Xbox One: Die E3-Pressekonferenz 2015 ab 18:30 Uhr live im Blog und Stream
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Die E3-Pressekonferenz 2015 ab 18:30 Uhr live
Wie hieß eigentlich diese kurz angeteaserte Weltraum Spiel? War ein ziemlicher kurze Name, trotzdem direkt wieder vergessen. ^^
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Und ist uA in Deutschland nicht verfügbar, zumindest als Download.Nanimonai hat geschrieben:Keine Collection, aber immerhin doch das Gears of War in der Ultimate Edition. Kommt im August.CryTharsis hat geschrieben: Die zweite Enttäuschung war das Ausbleiben einer Gears-Collection. Jetzt wo man die Abwärtskompatibilität einführt, wir man wohl auf Remastered Editionen zunehmend verzichten.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub das war ION und ist ebenfalls antestbar vor dem Kauf.Balmung hat geschrieben:Wie hieß eigentlich diese kurz angeteaserte Weltraum Spiel? War ein ziemlicher kurze Name, trotzdem direkt wieder vergessen. ^^
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ist dieses "antestbar" denn umsonst oder ist es reines entgeltliches early access?DARK-THREAT hat geschrieben:Ich glaub das war ION und ist ebenfalls antestbar vor dem Kauf.
greetingz
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Da habe ich nicht genau zugehört. Bin nicht so der Fan diese Indiespiele, da ich noch von keinem überzeugt wurde... von daher 0 Plan.leifman hat geschrieben:ist dieses "antestbar" denn umsonst oder ist es reines entgeltliches early access?DARK-THREAT hat geschrieben:Ich glaub das war ION und ist ebenfalls antestbar vor dem Kauf.
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
najo, indiespiele sind eigentlich "nur" spiele ohne publisher, also kann man schlecht kein fan von indie sein sondern eher kein fan von gewissen entwicklerstudios.DARK-THREAT hat geschrieben:Da habe ich nicht genau zugehört. Bin nicht so der Fan diese Indiespiele, da ich noch von keinem überzeugt wurde... von daher 0 Plan.
dieses ion ist doch dean halls eigenständiges erstlingswerk, und noch ist meine meinung bzgl. dean hall als entwickler recht positiv, bin gespannt auf ion.
greetingz
-
- Persönliche Nachricht:
Jein, denn zugleich muss Microsoft v.a. in der EU wieder Boden gut machen, da die X1 der PS4 in Sachen Absatzzahlen in Europa deutlich hinterherhängt (bspw. 5:1 für die PS4 in Deutschland, 3:1 in Frankreich und 7:1 in Spanien).TheGandoable hat geschrieben:Könnte auch daran liegen das man sich 4+ Titel für die Gamescom aufhebt...finde ich nicht so clever da die E3 immernoch deutlich über der GC steht was die Relevanz angeht.
Zuletzt geändert von Gast am 15.06.2015 21:47, insgesamt 7-mal geändert.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Er hat ziemlich sicher gesagt das man sich nach dem testen für den Kauf entscheiden kann. Also feine Sache so macht man das Valveleifman hat geschrieben:ist dieses "antestbar" denn umsonst oder ist es reines entgeltliches early access?DARK-THREAT hat geschrieben:Ich glaub das war ION und ist ebenfalls antestbar vor dem Kauf.
greetingz

- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Die Abwärtskompatiblität wäre, wenn es denn mit allen Spielen funktioniert, ein Kaufgrund. Denn ansonsten ist die Xbox für mich nur wegen Halo und Gears interessant. Das alleine wäre mir zu wenig. Auf einer neuen Konsole meine alten Spiele spielen? Ja, dann schon eher! Die alte Xbox ist (besonders wenn man nicht installiert) einfach zu laut, hab ich erst neulich wieder bei Gears 2 gemerkt. Und da ich die Version mit 60 GB hatte, war das erst recht ein Problem.
Für Halo wäre für mich besonders eines wichtig: Spiellänge. Ich fand Halo 3 einfach zu kurz.
Gears sah jetzt erstmal nicht so besonders aus wie ich gedacht hätte. Aber auf jedenfall schön, dass sie sich wirklich von den alten Hasen verabschiedet haben und nicht eine beendete Triologie auf einmal weiter führen.
Für Halo wäre für mich besonders eines wichtig: Spiellänge. Ich fand Halo 3 einfach zu kurz.
Gears sah jetzt erstmal nicht so besonders aus wie ich gedacht hätte. Aber auf jedenfall schön, dass sie sich wirklich von den alten Hasen verabschiedet haben und nicht eine beendete Triologie auf einmal weiter führen.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 15.06.2015 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Weder ein Quantum Break noch ein Crackdown oder Scalebound können da viel reißen imo.TheGandoable hat geschrieben:Könnte auch daran liegen das man sich 4+ Titel für die Gamescom aufhebt...finde ich nicht so clever da die E3 immernoch deutlich über der GC steht was die Relevanz angeht.CryTharsis hat geschrieben:...
Ist für mich leider kein Anreiz, da ich die PC-Version schon zig mal durchgespielt habe. Eine Collection wäre für mich ein Kaufgrund für die Konsole. So muss ich mal gucken wie weit die Abwärtskompatibilität geht.Nanimonai hat geschrieben:Keine Collection, aber immerhin doch das Gears of War in der Ultimate Edition. Kommt im August.CryTharsis hat geschrieben: Die zweite Enttäuschung war das Ausbleiben einer Gears-Collection. Jetzt wo man die Abwärtskompatibilität einführt, wir man wohl auf Remastered Editionen zunehmend verzichten.
- hyperfunction
- Persönliche Nachricht:
Was ist los? Einige hier haten auf beiden seiten unnötig. Die PK war nett mehr nicht, sieht der Großteil hier schon richtig. Hololens Präsentation fand ich beindrucken. Abwärtskompbilität habe ich nicht ganz verstanden kann man jetzt doch die Disk des 360 Spiels einlegen, wenn das freigeschalten wurde oder wie läuft das? Weil wenns schon vorher möglich war. Warum wird das Feat. erst jetzt angeboten.
TR war in ordnung, fand Ecore sah am interessantesten aus. Rest war so ehh.

- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich es richtig verstanden habe, legst du die Disk ein, die wird erkannt und eine Downloadversion wird für heruntergeladen. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass da alle Spiele bedient werden. Auch Perlen wie The Darkness, Dead Rising oder Condemned.hyperfunction hat geschrieben:Was ist los? Einige hier haten auf beiden seiten unnötig. Die PK war nett mehr nicht, sieht der Großteil hier schon richtig. Hololens Präsentation fand ich beindrucken. Abwärtskompbilität habe ich nicht ganz verstanden kann man jetzt doch die Disk des 360 Spiels einlegen, wenn das freigeschalten wurde oder wie läuft das? Weil wenns schon vorher möglich war. Warum wird das Feat. erst jetzt angeboten.![]()
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Weil die Spiele dank der fehlenden 360 Hardware Manuel angepasst werden müssen um auf der One zu laufen das kostet halt durchaus Zeit. Von der Rechtlichen Lage bei 3rd Party Titeln ganz zu schweigen.hyperfunction hat geschrieben:Was ist los? Einige hier haten auf beiden seiten unnötig. Die PK war nett mehr nicht, sieht der Großteil hier schon richtig. Hololens Präsentation fand ich beindrucken. Abwärtskompbilität habe ich nicht ganz verstanden kann man jetzt doch die Disk des 360 Spiels einlegen, wenn das freigeschalten wurde oder wie läuft das? Weil wenns schon vorher möglich war. Warum wird das Feat. erst jetzt angeboten.![]()
@Cry:Für dich Speziell zwar nicht mit den von dir genannten Titeln wär bei der PK aber deutlich mehr Fleisch dran gewesen was im aufziehenden direkt Vergleich mit Sony sicherlich nicht geschadet hätte.
@LePie:Sorry kann ich immer noch nicht nachvollziehen...die ganzen Europäer kaufen sich doch jetzt keine Box nur weil MS die Titel auf der Preßwurst Com vorstellt...finde das wie gesagt nicht wirklich Clever da der direkt Vergleich nunmal auf der E3 gezogen wird und wer da als "Verlierer" vom Platz geht hat das Image dann ne ganze weile drankleben.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Gerade im Hinblick auf die letzten von dir genannten Titel, von denen man einige in Deutschland ja gar nicht bekommt wäre das interessant zu wissen. Angenommen ich hab' mir die UK-Fassung von Dead Rising importiert und lege die Disk jetzt in meine One ein, bezweifle ich irgendwie dass ich mir das Spiel dann über XBL runterladen darf.Jazzdude hat geschrieben: Wenn ich es richtig verstanden habe, legst du die Disk ein, die wird erkannt und eine Downloadversion wird für heruntergeladen. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass da alle Spiele bedient werden. Auch Perlen wie The Darkness, Dead Rising oder Condemned.
Ich besitze zwar nichts von alledem, aber sofern das technisch überhaupt möglich ist kann ich mir vorstellen, dass Sony da auf lange Sicht irgendwie nachziehen wollen. Wobei die das vermutlich dann über den Streamingservice versuchen werden. Wenn man sich anschaut, welche enormen technischen Schwierigkeiten es gab, The Last of Us von PS3 auf 4 zu porten gehe ich davon aus, dass es nicht so einfach ist, Abwärtskompatibilität wie zwischen 360 und One zu bieten, die ja afaik beide x86-Systeme sind.
- hyperfunction
- Persönliche Nachricht:
Okay die Erklärung von Jazzdude macht Sinn. Danke dafür.
Bin mal gespannt wie sich die Preispolitik von MS hier in Deutschland in Bezug auf die XBO entwickelt. Glaube nicht das die die Verkaufszahlen nochmal groß ankurbeln können.
Bin mal gespannt wie sich die Preispolitik von MS hier in Deutschland in Bezug auf die XBO entwickelt. Glaube nicht das die die Verkaufszahlen nochmal groß ankurbeln können.