Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hafas
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Beitrag von Hafas »

Flextastic hat geschrieben:hm, zum damaligen ps1-release war das spiel mit 4 cd´s auch schon eher die ausnahme. teurer dadurch war es sowieso.

abwarten, endergebnis anschauen.
Und brav vorbestellen, weil man sonst nicht mitdiskutieren darf.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Beitrag von johndoe1044785 »

ach, steht das da irgendwo im zitierten? ist ja nen ding 8O
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

naja, sie schreiben dass man aufgrund des aufwandes der neuentwicklung dinge streichen müsse

jetzt könnte man aber sogar, wegen der episodenform, dinge und inhalte hinzufügen. allerdings werden trotzdem einige dinge aus der originalen version gestrichen :ugly:

das heisst für mich die sowieso schon bescheuerte ausrede wird im 2. satz wieder relativiert :mrgreen:

halten die die leute für dumm?

aber recht haben sie, das ist ja bares geld: auch die die hier am lautesten schreien werden es sich dann klammheimlich doch kaufen weil sie nicht widerstehen können..
johndoe1701436
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1701436 »

Wenn wir alles vom Original berücksichtigen und übernehmen wollen passt das nicht, dann müssen wir kürzen.

Wenn wir mehr Zeit haben können wir neue Inhalte anbieten.

Man, was ein dummes Geschwurbel da aus Japan kommt, ist echt der Wahnsinn.
Wusste auch noch nicht, dass PS1 Rohlinge mehr Daten fassen als eine jämmerliche BD :mrgreen:
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Flextastic hat geschrieben:ach, steht das da irgendwo im zitierten? ist ja nen ding 8O
Nö, ich dachte Du listet jetzt Sachen auf, die ein braver Konsument zu tun hat, und wollte die Liste nur vervollständigen.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

bahnt sihc da wieder was an?muss ich wieder chips und cola holen? es geht einfach nicht ohne, gell? :mrgreen:
Zuletzt geändert von johndoe724410 am 09.12.2015 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
fieldy-o
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fieldy-o »

Bei manchen Fans lässt die Objektivität zu wünschen übrig, aber es ist auch verständlich bei FFVII, nostalgische Verklärtheit stimmt da mit ein.

Ich freue mich riesig, alles was bis jetzt gezeigt und gesagt wurde, stimmt mich optmistisch.
+Die Charaktere sehen Top aus, die Umgebungvon Midgar auch.
+Sie wollen an alten Orten mehr hinzufügen
+Kampfsystem
Richtig hinschauen ist die Devise, macht 1080p an und das Video groß, da kann man ganz genau erkennen, dass das "Alte" Kampfmenü da ist und auf der rechten Seite ist auch der Zeit - u. Limitbalken.
Alles da wo es hingehört nur die Aktionen werden spektakulärer durchgeführt. Super so.

+Episodenform
Dann müsst ihr nicht bis 2020 warten um es zu spielen.
An alle Profis die immer auf ihre 1080p und 60fps beharren. Euch sollte dann auch klar sein, dass dafür riesige Datenmengen anfallen. Wenn die Entwickler das eben machen um eben nicht so viel vom Original Inhalt wegzulassen, super so.
Und denkt bitte auch an das Original. Es hatte 3 CD´s und man kann auch sagen das es Episoden hatte.
Jedes mal wenn man vom Spiel aufgefordert wurde zu speichern, kann man auch als Ende oder Anfange einer Episode sehen.

Nochmal zum Kampfsystem.
Das hier hätte ich nicht mehr sehen wollen, für die 90ger und im Original ok, aber für eine Neuauflage einfach zu LAHM!

https://www.youtube.com/watch?v=0gvW2sIQ7po
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

fehler
Zuletzt geändert von VincentValentine am 09.12.2015 12:29, insgesamt 2-mal geändert.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Mir wird zwar vorgeworfen ich soll doch Verständnis mit den Kritikern haben, aber das jeder der hier mal positives zum Spiel sagt sofort in Frage gestellt wird, scheint wohl nicht so wichtig zu sein oder??

Waaas?? Wie kannst du sowas unterstüzten (tu ich garnicht mal ich warte nur ab, anstatt 2 Jahre rumzuheulen)
Du lässt ja alles mit dir machen. Wie kannst du ein Episodenformat gut finden
Bahhhh wie kannst du überhaupt etwas gut finden.
Schließe dich uns und heule die nächstens 2 Jahre mit
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben:Ja, Cloud scheint neuerdings unter Eisenmangel zu leiden.
Ein mit Gift/Mako vollgepumpter Körper, hat eben seine Nachwirkungen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ronny_83 hat geschrieben:Ja, Cloud scheint neuerdings unter Eisenmangel zu leiden.
Der Producer musste extra darauf hinweisen, dass die etwas kränkliche Gesichtsfarbe von Cloud Folge der Szenenausleuchtung ist, was man eigentlich bemerken sollte, wenn man sich das Video anschaut.

Bei aller Notwendigkeit von Kritik, aber man sollte schon wissen, was man da genau kritisiert, anstatt einfach irgendein Detail aus dem Zusammenhang zu reissen (und wieder Concept Art mit Spielgraphik zu verwechseln, nicht? :) )
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Hafas hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:ach, steht das da irgendwo im zitierten? ist ja nen ding 8O
Nö, ich dachte Du listet jetzt Sachen auf, die ein braver Konsument zu tun hat, und wollte die Liste nur vervollständigen.
du solltest nicht denken
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben: Der ganze Realismus-Quatsch hat die Charaktere total versaut. Die damals originalen Concept Arts zeigen ganz andere Figuren.
was ich auch nicht wirklich verstehe

Was Spielen die Concept Arts für eine Rolle?? Kommt es nicht auf Ingame-Figuren von damals an

Bild

Bild

Wenn ich die Concept Arts von Xenoblade X mit den Original Figuren vergleiche, liegen da auch Welten dazwischen
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

VincentValentine hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben: Der ganze Realismus-Quatsch hat die Charaktere total versaut. Die damals originalen Concept Arts zeigen ganz andere Figuren.
was ich auch nicht wirklich verstehe

Was Spielen die Concept Arts für eine Rolle?? Kommt es nicht auf Ingame-Figuren von damals an

Bild

Bild

Wenn ich die Concept Arts von Xenoblade X mit den Original Figuren vergleiche, liegen da auch Welten dazwischen
Du wirst die Heulsusen nicht umstimmen koenne. Wie gesagt, si jammern und weinen hier jetzt rum, werden aber sicher noch vorbestellen.

Was einige bei den Concept-Art Dingern auch nicht versteheen, die haetten die Figuren so dargestellt wie sie es gemalt haben, wenn sie die Technik dafuer schon ahetten nutzen koennen.
Ich glaub Pixel Cloud haette so ausgesehen wie Squall, waere es zu dem Zeitpunkt nicht so kostspielig gewesen.

Ich habe zB den neuntenTeil gar nicht gemocht, weil mir die Figuren zu schaebig aussahen, auch wenn sie an alte Vorgaenger angelehnt waren.

der 8te war mein liebster Teil allein schon wegen der besser aussehenden Charaktere. Es gibt nichts duemmeres in Spielen, wenn der Char ein Matschklumpen ist, die CGI Sequenz einem dann aber zeigt wie er aussehen soll O.o
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Appache hat geschrieben:naja, sie schreiben dass man aufgrund des aufwandes der neuentwicklung dinge streichen müsse

jetzt könnte man aber sogar, wegen der episodenform, dinge und inhalte hinzufügen. allerdings werden trotzdem einige dinge aus der originalen version gestrichen :ugly:

das heisst für mich die sowieso schon bescheuerte ausrede wird im 2. satz wieder relativiert :mrgreen:

halten die die leute für dumm?

aber recht haben sie, das ist ja bares geld: auch die die hier am lautesten schreien werden es sich dann klammheimlich doch kaufen weil sie nicht widerstehen können..
Ich denke das sie genau das tun. Und wenn ich die youtube Kommentare lese, in denen die Leute feststellen das "SJW"s ihnen Tifas Möpse klauen werden und im selben Kommentar Square Enix dafür loben ihnen mit den Episoden die beste experience zu bringen, denke ich sie könnten recht haben.