Der 4P-Kommentar: Der Forenmob lyncht GTA IV?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AGAiN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AGAiN »

Ihr Wischmobs! 8)

*Ausnahme*
hasta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hasta »

Ich bin Mob, also bin ich....

Die 4-Players müssen halt aufpassen, dass es Ihnen nicht wie der Gamestar geht....die waren auch so dermassen von ihrem unfehlbaren Wertungssystem überzeugt, dass sie in blinder Arroganz über jede Form von Kritik erhaben waren mit dem Ergebnis, dass heute nur noch alles lacht, wenn Gamestar wertet....

Ihr solltet wirklich mal eher Wertungssystem überdenken...GTA 4 ist ein gutes Beispiel woran es mangelt.

Wie wäre wohl Eure Wertung ausgefallen, wenn GTA 4 auf Euren beiden Testrechnern nicht gelaufen wäre -hmmm???

In Liebe Hasta
MegaGamerr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MegaGamerr »

hasta hat geschrieben:Ich bin Mob, also bin ich....

Die 4-Players müssen halt aufpassen, dass es Ihnen nicht wie der Gamestar geht....die waren auch so dermassen von ihrem unfehlbaren Wertungssystem überzeugt, dass sie in blinder Arroganz über jede Form von Kritik erhaben waren mit dem Ergebnis, dass heute nur noch alles lacht, wenn Gamestar wertet....

Ihr solltet wirklich mal eher Wertungssystem überdenken...GTA 4 ist ein gutes Beispiel woran es mangelt.

Wie wäre wohl Eure Wertung ausgefallen, wenn GTA 4 auf Euren beiden Testrechnern nicht gelaufen wäre -hmmm???

In Liebe Hasta
Hui, Polemik auf niedrigstem Niveau.
AGAiN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AGAiN »

besser als bolemie
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Soviel zu Niveau.
Cyberblitzbirne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyberblitzbirne »

Leute, Euch hört eh keiner mehr zu. ;)
Del-User: 107854
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-User: 107854 »

lool :D das ist wohl wahr
sediii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sediii »

ziemlich aufgebrachte Stimmung^^...

ich stell mir grad den Alltag bei 4players im Büro vor..
- Niemand darf das wort GTA IV in Mund nehmen und OHNE genehmigung vom Chef Redakteur hier kommentieren..^^ Vll traut sich auch nur niemand.

mittlerweile frage ich mich eigl um was es hier geht?^^

im Endeffekt ist es ja egal, da es eh keinen Kompromiss gibt...
Nur wer sitzt am längeren hebel?

das witzigste is ja die mögliche Fazitänderung zum jahresende^^ Ich weiß nicht ob man so viel zeit brauch um rauszufinden ob der "Mob" doch "recht" hat.

Vll spekuliert man auch auf einen Patch, der die Situation beruhigt.

Jeder sollte seine Konsquenzen draus ziehen ob Leser oder Redakteur und gut is...
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

No Cars Go hat geschrieben:
Shard of Truth hat geschrieben:Fehler kann jeder machen, dass ist für mich an dieser Sache nicht das Problem.

Allerdings fällt es mir immer schwerer und schwerer die Tests von 4Players ernst zu nehmen. Manchmal werden technische Probleme hart bestraft und die Wertung dementsprechend nach unten geändert und manchmal nicht.
Manchmal geht es im Text nur um Enttäuschungen, warum denn das Spiel nicht so und so ist, ein anderes Mal wird das Spiel so bewertet wie es ist und gut.

Wenn sich 4Players rühmt, Spiele in dem Zustand zu testen, in dem sie in den Laden kommen, keinen Deutschlandbonus zu geben etc., dann wird man als kritischer Leser schon stutzig wenn man einige Tests mit anderen vergleicht.
No Cars Go hat geschrieben: edit: Ich kann nicht im Geringsten nachvollziehen, was sich alle so an dem Wort "Mob" hochziehen:
Aaaaahahaha.
Nicht? Ich schon. Mob ist schon ein sehr abwertender Begriff für seine Leserschaft.
ö_____ô

Je nach dem, wer sich beschwert, oder wer sich angegriffen fühlt.
Bzw. wird das gleich als Versuch genutzt, hier 4P irgendetwas anzuhängen,
sie richtig schön schlecht dastehen zu lassen. Man kann/darf sich aufregen
über so eine Geschichte mit GTA. Aber jetzt werden hier aus verdammt
kleinen Mücken verdammt große Elefanten gemacht auf einem Niveau,
dem ich nicht mehr folgen kann. Einfach grottig, dieser Mob.
Jemanden beschuldigen ist immer leicht, besonders, wenn man denkt,
in der Masse unterzugehen.
Jetzt wird das Wort Mob schön definiert, damit man 4P gleich noch eine
reinwürgen kann. Gratulation, so ein niedriges Niveau war schon garnicht
mehr auf meiner Skala verzeichnet.

Ja, aber GTA läuft doch nicht, weil ATI....etc. Bevor mir einer seine Belehrung aufschwatzen will;
GTAIV hat sehr gute Wertungen zum Release eingefahren. Ich habs
selbst durchgespielt und bin der gleichen Ansicht, dass dieses Spiel
verdammt gut sein muss. Eine 90er Wertung war meinerseits auch
zu erwarten und jetzt soll die "Portierung" schlechter bewertet werden,
weil so viele Rechner damit nicht klar kommen. Da sieht man doch,
dass der PC langsam nicht mehr spieletaulich bleibt. Und das ist in
meinem Augen mehr als verständlich. Alle die sich über diese Textstelle
aufregen, können diese Tatsache nicht wahrhaben. Es werden heutzutage
keine Rechner den Spielen angepasst, sondern die Spiele werden den
"Rechnern" (Abspielgeräten) angepasst. Aber zu dieser Erkenntnis ist
es für viele noch ein langer, steiniger Weg.

"Dann sollen sie es nicht rausbringen..." Klar, nettes Argument, aber
aber.... warum hast du den noch nicht die neuste Hardware in deinem
Rechner??? Na hopp hopp, los und nachrüsten. Wer erwartet denn, das
ein Spiel von morgen auf dem Rechner von gestern läuft?! Der Mob?
Der unwissende Mob? Vielleicht nur Mob, weil sie unwissend sind...^^
neopet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neopet »

....und auch auf unserem ati rechner.....herr luibl sie haben die beste testhardware die man sich vorstellen kann, also testen sie nur für gamer die ähnliches zu hause stehen haben?! na dann prost

p.s. es geht mir nich`um ati und nvidea das game is`ja eh "prozessorlastig" und gross und kleinschreibung kann ich zur not auch

gruss neopet :wink:
Sono_Io
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sono_Io »

Letztlich hat die Diskussion hier Erkenntnisse darüber gebracht was 4P von seinen Lesern (Kunden) hält und wie es bewertungstechnisch tickt.

Ich als Verbraucher will umfassendere Informationen und nicht nur eine reine Spielspaßbewertung, damit fällt 4P für mich aus. Zumal ich den Eindruck habe, dass selbst diese Bewertungen von zuvielen Zufällen abhängen, wie das Spiel ließ sich starten oder auch nicht, die Pizza am Mittag war kalt oder der Redakteur hat mal wieder Probleme damit klar zu kommen, trotz Studiums einen Job auszuführen, den auch ein 15-jähriger in seiner Freizeit nebenher erledigt.

Zum Anspruch an vernünftigen Journalismus wurde in diesem Thread genug gesagt und muß nicht wiederholt werden.

Bleibt für mich eine Site mit schnellen Downloads, auch nicht schlecht und das Vergnügen Trashkolumnen zu lesen, wenn mal wieder jemand meint kritisch, ehrlich und mutig sein zu müssen, indem er einem scheintoten Publisher ins bereits ausgehobene Grab pinkelt.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

genau! jawohlja! :^^: ^
Zuletzt geändert von PabloCHILE am 10.12.2008 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Mist, diese Arroganz erdrosselt mich langsam.

Wieviel wert wird auf 4P´s Beweggründe gelegt? Werden sie analysiert?
Werden sie klar dementiert???

Ich glaube nicht, es wird nämlich nur attackiert... so argumentativ
manche auch sein mögen.
Resaka
Persönliche Nachricht:

lustig lustig...

Beitrag von Resaka »

...da muss ich - als bisher stiller Mitleser - mich doch mal anmelden und meinen Senf dazugeben.

Ich find's schon lustig, was einige Leute hier abziehen. Die Kritik an GTA IV ist absolut verständlich und berechtigt. Nur wird hier mit 4P schlicht und einfach der Falsche zum elektronischen Schafott geführt.

Was erwartet ihr? Dass 4P jedes PC-Spiel auf dutzenden verschiedenen Systemen testet, um Komptabilitätsprobleme zu entdecken? Oder besser gleich bei jedem Leser zu Hause? Was soll 4P denn mehr machen, wenn das Spiel auf den Testservern läuft, als im Test breit und fett zu erwähnen, dass solche Probleme bestehen?

Da ist die Gamerseele am kochen, wenn das Game auf dem hauseigenen PC nicht läuft. Da muss man irgendwo frust abladen. Beim Publisher? Nein nein, am besten online, geht schneller und da ist ja der Mob bereits am Steinigen. Das die den Schaden nicht verbockt haben ist eh egal, hauptsache jemanden anscheissen.

...und wenn mensch dann merkt, dass die so genannten Argumente nicht halten, dann sucht man sich ein Wörtchen, fasst es als persönliche Beleidigung auf und beginnt zu heulen. MAMI, der böse Liubl hat mich Mob geschimpft, wähähäh...

Ich war am Anfang auch skeptisch über die Wertung von 4P. Und dann nehmen sie sich auch noch die Mühe und erklären ihr vorgehen (für mich, wenn ich auch nicht gleicher Meinung, absolut nachvollziehbar). Für mich hat 4P dadurch sogar noch an Glaubwürdigkeit gewonnen. Und trotzdem geht das jammern und flamen weiter.

Entweder ist's kindisches Trotzen, oder aber einige nehmen da Computerspiele deutlich zu ernst ;-)

In diesem Sinne: Lustig lustig...
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Re: lustig lustig...

Beitrag von GoreFutzy »

Resaka hat geschrieben:...da muss ich - als bisher stiller Mitleser - mich doch mal anmelden und meinen Senf dazugeben.

Ich find's schon lustig, was einige Leute hier abziehen. Die Kritik an GTA IV ist absolut verständlich und berechtigt. Nur wird hier mit 4P schlicht und einfach der Falsche zum elektronischen Schafott geführt.

Was erwartet ihr? Dass 4P jedes PC-Spiel auf dutzenden verschiedenen Systemen testet, um Komptabilitätsprobleme zu entdecken? Oder besser gleich bei jedem Leser zu Hause? Was soll 4P denn mehr machen, wenn das Spiel auf den Testservern läuft, als im Test breit und fett zu erwähnen, dass solche Probleme bestehen?

Da ist die Gamerseele am kochen, wenn das Game auf dem hauseigenen PC nicht läuft. Da muss man irgendwo frust abladen. Beim Publisher? Nein nein, am besten online, geht schneller und da ist ja der Mob bereits am Steinigen. Das die den Schaden nicht verbockt haben ist eh egal, hauptsache jemanden anscheissen.

...und wenn mensch dann merkt, dass die so genannten Argumente nicht halten, dann sucht man sich ein Wörtchen, fasst es als persönliche Beleidigung auf und beginnt zu heulen. MAMI, der böse Liubl hat mich Mob geschimpft, wähähäh...

Ich war am Anfang auch skeptisch über die Wertung von 4P. Und dann nehmen sie sich auch noch die Mühe und erklären ihr vorgehen (für mich, wenn ich auch nicht gleicher Meinung, absolut nachvollziehbar). Für mich hat 4P dadurch sogar noch an Glaubwürdigkeit gewonnen. Und trotzdem geht das jammern und flamen weiter.

Entweder ist's kindisches Trotzen, oder aber einige nehmen da Computerspiele deutlich zu ernst ;-)

In diesem Sinne: Lustig lustig...
/dito