Sven Power hat geschrieben:Laufen die beiden NextGen Konsolen wirklich nur auf x86 (32-Bit)???
Nutzen die keine 64-Bit Technik?
Ps4:
..."AMD Jaguar 8-Kern-Prozessor basierend auf einer x86-Architektur mit 64-Bit Erweiterung"...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Sven Power hat geschrieben:Laufen die beiden NextGen Konsolen wirklich nur auf x86 (32-Bit)???
Oh ok, danke für die InfoFlextastic hat geschrieben:Ps4:
..."AMD Jaguar 8-Kern-Prozessor basierend auf einer x86-Architektur mit 64-Bit Erweiterung"...
Ich denke auch als Entwickler darf man mal ein wenig Frust ablassen.Wigggenz hat geschrieben:Wer sich in aller Öffentlichkeit wie das letzte Arschloch gibt und an Arroganz nicht mehr zu überbieten ist, wird von der Gesellschaft berechtigt dafür abgestraft.
Du weißt schon, dass nach deiner Definition auch Respektlosigkeit und Beleidigungen als "eigene Meinung" verklickert werden können und jeder quasi alles von sich geben darf, aber du über ihn, um mit deiner Einstellung konsequent zu sein, niemals irgendwie negativ äußern würdest, denn er sagte ja nur seine Meinung.The Incredible Hojo hat geschrieben:Auch Arschlöcher haben ein Recht auf eigene Meinung. Und wenn er eine Unterhaltung mit einem Typ führt, in der er seine Meinung sagt, dann ist das für mich ok.
Bin da vielleicht nicht auf seiner Seite und kann die Formulierung als arrogant empfinden - aber das ist ja wiederum meine Meinung.
Ich finde es halt albern, wenn man da eine Einstellung dramatisiert, nur weil sie nicht der eigenen entspricht. Das heisst nicht, dass man nicht darüber diskutieren sollte, aber die meisten Reaktionen haben mit einer Diskussion so viel zu tun wie EA mit unternehmerischer Verantwortung
Natürlich darf er das tun. Doch die Art und Weise ist der Sache alles andere als angemessen!The Incredible Hojo hat geschrieben:Fanboy hin oder her, aber darf man denn jetzt als jemand aus der Branche sich gar keine eigene Meinung mehr erlauben?
check! wahre worteAls Mitarbeiter einer der Branchenriesen, sollte seine Ausdrucksform öffentlich eine andere sein, als die WII U einfach als "crap" zu bezeichnen. Das kann er im privaten Kreis ja gern tun, aber öffentlich bei Twitter, wo die ganze Welt mitliest, ist das ein no-go. Dort kann man schwer unterscheiden, ob die Aussagen repräsentativ für das Meinungsbild der Firma stehen, oder nur die eigene persönliche Meinung darstellt.
Zu sagen "deine Konsole ist Schrott" ist dem Entwickler zu sagen "du lieferst eine Scheiß-Arbeit ab", auch wenn es wahr ist ist es doch beleidigend. Sowas denkt man sich, aber posaunt es nicht als Repräsentant eines Unternehmens, das in geschäftlichem Kontakt mit dem Anderen steht, mit dem man quasi bei Gelegenheit zusammenarbeitet. Man nennt Kollegen, wenn sie eine in den eigenen Augen nicht gute, ja sogar beschissene Arbeit abliefern doch auch nicht scheiße, sondern ist da halt diplomatisch, bleibt sachlich und kritisiert in Form von Verbesserungsvorschlägen und nicht mit Äußerungen wie "du fabrizierst Crap".The Incredible Hojo hat geschrieben:Also doch Maulkorb?
Und nein, Beleidigungen haben mit Meinung nichts zu tun. Aber Arroganz ist keine Beleidigung.
Und wenn ich als Entwickler der Meinung bin, diese oder jene Konsole ist Schrott, ja dann schreibe ich das auch so. Habe ich dann die Wii U bledeidigt? Wohl kaum. Die Entwickler der Konsole? Wohl auch nicht wirklich. Und da ist mir dann eine ehrliche Aussage lieber, als so ein vorformulierter, PR-Konformer Post a la "Die Wii U ist für mich eine entwicklungstechnische Herausforderung, die zur Zeit leider etwas underperformt und wohl auch in naher Zukunft kein High Potential mehr wird..."
Kann man wohl auch so sehen, aber ich sehe es weniger als Maulkorb, sondern mehr als Ausdruck von Anstand, sich zu solchen Themen nicht öffentlich zu äußern. Wie gesagt, im privaten Preis alles kein Thema. Hier macht er sich aber selber nicht gerade beim eigenen und auch bei zukünftigen Arbeitgebern beliebt, wenn man sich mit solchen Äußerungen alles andere als integer präsentiert.The Incredible Hojo hat geschrieben:Also doch Maulkorb?
Und nein, Beleidigungen haben mit Meinung nichts zu tun. Aber Arroganz ist keine Beleidigung.
Und wenn ich als Entwickler der Meinung bin, diese oder jene Konsole ist Schrott, ja dann schreibe ich das auch so. Habe ich dann die Wii U bledeidigt? Wohl kaum. Die Entwickler der Konsole? Wohl auch nicht wirklich. Und da ist mir dann eine ehrliche Aussage lieber, als so ein vorformulierter, PR-Konformer Post a la "Die Wii U ist für mich eine entwicklungstechnische Herausforderung, die zur Zeit leider etwas underperformt und wohl auch in naher Zukunft kein High Potential mehr wird..."
Um das mal kurz zu ergänzen, iirc gibt es bei Intel und AMD keine 64-Bit-Architektur, sondern nur besagte Erweiterungen zur Adressierung etc. da zwecks Rückwärtsdenken keine reinen 64Bit CPUs für diesen Markt gefertigt wurden.Flextastic hat geschrieben:Sven Power hat geschrieben:Laufen die beiden NextGen Konsolen wirklich nur auf x86 (32-Bit)???
Ps4:
Ja. Maulkorb. Weil er öffentlich nicht einfach nur Privatmensch ist, so wie wir das sind. Er ist in der Öffentlichkeit auch keine kleine Aushilfskraft bei EA, sondern Senior Software Engineer, was in etwa gleichzusetzen mit dem mittleren Management ist. In einer solchen Position ist er zu diesem Thema öffentlich immer ein EA-Angestellter und nie eine Privatperson. Er hat die Verpflichtung seine öffentlichen Äusserungen zu diesem Thema mit seinem Arbeitgeber entsprechend abzustimmen. Tut er das nicht, kann dies unschöne Folgen für ihn haben.The Incredible Hojo hat geschrieben:Also doch Maulkorb?