Allgemein: Cliff Bleszinski: "Always-Online ist die Zukunft. Lebt damit!"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Cliff Bleszinski: "Always-Online ist die Zuku

Beitrag von brent »

neo6238 hat geschrieben:Ach es geht doch nur darum, dass die Telekom neue Volumenpakete verkauft!

Wenn Leute bereit sind 10€ für 100GB bei Rapidshare und Co zu bezahlen, warum dann nicht auch an die Telekom?!

Es soll ja niemand mit 56k surfen. Da hat man doch nix von, es soll mehr verkauft werden!!!
Fall du es noch nicht geschnallt hast: sie verkaufen die aber tarifgebunden (heißt, wenn von den 16k die wir früher zuhause noch hatten, 11k ankommen, darf ich jetzt das gar nicht verfügbare VDSL buchen) und das Minimalkontingent ist lächerlich, unter gefälschten Voraussetzungen ermittelt und hinterwäldlerisch.
Hoffe die TK wird vom Kartellamt für die Absprachen zerschlagen und die Leitungen verkauft an verschiedene Anbieter, aber das ist halt Deutschland und jeder Politiker hat im Arsch von irgend einem Aufsichtsrat was stecken und andersrum.
maho76 hat geschrieben: im endeffekt sagt die t-kom jetzt also nur "back to the roots - pay for traffic"!^^

schau dir die westliche welt an, das 90er/2000er-motto "dekadenz für alle" ist gelaufen.
Also dann, weg mit den Häusern, alles dekadent, andere können in Erdlöchern leben also auch wir.
Wozu duschen, reicht doch wenns regnet. Wer braucht schon Fortschritt?
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

brent hat geschrieben:Fall du es noch nicht geschnallt hast: sie verkaufen die aber tarifgebunden (heißt, wenn von den 16k die wir früher zuhause noch hatten, 11k ankommen, darf ich jetzt das gar nicht verfügbare VDSL buchen) und das Minimalkontingent ist lächerlich, unter gefälschten Voraussetzungen ermittelt und hinterwäldlerisch.
Hoffe die TK wird vom Kartellamt für die Absprachen zerschlagen und die Leitungen verkauft an verschiedene Anbieter, aber das ist halt Deutschland und jeder Politiker hat im Arsch von irgend einem Aufsichtsrat was stecken und andersrum.
Aber wenn du langsameres DSL hast, verbrauchst du doch auch einfach nicht so viel.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

neo6238 hat geschrieben:
brent hat geschrieben:Fall du es noch nicht geschnallt hast: sie verkaufen die aber tarifgebunden (heißt, wenn von den 16k die wir früher zuhause noch hatten, 11k ankommen, darf ich jetzt das gar nicht verfügbare VDSL buchen) und das Minimalkontingent ist lächerlich, unter gefälschten Voraussetzungen ermittelt und hinterwäldlerisch.
Aber wenn du langsameres DSL hast, verbrauchst du doch auch einfach nicht so viel.
Bild
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

sehr unterhaltsam hier :-)
bitte hört nicht auf eure "expertenmeinungen" zum besten zu geben. meine pausen bekommen dadurch eine gewisse würze!
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

neo6238 hat geschrieben: Aber wenn du langsameres DSL hast, verbrauchst du doch auch einfach nicht so viel.
Also sollte ich mehr fürs atmen zahlen, ist ja unfair dass deine zwei Hirnzellen sowenig anfordern. :|
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wenn Leute bereit sind 10€ für 100GB bei Rapidshare und Co zu bezahlen, warum dann nicht auch an die Telekom?!
Sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Denn Rapidshare und Co. setzt man dann doch inoffiziell mit anderen Dienstleistern mit Download und Streaming Angeboten gleich. Rest siehe über mir. Du zahlst dann dreifach.

Ich werd jedenfalls in Zukunft 3 Mal nachdenken bevor ich bei iwelchen Steam Sales über 3GB zuschlage. 100GB sind nen Tropfen aufen heißen Stein.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Es kann nicht das Datenaufkommen sein, das der Telekom sauer aufstößt. Auch sind es nicht die Poweruser. Es dürfte vielmehr die Absicht dahinter stecken, eigene aufpreispflichtige Dienste im eigenen Netz zu priorisieren und damit für selbst geschaffene Wettbewerbsvorteile zu sorgen. Stichwort Entertain. Stichwort VoIP.
Dem kann ich nur zustimmen. http://www.basicthinking.de/blog/2013/0 ... en-mussen/
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Xris hat geschrieben:Ich werd jedenfalls in Zukunft 3 Mal nachdenken bevor ich bei iwelchen Steam Sales über 3GB zuschlage. 100GB sind nen Tropfen aufen heißen Stein.
100GB wären echt zu wenig!

Ohne Downloads diesen Monat hab ich schon über 100GB... aber 200GB würden mir dicke reichen. Allerdings würde ich dafür auch gerne weniger zahlen wollen, monatlich.

http://dsl.1und1.de/ Bei Freiwilligkeit fände ich das auch sehr fair. Meine Eltern habe ich auf 100GB umgestellt.

EDIT:

https://www.change.org/de/Petitionen/de ... ppen#share

Los Jungs, nicht motzen, sondern machen! :mrgreen:
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Das du ohne Downloads auch nur annähernd 100GB verbrauchst, kannste knicken. Man kennt es doch mittlerweile von Smartphones, wo es 5-15Gb Datenpakete gibt. Ich habe ein 15GB-Datenpaket und habe es noch nie voll ausgenutzt, dabei gucke ich viel auf youtube (in hoher Qualität), bin permanent mit dem Internet verbunden und ständig am Texten, sei es bei Whatsapp oder die klassische SMS, nutze auch viele Online-Dienste auf dem Handy. Ich habe noch nie mein Datenvolumen voll ausgeschöpft und alleine, was ich jeden Tag auf youtube so schaue, dürfte so einiges schon sein.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

neo6238 hat geschrieben:

Längst passiert.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

AtzenMiro hat geschrieben:Das du ohne Downloads auch nur annähernd 100GB verbrauchst, kannste knicken.
Also ich habe das doch in meiner Fritz.box nachgeschaut! :wink:

Im April (der übrigens noch nicht um ist) hatte ich kein "OCH-Anbieter" mehr. Dafür hatte ich den März noch gut ausgereizt und da ein halbes Terrabyte verbraucht.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

brent hat geschrieben:
neo6238 hat geschrieben:

Längst passiert.
yet another useless petition...
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

datendieb hat geschrieben:
brent hat geschrieben:
neo6238 hat geschrieben:

Längst passiert.
yet another useless petition...
Mag sein, aber versuchen kann man es ja trotzdem. Hast du eine bessere Idee fuer uns als Verbraucher? Sollen wir die Telebumm Zentrale stuermen und anzuenden?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

TP-Skeletor hat geschrieben: Mag sein, aber versuchen kann man es ja trotzdem. Hast du eine bessere Idee fuer uns als Verbraucher? Sollen wir die Telebumm Zentrale stuermen und anzuenden?

Kündigen, so eine petition ist ziemlich sinnlos.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Anla'Shok hat geschrieben:
TP-Skeletor hat geschrieben: Mag sein, aber versuchen kann man es ja trotzdem. Hast du eine bessere Idee fuer uns als Verbraucher? Sollen wir die Telebumm Zentrale stuermen und anzuenden?

Kündigen, so eine petition ist ziemlich sinnlos.
Waere ich bei der Telekom, haette ich das definitiv auch gemacht. Ich habe aber z.B. einen Freund, der ist an die Telekom gebunden, da diese seinerzeit die Leitung quasi extra fuer ihn ausgebaut haben, damit er ueber DSL Lite hinauskommt. Der darf den Anbieter gar nicht wechseln. Ob das jetzt rechtlich so ok ist, kann ich nicht beurteilen, aber es ist zumindest vertraglich so festgelegt. Was soll er machen?