Zeltinger hat geschrieben:Tag zusammen...
Also ich muss jetzt auch mal meinen Senf zu dem Thema abgeben, obwohl mich persönlich Let's Play ja mal so gar nicht interessieren.
Ich bezweifel stark, dass all diese Let's Plays einen Einfluss auf die Kaufentscheidung eines Spielers haben.
Ich lehne mich jetzt sogar soweit aus dem Fenster und behaupte, dass die Leute, die sich diese Vids anschauen, in den meisten Fällen eh nicht wirklich die Absicht verfolgen sich das Spiel auch zu kaufen.
Wenn man geil auf ein bestimmtes Game ist, wird man sich doch eh über das Spiel informieren und dann anhand seiner Erfahrung abwägen ob sich der Kauf lohnt oder nicht, dafür benötigt man doch keinen der einem das Spiel vorspielt.
Mal ehrlich, wie viele von euch haben sich schon ein Let's play angeschaut und danach gesagt, boah voll geil... der Tuppes im Video hatte so viel Spaß mit dem Spiel, das muss ich auch haben?
Von daher bezweifel ich auch die Marketingwirkung eines sochen Videos.
Was mich aber mal wirklich interessieren würde, ist wieviel so ein Let's Player mit seinen Videos wirklich verdient. Hat da jemand verlässliche Zahlen?
Nun Es gibt da die Leute..
- Die mal Reinschnuppern und schauen
- Die die es sich als Program machen weil vieleicht im Fernsehen nur 24 Mist läuft
- Dann gibts die, die gern beim zocken gerne zuschauen
- Die die mal bei nem abschnitt etwas Hilfe brauchen
- Die , die dadurch ne Kaufentscheidung treffen ( bei mir sind es 99% aller Games die über let's Play entschieden werden glaubs oder nicht mir egal)
- Die, die einfach was nebenher laufenlassen wie n radio
- Die Kriticker
- Leute, die durch eine Behinderung nicht oder nicht mehr spielen können
- Dann die angeblichen Nichgucker die behaupten das sie's nicht schauen es aber doch tun
DENK DIR WAS AUS, WETTEN DAS GIBTS AUCH
SO WHAT? Was ist jetzt dein Argument? und wie kommst du aus den Gedanken? weil du's selber (angeblich) nicht machst? Ich bin auch Nintendogames-Zocker, deswegen muss ich hier nicht Nintendo so verteidigen.
Nintendo ist ganz sicher nicht wegen den Let's Playern auf den Abstiegsast. Scheint so das aber viele so denken, UNGLAUBLICH.