Feminist-Frequency-Video behandelt "25 unsichtbare Vorteile männlicher Spieler"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: Feminist-Frequency-Video behandelt "25 unsichtbare Vorte

Beitrag von Nanimonai »

-=Ramirez=- hat geschrieben:Es hat Gründe warum es bei Äußerungen von Sarkeesian so abgeht. Die Gute übertreibt halt mit ihren schlecht recherchierten Beiträgen. Das rechtfertigt natürlich nicht gewissen kommentare unter ihren Videos, ich kann aber trozdem nicht verstehen warum 4Players dieser Person eine Plattform bietet.

Die lügt uns einen vor sie wäre eine Gamerin und quasselt dann zusammenhagloses Zeug daher über Videospiele die sie selbst keine einzige Sekunde gespielt hat. Sie verlangt aber im Gegenzug dann ernstgenommen zu werden ,da ihre Meinung ja die einzig wahre ist auf diesem Planeten ist und jeder der das Thema anders sieht ist ein böser Frauenfeind.
Ach bitte, nicht das schon wieder. Da waren wir doch vor langer Zeit schon mal.
"Schlecht recherchierte Beiträge"? Beleg das.
"Sie lügt uns vor eine Gamerin zu sein"? Beleg das.
"Zusammenhangloses Zeug über Spiele, die sie nicht eine Sekunde gespielt hat?" Beleg das.
"Ihre Meinung die einzig wahre"? Beleg das.
"Jeder, der das Thema anders sieht, ist ein Frauenfeind"? Beleg das.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Der Thread ist kürzer, weil der Typ einfacher zu widerlegen ist. Allzuviele Unterstützer gibts hier nicht im Thread, und wenn, dann eher im vernünftigen Maße.

Sollte eigentlich offensichtlich sein.
Lykaner77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lykaner77 »

Nanimonai hat geschrieben:
-=Ramirez=- hat geschrieben:Der letzte der 25 Punkte in dieser Liste macht die gesamte Debatte irrelevent.
Glaubst du wirklich nicht, dass dieser Thread schon locker die doppelte Seitenzahl füllen würde, wenn die Liste von Sarkeesian oder einer anderen Frau gekommen wäre? Ich sehe in diesem Thread beispielsweise keine Kommentare der Marke "Der gehört einfach mal richtig durchgefickt" oder überhaupt nur einen einzigen Kommentar, der sich auf das äußere Erscheinungsbild des Typen bezieht.
Es ist ja nun wirklich nichts Überraschendes, dass man für Anfeindungen die vermuteten wunden Punkte des Gegenübers wählt. Frauen ist das Äußere in aller Regel bei weitem wichtiger als einem Mann. Ergo wird eine Frau auch entsprechend anders angegangen. Ich weiß wirklich nicht, was daran so schwer zu kapieren ist? Männer werden dafür meist bei der Ehre gepackt. Habe nicht selten von Frauen gegenüber Männern den Satz gehört: "Ha du Loser hast gegen ein Mädchen verloren!" Also ein von Frauen selbst angewendeter Sexismus, um den Mann zu kränken.

Hier wird etwas aus rein weiblicher Sicht zum Problem erhoben, was es ganz einfach nicht ist! Pubertierende Jungs in den Chats schmeißen sich auch gegenseitig die wildesten Beleidigungen um die Ohren. Wer sowas ernst nimmt, sollte sich mal Gedanken um sein Selbstverständnis und ggf. vorhandene Minderwertigkeitskomplexe machen statt gleich mit "Mimimi... Sexismus ...mimimi" zu kommen. Einfach cool bleiben!

Außerdem gehört das gegenseitige Aufziehen und vermeintliche Geringschätzen zum männlichen Sozialverhalten untereinander. Wenn man als Frau da mit einbezogen wird, ist das eigentlich ein Zeichen, dass man als gleichwertig anerkannt wird. Das Gesagte alles Bierernst zu nehmen und rumzuzicken ist dann definitiv die völlig falsche Reaktion!
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

-=Ramirez=- hat geschrieben:Es hat Gründe warum es bei Äußerungen von Sarkeesian so abgeht. Die Gute übertreibt halt mit ihren schlecht recherchierten Beiträgen. Das rechtfertigt natürlich nicht gewissen kommentare unter ihren Videos, ich kann aber trozdem nicht verstehen warum 4Players dieser Person eine Plattform bietet.

Die lügt uns einen vor sie wäre eine Gamerin und quasselt dann zusammenhagloses Zeug daher über Videospiele die sie selbst keine einzige Sekunde gespielt hat. Sie verlangt aber im Gegenzug dann ernstgenommen zu werden ,da ihre Meinung ja die einzig wahre ist auf diesem Planeten ist und jeder der das Thema anders sieht ist ein böser Frauenfeind.
"Zusammenhangloses Zeug über Spiele, die sie nicht eine Sekunde gespielt hat?" Beleg das.
Das wurde zu genüge belget als wir ebenschonmal da waren.
https://www.youtube.com/watch?v=WuRSaLZidWI ist ein gutes beispiel wie bei Hitman von Anita rumgelogen wird
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Ich will Ramirez nicht die Arbeit abnehmen aber:

Bezüglich schlecht recherchierter Beiträge und der Zusammenhanglosigkeit braucht man sich exemplarisch nur ihr Video bezüglich Hitman anzusehen, von ihren GTA Ausführungen ganz zu schweigen. Du warst in den entsprechenden Threads auch aktiv und weisst wie sie diesbezüglich zurecht auseinander genommen wurde. Also stell dich nicht naiver als du bist.

Die Dame hat das ganze entweder nicht gespielt sondern für sie passende Szenen nachgewiesener Maßen von Youtubern geklaut oder lügt ganz direkt. Im Grunde genommen beides

Und zu der Lüge bezüglich Gamerin:

https://www.youtube.com/watch?v=Afgtd8ZsXzI

Sie hat im Vorfeld ihrer Kampagne lang und breit erzählt dass sie Videospiele mag und schon immer gespielt und hier sagt sie ganz klar dass sie sich erst damit beschäftigen musste und kein Fan von Videospielen ist....
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 05.12.2014 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

-=Ramirez=- hat geschrieben:Der letzte der 25 Punkte in dieser Liste macht die gesamte Debatte irrelevent.
Glaubst du wirklich nicht, dass dieser Thread schon locker die doppelte Seitenzahl füllen würde, wenn die Liste von Sarkeesian oder einer anderen Frau gekommen wäre? Ich sehe in diesem Thread beispielsweise keine Kommentare der Marke "Der gehört einfach mal richtig durchgefickt" oder überhaupt nur einen einzigen Kommentar, der sich auf das äußere Erscheinungsbild des Typen bezieht.
die meisten liberalen menschen sind doch mittlerweile desillusioniert.
man kann mit vertretern dieser ideologie, ob man es nun extremen feminismus oder schlichte männerfeindlichkeit nennen mag, keinen sinnvollen diskurs mehr führen.

heir werden gräben aufgemacht derer sich die gesellschaft in einem jahrzehntelangen prozess eigentlich entledigt hatte.

wenn ihr männer- und frauenfeindlichkeit propagieren möchtet, dann macht das ruhig.
die meisten vernünftigen und nicht extremistischen leute werden aber diese fehlende integrität als anlass nehmen einfach gar nicht mehr zu zu hören.

hier wird reine feindbildpropaganda betrieben. damit will kein vernünftiger mensch zu tun haben.
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Imperator Palpatine hat geschrieben:

Ich will Ramirez nicht die Arbeit abnehmen aber:

Bezüglich schlecht recherchierter Beiträge und der Zusammenhanglosigkeit braucht man sich exemplarisch nur ihr Video bezüglich Hitman anzusehen, von ihren GTA Ausführungen ganz zu schweigen. Du warst in den entsprechenden Threads auch aktiv und weisst wie sie diesbezüglich zu recht auseinander genommen wurde. Also stell dich nicht naiver als du bist.

Die Dame hat das ganze entweder nicht gespielt sondern für sie passende Szenen nachgewiesener Maßen von Youtubern geklaut oder lügt ganz direkt. Im Grunde genommen beides

Und zu der Lüge bezüglich Gamerin:

https://www.youtube.com/watch?v=Afgtd8ZsXzI

Sie hat im Vorfeld ihrer Kampagne lang und breit erzählt dass sie Videospiele mag und schon immer gespielt und hier sagt sie ganz dirket dass sie sich erst damit beschäftigen musste und kein Fan von Videospielen ist....
Kein Problem, hatte eh nicht die Lust das ganze durchgekaute Zeug wieder rauszusuchen, ist ja hinlänglich bekannt. Sollte mir aber mal alles speichern, denn im nächsten Saarkeesian-Thread werd ich das sicher wieder brauchen.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Plor hat geschrieben:Keine Ahnung, mit welchem Feminismus ihr euch so auseinandersetzt, aber der Feminismus, den ich kenne, hat den "Mann" keineswegs als Feindbild. Eher im Gegenteil.

...

https://www.youtube.com/watch?v=Qzpue3MPuko
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

cHL hat geschrieben:
die meisten liberalen menschen sind doch mittlerweile desillusioniert.
man kann mit vertretern dieser ideologie, ob man es nun extremen feminismus oder schlichte männerfeindlichkeit nennen mag, keinen sinnvollen diskurs mehr führen.

heir werden gräben aufgemacht derer sich die gesellschaft in einem jahrzehntelangen prozess eigentlich entledigt hatte.

wenn ihr männer- und frauenfeindlichkeit propagieren möchtet, dann macht das ruhig.
die meisten vernünftigen und nicht extremistischen leute werden aber diese fehlende integrität als anlass nehmen einfach gar nicht mehr zu zu hören.

hier wird reine feindbildpropaganda betrieben. damit will kein vernünftiger mensch zu tun haben.
So sieht es aus. Die Realität (hier im Westen) spricht doch eine ganz andere Sprache. Aber (lautstarke) radikale Minderheiten werden eben oft gehört. Sarkessian + Lover haben das Ganze als Geschäftsmodell entdeckt. Es funktioniert..

Bestes Beispiel das hier verlinkte Video https://www.youtube.com/watch?v=-jEQYHA ... A&index=15 Da seh ich ca. 4 Frauen, 1 Es und 15 Ritter. Ja was läuft denn da verkehrt?!
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

-=Ramirez=- hat geschrieben: Es hat Gründe warum es bei Äußerungen von Sarkeesian so abgeht. Die Gute übertreibt halt mit ihren schlecht recherchierten Beiträgen. Das rechtfertigt natürlich nicht gewissen kommentare unter ihren Videos, ich kann aber trozdem nicht verstehen warum 4Players dieser Person eine Plattform bietet.
Weils Leute wie Dich interessiert, weil Du zur Publicity beitraegst. Dafuer danke ich Dir! Ihre Beitraege sind ziemlich gut recherchiert, aber die meisten Gamer sind leider zu hirntot um sie zu verstehen, sieht man ja schon daran, welche Art Spiele am beliebtesten sind. Sie hat sogar ihre Universitaetsabschlussarbeit ueber sowas geschrieben, und jetzt kommen irgendwelche Ballergamer daher und werfen einfach mal so schlechte Recherche in den Raum.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

BattleIsle hat geschrieben: ...
Bestes Beispiel das hier verlinkte Video https://www.youtube.com/watch?v=-jEQYHA ... A&index=15 Da seh ich ca. 4 Frauen, 1 Es und 15 Ritter. Ja was läuft denn da verkehrt?!
"1 Es"?
Plor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Plor »

cHL hat geschrieben:
die meisten liberalen menschen sind doch mittlerweile desillusioniert. (...)
Wenn man sich die beiden Seiten im amerikanischen Diskurs anschaut, wer den Feminismus verteidigt, wer gegen "diesen" Feminismus schießt, dann erscheint es fast schon naiv, bei den Antifeministen von "Liberalen" zu sprechen: Von Anfang an erhielten die "Gamergater" ordentlich Flankenschutz aus dem konservativen, publizistischen Milieu. Da waren plötzlich Tea Party Anhänger, konservative Schauspieler, Republikaner und allerlei verstreute rechte Publizisten schnell dabei, die - teilweise von den selben Personen zuvor noch ordentlich beschossene Gamingszene - zu "verteidigen". Wie gesagt, wir sprechen hier von Bush- und Palin-Anhängern, von koservativen Warlords und Südstaatennostalgikern, deren "Liberalismus" gerade mal so weit geht, ihre zu Hause gehorteten Waffen "from their cold dead hands" gegen den Staat zu verteidgen.

Aber selbst wenn man sich vom amerikanischen "Kulturkrieg" wegbewegt und sich die antifeministische Publizistik in Deutschland anschaut, kann man kaum vom Liberalen sprechen: Da kämpfen die Fleischhauers, die Matusseks, die Franz-Josef-Wagners (und wer sich sonst noch alles in dem Bild/Axel-Springer-Milieu rumtreibt), die AFDler und der rechte Flügel der CDU/CSU gegen "diesen" Feminismus. Das sind nicht die Liberalen. Das sind die Konservativen... zumindest das sollte man doch relativ leicht, selbst wenn man den Feminismus als Feind der Freiheit sieht (was er nicht ist), registrieren.
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Armin hat geschrieben:
-=Ramirez=- hat geschrieben: Es hat Gründe warum es bei Äußerungen von Sarkeesian so abgeht. Die Gute übertreibt halt mit ihren schlecht recherchierten Beiträgen. Das rechtfertigt natürlich nicht gewissen kommentare unter ihren Videos, ich kann aber trozdem nicht verstehen warum 4Players dieser Person eine Plattform bietet.
Weils Leute wie Dich interessiert, weil Du zur Publicity beitraegst. Dafuer danke ich Dir! Ihre Beitraege sind ziemlich gut recherchiert, aber die meisten Gamer sind leider zu hirntot um sie zu verstehen, sieht man ja schon daran, welche Art Spiele am beliebtesten sind. Sie hat sogar ihre Universitaetsabschlussarbeit ueber sowas geschrieben, und jetzt kommen irgendwelche Ballergamer daher und werfen einfach mal so schlechte Recherche in den Raum.
Guck dir bitte mal das Hitman Video an und sag dann was an diesem Video gut recherchiert wurde.
Das Thema interessiert mich btw eigentlich überhaupt nicht, mich regt nur maßlos auf, das mit gezielten Lügen und Falschinformation versucht wird hier mein Hobby schlecht zu reden. Noch schlimmer ist das es genug Kaputte leute gibt die für so einen Müll Geld bei Kickstarter fließen lassen.

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Plor hat geschrieben:Keine Ahnung, mit welchem Feminismus ihr euch so auseinandersetzt, aber der Feminismus, den ich kenne, hat den "Mann" keineswegs als Feindbild. Eher im Gegenteil.

...

https://www.youtube.com/watch?v=Qzpue3MPuko
Das ist der Hit, Anita geht also davon aus das Schießereien an Schulen grundsätzlich nur von Männern begangen werden? Warum das? sind Frauen etwa nicht in der Lage eine Schusswaffe zu nutzen?
Oh mein Gott, meine Abneigung gegen diese Person wird mit jedem Video immer größer.
Newteaser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newteaser »

DAS nenne ich mal Luxusprobleme. Schätzungen sagen, das ca. 10000 Kinder pro TAG an den Folgen von Hunger sterben, aber warum nicht wochen/Monate/Jahre mit der Erstellung von Videos/Diskussionen/Blabla über Gleichberechtigung in verdammten SPIELEN!. Sind wir denn nicht ganz dicht?
Lykaner77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lykaner77 »

Mal ein Beispiel:
http://www.merkur-online.de/aktuelles/w ... 95262.html

Was man etwas zynisch sagen kann: Mädchen sind darin nicht so "effektiv".
Zuletzt geändert von Lykaner77 am 05.12.2014 12:02, insgesamt 1-mal geändert.