PlayStation 4: Sonys E3-Pressekonferenz morgen früh live

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gargaros
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sonys E3-Pressekonferenz morgen früh live

Beitrag von gargaros »

chichi27 hat geschrieben:GTA V doch für PC. Wo ist der Cristiano Ronaldo :D ? Jedenfalls wurde die PK von Sony nur von FS neuem Spiel gerettet. TV TV TV und Zeitexclusiv klang wie die MS PK von letztem Jahr. Aber ist ja Sony und ist somit in Ordnung.
Bei der MS e3-PK im letzten Jahr gab es kein TV TV TV. :wink: Das war bei der Konsolen-Vorstellung.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

gargaros hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:GTA V doch für PC. Wo ist der Cristiano Ronaldo :D ? Jedenfalls wurde die PK von Sony nur von FS neuem Spiel gerettet. TV TV TV und Zeitexclusiv klang wie die MS PK von letztem Jahr. Aber ist ja Sony und ist somit in Ordnung.
Bei der MS e3-PK im letzten Jahr gab es kein TV TV TV. :wink: Das war bei der Konsolen-Vorstellung.
mein Fehler :roll:
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Ich fand die PK total lahm, insbesondere der Bieber im Anzug.

Da war die PK von MS Welten besser (das gezeigte ist natürlich Geschmackssache).
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Mich spricht Sony zzt mehr an, vom Spieleaufgebot (auch vom Potentiellen). MS hat zwar 1,2 Titel die ich vermissen würde, aber ich scheine wohl doch eher im Sony-Boot zu sitzen diese Gen. Zumindest vorerst.
Jurassic Parker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jurassic Parker »

Na ja, als PC-Gamer kann ich auf das ganze etwas neutraler schauen, und da muss ich sagen, dass Sony für Leute ohne PC das deutlich bessere Angebot hat. Allein schon wegen Broforce.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

spud bencer hat geschrieben:Ich fand die PK total lahm, insbesondere der Bieber im Anzug.
Von allen Hanseln, die da auf der Bühne standen, fand ich DEN noch am angenehmsten. So unterschiedlich können demnach Meinungen sein...

Was ich ganz allgemein etwas seltsam finde, ist dieses "Konkurrenzdenken" - und teilweise wird das auch recht vehement ausgetragen. Wen interessiert es denn, ob jetzt Sony subjektiv die bessere Konferenz hatte oder Microsoft?
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Usul hat geschrieben:
spud bencer hat geschrieben:Ich fand die PK total lahm, insbesondere der Bieber im Anzug.
Von allen Hanseln, die da auf der Bühne standen, fand ich DEN noch am angenehmsten. So unterschiedlich können demnach Meinungen sein...

Was ich ganz allgemein etwas seltsam finde, ist dieses "Konkurrenzdenken" - und teilweise wird das auch recht vehement ausgetragen. Wen interessiert es denn, ob jetzt Sony subjektiv die bessere Konferenz hatte oder Microsoft?
Vll. weil es immer hieß MS würde nie neue IPS aus dem Boden stampfen und Sony gestern kein Deut besser war.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

chichi27 hat geschrieben:Vll. weil es immer hieß MS würde nie neue IPS aus dem Boden stampfen und Sony gestern kein Deut besser war.
Ja, wenn man nach kindischem Fanboy-Gelaber geht und das als Grundlage für weitere Nerdrages nimmt, kann man das natürlich machen... aber man könnte sich auch etwas erwachsener und entspannter zeigen... einfach mal die E3 hinter sich bringen und dann schauen, was insgesamt rumgekommen ist.
Aber zugegeben, das entspricht nicht dem Zeitgeist.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Usul hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:Vll. weil es immer hieß MS würde nie neue IPS aus dem Boden stampfen und Sony gestern kein Deut besser war.
Ja, wenn man nach kindischem Fanboy-Gelaber geht und das als Grundlage für weitere Nerdrages nimmt, kann man das natürlich machen... aber man könnte sich auch etwas erwachsener und entspannter zeigen... einfach mal die E3 hinter sich bringen und dann schauen, was insgesamt rumgekommen ist.
Aber zugegeben, das entspricht nicht dem Zeitgeist.
Mir ist es völlig egal. Das einzige Spiel was mich wirklich reizt ist Bloodborne :D. Ich würde im Moment wohl alles von FS kaufen.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Alandarkworld hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht...

Der einzige Titel, der bei mir wirklich diesen "Wow"-Effekt ausgelöst hat, war No Mans Sky - ein Spiel, das ich bislang nicht auf dem Radar hatte, aber definitiv weiter verfolgen werde. Abgesehen davon war da noch Bloodborne, wobei ich im Moment noch überhaupt nicht weiß was ich davon halten soll, der Trailer war mir zu wenig aussagekräftig und ich warte da erstmal auf Gameplay-Videos bevor ich mir dazu eine Meinung bilden kann. MGSV: The Phantom Pain wird gekauft, klare Sache, das ist aber auch ein Multiplatform-Titel oder?

Aber ansonsten: wirklich wirklich SCHWACH! Ein paar technische Gimmicks und Netzwerk-Goodies für Nord-Amerika, das hilft mir hier in Europa nicht sonderlich.

Insbesondere finde ich es beschämend, dass man nach wie vor noch kein echtes Rollenspiel auf die PS4 gebracht hat. Wo sind die News zu Kingdom Hearts? Warum gibt mir Sony keinerlei Anreiz, mir Dragon Age Inquisition für die PS4 zu holen statt für PC? Warum gibt es Deep Down nicht in Europa? Wie wäre es mit einem Tales-Spiel von Namco exklusiv für die PS4? Wo sind die Open-World Titel, das "Next-Gen Skyrim"? Ist Bloodborne jetzt wirklich "Project Beast", welches als Nachfolger zu Demon's Souls gehandelt wurde? Und warum hat sich NIS America bislang noch überhaupt nicht auf PS4 blicken lassen?

Mag sein, dass ich kein Mainstream-Zocker bin. Aber auf MEINE persönlichen Fragen hat die Pressekonferenz definitiv keine Antworten geliefert.
Japanische Entwickler sind immernoch komplett hinterher, selbst die ganz großen wie Capcom,Konami und Square (die ja nur Tomb Raider liefern konnten).
Deswegen gibt es auch weder etwas zu Kingdom Hearts, noch zu Deep Down.
Allerdings kommen auch noch mehr Messen dieses Jahr und sowohl auf der Gamescom als auch auf der TGS könnte noch etwas passieren.

Das Tales Team arbeitet schon an einem Titel für die PS4, aber das geht ja auch nicht von Heute auf Morgen.

Open World Spiele gibt es ja schon, aber ein Skyrim wirst du so schnell nicht sehen.
Bethesda hat gesagt das es noch dauert, bis sie ihren neuen Titel vorstellen.

ABER Guerilla Games wird wohl auf der Gamescom ihr RPG vorstellen.
Das sollte eigentlich schon auf der E3 passieren, aber man wollte lieber noch auf sich warten.
Bei Guerilla Games selbst, denkt man natürlich nicht an ein RPG oder gar eine Top Story, aber die haben für dieses Projekt einen der Schreiber von Fallout New Vegas engagiert.

Ja Bloodborne ist der Spirituelle Nachfolger von Demon Souls, ist schließlich auch der selbe Director ( er hat Demon Souls und Dark Souls 1 angeführt).

NISA wird noch kommen, aber du weißt selbst was für ein kleiner Entwickler das ist, die sollen sich die Zeit nehmen.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Usul hat geschrieben:
Da gehen die Meinungen tatsächlich auseinander, fand ihn einfach nur grausam (langweilig)
Obwohl...wenn ich drüber nachdenke, war er noch schlimmer:
Bild
Zwar nicht so langweilig trocken wie Layden, aber dafür total unsympathisch mit seinem künstlichen "selbst abfeiern" der Ankündigungen.
Falls Du (unter anderem) mich meinst:
Ich denke nicht, das da ein Konkurrenzdenken bei mir durchscheint.
Kern jeder Diskussion ist doch der Meinungsaustausch.
Ich persönlich habe noch gar keine "next-gen" hier und bin auch fern ab von jeglichen Fanboy Gedankentum.

Für mich sind die Spiele Kaufgrund No.1.
Generell mag ich MS nicht, trotzdem hatte ich eine Xbox/Xbox 360 und spiele am PC unter windows.
Dieser Kindergartenquatsch mit "meine ist aber besser als Deine" den hier manche austragen, ist einfach nur peinlich.

Wie man sich gegenseitig versucht, die eigene Meinung(Konsole) als einzig wahre aufzudrücken...sieht man auch schön im 4P pur Thread.
Man kann ja gern anderer Meinung sein, ich muss sie ja nicht teilen, aber zumindest versuchen sie zu verstehen.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Siehe meine neue Signatur...
CCaniggia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CCaniggia »

@ baralin

geht mir genauso.

Was mich am ehesten anspricht, ist ganz klar Uncharted.
Spiele von Naughty Dog waren für mich immer überragend, spielerisch und vor allem technisch.
Der Release wird zwar leider noch dauern, aber ich hab eh noch keine PS4.

Was ich in dieser Diskussion immer wieder "geil" finde, ist das Gesabber das Spiel x und Spiel y nicht vorgestellt/angekündigt wurde. Vor allem fällt da immer der Name The Last Guardian.

So wie die Schreier dieses Spiel erwarten und entgegenfiebern, können Sie wieder nur enttäuscht werden, da wette ich drauf. Bloß da sind nachher wieder alle anderen Leute schuld...

O.K.. das ist jetzt ne böswillige Behauptung 8)

Außerdem, die PS4 ist grad mal frisch raus, da wird noch einiges kommen.

Wurde der Preis für die weiße PS4 genannt?

Gruß
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

CCaniggia hat geschrieben:
Wurde der Preis für die weiße PS4 genannt?

Gruß
Europa für 439 Euro inklusive 30-tägigen PlayStation Plus-Abo und Destiny.
CCaniggia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CCaniggia »

Danke...

mal gucken obs mir dann in den Fingern juckt :D