Diablo III: Spielzeit, PvP-Pläne und Erweiterungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CafeSan
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Spielzeit, PvP-Pläne und Erweiterungen

Beitrag von CafeSan »

Mindfaq hat ja quasi schon fast das perfekte schlusswort gegeben! ;)

Was ich noch hinzufügen möchte (weil ich es während der anregenden lektüre der 30 seiten noch nicht bemerkt habe), ist eigentlich nur folgendes bzgl. des skillsystems...

im grunde ermöglicht das system doch nur zwischen Normal und Hölle herumzuexperimentieren um die persönliche perfekte skillung auszuloten. Im endeffekt sollte man sich ja spätestens dann auf eine halbwegs festlegen. Einerseits, wie bereits angemerkt, weil man sich ja mit seinem equip auf diese skillung einspielt. Andererseits natürlich auch, weil es einen buff geben wird, der die magicfind rate erhöht, wenn man eben nicht das skillset wechselt. Das sollte man alles in allem nicht unterschätzen, da hier schon ein großer anreiz besteht bei der auswahl zu bleiben. was dann auch die möglichkeit bietet eben doch einen 2ten char mit anderer skillung zu zocken, wenn man das denn unbedingt möchte.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ja ich bevorzuge zum Beispiel Klassen mit Physischen Waffen und Geschossen. Das heist nicht, das aich auf andere ganz verzichte. Aber ich würde die Dämonenjägerin oder jäger gerne öfters spielen und nicht immer den selben Ablauf haben. beim ersten Mal auf Level 20 Durchschuss, auf level 30 Geisterbolzen, auf Level 40 Pfeilregen freizuschalten, und beim nächsten Mal exakt derselbe Verlauf. Lieber stückweise eine Klasse kennenlernen bei jedem Anlauf und den Rest im spannenden Hintergrund festhalten. Pvp ist mir leider egal.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

CafeSan hat geschrieben:. was dann auch die möglichkeit bietet eben doch einen 2ten char mit anderer skillung zu zocken, wenn man das denn unbedingt möchte.
Nicht wirklich. Der Magicfind Bonus ist ja beschraenkt, und es geht mit Sicherheit schneller, mit meinem Main umzuskillen und wieder an die Grenze zu kommen, als einen 2ten Char auf Lvl 60 zu spielen, um eine andere Skillung auszuprobieren :)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Erynhir hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Oh wie ich Weiber liebe die fremde Leute Schatz nennen ... als wäre das Wort nicht schon in Beziehungen heftigst überstrapaziert.
Geh mal lieber ne Runde um den Block, die Diabloforenluft scheint dir nicht so gut zu bekommen :)
GesangDerWinde ist eine Frau? :|
Aber ich war gerade im Zoo, habe mir nochmal ein bisschen die Natur angesehen, da nächste Woche dass etwas vernachlässigt wird. :ugly:
Ich weiß net ob sie es direkt gesagt hat, aber das ist im Walking Dead Thread irgendwie durchgesickert, weil sie bestimmte Typen so heiß fand in der Serie ... schaut auch diese VampireDiaries Serie auf Pro 7 ... dieses "Schatz", das sagt doch eigentlich kein Typ... passte alle ganz gut.
Okay, könnte natürlich auch schwul sein.
Glaub ich aber nicht.

Macht die Sach nicht besser, oder? ^^
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

DextersKomplize hat geschrieben:Oh wie ich Weiber liebe die fremde Leute Schatz nennen ... als wäre das Wort nicht schon in Beziehungen heftigst überstrapaziert.
Schätze sind Dinge, die tief unter der Erde verbuddelt werden. Ich lehne es deshalb kategorisch ab so genannt zu werden ;)
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Hiermit ermächtige ich Blizzard Entertainment, Inc, auch zukünftig geschuldete Beträge einmalig, regelmäßig oder unregelmäßig von meinem PayPal-Konto einzuziehen. Ich weise PayPal an, die angeforderten Beträge im Rahmen des Einzugsverfahrens gemäß den Nutzungsbedingungen zur Verfügung zu stellen. Wenn ich in meinem PayPal-Profil keine bevorzugte Zahlungsquelle festgelegt habe, wird hierfür meine Standardzahlungsquelle verwendet. Im Bereich Zahlung per Händlerabbuchung kann ich die Zahlungsquelle jederzeit ändern oder diese Autorisierung zurückziehen.
Eigentlich hatte ich nur vor, das Spiel zu bezahlen und keine lebenslängliche Entscheidungen zu fällen. *brummel*
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Erm... du musst dein Paypal Konto nicht mit deinem Battlenet Account verlinken. Es sei denn, du willst das Geld direkt auf dein Paypal Konto fließen lassen, anstatt auf deinen BNet Account.

Und das Paypal automatisch von deinem Konto abbucht (bzw die KK belastet), wenn du was im Echtgeld AH bezahlst und auf dem Paypal Konto kein Guthaben ist, ist auch klar. Das ist bei Steam auch so, oder bei jedem anderen Anbieter der so arbeitet.

Wenn dir das aber sauer aufstößt, kannst du auch deinen Paypal Account aus deinem BNet Account löschen, wenn du ihn schon drin hast, oder setzt als Zahlungsmethode deinen BNet Account als Standard.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Hmja, ich dachte auch schon, dass es wie z.B. Steam wäre. Aber mich wundert, dass dieser Text im Paypal-Fenster erschien, während Steam nur einen Keks für die Bezahldaten auf meinem PC hinterlässt... oder so.^^

Edit: ich warte mit dem Löschen, bis sie abgebucht haben. Ich glaube WoW war damals das einzige Spiel, bei dem ich per Telefonrechnung bezahlen konnte. Das wird bestimmt auch noch gehen. Erscheint mir etwas sicherer. Wobei...hmm *grübel*
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Weiß jemand, ob man grundsätzlich jeden Schwierigkeitsgrad vorher anwählen kann und man beim Start eines höheren Grades wieder von vorne anfangen muss - oder ob man zu Beginn nur einen einzigen (normalen) Schwierigkeitsgrad zur Verfügung hat und man nach dem Durchspielen mit der gleichen Klasse weiterspielen kann?

So, wie es damals z. B. bei Titan Quest war.
Hier begann man mit einen Charakter und durfte nach Durchspielen den nächst höheren Schwierigkeitsgrad wählen, wobei der Charakter natürlich nicht auf Null gesetzt wurde, sondern weiterentwickelt werden musste - anders war es ohnehin nicht möglich, den Charakter voll aufzuleveln.

Ich hoffe sehr, dass das bei Diablo3 ebenfalls so sein wird - denn bei einem Hack&Slay habe ich exakt einen einzigen Motivationsgrund: den Charakter bis zur Spitze aufzulevel.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Das ist auch bei D3 so.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

d3us3xm4ch1na hat geschrieben:Weiß jemand, ob man grundsätzlich jeden Schwierigkeitsgrad vorher anwählen kann und man beim Start eines höheren Grades wieder von vorne anfangen muss - oder ob man zu Beginn nur einen einzigen (normalen) Schwierigkeitsgrad zur Verfügung hat und man nach dem Durchspielen mit der gleichen Klasse weiterspielen kann?

So, wie es damals z. B. bei Titan Quest war.
So, wie damals Diablo II war. Nämlich genau so. Das hat Titan Quest ja abgekupfert, wie auch sonst fast alles ;)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Sicher nicht, ich persönlich fand Titan Quest aber auch sterbenslangweilig ... da fehlte einfach der Metztel- und Splatterfaktor von D2 ... falls ich mich recht entsinne. Wundert mich eigentlich das das soviele so gut fanden ...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

DextersKomplize hat geschrieben:Sicher nicht, ich persönlich fand Titan Quest aber auch sterbenslangweilig ... da fehlte einfach der Metztel- und Splatterfaktor von D2 ... falls ich mich recht entsinne. Wundert mich eigentlich das das soviele so gut fanden ...
Es hatte ein sehr gutes Skillkonzept, der Spielfluss war nah an Diablo II dran.

Das Einzige, was mich störte (langfristig) waren die starren Level. Darüber bin ich irgendwann (literally) eingeschlafen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Interessanterweise sieht Diablo 3 vom Interface änlicher zu Titan Quest aus, das sich förmlich an World of Warcraft orientiert hat, als zu Diablo 2. Auch von den Effekten her und der Grafik her, werden da Erinnerungen wach. Und das machte mir nach einiger Zeit schwer zu schaffen, weil es nicht die Stimmung auffängt. Auch war der Maxlevel dort 60, wenn ich mich richtig erinnere und positiv konnte ich das nicht aufnehmen. Beim ersten Durchgang war es nett, beim zweiten mal nicht. Das wird hoffentlich kein De ja vü.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 14.05.2012 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich muss gestehen, dass ich Titan Quest als DAS Hack&Slay meiner Generation halte (ich bin 35).
Aber das ist nunmal Geschmackssache...

Das Fähigkeitensystem von TQ ist in meinen Augen überragend und unerreicht.
Die Variationen sind unzählig, im Prinzip hatte man über 60 verschiedenen Klassen...

Ja, die Levelstruktur ist starr, aber dafür auch handgezeichnet und wunderschön anzuschauen.
Und die Spielzeit inkl. der Erweiterung belief sich im dreistelligen Bereich.
Und knackig schwer war es auch - ich kann mich noch erinnern, als ich ein wenig unklug geskillt vor dem ersten Endgegner Typhoon stand und nicht wusste, ob ich lachen oder weinen sollte...

Ja, der Splatterfaktor fehlte mir definitiv auch.
Aber das Fähigkeitensystem war einfach zu genial, um da noch ein Haar in der Suppe zu finden :D

Leider ist es halt nach vielen vielen Stunden einfach ausgelutscht...
Und Torchlight konnte mir die Wartezeit auf Diablo3 nicht verkürzen - da sah man ja schon nach knapp 6 Stunden den Endgegner :lol:

Egal, ich freu mich schon auf meine Hexendoktorin :twisted: