schorriesa »

Einfach nur WoW . Geile Pressekonferenz. Meine Highlights das geniale Tomb Raider Gameplay Gears 4 !!! und Forza 6 was absolut atemberaubend aussah. Dazu die abwärtskompatibilität.. Da wird Sony nicht nachziehen können da der Pleitegeier greist und man für jedes Spiel die Spieler nochmal zur Kasse beten will. Erste Spiel das ich mal wieder zocke sobald das Update kommt : Red Dead Redemption. Und was Keiji Inafune auf die Xbox zaubert dürfte auch spannend werden. Der neue controller ist dann noch ein absolutes Leckerli. Der Xbox Controller ist jetzt schon Welten besser als bei der Konkurenz und das wird deutlich ausgebaut. Und natürlich Mods für Fallout 4 ! Genial.

Und dann bedenkt man das paar Highlights gar nicht gezeigt werden und im Feuer bleiben für die Gamescom um das nächste Feuerwerk abzufackeln : Crackdown , Quantum Break und Scalebound.

Hut ab Microsoft starke Konferenz.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Die Abwärtskompatibilität ist natürlich ein Kracher. Der Rest war zwar von der Stange wie bei anderen auch aber das mit den alten Titeln ist natürlich nicht schlecht.
Für mich aber definitiv mindestens ein Jahr zu spät. Hätten sie das von Anfang an gebracht oder leicht verzögert nach dem Start wäre ich zur XBox gewechselt. Jetzt bin ich schon wieder in der Situation das ich zeitlich nicht alles spielen kann was ich gerne will und deshalb ist das wieder uninteressant. Vor allem weil ich die Titel ja trotzdem kaufen müsste da ich vorher keine XBox hatte.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Hm.. Abwärtskompatibilität.. vielleicht wenn es sie bei irgend ner Neueröffung für < 250 gibt. Hab ja noch paar Perlen wie Lost Odyssey, Infinite Undiscovery etc hier liegen.. konnte mich bisher einfach nicht von trennen :mrgreen: (Bei der Konsole war es nicht mal annähernd schwer)
Meldryt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meldryt »

Die größte Überraschung war für mich der Mod-Support für Fallout 4.
Bisher waren Bethesda Spiele auf der Konsole immer ein NoGo.
Das hätte ich niemals erwartet.
Klasse fand ich auch den Controller, wobei ich den persönlich nicht unbedingt brauch.
Eins zwei Spiele waren auch dabei die interessant aussahen (ReCore).
Alles in allem positiv überrascht. Bin mal gespannt ob da Sony nachlegen kann/konnte (habs mir noch nicht angeschaut).
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

liesst sich wie eine typisch lahme MS show. kennt man ja aus 360 tagen. da passt die überbewertete abwärtskompatibiltät gut mit rein.