Electronic Arts: Bob Summerwill: "Die Wii U ist Schrott."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Bob Summerwill: "Die Wii U ist Schrott.

Beitrag von johndoe1044785 »

Sven Power hat geschrieben:Laufen die beiden NextGen Konsolen wirklich nur auf x86 (32-Bit)???
Nutzen die keine 64-Bit Technik?

Ps4:

..."AMD Jaguar 8-Kern-Prozessor basierend auf einer x86-Architektur mit 64-Bit Erweiterung"...
Sven Power
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sven Power »

Flextastic hat geschrieben:Ps4:

..."AMD Jaguar 8-Kern-Prozessor basierend auf einer x86-Architektur mit 64-Bit Erweiterung"...
Oh ok, danke für die Info :)
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

Auch Arschlöcher haben ein Recht auf eigene Meinung. Und wenn er eine Unterhaltung mit einem Typ führt, in der er seine Meinung sagt, dann ist das für mich ok.
Bin da vielleicht nicht auf seiner Seite und kann die Formulierung als arrogant empfinden - aber das ist ja wiederum meine Meinung.
Ich finde es halt albern, wenn man da eine Einstellung dramatisiert, nur weil sie nicht der eigenen entspricht. Das heisst nicht, dass man nicht darüber diskutieren sollte, aber die meisten Reaktionen haben mit einer Diskussion so viel zu tun wie EA mit unternehmerischer Verantwortung
shippy74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shippy74 »

Keine Ahnung warum alle immer nur auf die Hardware schauen, vielleicht sollte den Leuten hier im Forum mal klar sein das sie nicht das Maß aller Dinge sind und sie mit Sicherheit nicht der Typischen Kundschaft entsprechen.
Den meisten Kunden ist ist die Hardware ziemlich egal, die wollen Gute Spiele die sie unterhalten,die natürlich noch gut aussehen. Nimmt man da Nintendos Total Bunte Grafik von Mario und Co braucht man eh nicht wirklich ne extreme Grafik. Dazu kommt das Nintendo mit Sicherheit nicht Kunden im Auge hat die Shooter wie COD oder BF3 spielen, dafür gibts schon zwei Konsolen,da brauchst auch keine dritte.
Das es für die Wii U momentan nix interessantes gibt an Spielen, ist und war mit Sicherheit ein Fehler von Nintendo. Denke aber den könnten sie noch gerade Bügeln.
Das EA gegen Nintendo ist ,ist mir völlig klar, ich wüsste echt kein Spiel (nach 2006) mit dem sie mal auf einer Nintendo Konsole richtig Erfolg hatten, nehme ich mir da Ubisoft mit Ihren Rabbits und Rayman usw. die waren Top. Was man von EA kaufen konnte (NFS usw ) konnte man in die Tonne werfen.
EA kann Spiele machen die richtig gut aussehen,aber Spiele die durch Spielspaß und Innovationen glänzen und sich dadurch auszeichnen oder abheben können sie nicht mehr.
Da wäre ich als Mitarbeiter auch sauer wenn dann ne Konsole kommt wo ich von Anfang an weiß das ich keinen Erfolg hab. Die Konsole passt halt nicht zu dem Konzept wie es EA seid Jahren fährt. Das einzige was doch da immer zu sehen ist bei Präsentationen sind die auch so tolle Grafik und der MP.
Genau der Grund warum Kunden eben NICHT eine Konsole von Nintendo kaufen.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Wigggenz hat geschrieben:Wer sich in aller Öffentlichkeit wie das letzte Arschloch gibt und an Arroganz nicht mehr zu überbieten ist, wird von der Gesellschaft berechtigt dafür abgestraft.
Ich denke auch als Entwickler darf man mal ein wenig Frust ablassen.
Es ist zwar ziemlich dumm das öffentlich bei Twitter zu tun, aber wenigstens wars kein dipomatisches Gesülze.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

The Incredible Hojo hat geschrieben:Auch Arschlöcher haben ein Recht auf eigene Meinung. Und wenn er eine Unterhaltung mit einem Typ führt, in der er seine Meinung sagt, dann ist das für mich ok.
Bin da vielleicht nicht auf seiner Seite und kann die Formulierung als arrogant empfinden - aber das ist ja wiederum meine Meinung.
Ich finde es halt albern, wenn man da eine Einstellung dramatisiert, nur weil sie nicht der eigenen entspricht. Das heisst nicht, dass man nicht darüber diskutieren sollte, aber die meisten Reaktionen haben mit einer Diskussion so viel zu tun wie EA mit unternehmerischer Verantwortung
Du weißt schon, dass nach deiner Definition auch Respektlosigkeit und Beleidigungen als "eigene Meinung" verklickert werden können und jeder quasi alles von sich geben darf, aber du über ihn, um mit deiner Einstellung konsequent zu sein, niemals irgendwie negativ äußern würdest, denn er sagte ja nur seine Meinung.

Man könnte auch z.B. völlig sexistische oder homophobe Vorstellungen in der Welt herumposaunen und sagen "Tja, ist halt meine eigene Meinung, dramatisiert das doch nicht nur weil sie nicht der euren entspricht!" Dafür würde man genau so viel Shitstorm berechtigt ernten, wie auch Orthy verdient geerntet hat.

Oder nimm den A&F-CEO. Ähnliche Situation, auch ein berechtigter Shitstorm.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

The Incredible Hojo hat geschrieben:Fanboy hin oder her, aber darf man denn jetzt als jemand aus der Branche sich gar keine eigene Meinung mehr erlauben?
Natürlich darf er das tun. Doch die Art und Weise ist der Sache alles andere als angemessen!
Als Mitarbeiter einer der Branchenriesen, sollte seine Ausdrucksform öffentlich eine andere sein, als die WII U einfach als "crap" zu bezeichnen. Das kann er im privaten Kreis ja gern tun, aber öffentlich bei Twitter, wo die ganze Welt mitliest, ist das ein no-go. Dort kann man schwer unterscheiden, ob die Aussagen repräsentativ für das Meinungsbild der Firma stehen, oder nur die eigene persönliche Meinung darstellt.
Grundsätzlich sollte man bei öffentlichen Plattformen auf Äußerungen verzichten, die im Zusammenhang mit dem Arbeitgeber stehen bzw stehen können.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Ich bin der selben Meinung über die Wii, wie der Mann. Ich bin aber auch der selben Meinung wie mein Vorposter, dass man als Angestellter nicht einfach öffentlich reden kann, wie einem der Schnabel gewachsen ist. Ich meine, diese an sich gerechtfertigte Meinung aus dem Mund eines Angestellten einer marktbeherrschenden Firma könnte gar strafrechtliche Schritte nach sich ziehen, wenn Nintendo sie als geschäftsschädigend betrachtet. Könnte mir vorstellen, das sowas schnell mal ein paar Prozente bei den Aktien abzieht.
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Also doch Maulkorb?
Und nein, Beleidigungen haben mit Meinung nichts zu tun. Aber Arroganz ist keine Beleidigung.
Und wenn ich als Entwickler der Meinung bin, diese oder jene Konsole ist Schrott, ja dann schreibe ich das auch so. Habe ich dann die Wii U bledeidigt? Wohl kaum. Die Entwickler der Konsole? Wohl auch nicht wirklich. Und da ist mir dann eine ehrliche Aussage lieber, als so ein vorformulierter, PR-Konformer Post a la "Die Wii U ist für mich eine entwicklungstechnische Herausforderung, die zur Zeit leider etwas underperformt und wohl auch in naher Zukunft kein High Potential mehr wird..."
suicide-samurai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suicide-samurai »

Als Mitarbeiter einer der Branchenriesen, sollte seine Ausdrucksform öffentlich eine andere sein, als die WII U einfach als "crap" zu bezeichnen. Das kann er im privaten Kreis ja gern tun, aber öffentlich bei Twitter, wo die ganze Welt mitliest, ist das ein no-go. Dort kann man schwer unterscheiden, ob die Aussagen repräsentativ für das Meinungsbild der Firma stehen, oder nur die eigene persönliche Meinung darstellt.
check! wahre worte ;)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

The Incredible Hojo hat geschrieben:Also doch Maulkorb?
Und nein, Beleidigungen haben mit Meinung nichts zu tun. Aber Arroganz ist keine Beleidigung.
Und wenn ich als Entwickler der Meinung bin, diese oder jene Konsole ist Schrott, ja dann schreibe ich das auch so. Habe ich dann die Wii U bledeidigt? Wohl kaum. Die Entwickler der Konsole? Wohl auch nicht wirklich. Und da ist mir dann eine ehrliche Aussage lieber, als so ein vorformulierter, PR-Konformer Post a la "Die Wii U ist für mich eine entwicklungstechnische Herausforderung, die zur Zeit leider etwas underperformt und wohl auch in naher Zukunft kein High Potential mehr wird..."
Zu sagen "deine Konsole ist Schrott" ist dem Entwickler zu sagen "du lieferst eine Scheiß-Arbeit ab", auch wenn es wahr ist ist es doch beleidigend. Sowas denkt man sich, aber posaunt es nicht als Repräsentant eines Unternehmens, das in geschäftlichem Kontakt mit dem Anderen steht, mit dem man quasi bei Gelegenheit zusammenarbeitet. Man nennt Kollegen, wenn sie eine in den eigenen Augen nicht gute, ja sogar beschissene Arbeit abliefern doch auch nicht scheiße, sondern ist da halt diplomatisch, bleibt sachlich und kritisiert in Form von Verbesserungsvorschlägen und nicht mit Äußerungen wie "du fabrizierst Crap".

Und Orth hat sinngemäß behauptet "wer auf dem Land lebt, ist selbst schuld und verdient nicht, am technischen Fortschritt teilzuhaben". Auch das ist beleidigend.

Du versuchst dich hier als jemand noch so Tolerantes zu profilieren, der sehr weise Shitstorm verurteilt, aber verstrickst dich hier in absurde Vorstellungen, wo du jedwede Art wertende Äußerungen in der Öffentlichkeit über andere Menschen oder deren Arbeit rechtfertigen willst und das soziale Konstrukt des Respekt völlig über Bord schmeißen willst.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Kann man wohl auch so sehen, aber ich sehe es weniger als Maulkorb, sondern mehr als Ausdruck von Anstand, sich zu solchen Themen nicht öffentlich zu äußern. Wie gesagt, im privaten Preis alles kein Thema. Hier macht er sich aber selber nicht gerade beim eigenen und auch bei zukünftigen Arbeitgebern beliebt, wenn man sich mit solchen Äußerungen alles andere als integer präsentiert.
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Orth hat nicht sinngemäß gesagt "verdienen es nicht" sondern er hat lediglich auf die Aussage, er möge sich vorstellen, er lebe auf dem Lande mit "warum sollte ich dort wohnen wollen?" geantwortet. Natürlich hat er eine Verbindung hergestellt zwischen "Landleben" und der schlechten Infrastruktur. Ebenso hat er mit transportiert, dass es sich eben alle selber ausgesucht haben, wenn sie auf dem Land wohnen. Und dass es dann Nachteile gibt. Und nach seiner Aussage wusste ich, der Typ ist ein arroganter Narzisst, verstanden. Dessen Meinung interessiert mich doch mal gerade null...
Ich glaube, wenn mehr Leute sich etwas mehr Gedanken machen würden, von wem welche Aussage kommt und prüfen würden, ob sie überhaupt von so jemanden die Aussagen ernst nehmen können, dann gäbe es weit weniger irgendwelche tabula-rasa-postings...
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Flextastic hat geschrieben:
Sven Power hat geschrieben:Laufen die beiden NextGen Konsolen wirklich nur auf x86 (32-Bit)???
Nutzen die keine 64-Bit Technik?

Ps4:

Um das mal kurz zu ergänzen, iirc gibt es bei Intel und AMD keine 64-Bit-Architektur, sondern nur besagte Erweiterungen zur Adressierung etc. da zwecks Rückwärtsdenken keine reinen 64Bit CPUs für diesen Markt gefertigt wurden.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ja. Maulkorb. Weil er öffentlich nicht einfach nur Privatmensch ist, so wie wir das sind. Er ist in der Öffentlichkeit auch keine kleine Aushilfskraft bei EA, sondern Senior Software Engineer, was in etwa gleichzusetzen mit dem mittleren Management ist. In einer solchen Position ist er zu diesem Thema öffentlich immer ein EA-Angestellter und nie eine Privatperson. Er hat die Verpflichtung seine öffentlichen Äusserungen zu diesem Thema mit seinem Arbeitgeber entsprechend abzustimmen. Tut er das nicht, kann dies unschöne Folgen für ihn haben.

Wenn er das nicht möchte, steht es ihm frei jederzeit zu kündigen und dann als 100%ige Privatperson sich zu äussern, wie er will.