PSN-Ausfall: Das winkt als Entschädigung *Update*

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe974369
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe974369 »

mosh hat geschrieben:
4lpak4 hat geschrieben:
TenguWarrior hat geschrieben: 2*2 sind bei mir immer noch 4 ;) oder meinste jetzt diesen Mio Mrd Unterschied? Ich hab jetzt einfach deutsch gerechnet. Kannst es für dich umwandeln.
ja, aber 20*20 = 400 ;)

also 20 mio mal 20 $ = 200 mio $
Und der nächste :P
Uaaah...stimmt natürlich ;)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Flextastic hat geschrieben:nun komm mal wieder runter obscura, kein grund beleidigend zu werden. vielleicht solltest du threads wie diesem fern bleiben, an einer sachlichen diskussion bist du offensichtlich nicht interessiert.

edit: btw hoffe ich, das sony die geräte-id nutzt, um die fake-accounts auszuschalten.

Genau, weil deine letzten Post ja durch ihre auserordentliche Qualität bestechen, und zu einer sachlichen Diskussion beitragen, hm? :)

Buhuuu, Sony ist scheiße, gibt uns voll die Billigen Scheiß Spiele, Buhuuu, das wird Sony noch laaaaange zu hören kriegen, Buhuuuu, MICH stimmen sie damit nicht glücklich, ich will Topaktuelle Spiele, und nicht so alten Scheiß...Heul schluchz flenn. :roll:

Und ich finde weder Little Big Planet, noc Wipeout+Add On, noch Infamous für 2€. Komisch.
johndoe974369
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe974369 »

das Levi hat geschrieben:
Dr. Hurgan hat geschrieben:
TenguWarrior hat geschrieben:20 Mio eingelöste Gutscheine zu je $20, das sind $40 Mio
Versuchs nochmal.
:ugly:

Warum keine Gutscheine?! ... das wäre im Grunde barer Verlust für Sony ... so hat man sich vermutlich irgendwie mit den jeweiligen "Entwicklern/Verantwortlichen" der games zusammengesetzt, ihnen vermutlich einen festen Betrag Verprochen und fein. So hält sich für Sony der finanzielle Schaden in grenzen, und die entsprechenden Spiele-Verantwortlichen freuen sich über Beträge, die sie vermeintlich nicht mehr hätten mit den Produkten so eintreiben können, bzw freuen sich über etwas Werbung.

win-win für Sony und Entwickler ... und dem Kunden geht es auch nicht zu schlecht bei der ganzen Aktion :)
Naja, ich kenne nicht die Hintergrundgeschichten und ich denke schon, daß Sony da kein random(Games) gemacht hat. Aber so wirklich hat das schon einen faden Beigeschmack.

Vielleicht wäre auch eine größere Auswahl, z.B. 2 aus 10 Spielen, besser gewesen.

Was solls, ändern können wir es eh nicht. Machen wir das Beste daraus.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Obscura_Nox hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:nun komm mal wieder runter obscura, kein grund beleidigend zu werden. vielleicht solltest du threads wie diesem fern bleiben, an einer sachlichen diskussion bist du offensichtlich nicht interessiert.

edit: btw hoffe ich, das sony die geräte-id nutzt, um die fake-accounts auszuschalten.

Genau, weil deine letzten Post ja durch ihre auserordentliche Qualität bestechen, und zu einer sachlichen Diskussion beitragen, hm? :)

offensichtlich mehr als deine :wink:

Buhuuu, Sony ist scheiße, gibt uns voll die Billigen Scheiß Spiele, Buhuuu, das wird Sony noch laaaaange zu hören kriegen, Buhuuuu, MICH stimmen sie damit nicht glücklich, ich will Topaktuelle Spiele, und nicht so alten Scheiß...Heul schluchz flenn. :roll:

die beiträge von mir möchte ich sehen. ich glaube, du bringst so einiges durcheinander. wie gesagt, an einer diskussion bist du nicht im geringsten interessiert. flamen, stänkern, yeah

Und ich finde weder Little Big Planet, noc Wipeout+Add On, noch Infamous für 2€. Komisch.
hab ich das behauptet?

der unterschied ist wohl, das ich dich nich beleidige, hmm? an deinem letztem beitrag hat man ja gesehen, wie du dich aufregst, mir völlig unverständlich :lol:
aber alle anderen, die nicht deiner meinung sind, als dämlich, blöd oder sonste was darzustellen, zeugt auch nicht gerade von charakter.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ich bin nicht von diesem Thread überreizt, sondern einfach nur von ein paar Usern angenervt. Die letzten Wochen waren zu 80% nur von Geflame und Gewhine geprägt, und als die Sache mit der Entschädigung durchkam, hat jeder dieser Flamer rumgeheult, das es ja eh nur irgendwelche PSN Mini´s werden, und das die ja soooooooooooooooooo scheiße sind, und jetzt bekommen wir "richtige" Spiele, die meiner Meinung nach auch sehr gut sind ( Wipeout bockt saumäßig, Infamous wollte ich mir schon lange holen und LBP bedarf keiner Erklärung, nur die anderen kann ich nicht beurteilen ) und dann heult man rum, weil man keine Topaktuellen Games bekommt, und erwartet das da KZ3, MK und Co in den Store gestellt werden...Wahrscheinlich auch noch in den deutschen, trotz den selbsternannten Jugendschützern. Und dann ist einfach der Punkt erreicht, wo es mich nur noch tierisch ankotzt was für ein Verhalten, die - hauptsächlich junge Gesellschaft - an den Tag legt, und da lass ich es mir auch nicht nehmen meinen Unmut zu äußern, ob es euch passt oder nicht. Und ich kann dir versichern das meine Igno Liste in den letzten Wochen auf mindestens das 3 fache angestiegen ist, nur nutze ich diese Funktion erst dann wenn es völlig "hoffnungslos" ist, und nicht sofort wenn mir ein Post nicht passt.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

du machst dich doch selber unglücklich, ignoriere doch dann einfach solche themen.

geht nicht, oder?

trotzdem alles kein grund, beleidigend gegenüber anderen zu werden. denn so erweckt es den eindruck, mit verlaub, das du zur "jüngeren gesellschaft" gehörst.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Hättest halt voher sagen müssen das dich das nervt dann hätten wir alle gejubelt das unsere Daten grad irgendwo unterwegs sind. Ja da kommt freude auf.
Ganglion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ganglion »

Ich muss gestehen, dass ich die verteidigende Haltung gegenüber Sony nicht nachvollziehen kann. Viele, die das „Welcome Back“ Paket gutheißen, scheinen zu vergessen, dass es sich bei Sony um einen weltumspannenden Konzern handelt, der sich u.a. mit Microsoft und Nintendo in einer aggressiven Konkurrenzsituation befindet. Sony als Unternehmen hat primär das Ziel, seine Profite zu steigern. Der Ausfall des PSN hat zu einem massiven Einbruch dieser Profitsteigerung geführt, wie aktuelle Statistiken belegen. Es ist heutzutage selbstverständlich und kein Alleinstellungsmerkmal einer Konsole, dass sie einen Onlineservice anbietet. Wer diesen nicht qualitativ hochwertig zur Verfügung stellt, ist nicht konkurrenzfähig. Wer es noch nicht bemerkt haben sollte: das ist eine Funktionsweise moderner, kapitalistischer Strukturen: aufgrund des harten Marktes sind viele Unternehmen gezwungen, einen Teil ihrer Leistungen, Produkte, Services, etc. kostenlos anzubieten, um trotzdem noch in die schwarzen Zahlen zu kommen. So funktioniert zum Beispiel das Modell der In-App Käufe in kostenlosen Apps. Wenn Sony sich zu diesem spezifischen Welcome Back Paket entschieden hat, dann können wir uns sicher sein, dass ihre Marketing-Abteilung zu dem Ergebnis gekommen ist, dass ein wirtschaftlicher Schaden OHNE zu große Ausgaben damit weitestgehend gedeckt werden kann. „Kulanz“ ist ein Euphemismus für eine Notwendigkeit, die fast jedes große Unternehmen eingehen muss, dass nicht eine Monopolstellung einnimmt (siehe Telekom), wenn es seine Kunden nicht verlieren möchte. Ich würde mich freuen, wenn das in den ewigen „Stardust-ist-doof-meckere-nicht-so-rum-Dialogen“ mitberücksichtigt werden würde.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Glaubst du ernsthaft das ich mir den "Hintergründen" dafür nicht bewusst bin? Natürlich liefert sich Sony Konkurrenz Kämpfe, natürlich versuchen sie wieder ihr Image aufzubauen, aber soll ich "nur" deswegen das ganze jetzt schlecht heißen? Jedem einzelnen dürfte klar sein, das kein einziger Großkonzern etwas für seine Kunden tut, ohne langfristig gesehen selbst Gewinn daraus zu ziehen, aber wenn man nach dieser "Sie tun es nur wegen dem Konkurrenzkampf" Logik geht, dann müsste man jede einzelne Aktion, von jedem einzelnen Unternehmen schlecht heißen. Klar ist das jetzt überspitzt ausgedrückt, aber im Grunde läuft es genau darauf hinaus. Und auch wenn ich weiß, das Sony sich dadurch nur meine Position als (potenzieller) Käufer bewahren will, Fakt ist für mich :

1) Ich bin von dem Datenklau nicht betroffen. Ich gebe aus Prinzip keine echten Daten im Internet an, und wer das tut ist meiner Meinung nach selbst schuld und braucht sich nicht zu wundern, wenn mal irgendwann, irgendwas mit den Daten passiert. Beschweren darf man sich definitiv, aber es so darstellen als ob soetwas niemals hätte passieren können, und das dass nur dem und dem Verein hätte passieren können, ist absoluter Schwachsinn. Wenn man an Informationen kommen will, kommt man auch daran, kein System ohne Gegensystem, und es kann grundsätzlich jeden treffen. Gerade Generation Facebook, die teilweise quasi ein Online Tagebuch in ihren Blogs führen in dem sie explizit auf ihr Leben eingehen, sollten sich diesbezüglich zurückhalten. Jeder der auch nur annähernd etwas von Datensicherung und Co versteht, der schlägt die Hände vors Gesicht wenn er 2-3 Facebook, Wer kennt wen, whatever Profile liest.

2) Ich wurde lediglich durch Ausfall des Networks "geschädigt" für das ich allerdings keinen Cent bezahle. Nervig, ohne Frage, insbesondere da 70% meiner Spiele auf einer Online Funktion basieren.

So, und jetzt kriege ich als Entschädigung, für den Ausfall eines kostenlosen Service, 2 Spiele geschenkt, die schon länger auf meiner Liste standen, und dann darf ich mich nicht darüber freuen / das gut heißen, nur weil Sony damit langfristig gesehen - wie jedes Unternehmen - mich weiterhin als Kunden haben möchte? Ich für meinen Teil bin selbst hoffnungsloser Zyniker und Vertreter der "Wer richtig Geld machen will, muss korrupt sein" Theorie, aber man kann das ganze auch etwas zu weit treiben.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Leute, kriegt euch ein.
Wenn jemand das Angebot nicht gefällt, hat er auch das Recht sich darüber zu beschweren. Ob das jetzt klug ist oder nicht, das sollte doch erstmal egal sein. Einfach drüber den Kopf schütteln und gut ist. Aber bitte keinen Streit jetzt hier vom Zaun brechen nur weil ihr verschiedener Meinung seid.

Natürlich ist Sony hier kulant und es ist ein tolles Angebot. Ich kann aber auch die Enttäuschung verstehen, wenn gewisse Spiele in DE nicht verfügbar sind, die man evtl. gern gehabt hätte.
Gonzo_the_Rat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gonzo_the_Rat »

TenguWarrior hat geschrieben:
mosh hat geschrieben:
TenguWarrior hat geschrieben:Wieso hat Sony nicht einfach einen Gutschein rausgerückt für Downloads aus dem PSN? Damit wäre jeder glücklich.
Weil das gigantische Verluste für Sony und vermutlich auch die Entwickler bedeuten würde. So hält man den Verlust gering.
Soviel sind das nicht. Nicht jeder wird den Gutschein einlösen weil einfach auch viele Accounts ein Fake sind. Und wenn das dann noch zeitlich begrenzt ist auf 1 Monat, hat Sony vielleicht 20 Mio eingelöste Gutscheine zu je $20, das sind $40 Mio und das ist für ein Konzern dieser Größe ein Klacks.

Der große Vorteil von einem Gutschein ist, dass sich jeder das aussuchen kann was er will. Mit dieser Uraltspieleaktion machen sie sich keine Freunde.
Abgesehen davon dass Du da eine 0 zu wenig im Ergebnis hast, ist mit 20 Euro weniger zu holen als Du hier bekommen kannst. Ich glaube inFamous kostet selbst für PSN+ noch knappe 18 Euro (?). Nun, rechne da auch nochmal nach wieviele Spiele man im Schnitt für den 20 Euro-Gutschein bekommen würde. Vielleicht springen 4 kleinere Spiele raus, aber keine solchen Blockbuster...

Peace!
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Bei diversen Online Shops schwanken die Neupreise von Infamous und LBP zwischen 20 und 30€. Wipeout dürfte cirka 5€ darunter sein, Ratchet and Cnlank bekommt man für ebenfalls für cirka 15-20€. Nur von Dead Nation kenne ich den Preis nicht...Weiß auch noch nicht, was ich mir nun hole, DN oder LBP :s
Gamerwolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamerwolf »

Absolut fantastisch.Jetzt wird man also schon dafür bestraft,dass man sich keine ausländischen Zweitaccounts zulegt.Absolut genial. :lol:
Echt geil,ich hätte mich sehr darüber gefreut,Infamous herunterladen zu können aber diese elenden Nervensägen von der USK machen einem natürlich wieder einen Strich durch die Rechnung.Mittlerweile kotzen mich diese Typen nur noch an. :evil:
Die Auswahl an sich ist ok,mehr aber auch nicht und das deutsche Angebot ist einfach nur ein Witz,wofür Sony aber wirklich nichts kann(obwohl ich mir nicht sicher bin,ob es nicht doch besseren Ersatz gegeben hätte als Super Stardust HD.Hustle Kings als Ersatz für Dead Nation hingegen ist imho einfach nur frech).
Nur ist es auch Blödsinn,so zu tun,als sollten wir Sony jetzt für diese "Geschenke" überaus dankbar sein.Hätten sie soetwas nicht angeboten,wären ihnen die Kunden in Scharen davongelaufen(aufgrund der offensichtlichen Respektlosigkeit),also blieb ihnen keine andere Wahl,als die Kunden wenigstens dadurch zu besänftigen,indem sie so tun,als hätten sie wirklich ein schlechtes Gewissen.
In Wahrheit geht es ihnen doch auch nur um ihren Ruf und um nichts anderes und das ganze war im Endeffekt mehr symbolisch als wirklich von Herzen kommend.
Aber wie gesagt,zumindest die Spielauswahl außerhalb Deutschlands ist ganz ok also sollte das Gemecker langsam mal aufhören.
Klar,das hätte man alles ein bisschen besser regeln können aber ewiges Gemecker ändert an den Tatsachen auch nichts mehr.
consolero182
Persönliche Nachricht:

Beitrag von consolero182 »

Also Little Big Planet werd ich mir dann zulegen.
Und InFamous ist ja mal megabombe!
OEllinas89
Persönliche Nachricht:

Schade...

Beitrag von OEllinas89 »

dass der deutsche Markt so ne Sonderbehandlung bekommt, obwohl ich das mit USK18-Geschichte verstehen kann.
Wie wärs denn, wenn man Super Stardust HD mit Uncharted 1 tauscht? Das wäre echt fair und ein echter gleichwertiger Ersatz für infamous