PlayStation 4: Sony erwägt Uncharted-Remakes
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Sony erwägt Uncharted-Remakes
Ich habe vorher nochmal alle meine Posts überflogen und verstehe das Problem einiger leider immer noch nicht. Ich habe die Konsole ja nicht grundsätzlich schlecht geredet nur dass viele Remakes erscheinen sollen von Spielen, die noch gar nicht so alt sind und es klüger wäre neue Spiele herauszubringen und für die benötigte Vielfalt zu sorgen, denn nicht jeder mag Uncharted oder The Last of US. Ich habe Uncharted ausgiebig gespielt wie man unschwer auf meinem PS3-Talk-Profil erkennen kann.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 12.07.2014 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
soul-stylez
- Persönliche Nachricht:
Verteidige dich nicht Masters. Die wahren Trolle sind die, in deren Posts es plötzlich um die Person und nicht um das Thema geht.
-
johndoe945852
- Persönliche Nachricht:
...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 08:16, insgesamt 2-mal geändert.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich schreib das jetzt hier rein da es schon einige Threads bezüglich Ports von alten Spielen auf der PS 4 gibt und ich das jetzt nicht Aufsplitten will.
Vorneweg gegen HDmakes hab ich nix aber genauso wie Wind Waker letztes Jahr ist das nur eine günstige und schnelle möglichkeit das LineUp aufzuhübschen weil es sonst noch nicht Allzuviel gibt. Kann man machen mehr neue Spiele sind mir allerdings Lieber und da ist Sony momentan noch Schwächer als Nintendo Letztes Jahr auch wenn es hier kein Third Party Problem gibt (Und zweimal muss ich mir die Durststrecke nicht antun das reicht einmal pro Gen..). Und für mich der Aktuell noch auf Gründe wartet um sich eine PS4 zu kaufen lässt das nur die Nase Rümpfen.
Wobei mich Speziell beim Las of Us/Two Souls Port halt die Verschwiegenheit stört da ich durchaus auf die Performantere PS4 Version gewartet hätte. Naja so spar ich mir immerhin das Geld und kann gemütlicher meinen Pile of Shame abarbeiten hat doch auch was, Danke Sony.
Vorneweg gegen HDmakes hab ich nix aber genauso wie Wind Waker letztes Jahr ist das nur eine günstige und schnelle möglichkeit das LineUp aufzuhübschen weil es sonst noch nicht Allzuviel gibt. Kann man machen mehr neue Spiele sind mir allerdings Lieber und da ist Sony momentan noch Schwächer als Nintendo Letztes Jahr auch wenn es hier kein Third Party Problem gibt (Und zweimal muss ich mir die Durststrecke nicht antun das reicht einmal pro Gen..). Und für mich der Aktuell noch auf Gründe wartet um sich eine PS4 zu kaufen lässt das nur die Nase Rümpfen.
Wobei mich Speziell beim Las of Us/Two Souls Port halt die Verschwiegenheit stört da ich durchaus auf die Performantere PS4 Version gewartet hätte. Naja so spar ich mir immerhin das Geld und kann gemütlicher meinen Pile of Shame abarbeiten hat doch auch was, Danke Sony.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die können nix dafür, und im grunde sollten sie es unterbinden, denn was haben spiele auf ner spielekonsole zu suchen? die sollten sich mal ein beispiel an nintendo nehmen, die tuen fast alles dafür um spiele auf der wii u zu verhindern...Chillkröte hat geschrieben:Was können Microsoft und Sony dafür wenn Studios wie Rockstar oder Blizz auf die PS4 und One Porten
greetingz
-
soul-stylez
- Persönliche Nachricht:
Xbox One ist ja auch kein deut besser.Äh...ein Großteil der von dir aufgezählten Spiele sind keine Sony-Produktionen sondern Third-Party und die erscheinen teilweise (oder alle, habs gerade nicht parat) auf der One
Obs Third Party ist oder nicht geht mir aber am Hut vorbei. :wink:
@ leifman:
Dein Post entbehrt jeglicher Logik, Grundlage und... einfach Menschenverstand.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
du monierst, dass spiele auf ner spielekonsole erscheinen, wie, entschuldigung, bescheuert kann man denn sein?soul-stylez hat geschrieben:@ leifman:
Dein Post entbehrt jeglicher Logik, Grundlage und... einfach Menschenverstand.
wenn du gerne ne ps4 mit abwärtskompatibilität hättest, gut, dann kreide es der ps4 an, und wenn es für dich eine kaufentscheidung ist, ziehe deine konsequenz und kauf keine, aber bitte versuch nicht für 9 millionen ps4 käufer die möglichkeit spiele zu spielen schlechtzureden.
greetingz
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
soul-stylez hat geschrieben:Dein Post entbehrt jeglicher Logik, Grundlage und... einfach Menschenverstand.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
@Masters1984:
Du scheinst es immer noch nicht verstanden zu haben. Überdenke doch mal deinen post:
Du scheinst es immer noch nicht verstanden zu haben. Überdenke doch mal deinen post:
Es ist völlig latte ob und wie viele Nicht-Nintendo Konsolen du besitzt oder besessen hast. Mit solchen Beiträgen mußt du dir nunmal anhören, dass du trollst oder bashst. Du mußt dich jetzt auch nicht als Opfer stilisieren, nur weil dich einige Leute auf eine Argumentationslücke bzw. -fehler aufmerksam gemacht haben. Du als Person oder als user in diesem Forum bist mir komplett gleichgültig, aber du hast dich in deiner eigenen Argumentations verannt und wurdest darauf aufmerksam gemacht. Mehr nicht.Masters1984 hat geschrieben:Genau aus diesem Grund habe ich mich im Vorfeld für die Wii U entschieden. Was soll ich mit der PS4, wenn ich doch eh fast nur Portierungen bekomme?
- -trix-
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich finde Portierungen OK.
Man kann so games die man auf der Vorgänger Konsole nicht hatte nacholen.
Bei mir wäre das Beyond.
Allerdings finde ich es lächerlich das man aktuelle games wie GTA 5 oder the last oft US, wenn man sie schon für ps3 hatte, nicht nochmals für ps4 kaufen muss, zumal die Unterschiede gering sind wenn man Grafik vergleiche anschaut.
Da machen Portierungen mit neuer engine wie z.b Resident evil Remake von teil 1 auf GameCube oder MGS 1 auf GameCube durchaus mehr Sinn.
Solche Portierungen mit neuer engine und ggf levelerweiterungen würden mich auf der ps4 viel mehr Reizen.
Stellt euch vor Final fantasy 7 Remake, Dino Crysis, Parasite Evil oder Resident evil 2 im Stile von Resident evil 4 *Träum wieder* ist allerdings nur Wunschdenken.
Man kann so games die man auf der Vorgänger Konsole nicht hatte nacholen.
Bei mir wäre das Beyond.
Allerdings finde ich es lächerlich das man aktuelle games wie GTA 5 oder the last oft US, wenn man sie schon für ps3 hatte, nicht nochmals für ps4 kaufen muss, zumal die Unterschiede gering sind wenn man Grafik vergleiche anschaut.
Da machen Portierungen mit neuer engine wie z.b Resident evil Remake von teil 1 auf GameCube oder MGS 1 auf GameCube durchaus mehr Sinn.
Solche Portierungen mit neuer engine und ggf levelerweiterungen würden mich auf der ps4 viel mehr Reizen.
Stellt euch vor Final fantasy 7 Remake, Dino Crysis, Parasite Evil oder Resident evil 2 im Stile von Resident evil 4 *Träum wieder* ist allerdings nur Wunschdenken.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Sinn für den geneigten Fan ja. Problem dass solche Komplettüberarbeitung ein wesentlich größeres Team erfordern was dann neue Projekte wirklich verschieben kann und finanziell mehr Risiko sind. Als aktuelle Ports wo man wohl 15-20 Mann daran setzt die man momentan für seine anderen IPs nicht braucht. Könnte sogar sein dass sie wie in der Branche eher üblich sonst entlassen werden. Denn die stämmen alleine keine neue IP. Ebenso recht kleine Studios wo die Firmen beteiligt sind. Können dann entweder ein Indie-Game machen oder einen Port.
Wirft man Big N vor dass sie Bayonetta 1 noch porten für die Wii U? Sicherlich nicht da es für Nichtkenner Sinn macht da man Teil 2 übernimmt. Anstatt zu sagen die Leute sollen sich lieber PS3/360 Version holen.
Wirft man Big N vor dass sie Bayonetta 1 noch porten für die Wii U? Sicherlich nicht da es für Nichtkenner Sinn macht da man Teil 2 übernimmt. Anstatt zu sagen die Leute sollen sich lieber PS3/360 Version holen.
-
soul-stylez
- Persönliche Nachricht:
@ Leon-x: Eigentlich kommt auf der Wii U Bayonetta 2, exklusiv. Bayonetta 1 wird den Wii U Spielern als Fanservice für einen kleinen Aufpreis angeboten. Wer nur B2 haben will, lässt den kleinen Aufpreis weg. Perfektes Beispiel dafür, dass es Nintendo absolut richtig macht.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Nein CryTharsis du verrennst dich da in deine sinnlose Wut und Beleidigungen gegen Personen, du wirst persönlich und beleidigend und du gehörst meiner Meinung nach einfach nicht hierher ins Forum, da dir anscheinend der Verstand fehlt sachlich zu argumentieren und deine Meinung als Tatsachen hinstellst und solche Personen sind für mich die wahren Trolle. Du sagst es ja quasi selbst dass dir die Personen in diesem Forum absolut gleichgültig sind und das merkt man immer wieder in deiner Argumentationsweise. Hauptsache du hast recht und alle anderen unrecht.
Ja soul-stylez so ist es, da freue ich mich auch schon sehr drauf. Das erste Bayonetta war ja damals schon cool und hat insgesamt sehr gute Wertungen eingefahren und das zweite Bayonetta wird bestimmt noch cooler.
@trix ja genau darum ging es mir auch. Ich habe nichts gegen Portierungen, solange die Exklusivtitel nicht darunter leider, aber ich verstehe nicht wie man top aktuelle Spiele bereits remaken kann. Der technische Sprung ist ja jetzt wirklich nicht so groß. Die PS4 interessierte mich von den Spielen her bisher noch nicht und jetzt kommen so viele mögliche Portierungen und Remakes von der PS3 und da habe ich einfach keine Lust darauf (auch wenn die Spiele gut wären), da ich das meiste ja noch von der PS3 kenne, denn für mich sind erstmal die Exklusivtitel wichtig und alles andere kaufe ich dann nebenbei als Zusatz. Gäbe es für die PS4 mehr Exklusivtitel, die mich ansprechen würden, dann wäre das mit den Portierungen nicht so schlimm, dann würde ich sogar über einen Kauf nachdenken, aber so gibt es einen faden Beigeschmack und eine Abwärtskompatibilität würde in meinen Augen dann eher sinn machen. Und so teuer kann das doch eigentlich nicht sein, so einen extra Chip zu integrieren.
Ja soul-stylez so ist es, da freue ich mich auch schon sehr drauf. Das erste Bayonetta war ja damals schon cool und hat insgesamt sehr gute Wertungen eingefahren und das zweite Bayonetta wird bestimmt noch cooler.
@trix ja genau darum ging es mir auch. Ich habe nichts gegen Portierungen, solange die Exklusivtitel nicht darunter leider, aber ich verstehe nicht wie man top aktuelle Spiele bereits remaken kann. Der technische Sprung ist ja jetzt wirklich nicht so groß. Die PS4 interessierte mich von den Spielen her bisher noch nicht und jetzt kommen so viele mögliche Portierungen und Remakes von der PS3 und da habe ich einfach keine Lust darauf (auch wenn die Spiele gut wären), da ich das meiste ja noch von der PS3 kenne, denn für mich sind erstmal die Exklusivtitel wichtig und alles andere kaufe ich dann nebenbei als Zusatz. Gäbe es für die PS4 mehr Exklusivtitel, die mich ansprechen würden, dann wäre das mit den Portierungen nicht so schlimm, dann würde ich sogar über einen Kauf nachdenken, aber so gibt es einen faden Beigeschmack und eine Abwärtskompatibilität würde in meinen Augen dann eher sinn machen. Und so teuer kann das doch eigentlich nicht sein, so einen extra Chip zu integrieren.
-
johndoe945852
- Persönliche Nachricht:
...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Ich spreche ja jetzt von der Konsole (PS4) und nicht vom Zeitpunkt des Releases, daher betonte ich extra, dass ich erstmal wert auf die Exklusivspiele lege und diese bei der PS4 noch nicht gegeben waren für mich, da ich Shooter nicht mag. Damals waren es die Exklusivspiele die mir persönlich auf der PS4 noch fehlten heute sind es die Portierungen weshalb ich noch keine PS4 benötige. Außerdem als die Wii U erschien gab es die PS4 noch gar nicht und die Wii U kaufte ich ca nach einem halben Jahr und die PS4 beobachtete ich ja auch, aber 1. Gefielen mir die Exklusivspiele von Anfang an nicht und 2. Jetzt wo die Portierungen, welche noch aktuelle sind möglicherweise erscheinen denke ich, dass man momentan mit der PS3 noch besser beraten ist. PS3 und Wii U ist z.B. die perfekte Kombination, weil bei der Wii U ja momentan der 3rd-Party-Support wegfällt, sollte man darauf wert legen. Bei der Wii U wusste ich ja in etwa was mich erwartet und es gab ja schon ein paar sehr gute Spiele, die mich einfach von Anfang an interessierten, da ist gar kein Widerspruch in meiner Aussage. Persönlicher Geschmack kann niemals ein Widerspruch sein, denk mal darüber nach. Jemand der andere im Vorfeld beleidigt, abstempelt und sich wundert weshalb dann Gegenwehr kommt sollte sich vielleicht erstmal an die eigene Nase packen und vor der eigenen Tür kehren.Chillkröte hat geschrieben:CryTharsis hat doch anfänglich lediglich moniert, dass deine Aussage
"Genau aus diesem Grund habe ich mich im Vorfeld für die Wii U entschieden. Was soll ich mit der PS4, wenn ich doch eh fast nur Portierungen bekomme"
keinen richtigen Sinn ergibt, da sich "Genau aus diesem Grund" auf die Tatsache bezieht, dass die PS4 mit ein paar Portierungen bedacht wird von denen du allerdings zum Zeitpunkt der Entscheidungsfindung überhaupt keine Kenntnis haben konntest.
Muss man da seitenlang elaborieren, wann man sein erstes Super Famicon gekauft hat?
Mfg
Chillkröte