Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Ultimatix »

eigentlichegal hat geschrieben:
Du darfst nicht vergessen, dass du aber für die Wii U kein richtiges 3D Mario hast
Das ist kein Launch Titel und es steht noch in den Sternen wann das erscheint bzw wie oft es noch verschoben wird. Also Ist Mario Odyssey auch erst mal kein Grund sich eine Switch zuzulegen.
eigentlichegal hat geschrieben: und nur ein Mario Kart ohne Battle-Modus.
Ich brauche keinen Battle Modus und selbst wenn ist das noch lange kein Grund das man unbedingt die Switch Version braucht. Bei neuen Strecken/Cups würde das schon ganz anders aussehen, aber werden wohl keine neuen kommen.
eigentlichegal hat geschrieben:Und ansonsten gibt es ja auch nix für die Wii U.
Nintendo is doomed :ugly: Eigentlich hast du recht, aber es gibt für die WII U einige Titel die mich interessieren (Xenoblade X, Yoshis Wolly World, Toyko Mirrage etc....)
eigentlichegal hat geschrieben:Außerdem wird Zelda auf der Wii U Ruckeln wie Sau, also ergibt es sehr viel mehr Sinn ein bisschen mehr Geld auszugeben um dann ein ruckelfreies Zelda zu bekommen
Dann sollen sie die WII U Version richtig anpassen und lieber ein paar Grafik Details runterschrauben damit auch WII U Spieler ein ruckelfreies Zelda bekommen. Das wäre nicht zu viel verlangt ^^
eigentlichegal hat geschrieben: und dann in einem Dreivierteljahr ein echtes 3D Mario und auch ein Mario Kart mit Battle-Modus.
Bis dahin ist noch Zeit und wer weiß wie ich dann zur Switch stehe. Wenn es bis dahin gute Spiele gibt und sie sogar günstiger wird hole ich sie mir vielleicht doch noch.
Monoman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Monoman »

Tugy hat geschrieben:
Monoman hat geschrieben: Also meine PS4 kann ich mit mehreren Terrabyte aufrüsten, was es eben aktuell an Festplatten gibt.
An internem Speicher wäre 128GB das absolute Minimum. Kostet für die Hersteller so gut wie nichts, USB 3 Sticks mit 128GB kosten 25€
Ja schön, dass du eine Festplatte einbauen kannst. Jetzt geh und schau wie viel Geräte mit 128gb flashspeicher kostet..oh siehe da...1000€... und das mit den USB sticks ist ja jetzt wohl ein schlechter Scherz oder?
Ich hoffe eher dein Argument ist eher ein schlechter Scherz. Nimmt man eben eine 128gb SSD
Liegt man immer noch bei 50€~ Endkundenpreis!!!
Der Handy Vergleich ist so ziemlich das dümmste was ich lange gelesen habe.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Antiidiotika hat geschrieben:
RVN0516 hat geschrieben:Was ich kritisch sehe ist halt einfach der Preis.
Das wir Europäer eigentlich immer drauf legen im Gegensatz zum Rest der Welt ist man schon gewohnt.
Aber knapp 330 € für ne Nintendo Konsole finde ich schon happig.
Für Nintendo Hardcorefreaks ist das ja OK, aber der Rest wird sich das wohl 2 mal überlegen.
Unsere 329€ sind der finale Ladenpreis, das zahlst du an der Kasse. Die 299$ sind ohne Steuer. Da kommen 5% bis 12% drauf, je nach Bundesstaat.
Sind also auch ca. 310$ bis 330$.

Dennoch ist das krass und ich hoffe auf eine Switch Version ohne Dock, dann für etwa 250.
Ich weiß das USD immer ohne Taxes und Ohio hat sogar 0% TAX.
Denoch für ein Handheld mit Dock für mich zu hoch. Nicht das 330€ jetzt viel Geld wären aber ich habe da halt andere Prioritäten, da geh ich echt lieber en Wochende für feiern oder donner sie mir auf die Haut.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Solidus Snake hat geschrieben:Was soll eigentlich das Grundkonzept von diesem 1,2 Switch genau sein. Ich verstehe nicht wen das ansprechen soll?
Es sind Partyspiele für die man keine extra Joycons braucht. Mit letzterem könnte ich mich aber irren.
Monoman hat geschrieben:
Ich hoffe eher dein Argument ist eher ein schlechter Scherz. Nimmt man eben eine 128gb SSD
erzähl mir mal wie du die SSD in eine mobile Konsole reinkriegen willst.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Du darfst nicht vergessen, dass du aber für die Wii U kein richtiges 3D Mario hast und nur ein Mario Kart ohne Battle-Modus.
Eine Sache habe ich noch vergessen zu erwähnen. Auf der WII U kann ich Mario Kart 8 Online kostenlos zocken, auf der Switch nicht :ugly:
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Das wir Europäer eigentlich immer drauf legen im Gegensatz zum Rest der Welt ist man schon gewohnt.
Für Nintendo Hardcorefreaks ist das ja OK, aber der Rest wird sich das wohl 2 mal überlegen.
Unsere 329€ sind der finale Ladenpreis, das zahlst du an der Kasse. Die 299$ sind ohne Steuer. Da kommen 5% bis 12% drauf, je nach Bundesstaat.

Dennoch ist das krass und ich hoffe auf eine Switch Version ohne Dock, dann für etwa 250.

Vor allem ist es immer traurig, wenn die Leute den anderen die Schuld geben, dass man in Deutschland 19% Mehrwertsteuer zahlen muss. Aber es gibt immer und immer wieder irgendjemanden in solchen Beiträgen, der es nicht rafft.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Wieso sagst du sowas? Ich habe sehr viele Third Party Spiele gesehen. Es sind nicht die, die du mit Thirds titulierst, sprich sowas wie Mass Effect Andromeda zum Beispiel, aber ich war sowieso skeptisch ob wir diese Art der Third Parties erwarten können bei der geringeren Hardwareleistung der Switch. Wenn aber die Switch genau solche Spiele weiterhin bekommt, wie es sich heute andeutet, dann wäre ich mit dem Third Party Support sehr zufrieden! Sprich: JRPGs, die ich nur auf der Switch kriege und nirgendwo sonst. Welche bessere Ergänzung zu einem Spiele-PC kann ich mir denn wünschen als JRPG-Fan?
Klar. Nur steht nicht jeder auf JRpgs und sieht das Teil als PC-Ergänzung. Ich meinte schon eher westl. Thirds. Das muss kein RDR & Co sein. Sowas wie South Park oder einen Soulsableger von From etc...Aber da holt man Skyrim und Rayman aus der Gruft.
Monoman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Monoman »

GrinderFX hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben: Jetzt mit USB-C ist es ja noch viel beliebiger. Sowas hat jeder daheim.
Wie krass kann denn der Realitätsverlust sein? Niemand aber wirklich NIEMAND hat ein USB-C Stecker Zuhause!
Selbst Samsung hat bei den neuesten Geräten nicht drauf gesetzt.
Ich als einer der wenigen Besitzer dieses Steckers, findet NIRGENDWO auch nur irgendjemanden der mir sein Ladegerät leihen kann. 99,99% wissen nicht mal was das ist wenn ich nach frage und wollen das erst mal nicht glauben, dass es sich dabei um einen anderen Stecker handelt. Selbst in einer Firma mit 2000 angestellten hat es stunden gedauert bis ich endlich jemanden gefunden hatte der ein USB-C Ladekabel hatte. USB-C mag neuer sein aber es ist einfach nicht verbreitet!
Das stimmt so nicht, viele Tablets haben inzwischen USB C, Mabooks setzen auf USB C, usw. Sicher ist es heute nicht so weit verbreitet wie Micro USB, aber das war Micro USB am Anfang auch nicht.
Monoman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Monoman »

Tugy hat geschrieben:
Solidus Snake hat geschrieben:Was soll eigentlich das Grundkonzept von diesem 1,2 Switch genau sein. Ich verstehe nicht wen das ansprechen soll?
Es sind Partyspiele für die man keine extra Joycons braucht. Mit letzterem könnte ich mich aber irren.
Monoman hat geschrieben:
erzähl mir mal wie du die SSD in eine mobile Konsole reinkriegen willst.
Bist du ein bisschen behindert oder so? Es geht um denn Preis von schnellem Flash Speicher und das es dann Big N nur ein Bruchteil davon kosten würde den in ihrer Konsole zu verbauen.

Ich werde mir die Switch auf jeden Fall holen, so wie jede Konsole der letzten 3 Generationen. Nicht das geglaubt wird ich bin ein Hater oder so, aber eine Frechheit sind die ranzigen 32gb Speicher allemal.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Erdbeermännchen hat geschrieben:

330$ sind aber nicht das Selbe wert wie 330€!

Irgendwie hat mich die Veranstaltung nicht wirklich aufgeklärt...ok man weiß jetzt wann sie kommt und was sie kosten wird...
Aber...

Und eine Switch ohne Dock? Dann ist es doch keine "Switch" mehr!
Ohje ohje ohje.
In Deutschland zahlst du aber 19% Mehrwertsteuer. In Deutschland wäre der Preis ohne Steuern also 277 Euro.
Diese 277 Euro kannst du dann mit den 299$ vergleichen. 277 Euro machen 295$ und somit ist die Konsole in Deutschland sogar günstiger als in den USA!
bl4ckj4ck
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bl4ckj4ck »

Bei 299$ angekündigtem Preis, wird die Switch hier doch niemals 329€ kosten. Euro und Dollar stehen fast im identischen Kurs. Dazu noch der dummeuropäer Aufschlag und die 19% MwSt.

Ich rechne fest mit 350€.

Und ich denke auch das Nintendo floppen wird, die Tablet Idee ist ganz Nett, aber im umkämpften Tablet Markt mit einer Konsole aufzuschlagen, die fürs Online Gaming ein Abo voraussetzt und so gut wie keine Akku laufzeit bietet und dazu mobil nicht mit 3G/4G Online nutzbar ist, ist einfach mit einem 720p Display und einem Preis, wie bei nem iPad zum scheitern verurteilt.

Das iPad bietet wesentlich mehr, hat zumindest das viel bessere Display und Akku. Vom AppStore Angebot und den Kosten der Spiele die viel günstiger sind als für ne Nintendo Konsole ganz zu schweigen. Kohle muss man fürs Online Gaming auch nicht abdrücken.

Dank AppleTV kann ich auch aus jedem iOS Gerät eine stationäre Konsole zaubern, der Bedarf ist nicht da, das System wurde bei einigen Games erprobt, hat sich mangels interesse nie richtig durchgesetzt.

Apple muss nur einen Controller rausbringen, falls Nintendo denen da irgendwie auf den Zeiger gehen sollte und schon wars das wieder mit Switch.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Ultimatix hat geschrieben:Das ist kein Launch Titel und es steht noch in den Sternen wann das erscheint bzw wie oft es noch verschoben wird. Also Ist Mario Odyssey auch erst mal kein Grund sich eine Switch zuzulegen.
Ich glaube, du hast meinen beißenden Sarkasmus nicht rausgelesen.... kann passieren.

Ich halte es nur für einen sehr dämlichen Ratschlag die Wii U anstatt der Switch zu kaufen. Du wärst doch wahrscheinlich einer der ersten, der mir beipflichten würde, dass die Wii U tot ist. Es kam seit geraumer Zeit nichts nennenswertes mehr dafür raus und mit dem Launch der Switch wird sich das garantiert nicht ändern. Für die Switch hingegen werden die Karten neu gemischt. Und wenn man eh noch keine Wii U hat, dann ergibt es einfach keinen Sinn zu Versionen von Spielen zu greifen, die es in verbesserter Form für die Switch gibt, denn es ist ja aufgrund von Nintendos Preispolitik nicht so, dass man aufgrund des Alters der Spiele Unsummen sparen könnte.... Was genau soll also dafür sprechen sich eine Wii U zu kaufen?
Ultimatix hat geschrieben:Ich brauche keinen Battle Modus und selbst wenn ist das noch lange kein Grund das man unbedingt die Switch Version braucht.
Weil du keinen Battle-Modus brauchst, gibst du also anderen Leuten den Ratschlag lieber die Version von Mario Kart zu kaufen, die auf jeden Fall niemals einen haben wird, obwohl der fehlende Battle-Modus wohl einer der am weitesten verbreiteten Kritikpunkte war??
Ultimatix hat geschrieben:Bei neuen Strecken/Cups würde das schon ganz anders aussehen, aber werden wohl keine neuen kommen.
Wenn du Leuten dazu rätst, lieber eine Wii U zu kaufen, dann impliziert das, dass eben jene noch keine haben. Also haben sie auch nicht die DLCs zu MArio Kart 8, die sie ebenfalls in der Switchversion dazu bekommen... nochmal: Wieso sollte man lieber die Wii U Version kaufen?
Nun, Altersheime könnten daran Interesse haben. Die Wii wird bis heute für ältere Leute eingesetzt um ihre motorischen und kognitiven Fähigkeiten zu trainieren. Da wäre 1,2 Switch ebenfalls für geeignet. Außerdem müsste zumindest dieses Ziehduell ein hervorragendes Trinkspiel abgeben!
Leaks hat geschrieben:Klar. Nur steht nicht jeder auf JRpgs und sieht das Teil als PC-Ergänzung. Ich meinte schon eher westl. Thirds. Das muss kein RDR & Co sein. Sowas wie South Park oder einen Soulsableger von From etc...Aber da holt man Skyrim und Rayman aus der Gruft.
Du hast aber nach einer persönlichen Meinung gefragt und nicht nach einer Markteinschätzung. Und da gebe ich dir eben meine.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Und eine Switch ohne Dock? Dann ist es doch keine "Switch" mehr!
Wofür bräuchte ich einen besseren DS, denn ich an den Fernseher anschließen kann? Ich will damit einfach nur auf der Couch zocken, am Fernseher spiel ich anderes.
Ich hoffe, dass es eben keine Unterschiede abgesehen von der geringeren Auflösung geben wird. Wobei diese eh bei anspruchsvolleren Titeln nicht auf 1080p kommt.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Konata1337 hat geschrieben:
Einfach mal weniger für Kippen, Disco und blutsaugende Frauen ausgeben, dann hat man auch mal was für Technik über :Daumenrechts:
Das geht glaube ich mehr in Richtung Preis/Leistung und nicht nach dem aktuell Kontostand :)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ultimatix hat geschrieben:Der einzige Grund sich die Switch zu kaufen (Zelda) fällt auch weg da es das auch für die WII U geben wird. Da holt man sich lieber günstig eine WII U anstatt eine überteuerte Switch mit kostenpflichtigem Cancer Online-Service.
Du darfst nicht vergessen, dass du aber für die Wii U kein richtiges 3D Mario hast und nur ein Mario Kart ohne Battle-Modus. Und ansonsten gibt es ja auch nix für die Wii U. Außerdem wird Zelda auf der Wii U Ruckeln wie Sau, also ergibt es sehr viel mehr Sinn ein bisschen mehr Geld auszugeben um dann ein ruckelfreies Zelda zu bekommen und dann in einem Dreivierteljahr ein echtes 3D Mario und auch ein Mario Kart mit Battle-Modus.

Wann wird die Meme endlch sterben, dass Mario 3D World kein echtes 3D Mario war?