4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- eLZorro
- Persönliche Nachricht:
pur ist fair
Ich denke "Ei/Huhn?" trifft die Diskussion hier auf den Punkt, von daher wirds auch keinen Konsens geben.
Was mich an Pur tröstet, ist, daß 4P meine Kohle direkt bekommt. Und nicht ein fieser "pop-up-in-your-face" Werbetreibender.
Die sind für mich (gepaart mit plötzlichem Brüll-Audio) und kalt-AKquiese Anquatschern DIE Hassobjekte der Medien Neuzeit.
Was mich an Pur tröstet, ist, daß 4P meine Kohle direkt bekommt. Und nicht ein fieser "pop-up-in-your-face" Werbetreibender.
Die sind für mich (gepaart mit plötzlichem Brüll-Audio) und kalt-AKquiese Anquatschern DIE Hassobjekte der Medien Neuzeit.
- porii
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale
Da ich bei 4P meistens nur noch draufsurfe ohne mich einzuloggen, bringt mir Pur eh nix. Nur mussich jetzt auf ewig dieses Bettelbanner ertragen, solange mein Adblocker an ist?
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Werbung nicht so Aggresive wär und man nur Banner, oben, unten und an der Seite wer und ggf normale Popup Werbung, dann würde ich mein Ad-Blocker auch ausstellen so wie ich es auch auf anderen Seiten mit dezenter Werbung gemacht habe.katzenjoghurt hat geschrieben:Schmarotzer, schlechter Mensch...Usul hat geschrieben:Aber das ist doch der Tenor hier und auch bei den vergangenen Diskussionen... manche beweihräuchern sich selbst, weil sie paar Euro springen lassen, und auf diejenigen, die nicht zahlen wollen und/oder den Adblocker nicht ausschalten, wird gespuckt. Wenn ich hier weder Pur nutze noch meinen Adblocker ausschalte, macht mich das nicht zu einem Schmarotzer oder schlechten Menschen... das sollten diejenigen, die hier den moralischen Zeigefinger erheben, mal kapieren. Dann sehen wir weiter.Veldrin hat geschrieben:Sollte kein Vorwurf sein. Nur meine Gedanken zu diesem Thema. Ich sagte ja nur er wirke geizig, nicht er sei geizig. Aber ok. Habe ja auch noch geschrieben das es ja jedem frei steht ob er sich Pur holt oder nicht. Und das ist ja auch gut so.
Man kann 4Players einfach verstehen...
Wenn keiner zahlt und alle blocken, geht hier morgen das Licht aus.
Die "macht die Werbung weniger nervig" Forderung erinnert mich an
dasselbe Henne-Ei Problem, das zutage tritt, wenn der Raubkopierer
über DRM meckert.
-
- Persönliche Nachricht:
lolz, das kostet fast nix, sicherlich weniger als die Werbeanzeigen, die die Texte der Forennutzer monetarisieren, hier einbringen.Bestimmt sogar weniger als der Werbenutzen durchs google ranking. Die Software is gratis, die mods sind gratis, die User sind gratis. Gibt nicht ohne Grund Foren,die sogar ihre Nutzer bezahlen.|Chris| hat geschrieben: Ich denke mal du weist selbst das auch ein Forum Geld kostet. Angefangen von trivialen Dingen wie Stromkosten bis hin zu dem mit 2 Snickers entlohnten Praktikanten der daran herumdoktort.
Schon deswegen isses total unangebracht hier irgendwelche Leute im Forum als Schmarotzer zu bezeichnen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe bezahlt und erhalte immer noch die nervige Nachricht, ich soll meinen Ad-Blocker ausschalten. Das verstehe ich nicht. Entweder kostenlos mit Werbung oder man bezahlt dafür, keine Werbung sehen zu müssen. Bitte ändert das schnell, sonst war das meine letzte Zahlung an euch!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Werbung ist ja nicht nur lästig und nervig aber auch schlecht für Epileptiker uä Erkrankungen/Körperliche/psychische Fehlendwicklung aber kostet auch zusätzlich Energie und in Masse nicht wenig zusätzlichen Watt je nach Werbungsart.
Aber wir Leben in einer zeit da zählt nur Geld und Geld hat bekanntlich keine Moral und jeder will ein Maximum an Geld verdienen und das oft Rücksichtslos und ohne Nachhaltigkeit.
In den Anfängen um 2000 habe ich viele Fav. gelöscht die viel Werbung machten und nervige Werbung inzw. habe ich mich umgestellt aber dann erfand man neue art von Werbung die sich bewegt wo man Ton nicht ausschalten konnte usw.
Wenn die Telekom dann nach die Daten Volumen beschränkt dann ist das Tödlich für Werbe Industrie
Aber wir Leben in einer zeit da zählt nur Geld und Geld hat bekanntlich keine Moral und jeder will ein Maximum an Geld verdienen und das oft Rücksichtslos und ohne Nachhaltigkeit.
In den Anfängen um 2000 habe ich viele Fav. gelöscht die viel Werbung machten und nervige Werbung inzw. habe ich mich umgestellt aber dann erfand man neue art von Werbung die sich bewegt wo man Ton nicht ausschalten konnte usw.
Wenn die Telekom dann nach die Daten Volumen beschränkt dann ist das Tödlich für Werbe Industrie

- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Und die Leute, die das ganze mit der magic.exe zum laufen bringen arbeiten auch für umsonst weil ist ja nur "so computer zeugs halt". Für das Forum geh mal von einem vierstelligen Betrag im Monat aus, für die gesamte Webseite von einem fünfstelligen - ohne die Redaktion.Armin hat geschrieben:lolz, das kostet fast nix, sicherlich weniger als die Werbeanzeigen, die die Texte der Forennutzer monetarisieren, hier einbringen.Bestimmt sogar weniger als der Werbenutzen durchs google ranking. Die Software is gratis, die mods sind gratis, die User sind gratis. Gibt nicht ohne Grund Foren,die sogar ihre Nutzer bezahlen.|Chris| hat geschrieben:...
Schon deswegen isses total unangebracht hier irgendwelche Leute im Forum als Schmarotzer zu bezeichnen.
Anscheinend ein Bug, haben mehrere. Schreib dem support am besten eine Mail.bobjames1 hat geschrieben:...
- WilderWein
- Persönliche Nachricht:
Ich spar mir mal die 2 Euro und lasse einfach den Adblocker im Browser eingeschaltet 

- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
"Parasitismus oder auch auch "Schmarotzertum" im engeren Sinne bezeichnet den Ressourcenerwerb mittels eines in der Regel erheblich größeren Organismus. Der auch als Wirt bezeichnete Organismus wird dabei vom Parasiten geschädigt, bleibt aber in der Regel am Leben. In seltenen Fällen kann der Parasitenbefall auch zum Tod des Wirtes führen, dann aber erst zu einem späteren Zeitpunkt."Usul hat geschrieben:Wenn ich hier weder Pur nutze noch meinen Adblocker ausschalte, macht mich das nicht zu einem Schmarotzer
Sorry, aber "Schmarotzer" trifft es wohl ganz gut. Ich habe ja auch Adblock auf den meisten Seiten an, aber ich kann mir eingestehen, dort als Schmarotzer unterwegs zu sein. Damit kann mein Gewissen leben, solange es sich nur um wenige Besuche handelt. Bei 4P, wo ich als Gamer dagegen zu Hause bin, will ich aber nun nicht daran schuld sein, wenn der Laden dichtmachen muss, weil wegen Adblockern kein Geld mehr rein kommt.
Kajetan hat geschrieben:was wir hier alle zusammen bereits an Zeit und Energie in dieses Forum gesteckt haben und dafür KEINEN MÜDEN CENT von 4Players gesehen haben. [...] Und dann soll ich auch noch pauschal Geld zahlen? Nö. Ich bezahle bereits mit meiner Zeit und Aufmerksamkeit.
Holt Ihr in der Kirche auch noch was aus dem Klingelbeutel, weil der Pfarrer dankbar für Euren Gesang sein sollte? Mir ist es ja schon peinlich, dass ich armer Schlucker nur 2 Euro in den Topf tun kann, weil ich gerade 49 Euro für Watch Dogs bezahlt habe und mein Gamingbudget für diesen Monat damit erschöpft ist. Aber mit welchen Sprüchen Ihr als langjährige Nutznießer Euch nun um die Bitte um 2 Euro pro Jahr herumdrückt, da bleibt mir die Spucke weg. Wenn es Euch hilft, seht es doch als Mitgliedsbeitrag.Armin hat geschrieben:Gibt nicht ohne Grund Foren,die sogar ihre Nutzer bezahlen.
Zuletzt geändert von ColdFever am 08.06.2014 14:28, insgesamt 3-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ColdFever
solange du nicht zwischen werbung und penetranter werbung unterscheiden kannst ist jegliche argumentation von dir substanzlos, tut mir leid.
es wurde jetzt schon mehrfach darauf hingewiesen, dass es nicht um werbung geht sondern um die art und weise der werbung hier auf 4players.
wenn man das einmal akzeptiert und verstanden hat, macht eine diskussion sinn, vorher gehen jede argumente, nicht nur von dir, an dem kern der sache vorbei.
greetingz
solange du nicht zwischen werbung und penetranter werbung unterscheiden kannst ist jegliche argumentation von dir substanzlos, tut mir leid.
es wurde jetzt schon mehrfach darauf hingewiesen, dass es nicht um werbung geht sondern um die art und weise der werbung hier auf 4players.
wenn man das einmal akzeptiert und verstanden hat, macht eine diskussion sinn, vorher gehen jede argumente, nicht nur von dir, an dem kern der sache vorbei.
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 08.06.2014 14:21, insgesamt 3-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bitte was?Shackal hat geschrieben:Werbung ist ja nicht nur lästig und nervig aber auch schlecht für Epileptiker uä Erkrankungen/Körperliche/psychische Fehlendwicklung aber kostet auch zusätzlich Energie und in Masse nicht wenig zusätzlichen Watt je nach Werbungsart.

Zum Schluss ist Werbung noch für Downsyndrom etc verantwortlich
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Toll und das Computec vor die hunde geht ist dir wohl egal.WilderWein hat geschrieben:Ich spar mir mal die 2 Euro und lasse einfach den Adblocker im Browser eingeschaltet
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Ich hab's oben schon mehrmals geschrieben: Die Werbung hier ist unerträglich. Davon haben wir Adblocker aber nie etwas mitbekommen, seid doch bitte ehrlich. Die unerträgliche Werbung, die man als Adblocker selbst nie gesehen hat, jetzt als Ausrede zu benutzen, um sich um eine Spende von 2 Euro für den ausgezehrten Verein herumzudrücken, ist m.E. genauso schlimm wie die Werbung selbst.leifman hat geschrieben:@ColdFever: solange du nicht zwischen werbung und penetranter werbung unterscheiden kannst ist jegliche argumentation von dir substanzlos.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Bitte wie?????? Jetzt mach Dich bitte nicht lächerlich. Arbeit der Admin dieser Seiten mit Gold und Swarowski-Diamanten verzierten Keyboards?|Chris| hat geschrieben:Für das Forum geh mal von einem vierstelligen Betrag im Monat aus, für die gesamte Webseite von einem fünfstelligen - ohne die Redaktion.
Der Betrieb und die Administration eines Forums, wenn man halbwegs passable Software verwendet und das halbwegs passabel in einem gescheiten Rechenzentrum mit halbwegs passablen Admin-Tools aufsetzt ... das kostet Dich maximal ein paar hundert Euro im Monat. Und das auch nur, wenn dort richtig, richtig fett Traffic herrscht.
Sicher, das Aufsetzen/Erstellen/Designen einer Webseite mit einigen Zusatzfeatures, für das muss man durchaus 50.000 - 60.000 € ausgeben, wenn man was halbwegs passables haben will. Der Betrieb aber, die laufenden Kosten, die sind spottbillig, wenn es kein komplexer Dienst ist, der 24/7 Bereitschaft durch qualifizierte Fachkräfte benötigt. Denn solche Seiten und Foren, wie man sie bei 4Players finden kann, die sind Teil der alltäglichen Wartungsroutine eines Admins, der gleich Dutzende und Aberdutzende solcher Dienste betreut. Gleichzeitig. Und nicht exklusiv.
Und selbst wenn der Betrieb von 4P-Webseite und Forum so arschemäßig teuer wäre ... wenn man so eine Seite nur mit Online-Werbung finanzieren will und die Online-Werbung aber nicht genug bringt, dann sollte man sich entweder ein paar Gedanken über die Kosten oder das Geschäftsmodell machen. Es gibt genug Alternativen und es gibt noch mehr Ideen, an die noch niemand gedacht hat. Das Modell "Schlechtes Gewissen einreden" hingegen ... das funktioniert definitiv nicht. Es ist einfach nur armselig, dass den Verlagen fast zwanzig Jahren immer noch nichts Gescheites eingefallen ist. Da reiht sich Computec wunderbar in die Riege von Springer und Co. ein, die glauben mit Google-Bashing und Adblocker-Hetzkampagnen ihr Geschäft retten zu können.
Das bisherige Mediengeschäftsmodell ist am Austerben. Und es ist NICHT die Aufgabe der User transusigen Verlagsbossen den Arsch zu retten. Das müssen die Jungs schon selber tun. Und wenn sie es nicht tun ... mei, dann halt nicht. Da wird dies eben jemand tun, der bereit ist neue Wege zu gehen. Denn die Nachfrage nach Nachrichten, nach Inhalten, die ist ja da ... es funktioniert nur das bisherige Geschäftsmodell immer weniger, weil immer mehr User die Schnauze voll von penetranter Werbung haben. Also muss man das Geschäftsmodell ändern.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
achso, somit den werbetreibenden mit der "pur"-idee rechtgeben? schaltet einfach aggresive werbung und bietet für einen kleinen obolus an, dass man ich von der aggressiven werbung freikaufen kann. wenn man weiterhin aber den adblocker nutzt um sich gegen dieses model wehren, ist man dann das schmarotzende arschloch?ColdFever hat geschrieben:Die unerträgliche Werbung, die man als Adblocker selbst nie gesehen hat, jetzt als Ausrede zu benutzen, um sich um eine Spende von 2 Euro für den ausgezehrten Verein herumzudrücken, ist m.E. genauso schlimm wie die Werbung selbst.
du erkennst wirktlich nicht die diskrepanz?
na bravo, ich freu mich schon auf darauf wenn andere webseiten ihre momentan erträgliche werbung auf aggressive werbung hochfahren. aber hey, für 2 euro bist du die aggressive werbung los, oder halt ein schmarotzendes arschloch...
greetingz