Xbox One: Steigende Zahl der Vorbestellungen nach DRM-Kehrtwende
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Steigende Zahl der Vorbestellungen nach DRM-Ke
Weder ist man paranoid, wenn man davon ausgeht, dass alles überwacht wird, noch muss man sich dafür Verschwörungstheorien ausdenken. Auch an Dich der klitzekleine Hinweis doch zumindest hin und wieder das politische Tagesgeschehen zu verfolgen, ja?AppleRedX hat geschrieben:@alle Paranoide & Verschwörungstheoretiker (also 80% derer die hier im Thread schreiben)
- RoyalFart
- Persönliche Nachricht:
Wenn noch nicht einmal aktuelle Enthüllungen und Nachrichten ausreichen, um wenigstens eine kleine Alarmglocke schrillen zu lassen...
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Du bist aber auf einer Konsole in wesentlich größerem Umfang dem Hersteller ausgeliefert: Geschlossene Platform die in keinster Weise verändert werden darf. Wir haben in dieser Gen ja gesehen was da alles an der Konsole durch Patches im nachhinein verändert werden kann. Stimmt man Softwareupdates nicht zu, geht man halt nicht mehr online. Und deshalb würde ich mir den Kauf einer Xbox One oder auch PS4 lieber drei Mal überlegen.Crank LuCKer hat geschrieben:Was verbindet ihr hier ne Konsole immer wieder mit Würde oder Stolz, es ist eine Konsole du Horst. Oosaxxon.de hat geschrieben:Traurig wie wenig Würde und persönlichen Stolz der durchschnittliche Gamer hat..
Wenn ich mir eine Konsole kaufe, kaufe ich nicht gleich den Scheissverein mit, sondern die KONSOLE.
Kapiert es doch bitte endlich mal ihr Sony-Fanboys...
-
AppleRedX
- Persönliche Nachricht:
Ich verfolge das Tagesgeschehen. Keine AngstKajetan hat geschrieben:Weder ist man paranoid, wenn man davon ausgeht, dass alles überwacht wird, noch muss man sich dafür Verschwörungstheorien ausdenken. Auch an Dich der klitzekleine Hinweis doch zumindest hin und wieder das politische Tagesgeschehen zu verfolgen, ja?AppleRedX hat geschrieben:@alle Paranoide & Verschwörungstheoretiker (also 80% derer die hier im Thread schreiben)
Und die Antwort auf meine Eingangsfrage? Gehst Du das auch in anderen Bereichen des Lebens so an?
Wo ist Der Aufstand bzgl. unserer verbündeten Inselaffen aus England gegen die die NSA scheinbar ein Diletantenhaufen ist? Wo die Demos als Obama in Berlin war? Die ehrenhaften Vorsätze & großen Töne reichen wahrschenlich nur zur gerade hippen Hexenjagd in einem Gamerforum ... wahre Helden halt.
- MaV01
- Persönliche Nachricht:
wenn eine dauerhaft am internet angeschlossene fullhd-infrarotkamera in deinem wohnzimmer, die zur benutzung der konsole zum spielen(!!) nicht optional ist, für dich ok ist - nur zu. dann nenn mich paranoid.
PS: obama und berlin .... war toll, das 5km um obama das gemeine volk soweit weggesperrt war, das noch nicht mal anwohner ihren balkon betreten durften. so laut kannst du gar nicht demonstrieren, dass der das auch nur im ansatz mitbekommen hätte. wenn ich die zeit hätte (durch arbeit leider nicht) würd ich mich schweigend, so wie die türken uns es grade vor machen, vors kanzleramt stellen. würdest du dich dazu stellen?
PS2: prism und tempora sollten uns ALLEN zeigen, das wir noch nie paranoid genug waren.
PS: obama und berlin .... war toll, das 5km um obama das gemeine volk soweit weggesperrt war, das noch nicht mal anwohner ihren balkon betreten durften. so laut kannst du gar nicht demonstrieren, dass der das auch nur im ansatz mitbekommen hätte. wenn ich die zeit hätte (durch arbeit leider nicht) würd ich mich schweigend, so wie die türken uns es grade vor machen, vors kanzleramt stellen. würdest du dich dazu stellen?
PS2: prism und tempora sollten uns ALLEN zeigen, das wir noch nie paranoid genug waren.
-
AppleRedX
- Persönliche Nachricht:
Hast Du nicht ein dauerhaft online befindliches und dank GPS ortbares Tonaufnahmegerät mit 1-2 Kameras ständig bei Dir? Stört Dich das nicht??MaV01 hat geschrieben:wenn eine dauerhaft am internet angeschlossene fullhd-infrarotkamera in deinem wohnzimmer, die zur benutzung der konsole zum spielen(!!) nicht optional ist, für dich ok ist - nur zu. dann nenn mich paranoid.
- MaV01
- Persönliche Nachricht:
kurz ... nein, hab ich nicht (glaub es oder lass es sein)
€: selbst wenn ich sowas besitzen sollte, könnte es mich nicht auf meiner wohnzimmercoutch beobachten
€: selbst wenn ich sowas besitzen sollte, könnte es mich nicht auf meiner wohnzimmercoutch beobachten
Zuletzt geändert von MaV01 am 26.06.2013 15:45, insgesamt 2-mal geändert.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
das stimmt leider nicht ganz! in die ps4 darfste noch jede festplatte einbauen die de willst..... naja immerhin etwasXris hat geschrieben: Du bist aber auf einer Konsole in wesentlich größerem Umfang dem Hersteller ausgeliefert: Geschlossene Platform die in keinster Weise verändert werden darf.
das ist doch beim pc nicht anders! wenn origins, battlenet steam und co ein update ziehen wollen wirste da nicht drum rumkommen wenn du die spiele weiter online spielen willst. wenn die da was verändern wollen hindert die auch keiner dran. kannst dir heute eigentlich kaufen was du willst, verarscht wirste immer !Xris hat geschrieben: Wir haben in dieser Gen ja gesehen was da alles an der Konsole durch Patches im nachhinein verändert werden kann. Stimmt man Softwareupdates nicht zu, geht man halt nicht mehr online. Und deshalb würde ich mir den Kauf einer Xbox One oder auch PS4 lieber drei Mal überlegen.
-
AppleRedX
- Persönliche Nachricht:
FullACK. Gesunder Zweifel ist gut und sollte von jedem! praktiziert werden.MaV01 hat geschrieben:PS2: prism und tempora sollten uns ALLEN zeigen, das wir noch nie paranoid genug waren.
Mir gehen nur die ganzen dumschwätzenden techniklegasthenen Mitläufer auf den Sack, die einfach aus Prinzip & weil es aktuell in Mode ist auf M$/Kinect eindreschen während sie ständig Ihr Smartphone rumragen sowie auf Facebook/Twitter Ihre kompletten Adressenbücher hochladen und dabei jedem der er hören will oder nicht erzählen wie Ihr Stuhlgang gerade ist.
-
AppleRedX
- Persönliche Nachricht:
Kinect kann man in mehrere Stufen deaktivieren und wenn mann ganz sicher gehen will gibt es geniale Tools ala schaltbare Steckdose. Sogar per Funk.MaV01 hat geschrieben:selbst wenn ich sowas besitzen sollte, könnte es mich nicht auf meiner wohnzimmercoutch beobachten
Zuletzt geändert von AppleRedX am 26.06.2013 15:50, insgesamt 2-mal geändert.
- MaV01
- Persönliche Nachricht:
es soll auch noch menschen geben, die versuchen (mehr geht ja heute kaum) informell selbstbestimmt zu leben
€: beste tool ist die geldbörse zu zu lassen um diesen firmen zu zeigen: nicht mit mir. ich befürchte nur, dass ich bei der ganzen selbstveröffendlichen generation in der minderheit sein werde
€: beste tool ist die geldbörse zu zu lassen um diesen firmen zu zeigen: nicht mit mir. ich befürchte nur, dass ich bei der ganzen selbstveröffendlichen generation in der minderheit sein werde
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Du tust so, als ob es nur um "Spionage" ginge, dabei geht es uns unter anderem auch um Microsofts Geschäftspraktiken. Aber wieso nochmal etwas erklären, was schon 100 mal erläutert wurde?AppleRedX hat geschrieben:FullACK. Gesunder Zweifel ist gut und sollte von jedem! praktiziert werden.MaV01 hat geschrieben:PS2: prism und tempora sollten uns ALLEN zeigen, das wir noch nie paranoid genug waren.
Mir gehen nur die ganzen dumschwätzenden techniklegasthenen Mitläufer auf den Sack, die einfach aus Prinzip & weil es aktuell in Mode ist auf M$/Kinect eindreschen während sie ständig Ihr Smartphone rumragen sowie auf Facebook/Twitter Ihre kompletten Adressenbücher hochladen und dabei jedem der er hören will oder nicht erzählen wie Ihr Stuhlgang gerade ist.
-
johndoe805681
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Menschen versuchen gern das unmögliche.MaV01 hat geschrieben:es soll auch noch menschen geben, die versuchen (mehr geht ja heute kaum) informell selbstbestimmt zu leben
Ich hab's schonmal geschrieben: Diese Wunschzeiten sind vorbei.
Du kannst dich dem heute nichtmehr entziehen. Tracking, iTunes Store, Amazon, Kreditkarte/ EC, usw. alles wird irgendwo gespeichert. Reicht schon wenn du dir bei McDonalds um Uhrzeit X in Restaurant Y einen Hamburger kaufst. Wird alles von denen im Rechenzentrum gespeichert und ausgewertet.
Sicher dass ist kein pro Grund freiwillig in noch ein Messer zu laufen aber das größte Messer ist sicher nicht Kinect. Und wie man sieht: Die Geheimdienste oder sonst wer kommen eh an deine Daten wenn sie wollen und das interessanteste ist eigtl dein Smatphone. Da haben die alles was sie wollen - mobil!
Für das Überwachungsgeheule ist es 12 Jahre zu spät. Das hätte man eben schon nach dem 11. September starten müssen aber unter dem Deckmantel der Angst haben wir ja alles mit offenen Armen empfangen.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht: