Destiny: "Tag-Eins-Wertungen" sind laut Bungie nicht die ganze Wahrheit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: "Tag-Eins-Wertungen" sind laut Bungie nicht die

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben:
Mr. Malf hat geschrieben:perfekte anwort....hype und werbung sind wichtiger als spielspass
furchtbar
Furchtbar ist nur der Umstand, dass viele Leute an ein Spiel überhaupt kein Ansprüche stellen. Deswegen funktioniert die Werbung auch so gut, weil sie es schafft Scheisse als Gold zu präsentieren, ohne dass der Kunde merkt, dass man ihm nur Scheisse angedreht hat.
Ich würde eher vermuten, viele Leute sagen sich einfach 'ich bin oft genug verantwortlich, nun kann ich auch mal einen Blindkauf wagen'. Und was einzeln kein Problem ist, zieht in der Masse dann eine kranke Industrie heran.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben: Ich würde eher vermuten, viele Leute sagen sich einfach 'ich bin oft genug verantwortlich, nun kann ich auch mal einen Blindkauf wagen'. Und was einzeln kein Problem ist, zieht in der Masse dann eine kranke Industrie heran.
Du hast von den Menschen eine viel zu hohe Meinung :)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Ich würde eher vermuten, viele Leute sagen sich einfach 'ich bin oft genug verantwortlich, nun kann ich auch mal einen Blindkauf wagen'. Und was einzeln kein Problem ist, zieht in der Masse dann eine kranke Industrie heran.
Du hast von den Menschen eine viel zu hohe Meinung :)
Mag sein, aber es ist ebenfalls ziemlich einfach, das schlechteste über seine Mitmenschen zu denken, nur weil deren Beweggründe - bzw die der 'Masse' - schwer nachvollziehbar sind. :wink:

Wobei das nicht heißt, diese Kurzsichtigkeit wäre akzeptabel. So optimistisch bin ich dann doch nicht.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Nanatzaya hat geschrieben:
Interessiert bin ich an dem Spiel schon irgendwie, da mir Setting und Design extrem zusagen aber die scheinbar nicht vorhandene Story und vor allem die KI schrecken eher ab.
Es gibt Spiele mit weitaus schlimmerer Gegner Ki.

Was die Story angeht stimme ich mit dir überein, der total verquarkte Quäse - Und der "Ghost" könnte mit leichtigkeit den Award als nervigster Charakter ever einheimsen.
Nanatzaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanatzaya »

ZackeZells hat geschrieben:Es gibt Spiele mit weitaus schlimmerer Gegner Ki.
Das heißt aber nicht, dass die speziell die Destiny KI gut ist. ;-)
Es gibt halt auch Spiele mit wesentlich besserer KI.

Die Destiny KI lässt sich oft leichter flankieren und umgehen als ein seiner Sinne beraubter Blauwal.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

ZackeZells hat geschrieben:
Nanatzaya hat geschrieben:
Interessiert bin ich an dem Spiel schon irgendwie, da mir Setting und Design extrem zusagen aber die scheinbar nicht vorhandene Story und vor allem die KI schrecken eher ab.
Es gibt Spiele mit weitaus schlimmerer Gegner Ki.

Was die Story angeht stimme ich mit dir überein, der total verquarkte Quäse - Und der "Ghost" könnte mit leichtigkeit den Award als nervigster Charakter ever einheimsen.
Stimme dir zu. Die Ki hat jetzt sicher keine Auszeichnung verdient, aber wenn man sich da Sachen wie Battlefield und CoD anschaut... also verglichen dazu hat Destiny immerhin eine. Die Präsentation der Story ist bisher aber sowas von beiläufig, mir aktuell ja schonfast egal worum es geht und Ghost ist... Mantel des Schweigens drüber legen und hoffen, dass der Name abfärbt.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

ZackeZells hat geschrieben:Und der "Ghost" könnte mit leichtigkeit den Award als nervigster Charakter ever einheimsen.
HEY; LISTEN!!!!

Ich glaub, Navi und Proxy sind von dem Platz nicht zu entfernen. (Und das obschon Proxy ungefähr gleich alt ist wie Ghost.)
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Mr. Malf hat geschrieben:ganz ehrlich leute....bitte kauft doch nicht jedes spiel sofort bei release ohne zu wissen wie gut es ist....es gibt noch keine reviews zu diesem spiel und es bricht alle rekorde....was ist denn wenn es enttäuscht?....dann habt ihr alle activision für ein lames produkt die kohle in den rachen gestopft

ich finde man sollte erst eine woche warten :(
Ich gehe sogar noch weiter - habe es am ersten Tag gleich zwei mal gekauft. Eines für mich, das andere für meine Freundin.

Und es macht mir "immernoch" Spass, kaum zu glauben :Blauesauge:
Viel zocken tust du Destiny anscheinend nicht. Der einzigste Spass daran ist sich hier im Thread zu tummeln. Also bei dir zumindestens :mrgreen:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben: Mag sein, aber es ist ebenfalls ziemlich einfach, das schlechteste über seine Mitmenschen zu denken, nur weil deren Beweggründe - bzw die der 'Masse' - schwer nachvollziehbar sind. :wink:
Da ist nix, überhaupt nix dran schwer nachvollziehbar. Wenn man an ein Spiel keine Ansprüche stellt und nur das jeweils neueste Blitzblendvorgaukel haben möchte, das laut genug in den Medien beworben wird, dann ist glasklar nachvollziehbar, wie solche Leute ticken. Sie reagieren auf einfache Reize, es wird impulsiv und nur für den Augenblick gehandelt. Deswegen sind die Marketingkosten für solche Spiele auch immer immens hoch, weil man diesen Kunden jedes Mal aufs Neue einreden muss, dass sie jetzt dieses und jenes haben müssen. Ohne diese Impulse wissen sie oft genug gar nicht, welches Spiel sie kaufen sollen und geben dann ihr Geld woanders aus, was in diesem Moment ihr Freizeitbedürfnis stillen kann.

Zumindest was Spiele betrifft. Wie diese Menschen in anderen Lebenslagen reagieren, wenn es um für sie wesentlich wichtigere Dinge geht, das kann ich natürlich nicht beurteilen :)
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
Mr. Malf hat geschrieben:ganz ehrlich leute....bitte kauft doch nicht jedes spiel sofort bei release ohne zu wissen wie gut es ist....es gibt noch keine reviews zu diesem spiel und es bricht alle rekorde....was ist denn wenn es enttäuscht?....dann habt ihr alle activision für ein lames produkt die kohle in den rachen gestopft

ich finde man sollte erst eine woche warten :(
Ich gehe sogar noch weiter - habe es am ersten Tag gleich zwei mal gekauft. Eines für mich, das andere für meine Freundin.

Und es macht mir "immernoch" Spass, kaum zu glauben :Blauesauge:
Viel zocken tust du Destiny anscheinend nicht. Der einzigste Spass daran ist sich hier im Thread zu tummeln. Also bei dir zumindestens :mrgreen:
Würd ja gerne zocken - doch die gute alte Arbeit macht mir da einen Strich durch die Rechnung ;(
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

Unsinniges Verlangen von Bungie (oder eher Activision?).
Wie kann man erwarten, dass ein Spiel erst dann bewertet wird nachdem der Spieler ein bestimmtes Level im Multiplayer mode erreicht hat?
Dann müsste man ja bei Spielen wie BF3 erst dann eine Bewertung abgeben, nachdem der Spieler diverse
Eigenschaften für ihre Waffen und Fahrzeuge freigeschaltet hat?

Einfach nur lächerlich.
Jeder sollte wissen, dass selbst wenn ein Testbericht erst nach 20-stündigen Spielen trotzdem schlecht ausfallen kann, wenn der Tester das Genre generell nicht so mag.
Grubster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grubster »

Also ich hab mir Destiny ganz spontan gestern für die PS3 zugelegt, eigentlich wollte ich es nicht kaufen ... aber mein Bruder ist gerade 2 Monate Zuhause und ich hab auch gerade viel Zeit, also hat er es sich gekauft und ich hatte Lust mal schön mit ihm Koop zu zocken! :)

Was soll ich sagen, als Bungie/Halo-Fan bin ich zufrieden! Sieht (fast) aus wie Halo, fühlt sich wie Halo an, spielt sich wie Halo, alles wie gehabt also ... eben bis auf die RPG-Elemente, die allerdings eher so in light daher kommen, aber das ist für Online Shooter ja in Ordnung. Ja, die Quests sind generisch: Von A nach B, Feinde wegrotzen, feddich. Ob da jetzt Drobs eingesammelt, Gegenstände untersucht oder Positionen gehalten werden sollen: Am Ende ist es eh immer durchladen und draufhalten, egal was da kommt. Die Story ist bis jetzt auch sehr Bungie und etwas kryptisch, aber weder anspruchslos noch sonderlich originell. Aber wir sind noch nicht wirklich weit (Lv. 8 bei 2 Sessions). Zu zweit ist das mit den recht anspruchslosen Aufgaben auch total in Ordnung, die Feuergefechte mit Umrunden der Gegner, Sperrfeuer aus verschiedenen Waffen und Deckung nutzen machen im Team auf jeden Fall Laune. Habe allerdings gerade noch mal alleine gezockt und da ist es etwas dröge ... aber auch nicht wirklich schlecht. Bloß halt kein Oberknaller wie der Hype es vielleicht verspricht. Schnell kennt man sich in den Levels aus, Gegner spawnen immer an der selben Stelle etc. Außerdem lassen mich die Fraktionen und ihre Belohnungen schnell an notwendigen Grind für hochstufige Ausrüstung denken. Da weiß ich noch nicht ob ich da Bock drauf habe, bin aber sowieso eher der nicht sonderlich erfolgsorientierte Spieler ... zumindest lässt sich hinter der Argumentation meine schlechte Spielweise ganz gut verstecken. Eine Schmelztigel-Ausrüstung könnte ich mir bloß mit Opferpunkten erkaufen! :roll:

Zur PS3 Version: Hätte nicht gedacht, dass Bungie sich doch so viel Mühe mit der 'Last Gen' *hustwerbrauchtschonkonsolenohnespielehust* gibt. Hätte ja auch einfach einen rotzigen Port machen können, aber das Spiel sieht wirklich gut aus. Vor allem die Lichteffekte sind sehr schön. Nur die Ladezeiten sind echt zu lange, aber das ist ja wohl auch auf der PS4/XBO der Fall ...

Ach ja, mir ist gerade ein LV. 20 über den Weg gelaufen ... :Häschen:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Metacritic die Schlampe der Wertung . Es muss barbarisch schlecht sein wenn das bei Metacritic steht

http://www.metacritic.com/game/playstation-4/destiny
http://www.metacritic.com/game/playstation-3/destiny
http://www.metacritic.com/game/xbox-one/destiny
http://www.metacritic.com/game/xbox-360/destiny

Nicht die Hoffnung aufgeben kauft alle DLC , eines wird bestimmt vielleicht irgendwie gut sein :mrgreen:

Irgendwo muss ja der Spielspass versteckt sein ,den man sich beim posten hier so aus den Fingern saugt , wenn zB mal Aktivision äh der Bruder zu Hause ist :mrgreen:
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Metacritic die Schlampe der Wertung . Es muss barbarisch schlecht sein wenn das bei Metacritic steht

http://www.metacritic.com/game/playstation-4/destiny
http://www.metacritic.com/game/playstation-3/destiny
http://www.metacritic.com/game/xbox-one/destiny
http://www.metacritic.com/game/xbox-360/destiny

Nicht die Hoffnung aufgeben kauft alle DLC , eines wird bestimmt vielleicht irgendwie gut sein :mrgreen:

Irgendwo muss ja der Spielspass versteckt sein ,den man sich beim posten hier so aus den Fingern saugt , wenn zB mal Aktivision äh der Bruder zu Hause ist :mrgreen:
Ja...die Wahrheit liegt natürlich bei den Leuten die sowohl 10er Wertungen als auch 0er Wertungen verteilt haben. Macht echt Sinn, wirklich.

Und wenn das die Grundlage bei Metacritic sein soll, kann ich gerne drauf verzichten.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ich verstehe ja irgendwie das jetzt Jubelperser die immer Metacritic heranziehen wenn sie eines ihrer beknackten DOOFWIEBROT Games in den Himmel loben etwas sauer reagieren und Metacritic diesmal der unseriösität bezichtigen. Aber es ist nie zu spät aufzuwachen :mrgreen:

Und Hy bei diesen Zahlen ist das Game deffinitiv DOOFWIEBROT , pure öde Steinzeit , da sind nicht wenige stinksauer auf Bunga Bunga Bungie :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 10.09.2014 19:10, insgesamt 2-mal geändert.