PlayStation 4: Sony erwägt Uncharted-Remakes
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Sony erwägt Uncharted-Remakes
@Masters1984
Jemanden des Forums zu verweisen, weil du ihm seinen Verstand absprichst empfindest du selbst als keine Beleidigung und als sachliche Argumentation?
Gehe doch erstmal auf seine Argumente ein, anstatt dir zu wünschen das er vom Erdboden (Forum) verschwindet.
Chillkröte hat es auch nochmal zusammengefasst warum deine Aussage eben nicht für Jedermann nachzuvollziehen und wiedersprüchlich ist.
In meinen Augen stellst du dich gerade als etwas Besseres* dar, was du aber nicht bist**.
* du hast mehr Verstand, also darfst du im Forum bleiben und CryTharsis nicht.
** weil du ja nichtmal wirklich auf seine Argumentation eingehst, sondern nur meinst er würde dich nicht verstehen. Da wäre ein bisschen mehr Selbstreflektion angebracht und Verständnis für das eigens geschriebene Wort und wie dieses bei Anderen ankommt.
Jemanden des Forums zu verweisen, weil du ihm seinen Verstand absprichst empfindest du selbst als keine Beleidigung und als sachliche Argumentation?
Gehe doch erstmal auf seine Argumente ein, anstatt dir zu wünschen das er vom Erdboden (Forum) verschwindet.
Chillkröte hat es auch nochmal zusammengefasst warum deine Aussage eben nicht für Jedermann nachzuvollziehen und wiedersprüchlich ist.
In meinen Augen stellst du dich gerade als etwas Besseres* dar, was du aber nicht bist**.
* du hast mehr Verstand, also darfst du im Forum bleiben und CryTharsis nicht.
** weil du ja nichtmal wirklich auf seine Argumentation eingehst, sondern nur meinst er würde dich nicht verstehen. Da wäre ein bisschen mehr Selbstreflektion angebracht und Verständnis für das eigens geschriebene Wort und wie dieses bei Anderen ankommt.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 13.07.2014 11:55, insgesamt 2-mal geändert.
- CCaniggia
- Persönliche Nachricht:
Da ist doch schon der Gedankenfehler. Ich finde man sollte von Multiplattformern sprechen. Remakes sind was anderes, z.b. die Ratchet & Clank Trilogy oder God of War Collection für PS3. Beide hab ich.Masters1984 hat geschrieben:Nein CryTharsis du verrennst dich da in deine sinnlose Wut und Beleidigungen gegen Personen, du wirst persönlich und beleidigend und du gehörst meiner Meinung nach einfach nicht hierher ins Forum, da dir anscheinend der Verstand fehlt sachlich zu argumentieren und deine Meinung als Tatsachen hinstellst und solche Personen sind für mich die wahren Trolle. Du sagst es ja quasi selbst dass dir die Personen in diesem Forum absolut gleichgültig sind und das merkt man immer wieder in deiner Argumentationsweise. Hauptsache du hast recht und alle anderen unrecht.
Ja soul-stylez so ist es, da freue ich mich auch schon sehr drauf. Das erste Bayonetta war ja damals schon cool und hat insgesamt sehr gute Wertungen eingefahren und das zweite Bayonetta wird bestimmt noch cooler.
@trix ja genau darum ging es mir auch. Ich habe nichts gegen Portierungen, solange die Exklusivtitel nicht darunter leider, aber ich verstehe nicht wie man top aktuelle Spiele bereits remaken kann. Der technische Sprung ist ja jetzt wirklich nicht so groß. Die PS4 interessierte mich von den Spielen her bisher noch nicht und jetzt kommen so viele mögliche Portierungen und Remakes von der PS3 und da habe ich einfach keine Lust darauf (auch wenn die Spiele gut wären), da ich das meiste ja noch von der PS3 kenne, denn für mich sind erstmal die Exklusivtitel wichtig und alles andere kaufe ich dann nebenbei als Zusatz. Gäbe es für die PS4 mehr Exklusivtitel, die mich ansprechen würden, dann wäre das mit den Portierungen nicht so schlimm, dann würde ich sogar über einen Kauf nachdenken, aber so gibt es einen faden Beigeschmack und eine Abwärtskompatibilität würde in meinen Augen dann eher sinn machen. Und so teuer kann das doch eigentlich nicht sein, so einen extra Chip zu integrieren.
Und zu den Exclusivtiteln, die kommen doch noch alle! Die PS4 ist hier noch nicht mal nen Jahr draußen!Sollen die zum Release 10 Exclusive raushauen? Dann wüßte man auch nicht was man zuerst spielen soll und ich behaupte dann würde auch nur rumgemeckert werden.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Du schießt wirklich den Vogel ab: du wirfst mir vor ich würde persönlich werden, obwohl gerade du nicht nur in diesem post sogar beleidigend wirst, hegst Ausgrenzungsfantasien gegenüber mir und beleidigst mich auf`s übelste als verstandlos.Masters1984 hat geschrieben:Nein CryTharsis du verrennst dich da in deine sinnlose Wut und Beleidigungen gegen Personen, du wirst persönlich und beleidigend und du gehörst meiner Meinung nach einfach nicht hierher ins Forum, da dir anscheinend der Verstand fehlt sachlich zu argumentieren und deine Meinung als Tatsachen hinstellst und solche Personen sind für mich die wahren Trolle. Du sagst es ja quasi selbst dass dir die Personen in diesem Forum absolut gleichgültig sind und das merkt man immer wieder in deiner Argumentationsweise. Hauptsache du hast recht und alle anderen unrecht.
Dabei gehst du aber zu keinem Zeitpunkt auf die geschilderte Kritik ein.
Wo wurde ich denn deiner Meinung nach persönlich und erkläre mir doch bitte was du denn nun mit den jetzt schon zig mal genannten Satz behauptet hast? Oder willst du dich schon wieder drücken?
Darüberhinaus verstehst du offensichtlich noch nicht einmal den Begriff der "Gleichgültigkeit". Dass du mir gleichgültig bist,heißt, dass ich dir gegenüber unvoreingenommen sein kann, da uns keinerlei Beziehung verbindet, oder kennen wir uns etwa? Ich kenne die Person hinter "Masters1984" jedenfalls nicht, ich weiß noch nicht einmal wie du wirklich heißt.
-
johndoe945852
- Persönliche Nachricht:
...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
soul-stylez
- Persönliche Nachricht:
@masters: Ich würde mich an deiner Stelle immer noch nicht genötigt fühlen mich zu verteidigen. Die PS4 Fraktion scheint zu glauben, Angriff sei die Beste Verteidigung. Nur ist die PS4 in ihrem jetzigen Stand keine besonders scharfe Waffe.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Damals als die Wii U erschienen ist gab es noch keine PS4 und als diese dann erschien gab es einige Exklusivspiele, die mir aber alle nicht gefallen haben. Sorry, ist aber so. Und jetzt kommen halt diese Portierungen und darauf bezieht sich meine Aussage, dass ich mir für ein paar wenige Exklusivspiele, welche mich nicht interessieren und ein paar Portierungen bzw Remakes, die es auch für die PS3 gibt nicht extra eine PS4 anschaffen möchte, da ich diese Spiele so oder in ähnlicher Form auch auf der PS3 spielen könnte.
Außerdem bashe ich nicht gegen Sony, denn wenn man von der Abwärtskompatibilität absieht gibt es für interessierte auf der PS3 bisher einfach eine bessere Vielfalt, was sich aber in 1-2 Jahren ja schlagartig ändern kann auf der PS4. Immerhin kommt bald das erste Spiel, welches mich auch interessieren könnte und zwar Little Big Planet 3.
Falls dieser Satz stört: "Genau aus diesem Grund habe ich mich im Vorfeld für die Wii U entschieden. Was soll ich mit der PS4, wenn ich doch eh fast nur Portierungen bekomme"
Dann füge ich noch etwas ein: "Genau aus diesem Grund habe ich mich im Vorfeld Mitte 2013 für die Wii U entschieden. Was soll ich jetzt mit der PS4, wenn ich zu den paar wenigen Exklusivspielen, die ich persönlich gar nicht mag doch in nächster Zeit eh fast nur Portierungen bekomme"
Das sollte wohl reichen. Der jetzige Standpunkt ist es von dem ich bei der PS4 sprach.
Außerdem bashe ich nicht gegen Sony, denn wenn man von der Abwärtskompatibilität absieht gibt es für interessierte auf der PS3 bisher einfach eine bessere Vielfalt, was sich aber in 1-2 Jahren ja schlagartig ändern kann auf der PS4. Immerhin kommt bald das erste Spiel, welches mich auch interessieren könnte und zwar Little Big Planet 3.
Falls dieser Satz stört: "Genau aus diesem Grund habe ich mich im Vorfeld für die Wii U entschieden. Was soll ich mit der PS4, wenn ich doch eh fast nur Portierungen bekomme"
Dann füge ich noch etwas ein: "Genau aus diesem Grund habe ich mich im Vorfeld Mitte 2013 für die Wii U entschieden. Was soll ich jetzt mit der PS4, wenn ich zu den paar wenigen Exklusivspielen, die ich persönlich gar nicht mag doch in nächster Zeit eh fast nur Portierungen bekomme"
Das sollte wohl reichen. Der jetzige Standpunkt ist es von dem ich bei der PS4 sprach.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 13.07.2014 12:41, insgesamt 2-mal geändert.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ich hab wie schon öfter erwähnt keine Probleme mit Remakes. Wenn ich das Spiel im Original noch nicht besitze oder damals richtig gut gefunden hab hol ich mir sowas gerne.
Und ich finde auch, dass die neuen Konsolen auch ohne Remakes mit genügend guten Spielen versorgt werden. Die Gefahr dass dort neben Remakes nichts geboten wird besteht mMn nicht. Eher dass ich schon jetzt Angst bekomm dass ich das alles niemals nachholen werden kann.
Aber Sony sollte doch bitte so nett sein und langsam mal schon früher ankündigen wovon sie Remakes machen werden damit ich weiß welche Spiel ich mir nichtmehr auf PS3 kaufen muss
Und ich finde auch, dass die neuen Konsolen auch ohne Remakes mit genügend guten Spielen versorgt werden. Die Gefahr dass dort neben Remakes nichts geboten wird besteht mMn nicht. Eher dass ich schon jetzt Angst bekomm dass ich das alles niemals nachholen werden kann.
Aber Sony sollte doch bitte so nett sein und langsam mal schon früher ankündigen wovon sie Remakes machen werden damit ich weiß welche Spiel ich mir nichtmehr auf PS3 kaufen muss
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Genauso gibt es scheinbar genug Leute die sich für den TLoU Port freuen und auch eine Uncharted-Collection wollen. Allein schon weil es dann in 60 fps läuft wo man bei MK8 doch auch stolz drauf ist.
Nur hat man das Gefühl hier läuft permanent ein Wii U Werbebanner durch weil Big N scheinbar nicht genug Eigenwerbung streut. Von den anderen Parteien ist man es in Nintendo-Thread aber auch gewohnt. Muss man ja zugeben.
Nur hier hier geht's nun mal darum ob man sich auf so einen Port für PS4 freut. Warum und aus welchen Gründen sich jemand die Wii U lieber holt dürfte die wenigsten Leser dieses Threads interessieren. Hier gehts ja nicht um das allgemeine Spielangebot was immer Geschmacksache ist.
Manchmal wird immer so getan als wüssten die Käufer einer Konsole nicht was sie erwartet und für dumm hingestellt wenn sie nicht 1-2 Jahre später zuschlagen.
Jeder hat andere Vorlieben und Interessen und kann mit sein Geld machen was er will.
Nur hat man das Gefühl hier läuft permanent ein Wii U Werbebanner durch weil Big N scheinbar nicht genug Eigenwerbung streut. Von den anderen Parteien ist man es in Nintendo-Thread aber auch gewohnt. Muss man ja zugeben.
Nur hier hier geht's nun mal darum ob man sich auf so einen Port für PS4 freut. Warum und aus welchen Gründen sich jemand die Wii U lieber holt dürfte die wenigsten Leser dieses Threads interessieren. Hier gehts ja nicht um das allgemeine Spielangebot was immer Geschmacksache ist.
Manchmal wird immer so getan als wüssten die Käufer einer Konsole nicht was sie erwartet und für dumm hingestellt wenn sie nicht 1-2 Jahre später zuschlagen.
Jeder hat andere Vorlieben und Interessen und kann mit sein Geld machen was er will.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Genau so sollte es auch eigentlich sein. :wink:Leon-x hat geschrieben: Jeder hat andere Vorlieben und Interessen und kann mit sein Geld machen was er will.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Wenigstens hat man jetz die Erkenntniss gewonnen dass das mit Ps4-Bedameister hat geschrieben:Aber Sony sollte doch bitte so nett sein und langsam mal schon früher ankündigen wovon sie Remakes machen werden damit ich weiß welche Spiel ich mir nichtmehr auf PS3 kaufen muss
Spielen auch passieren kann. Also Uncharted 7 und GTA 7 sowohl auf
Ps4 als auch auf Ps5.
Verkaufszahlen auswirkt.
-
lettiV
- Persönliche Nachricht:
Soso...wer den ersten Teil nicht will, muss bei Nintendo also nicht zuschlagen.soul-stylez hat geschrieben:@ Leon-x: Eigentlich kommt auf der Wii U Bayonetta 2, exklusiv. Bayonetta 1 wird den Wii U Spielern als Fanservice für einen kleinen Aufpreis angeboten. Wer nur B2 haben will, lässt den kleinen Aufpreis weg. Perfektes Beispiel dafür, dass es Nintendo absolut richtig macht.
Bei der PS4 MÜSSEN die Leute aber die Ports/Remakes kaufen?
So ließt sich (zumindest für mich) dein Post.
Warum macht Big N damit alles richtig, aber wenn Sony ihre Spiele auf die PS4 bringt, ist es auf einmal was böses? Kein Schwein wird dazu gezwungen irgendetwas zu kaufen. Willst du es haben, dann kauf es. Willst du es nicht, dann lass es. Niemand wird dadurch benachteiligt. Es wird keinem was weggenommen. Es wird lediglich Interessenten die Möglichkeit geboten. Nicht mehr, nicht weniger.
Sollte ich deinen Post vollkommen fehlinterpretiert haben, so tut es mir leid. Habe mir deine Aussage rausgepickt, weil sie "in der nähe" war. Ähnliches (ohne den Bezug auf Big N) wurde hier schon zig mal geschrieben.
VG lettiV
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Der Unterschied liegt einfach darin, dass es den ersten Teil von Bayonetta noch gar nicht auf einer Nintendo-Konsole gab während The Last of Us und Beyond Two Souls relativ frische Spiele noch sind auf der PS3 und daher wirkt ein Remake für die PS4 nach so kurzer Zeit etwas fad.
-
lettiV
- Persönliche Nachricht:
die sind relativ frisch, ja, aber:Masters1984 hat geschrieben:Der Unterschied liegt einfach darin, dass es den ersten Teil von Bayonetta noch gar nicht auf einer Nintendo-Konsole gab während The Last of Us und Beyond Two Souls relativ frische Spiele noch sind auf der PS3 und daher wirkt ein Remake für die PS4 nach so kurzer Zeit etwas fad.
Erstens haben ja anscheinend knapp die Hälfte der PS4 Bestitzer keine PS3 gehabt, weshalb diese sich darüber bestimmt freuen werden.
Zweitens zwingt einen niemand diese Remakes zu kaufen.
Drittens ersetzen diese keineswegs neue Spiele, sondern dienen nur als Ergänzung (natürlich um Geld zu machen).
Viertens braucht man hier nicht so tun, als gäbe es sowas nicht bei Big N. Ich denke da an Zelda Twilight Princess. Welches (wenn mich meine Erinnerung nicht trügt) sowohl auf Wii, als auch auf Gamecube rauskam (Weis nicht mehr, wo es zuerst kam. Habe es lediglich auf dem GC gespielt).
Sony bringt ihre Systemseller nun auch (klar, mit einer deutlichen Verspätung im Vergleich zu Zelda TP) auf die neue Konsole, mit Fokus auf die "neuen" Sony Besitzer.
Ich für meinen Teil kann nicht verstehen, warum man sich wegen einer Hand voll Remakes so echauffieren kann. Denn, wie schon oft erwähnt, wurde bisher nur 1 Remake offiziell angekündigt (TLOU). Der Rest wird vermutlich kommen, aber vorerst hat Sony lediglich die Möglichkeit angesprochen. (Damit beziehe ich mich lediglich auf die Sony eigenen Spiele. Was Dritthersteller machen, ist deren Sache.)
VG lettiV
-
soul-stylez
- Persönliche Nachricht:
@ lettiV: masters hat auf deinen Einwand schon die richtige Antwort gegeben. Genau so hätte ich es auch ausgedrückt.
zu
Siehe:
Beyond Two Souls*
GTA V
Diablo 3
Uncharted*
Last of Us
Tomb Raider
Ratchet and Clank
Rayman Legends
(die mit Stern sind die Noch-Nicht-Bestätigten.) Dieser Umstand nimmt wohl oder übel Ressourcen (und zeugt von Ideenlosigkeit Achtung Subjektiv )
Und irgendwie hat der Begriff "Multiplatform" bei Spielen, die auf PS3 und PS4 rauskommen einen etwas unschönen Beigeschmack, da die PS4 auch nur ein Remake der PS3 ist. Dies war bei Nintendo (ab Gamecube) von Generation zu Generation anders, da die Konsolen immer Innovativ (ob jetzt gut oder schlecht ist Geschmackssache) waren.
PS: Übrigens passt alles was ich zu PS4 sage 1:1 auf die Xbox One. :wink:
zu
Das ist nicht wahr.Ich für meinen Teil kann nicht verstehen, warum man sich wegen einer Hand voll Remakes so echauffieren kann. Denn, wie schon oft erwähnt, wurde bisher nur 1 Remake offiziell angekündigt (TLOU)
Siehe:
Beyond Two Souls*
GTA V
Diablo 3
Uncharted*
Last of Us
Tomb Raider
Ratchet and Clank
Rayman Legends
(die mit Stern sind die Noch-Nicht-Bestätigten.) Dieser Umstand nimmt wohl oder übel Ressourcen (und zeugt von Ideenlosigkeit Achtung Subjektiv )
Und irgendwie hat der Begriff "Multiplatform" bei Spielen, die auf PS3 und PS4 rauskommen einen etwas unschönen Beigeschmack, da die PS4 auch nur ein Remake der PS3 ist. Dies war bei Nintendo (ab Gamecube) von Generation zu Generation anders, da die Konsolen immer Innovativ (ob jetzt gut oder schlecht ist Geschmackssache) waren.
PS: Übrigens passt alles was ich zu PS4 sage 1:1 auf die Xbox One. :wink:
-
johndoe774288
- Persönliche Nachricht:
doch ist es. er redet von remakes seitens sony. und da ist bisher nur TLOU bestätigt.Das ist nicht wahr.
alle von dir aufgezählten spiele sind "ports" von 3rd party entwicklern und da kann man sony oder ms nicht die schuld für ihre "ideenlosigkeit" geben. wollte ich nur mal gesagt haben. und jetzt überlasse ich euch wieder die bühne. sehr amüsant hier das alles