PlayStation 4 Neo offiziell bestätigt; bessere Grafik und 4K-Unterstützung; wird nicht auf der E3 gezeigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4 Neo offiziell bestätigt; bessere Grafik und 4K-Unterstützung; wird nicht auf der E3 gezeigt
halte ich für übertrieben Mr-Red-M, selbst diese beiden spiele sind keine konsolenkauf-argumente und wären so ohne weiteres auf pc spielbar, mit pad. ich meine ja nur, wenn sich da mal sony und m$ nicht verzetteln...
- Mr-Red-M
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4 Neo offiziell bestätigt; bessere Grafik und 4K-Unterstützung; wird nicht auf der E3 gezeigt
Wirklich sicher bin ich mir da natürlich auch nicht.Flextastic hat geschrieben:halte ich für übertrieben Mr-Red-M, selbst diese beiden spiele sind keine konsolenkauf-argumente und wären so ohne weiteres auf pc spielbar, mit pad. ich meine ja nur, wenn sich da mal sony und m$ nicht verzetteln...
Das diese Titel auf PC spielbar sind halte ich für mehr oder weniger egal,
da es die meisten wohl einfach nicht interessiert, bzw. daran kein Interesse besteht.
Ich kenne einige bei denen die Konsolen noch nahezu nichts ausser FIFA oder COD gesehen haben.
Da ist die Alternative PC nicht mal ein theoretisches Thema.
Aber das ganze war ja auch nur eine Theorie, die Wahrheit werden wir ja eh nie erfahren.
Was vielleicht auch besser so ist...
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Na weil die Spiele immer noch mit DRM erscheinen, noch sind nicht alle Tripple-A Titel ab Release direkt für Linux verfügbar und auf Windows 10 bekommen mich keine 10 Pferde. Gut ein Spiele-Rechner wird ohne die Grafikkarte zwar nur 400 bis 800 Euro kosten, aber die meisten Spiele sind dann auf dem PC immer noch nicht verkäuflich.Flextastic hat geschrieben:wird wirklich spannend. ich sehe den pc-absatzmarkt im aufwind, warum noch eine konsole kaufen?
Gleichzeitig und insbesondere mit den neuen VR-Brillen, sehe ich auf dem PC gleich die nächsten Datenkraken wie zum Beispiel große Sozialnetzwerke, Streamingdienstleister und Suchmaschinen die hier leider nur auf die Meta- und Werbe-Daten der Kunden aus sind.
Im Grunde sind genau die selben ekligen Mechanismen, bis auf die Allways-On Sache bei der Xbox durch das Windows 10 Update schon hinterher gekommen. Aber wenigstens kann man auch auf der Xbox die Discs noch tauschen/verkaufen. Im Grunde mag ich aber Windows 10 schon nicht, aber anders als auf der Konsole hat der Nutzer auf dem PC noch Admin-Rechte und kann zum Beispiel Registry-Keys setzten und somit tiefer konfigurieren. Bei der Xbox geht das denke ich nicht, genauso wenig wie bei den Windows 10 Phone Software oder? Finde ich gruselig.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
am ende zählt doch nur der preis und da gewinnt der pc und das wird am ende der ausschlag beim groß der kunden sein, so wie immer. vr lasse ich jetzt mal außen vor, das interessiert jetzt auf konsole auch nicht die masse. deine argumente wegen win10 teile ich ja, aber wir wissen beide, das dies kein hindernis darstellen wird.
-
skSunstar
- Persönliche Nachricht:
Wann soll der Release circa sein? Und volle Abwartskompatibilität zur PS4?
Preis wäre auch interessant, denke aber das sie die Neo nochmal technisch aufrüsten nach der Ankündigung von MS.
Preis wäre auch interessant, denke aber das sie die Neo nochmal technisch aufrüsten nach der Ankündigung von MS.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ne, an der neo werden se nichts mehr rütteln, die ist für 4k und nen leichten boost für vr gedacht.skSunstar hat geschrieben:Preis wäre auch interessant, denke aber das sie die Neo nochmal technisch aufrüsten nach der Ankündigung von MS.
und natürlich weiß sony was microsoft macht, die scorpio kam sicherlich für die nicht überraschend.
da die targetspecs der scorpio ja jetzt bekannt sind, ist es für sony ein leichtes die ps5 entsprechend zu positionieren.
ich tippe auf einen release spätestens mitte 2018 mit einer leistung wo microsoft dann wieder gezwungen wird nachzuziehen.
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
1 jahr bevor die ps4 erschien brachte sony die superslim modelle der ps3.
da sony ihre gens nicht so schnell fallen lässt, kann die ps4 neo neben der ps5 ohne probleme coexistieren.
greetingz
da sony ihre gens nicht so schnell fallen lässt, kann die ps4 neo neben der ps5 ohne probleme coexistieren.
greetingz
- Mr-Red-M
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber der Vergleich hinkt nicht nur, der kann nicht mal laufen.leifman hat geschrieben:1 jahr bevor die ps4 erschien brachte sony die superslim modelle der ps3.
greetingz
Die Superslim war ja keine Weiterentwicklung die wirklich mehr Bumms hatte,
sondern primär kosmetischer Natur war und nichts an der Leistungsfahigkeit geändert hat.
Ich denke wenn dieses NEO / Scorpio-Attentat von den Kunden angenommen wird,
dann wird eine PS5 oder XBOX ? zeitlich mindestens drei Jahre auf sich warten lassen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
du hast von "kauf komplett sinnlos gesprochen", dann müsste dies auch für die slim gelten. nur ist der kauf ein jahr vor release der neuen gen aber nicht sinnlos, weil beide, die slim sowie die neo, vorzüge haben welche die ursprungsversion nicht hat. und da man sony kennt, und weiß, dass die eine gen nicht sofort mit neuer hardware absägt, macht der kauf der neo sehr wohl sinn.ronny_83 hat geschrieben:Die Superslim war aber nur eine Slim, welche schon Jahre davor erschien, nur eben noch mehr an Material eingespart.
in wie fern die leistungsstärke jetzt ein hinderlicher grund sein sollte mit der ps5 zu warten, erschließt sich mir nicht.
2018 haben wir eine 5 jahre gen, also eigentlich fast im normalen playstation zyklus.
jedoch andere vorzüge hatte, bei der neo ist es halt der vorzug leistungsfähigkeit.Mr-Red-M hat geschrieben:Die Superslim war ja keine Weiterentwicklung die wirklich mehr Bumms hatte,
sondern primär kosmetischer Natur war und nichts an der Leistungsfahigkeit geändert hat.
ansonsten siehe meine antwort auf ronny_83.
microsoft wird im 2 - 3 jahresrhythmus neue hardware bringen, anders funktioniert ihr win10/uwp"konzept" nicht.Ich denke wenn dieses NEO / Scorpio-Attentat von den Kunden angenommen wird,
dann wird eine PS5 oder XBOX ? zeitlich mindestens drei Jahre auf sich warten lassen.
sony muss sehen wie sie sich positionieren, nur führt aktuell eigentlich kein weg dran vorbei die ps5 ein wenig früher als gedacht zu release mit power die auf der scorpio aufsetzt.
oder aber man geht den weg der softwareexklusivität, stärkt die marke playstation mit neuen ip's die ein alleinstellungsmerkmal bieten. nur ist das riskant und ebenso teuer.
ich tippe auf ps5 spätestens holiday 2018.
greetingz
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Ach, auf ein mal.leifman hat geschrieben: und da man sony kennt, und weiß, dass die eine gen nicht sofort mit neuer hardware absägt, macht der kauf der neo sehr wohl sinn.
greetingz
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Leaks hat geschrieben:Ach, auf ein mal.leifman hat geschrieben: und da man sony kennt, und weiß, dass die eine gen nicht sofort mit neuer hardware absägt, macht der kauf der neo sehr wohl sinn.
greetingzObwohl sie ohne Ankündigung einfach mal ein Hardwareupgrade bringen. Ja, auf Sony ist da Verlass...
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
war mir klar, lesen wieder schwer.CryTharsis hat geschrieben:Leaks hat geschrieben:Ach, auf ein mal.leifman hat geschrieben: und da man sony kennt, und weiß, dass die eine gen nicht sofort mit neuer hardware absägt, macht der kauf der neo sehr wohl sinn.
greetingzObwohl sie ohne Ankündigung einfach mal ein Hardwareupgrade bringen. Ja, auf Sony ist da Verlass...
es ging, wie man es eigentlich hätte erlesen können und verstehen sollte, darum, ob es kaufgründe für die neo gibt auch wenn die ps5 erschienen ist.
in wie fern das mich pesönlich tangiert, ob sony die gen aufbricht oder nicht, spielt dabei keine rolle.
aber okay, langsam merke ich mit wem ich hier im forum diskutieren kann oder wer einfahc nur brett vorm kopp hat, und das warum auch immer.
greetingz
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Häh? Du schrobtest doch was von 'war bei Sony schon immer so, ist drauf Verlass...". Nur die Neo beweist doch aktuell das Gegenteil. Deshalb biste doch so angepisst. :wink:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das ist mir schon klar, es geht halt nur immernoch darum, in wiefer neo weniger attraktiv zum kauf ist als eine superslim? warum macht es keinen sinn die neo zu kaufen sobald die ps5 draussen ist?ronny_83 hat geschrieben:Weil die Leistungsstärker bisher ein großer Bestandteil dessen war, was eine neue Konsolengeneration bei Sony und MSausgemacht hat.SpoilerShowleifman hat geschrieben:du hast von "kauf komplett sinnlos gesprochen", dann müsste dies auch für die slim gelten. nur ist der kauf ein jahr vor release der neuen gen aber nicht sinnlos, weil beide, die slim sowie die neo, vorzüge haben welche die ursprungsversion nicht hat. und da man sony kennt, und weiß, dass die eine gen nicht sofort mit neuer hardware absägt, macht der kauf der neo sehr wohl sinn.ronny_83 hat geschrieben:Die Superslim war aber nur eine Slim, welche schon Jahre davor erschien, nur eben noch mehr an Material eingespart.
in wie fern die leistungsstärke jetzt ein hinderlicher grund sein sollte mit der ps5 zu warten, erschließt sich mir nicht.
klar, das geht, nur wird grade 4k langsam vorrangetrieben, ebenso vr und beides in kombination benötigt dann halt nochmal mehr power.Hat die Neo und Scorpio quasi ausreichend Leistung, kannst du in naher Zukunft eben auf eine neue Generation verzichten.
denke auch nicht, dass ony mit psvr ver. 1 zufrieden ist, wird da in zukunft die entwicklung vorrantreiben.
es macht einfach sinn 2018 die ps5 rauszuhauen und, sofern es sony glücklich macht, die ps4 neo daziwschen.
wie ich in anderen threads bereits geschrieben hab, könnte sony einfach die gen bis 2018 "aussitzen" und dann mit der ps5 kommen.
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
du tätest gut daran dinge nicht einfach aus dem zusammenhang zu zitieren, ansonsten läuft man schnell gefahr nicht mehr ernst genommen zu werden.Leaks hat geschrieben:Häh? Du schrobtest doch was von 'war bei Sony schon immer so, ist drauf Verlass...". Nur die Neo beweist doch aktuell das Gegenteil. Deshalb biste doch so angepisst. :wink:
greetingz