Microsoft wettert gegen Sony
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Ich halte das für ein Gerücht. Meine PS3 ist vor allem wegen BD angeschafft worden. Ausserdem streame ich gern Filme etc. vom PC an die Konsole. Das zocken ist für mich weniger wichtig.
Ausserdem bewegte mich die bessere technologie zum sony-kauf. So brauche ich für meine ps3 keine zusatzgeräte, wie laufwerke oder netzwerkadapter. Hinzu kommt die geringe Lautstärke der PS3, wohingegen ich die 360 fast als Fön bezeichnen würde.
Ausserdem bewegte mich die bessere technologie zum sony-kauf. So brauche ich für meine ps3 keine zusatzgeräte, wie laufwerke oder netzwerkadapter. Hinzu kommt die geringe Lautstärke der PS3, wohingegen ich die 360 fast als Fön bezeichnen würde.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
als fön? wir verwenden die 360 bei uns in der forschungsabteilung um die aerodynamik von nasa rakteten zu optimieren.
nichtmal für den haushalt hat die 360 einen praktischen nutzen. da hat ja selbst das philips cd-i ne bessere spieleauswahl gehabt. die erste xbox konnte man wenigstens noch aushöhlen und als müllbehälter benutzen, aber selbst dafür ist die 360 zu schlecht.
fazit: ps3 ftw!
ps: das ist nicht als bash gemeint und ich bin auch kein fanboy!
nichtmal für den haushalt hat die 360 einen praktischen nutzen. da hat ja selbst das philips cd-i ne bessere spieleauswahl gehabt. die erste xbox konnte man wenigstens noch aushöhlen und als müllbehälter benutzen, aber selbst dafür ist die 360 zu schlecht.
fazit: ps3 ftw!
ps: das ist nicht als bash gemeint und ich bin auch kein fanboy!
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Artmanphil:
Gut, dir war es das wert. Aber einen BD-Player mit integriertem MediaCenter zum Streamen kriegste schon deutlich günstiger als die PS3 (und der Stromverbrauch ist dann auch deutlich geringer).
Wenn du natürlich auch gerne zockst war die PS3 die richtige Wahl für dich.
Meine Aussage war trotzdem: PS3/360 sind und bleiben Spielekonsolen.
@TNT: Das war nicht als Bash gemeint und du bist kein Fanboy?
*am kopf kratz*
Gut, dir war es das wert. Aber einen BD-Player mit integriertem MediaCenter zum Streamen kriegste schon deutlich günstiger als die PS3 (und der Stromverbrauch ist dann auch deutlich geringer).
Wenn du natürlich auch gerne zockst war die PS3 die richtige Wahl für dich.
Meine Aussage war trotzdem: PS3/360 sind und bleiben Spielekonsolen.

@TNT: Das war nicht als Bash gemeint und du bist kein Fanboy?

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- elex80
- Persönliche Nachricht:
Nö, ist sie eben nicht.Ugauga01 hat geschrieben:Was sie ja auch ist. Leute die gerne BR gucken, haben nen normalen BD-Player Zuhause stehen, der deutlich weniger Strom braucht, als eine Spielekonsole. Ebenso kauft sich niemand eine XBox360 wenn er nur DVDs schauen will.elex80 hat geschrieben:..., weil alle Leute außerhalb der Zockerszene die Playstation als reine Spielkonsole ansehen.
XBox360 und PS3 sind und bleiben Spielekonsolen. Alle "Nebenfeatures" sind eben einfach nur Dreingaben.
Ein Auto wird schließlich auch nicht zur Wohnung, wenn man nen DVD-Player mit LCD-Bildschirm und ne Kühlbox einbaut...
Sie ist vielleicht hauptsächlich eine Spielkonsole, aber:
-BR Player
-Internet per W-Lan
-Festplattenrekorder
-optischer Anschluss für Dolby Dig. Anlage
sind für mich mehr als nette Dreingaben.
Immerhin nutze ich die PS doch auch sehr häufig für Filme, Internet und Musik.
Und, was ist das bitte für eine pauschale Aussage:
"Leute die gerne BR gucken, haben nen normalen BD-Player Zuhause stehen, der deutlich weniger Strom braucht, als eine Spielekonsole. Ebenso kauft sich niemand eine XBox360 wenn er nur DVDs schauen will."
Ein Freund von mir, der kaum spielt, hat sich schon vor längerer Zeit eine PS 3 zugelegt und benutzt sie auch als Mediencenter im Wohnzimmer.
Wieso auch nicht?
Ich hab ihn damals auch etwas schief angeguckt, gerade weil er eben kaum spielt.
Er sagte aber:
"Wieso, das Ding kostet 400 Euro und ich kann Dinge damit machen, für die ich sonst 3-4 verschiedene Geräte brauchte. Wäre doch auch teurer, wenn ich mir alles einzeln hole"
Für ihn ist die Spieleigenschaft eben eher ne nette Dreingabe.
Und sich ne Box zu holen, um DVD´s zu gucken wäre schon aus 2 Gründen totaler Schwachsinn:
1. DVD Player gibts schon für 40 Euro.
2.Wie will man bei dem Lüftergeräusch bitte einen Film gucken, der eher zarte Töne anschlägt?
Zu Deinem Autovergleich:
Ein Auto wird mit LCD und BR-Player etc. sicherlich nicht dadurch zur Wohnung, aber zumindest qualitativ deutlich besser.
Oder würdest Du lieber ein Golf in Grundausstattung fahren, als einen Golf mit allen Extras, die es so gibt?
Deswegen ist auch diese blöde Preisdebatte völlig verfehlt.
Würden beide Hersteller die gleiche Hardware liefern und wäre die PS3 trotzdem 200 Euro teurer, könnte ich die ganze Diskussion verstehen-
da die PS 3 aber unstreitig mehr Features hat, verstehe ich sie nicht.
Oder glaubt ihr, MS würde die Box mit nem BR-Player, integriertem W-Lan etc. für 179 Euro verticken?
Irgendwie nicht...
-
- Persönliche Nachricht:
Du weisst ja schon,das du in einem Spieleforum unterwegs bist?!elex80 hat geschrieben:Nö, ist sie eben nicht.Ugauga01 hat geschrieben:Was sie ja auch ist. Leute die gerne BR gucken, haben nen normalen BD-Player Zuhause stehen, der deutlich weniger Strom braucht, als eine Spielekonsole. Ebenso kauft sich niemand eine XBox360 wenn er nur DVDs schauen will.elex80 hat geschrieben:..., weil alle Leute außerhalb der Zockerszene die Playstation als reine Spielkonsole ansehen.
XBox360 und PS3 sind und bleiben Spielekonsolen. Alle "Nebenfeatures" sind eben einfach nur Dreingaben.
Ein Auto wird schließlich auch nicht zur Wohnung, wenn man nen DVD-Player mit LCD-Bildschirm und ne Kühlbox einbaut...
Sie ist vielleicht hauptsächlich eine Spielkonsole, aber:
-BR Player
-Internet per W-Lan
-Festplattenrekorder
-optischer Anschluss für Dolby Dig. Anlage
sind für mich mehr als nette Dreingaben.
Immerhin nutze ich die PS doch auch sehr häufig für Filme, Internet und Musik.
Und, was ist das bitte für eine pauschale Aussage:
"Leute die gerne BR gucken, haben nen normalen BD-Player Zuhause stehen, der deutlich weniger Strom braucht, als eine Spielekonsole. Ebenso kauft sich niemand eine XBox360 wenn er nur DVDs schauen will."
Ein Freund von mir, der kaum spielt, hat sich schon vor längerer Zeit eine PS 3 zugelegt und benutzt sie auch als Mediencenter im Wohnzimmer.
Wieso auch nicht?
Ich hab ihn damals auch etwas schief angeguckt, gerade weil er eben kaum spielt.
Er sagte aber:
"Wieso, das Ding kostet 400 Euro und ich kann Dinge damit machen, für die ich sonst 3-4 verschiedene Geräte brauchte. Wäre doch auch teurer, wenn ich mir alles einzeln hole"
Für ihn ist die Spieleigenschaft eben eher ne nette Dreingabe.
Und sich ne Box zu holen, um DVD´s zu gucken wäre schon aus 2 Gründen totaler Schwachsinn:
1. DVD Player gibts schon für 40 Euro.
2.Wie will man bei dem Lüftergeräusch bitte einen Film gucken, der eher zarte Töne anschlägt?
Zu Deinem Autovergleich:
Ein Auto wird mit LCD und BR-Player etc. sicherlich nicht dadurch zur Wohnung, aber zumindest qualitativ deutlich besser.
Oder würdest Du lieber ein Golf in Grundausstattung fahren, als einen Golf mit allen Extras, die es so gibt?
Deswegen ist auch diese blöde Preisdebatte völlig verfehlt.
Würden beide Hersteller die gleiche Hardware liefern und wäre die PS3 trotzdem 200 Euro teurer, könnte ich die ganze Diskussion verstehen-
da die PS 3 aber unstreitig mehr Features hat, verstehe ich sie nicht.
Oder glaubt ihr, MS würde die Box mit nem BR-Player, integriertem W-Lan etc. für 179 Euro verticken?
Irgendwie nicht...
Konsolen sollte man hier eher nach ihren Spielerischen Qualitäten beurteilen,alles andere ist irgendwie Schwachsinn,oder sollte eher im "Chip"-Forum diskutiert werden!
Desweiteren solltest du,wenn du schon so argumentierst,auch den Preis für die Festplattenfunktion die du so anpreist,mit einbeziehen!Optischen Anschluss bietet die Box auch und Filme gucken kann man sehr gut,trotz Lüftergeräusch!
Wenn dein Hauptkriterium,eine Konsole zu kaufen nicht das Spielen ist,verstehe ich nicht, was du Leuten,in einem "Spieleforum",die eine "Spielekonsole" zum spielen kaufen,vermitteln willst!?
- elex80
- Persönliche Nachricht:
Ach so, nur weil ich in einem Spieleforum bin, darf ich nicht die zusätzlichen Qualitäten einer Konsole hervorheben?SikstA One hat geschrieben: Du weisst ja schon,das du in einem Spieleforum unterwegs bist?!
Konsolen sollte man hier eher nach ihren Spielerischen Qualitäten beurteilen,alles andere ist irgendwie Schwachsinn,oder sollte eher im "Chip"-Forum diskutiert werden!
Desweiteren solltest du,wenn du schon so argumentierst,auch den Preis für die Festplattenfunktion die du so anpreist,mit einbeziehen!Optischen Anschluss bietet die Box auch und Filme gucken kann man sehr gut,trotz Lüftergeräusch!
Wenn dein Hauptkriterium,eine Konsole zu kaufen nicht das Spielen ist,verstehe ich nicht, was du Leuten,in einem "Spieleforum",die eine "Spielekonsole" zum spielen kaufen,vermitteln willst!?
Sorry, aber DASS ist für mich Schwachsinn und eine beschränkte Denkweise...
Außerdem scheinst Du meinen vorherigen Post nicht gelesen zu haben, in dem ich deutlich gemacht habe, dass ich mit der SPIELkonsole PS3 durchaus zufrieden bin und die PS 3 auch hauptsächlich als Spielekonsole seh.
Auch sehr schön von Dir, einen Punkt herauszupicken (Festplattenfunktion) und dann auch noch meine dargestellte Meinung zu verfälschen ("die Du so anpreist").
Ich habe nichts angepriesen, sondern nur gesagt, dass dieses Feature praktisch ist und ich es gut gebrauchen kann.
Übrigens müssen wir jetzt bestimmt nicht damit beginnen, zusätzliche Features gegeneinander aufzurechnen, oder?
Denn der Festplattenrekorder hat mich genauso viel gekostet, wie den 360 User ein W-Lan-Adapter kostet, wenn Du es genau wissen willst...
Und bitte, nochmal:
Lies die Beiträge, bevor Du schreibst!
Wo, bitteschön, habe ich geschrieben, dass Spielen nicht mein Hauptkriterium ist?
Richtig, nirgendwo.
Noch mal, ich habe nur die - für mich - zusätzlichen positiven Features der PS 3 herausgestellt. Nicht mehr, nicht weniger...
Und natürlich sind diese für mich nunmal ein Kaufargument, wenn ich mich zwischen zwei Konsolen entscheiden möchte, die , was den Spielfaktor angeht, gleichwertig sind.
-
- Persönliche Nachricht:
Also erstens,sei klargestellt,das das keine Beleidigung war,wie du es anscheinend aufgefasst hast,sondern eine Frage!Klar kannst du gerne die für dich "Kaufentscheidenden"(wo wir schonmal bei "Hauptargumment wären)Zusatzfunktionen hervorheben,allerdings tatest du das nachdem Ugauga zweimal betonte,das eine "Spielekonsole" nunmal zum Spielen da ist,immer wieder!Worauf ich mich einfach nur gefragt habe,was du den eigentlich vermitteln willst,ausser das dir Multimediafähigkeiten wichtiger sind,als spielerische Qualitäten!Ja....ich habe deine Posts gelessen,und habe mitbekommen,das du beide was Spiele angeht,gleichwertig findest!Gerade jedoch dieser Punkt ist eigentlich bei einem Kauf zu beachten,da ich zb. beide besitze,und ganz klar sagen kann,das die Xbox360,gerade was Gaming angeht,leicht die Nase vorn hat!Einheitliches Headsetkonzept!Sonys Entscheidung,x-beliebige Bluetoothheadsets anzuschließen,endete darin das die meisten User billigen Schrott gekauft haben,wodurch jede 2te Lobby zur kommunikativen Hölle mutiert!Live-Partys,bei denen ich mit 7 Kollegen gleichzeitig quatschen kann, sogar ohne das ich das gleiche Game spielen muss!Multiplattformtitel die, in der Regel,offline wie Online besser laufen(was sich ja langsam relativiert,aber bis vor kurzem ein Riesenmanko war)!Weiter will ich jetzt schon garnicht mehr argumentieren,sonst kommen wieder die Fanboys aus ihren Löchern,hatten wir ja schon oft genug!Also nochmal!Das war keine Beleidigung,sondern die Frage,was du,nachdem du deinen Standpunkt ja schon längst klargemacht hast, Leuten wie Ugauga,nachdem er 2 mal betonte,das er nur spielen will vermitteln willst?! Ok?elex80 hat geschrieben:Ach so, nur weil ich in einem Spieleforum bin, darf ich nicht die zusätzlichen Qualitäten einer Konsole hervorheben?SikstA One hat geschrieben: Du weisst ja schon,das du in einem Spieleforum unterwegs bist?!
Sorry, aber DASS ist für mich Schwachsinn und eine beschränkte Denkweise...
Außerdem scheinst Du meinen vorherigen Post nicht gelesen zu haben, in dem ich deutlich gemacht habe, dass ich mit der SPIELkonsole PS3 durchaus zufrieden bin und die PS 3 auch hauptsächlich als Spielekonsole seh.
Auch sehr schön von Dir, einen Punkt herauszupicken (Festplattenfunktion) und dann auch noch meine dargestellte Meinung zu verfälschen ("die Du so anpreist").
Ich habe nichts angepriesen, sondern nur gesagt, dass dieses Feature praktisch ist und ich es gut gebrauchen kann.
Übrigens müssen wir jetzt bestimmt nicht damit beginnen, zusätzliche Features gegeneinander aufzurechnen, oder?
Denn der Festplattenrekorder hat mich genauso viel gekostet, wie den 360 User ein W-Lan-Adapter kostet, wenn Du es genau wissen willst...
Und bitte, nochmal:
Lies die Beiträge, bevor Du schreibst!
Wo, bitteschön, habe ich geschrieben, dass Spielen nicht mein Hauptkriterium ist?
Richtig, nirgendwo.
Noch mal, ich habe nur die - für mich - zusätzlichen positiven Features der PS 3 herausgestellt. Nicht mehr, nicht weniger...
Und natürlich sind diese für mich nunmal ein Kaufargument, wenn ich mich zwischen zwei Konsolen entscheiden möchte, die , was den Spielfaktor angeht, gleichwertig sind.
MFG
Zuletzt geändert von johndoe810077 am 01.04.2009 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber kann mir jetzt einen leicht sarkastischen Kommentar leider nicht vermeiden:elex80 hat geschrieben:Habe mich vielleicht zu oberflächlich ausgedrückt, beantworte Dir aber gerne Deine Nachfrage im Detail :wink: :Wulgaru hat geschrieben:Mist, ich kann es mir einfach nicht verkneifen daraufhin mal nachzufragen, was du mit angesagt meinstelex80 hat geschrieben:
-Ich kann ca 95% der momentan angesagtesten Spiele zocken (und auch gute Exklusivtitel)
![]()
Du kaufst dir Spiele nach IN-Kriterien?
Soll nichts gegen die PS3 besagen, die sicherlich viele gute Spiele hat, aber nur weil irgendein Spiel in aller Munde ist kaufe ich es mir doch nicht, sondern eher weil es mir gefällt. Sonst müsste sich ja jeder Gamer Wii Fit kaufen :wink:
Ich habe bestimmte Lieblingsgenres (Shooter, Action-Adventure,Sport,RPG) und was diese Genres angeht, werde ich bei der PS 3 sehr gut bedient.
DIE Serienitel, die ich unbedingt haben möchte (weil sie mir GEFALLEN :wink: ), sind meistens eh Multi, wie z.B. CoD, GTA, Fifa/PES, Resi.
Darüber hinaus sind viele Spiele, die ich mir unabhängig von Jahresserien hole, ebenfalls Multi, wie z.B. Fallout3, Dead Space.
Hinzu kommen eine Reihe von Exklusiven, die ebenfalls meine Geldbörse leerer machen, wie z.B. Uncharted, Killzone, LBP, Metal Gear Solid (und auf jeden Fall bald GoW III)
Dazu muss ich sagen, dass ich jetzt auch nicht DER Hardcorezocker vor dem Herrn bin.
Das ist schon alleine deswegen so, weil ich jeden Tag von 9-19 Uhr arbeite und darüber hinaus schon verheiratet bin, viele Freunde habe (ja, ich bin schon ein toller)und dementsprechend oft andere Prioritäten habe.
Früher, als ich noch ein braver Schüler war, habe ich natürlich auch mehr gespielt.
Aber ganz ehrlich, ich glaube selbst da hätten mich schon die Möglichkeiten der PS 3 gereizt.
Man kann nahezu alle Spiele spielen, die man spielen will und bekommt darüber hinaus noch einen medialen Alleskönner, ich mein, ist doch SUPER!![]()
Deswegen reicht mir - gemessen an den anderen Vorteilen, die mir die PS 3 so bietet (siehe vorangegangener Post) - das vorhandene Spieleangebot mehr als aus.
Meistens ist es sogar so, dass ich gar nicht all die Spiele zocken kann, die ich gerne spielen würde.
Von daher ist das - von vielen Zockern so kritisierte - im Vergleich zur 360 schlechtere Spieleangebot für mich jetzt kein Grund, meine PS 3 zu verkaufen. Ich schätze die PS 3 eben wegen ihrer Vielfalt an Möglichkeiten und nicht nur wegen des Spieleangebots.
Wie ich aber schon in meinem letzten Post schrieb, ist dies gerade das Dilemma von Sony. Eigentlich sprechen sie eine total breite Käuferschicht an, die sie allerdings nicht erreichen, weil alle Leute außerhalb der Zockerszene die Playstation als reine Spielkonsole ansehen.
Aber...............PS3-----RPG = gut bedient !?!?!?!

Ansonsten geb ich Dir ja recht, nur als Du Rollenspiele zusammen mit der PS3 genannt hast, konnte ich mir ein Lachen doch nicht verkneifen, da ausgerechnet in diesem Spielegenre die einstige Domäne von Sony durch die XBOX360 am deutlichsten gebrochen wurde :wink:
Ansonsten bieten BEIDE Konsolen für jeden Geschmach GENUG Auswahl.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nunja, hast zwar Recht, dass viele der jRPGs auf der 360 "nicht so gut" sind, aber immerhin hat sie welche.
Auf der PS2 waren auch die meisten jRPGs großer Müll, aber man spielte sie lieber als wenn es überhaupt keine gegeben hätte, oder?
PS: Den Grafikstil aus Eternal Sonata würde ich gerne öfter sehen.
Auf der PS2 waren auch die meisten jRPGs großer Müll, aber man spielte sie lieber als wenn es überhaupt keine gegeben hätte, oder?

PS: Den Grafikstil aus Eternal Sonata würde ich gerne öfter sehen.

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: