4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 5Finger
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale
Man könnte ja auch drüber nachdenken den Gegenwert von Pur erhöhen.
Jetzt soll ich doch eigentlich min. 2€ im Jahr für einen AdBlocker bezahlen und das mach ich schon aus Prinzip nicht. Aber über z.B. 5€ / Monat für den AdBlock und jeden Monat eine Vollversion könnten wir mal reden. Das sollte theoretisch machbar sein, da Computec ähnliches bei ihren Printmedien auch anbietet.
Jetzt soll ich doch eigentlich min. 2€ im Jahr für einen AdBlocker bezahlen und das mach ich schon aus Prinzip nicht. Aber über z.B. 5€ / Monat für den AdBlock und jeden Monat eine Vollversion könnten wir mal reden. Das sollte theoretisch machbar sein, da Computec ähnliches bei ihren Printmedien auch anbietet.
-
- Persönliche Nachricht:
Lustig, wieviele die 5€ wählen.
War auch mein Betrag.
Ich hoffe, die Aktion lohnt sich durch die Masse für Euch.
Hab leider keine Ahnung, wieviel ich als täglich vorbeisurfender
User sonst bisher an Werbeeinnahmen generiert habe.
Wär interessant zu wissen.
War auch mein Betrag.
Ich hoffe, die Aktion lohnt sich durch die Masse für Euch.

Hab leider keine Ahnung, wieviel ich als täglich vorbeisurfender
User sonst bisher an Werbeeinnahmen generiert habe.
Wär interessant zu wissen.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Ich denke mal du weist selbst das auch ein Forum Geld kostet. Angefangen von trivialen Dingen wie Stromkosten bis hin zu dem mit 2 Snickers entlohnten Praktikanten der daran herumdoktort.Kajetan hat geschrieben:Nö. Ich bin hier zwar gerne im Forum, aber das ist nicht mein HobbyColdFever hat geschrieben: Ach komm, Kajetan, natürlich ist 4P Dein Hobby. [/img]Mein Hobby sind Videospiele und nicht Webseiten, die über Videospiele berichten.
Entweder man schaut sich die fürchterliche Werbung an, man benutzt AdBlock und lässt sich den container im widerlichsten orange gefallen oder zahlt 5 Euro im Jahr.
Ich verdiene meinen Lebensunterhalt und die Kosten für mein Studium ausschließlich durch Software Engineering im Bereich Web und Online Medien. Verdient eine Seite weniger durch AdBlocker trifft mich das in einigen Fällen direkt weil sich das betreffende Unternehmen weniger Stunden im Monat leisten kann. Trotzdem habe ich nichts gegen AdBlock Nutzer, im Gegenteil nutze ich ihn sogar selbst.
Auf den Sack gehen mir lediglich Nutzer, die so Kackdreist sind, sich noch über "Bitte schalte deinen Adblocker aus..." container zu beschweren weil sie es als beleidigend empfinden darauf hingewiesen zu werden was für ein Arschloch sie sind.
Eine Anmerkung in eigenem Interesse: Als Arschloch aus Überzeugung liegt mir nichts ferner als die hier anwesenden Mit-Arschlöcher zu diskreditieren.
- Veldrin
- Persönliche Nachricht:
Sollte kein Vorwurf sein. Nur meine Gedanken zu diesem Thema. Ich sagte ja nur er wirke geizig, nicht er sei geizig. Aber ok. Habe ja auch noch geschrieben das es ja jedem frei steht ob er sich Pur holt oder nicht. Und das ist ja auch gut so.Usul hat geschrieben:Das ist schön und gut für dich, aber warum sollte das irgendwen anderen auf irgendeine Weise binden? Oder rechne ich dir vor, wie viel ich für andere "gute" Zwecke ausgebe und mache dir Vorwürfe, warum du da nicht mitziehst?Veldrin hat geschrieben:Ich habe mir Pur nicht wegen der Werbung geholt (hatte immer einen Blocker an) sondern um 4P etwas zurückzugeben. Wenn ich bedenke wie oft ich 4P frequentiert habe, die zehn Euro die ich überwiesen habe für ein Jahr Pur und das vergleiche mit den Stapeln an Heften von PC-Action, PC-Joker, Gamestar, PC-Games und Co, dann ist das nur ein kleiner Obolus. Eine Art Geste.
Zahlt doch einfach, was ihr wollt, und gut is...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß das, ja. Aber nicht wirklich viel Geld. Von daher kannst Du Dir Deine moralinsauren Einlassungen bitte sparen. Ein Geschäftsmodell, welches darauf basieren soll dem User ein schlechtes Gewissen einzureden, das ist ein beschissenes Geschäftsmodell.|Chris| hat geschrieben:Ich denke mal du weist selbst das auch ein Forum Geld kostet. Angefangen von trivialen Dingen wie Stromkosten bis hin zu dem mit 2 Snickers entlohnten Praktikanten der daran herumdoktort.Kajetan hat geschrieben:Nö. Ich bin hier zwar gerne im Forum, aber das ist nicht mein HobbyColdFever hat geschrieben: Ach komm, Kajetan, natürlich ist 4P Dein Hobby. [/img]Mein Hobby sind Videospiele und nicht Webseiten, die über Videospiele berichten.
Und wiederholt frage ich nach Flattr und ähnlichen Diensten, wo man gezielt für einzelne Artikel etwas zahlen, wenn man der Meinung ist dass dieser Artikel sein Geld wert ist. Darüber wird meiner Meinung nach wesentlich mehr zusammenkommen, als über diese schutzgelderpressende 2 Euro pro User pro Jahr. Ich weiß, dass eine ganze Reihe von recht populären Blogs darüber Administration und Serverkosten bestreiten. Sprich, da wäre dann doch der Betrieb dieses kleinen Forümchens wohl drin, oder nicht?
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Aber das ist doch der Tenor hier und auch bei den vergangenen Diskussionen... manche beweihräuchern sich selbst, weil sie paar Euro springen lassen, und auf diejenigen, die nicht zahlen wollen und/oder den Adblocker nicht ausschalten, wird gespuckt. Wenn ich hier weder Pur nutze noch meinen Adblocker ausschalte, macht mich das nicht zu einem Schmarotzer oder schlechten Menschen... das sollten diejenigen, die hier den moralischen Zeigefinger erheben, mal kapieren. Dann sehen wir weiter.Veldrin hat geschrieben:Sollte kein Vorwurf sein. Nur meine Gedanken zu diesem Thema. Ich sagte ja nur er wirke geizig, nicht er sei geizig. Aber ok. Habe ja auch noch geschrieben das es ja jedem frei steht ob er sich Pur holt oder nicht. Und das ist ja auch gut so.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wie wärs mit dem einfachen Gedankenspiel, eben nicht Overlay-Werbung zu benutzen, sondern einfacher Werbebanner wie viele andere Modernen Seiten heutzutage auch|Chris| hat geschrieben:...

Warum nicht den Platz für den Anti-Banner halbieren, und anstelle dessen dort stille HTML-Werbung rein packen ... et voila ... ein paar Views von mir mehr ... und wenns Amazon-Links sind, vielleicht sogar den ein oder anderen Klick

(Dann würde 4players auch wieder runterfliegen aus meiner Addblock liste, welche ich nebenbei als Blacklist betreibe ... nicht whitelist! ... ich blockiere nur, was mich stört .. und da landet 4players halt drauf.)
PS: ich würde nicht sagen, dass ich mich über den Anti-Banner beschweren würde ... ich find ihn eher unterhaltsam peinlich.
Zuletzt geändert von Levi am 08.06.2014 12:57, insgesamt 2-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also langsam reichts.|Chris| hat geschrieben:Auf den Sack gehen mir lediglich Nutzer, die so Kackdreist sind, sich noch über "Bitte schalte deinen Adblocker aus..." container zu beschweren weil sie es als beleidigend empfinden darauf hingewiesen zu werden was für ein Arschloch sie sind.
es geht nicht um werbung, es geht um die art und weise der werbung, warum ist das so schwer zu verstehen!?
wenn das beispiel hier schule macht und man die user mit hardcorewerbung malträtiert, sie dann als arschlöcher bezeichnet weil sie aufgrund der aggressiven werbung hier im vergleich zu anderen webseiten adblocker benutzen und man nur der "gute user" ist wenn man sich von übelst penetranten werbung freikauft und sonst keinen nennenswerten mehrwert hat, dann ist die webseiten <> nutzer beziehung schneller zu ende als man pur sagen kann.
greetingz
-
- Persönliche Nachricht:
Du musst zugeben, dass das etwas verdrehte Denke ist,5Finger hat geschrieben:Man könnte ja auch drüber nachdenken den Gegenwert von Pur erhöhen.
die durch die 4free-Mentalität des Netzes begründet ist.
Du bezahlst nicht für einen AdBlocker, sondern Du
bezahlst die Mitarbeiter dann direkt, statt über Werbung.
Zugegebenermaßen hat das Netz diese Denke aber auch
selbst motiviert.
Auch ein Gedanke, der mich grade beschlich:
Spielezeitschriften haben durch Internetangebote ziemlich
Federn gelassen, was Auflagen und Qualität angeht...
neben der höheren Aktualität auch weil diese kostenlos
sind. Etwas merkwürdig fühlt sich's schon an, jetzt für ein
Netzangebot zu bezahlen.
- Veldrin
- Persönliche Nachricht:
LOL! Schutzgelderpressung! Jetzt haste aber einen rausgehauen. Das isn hartes Stück. Ich geh jetzt erstmal was essen.
-
- Persönliche Nachricht:
Schmarotzer, schlechter Mensch...Usul hat geschrieben:Aber das ist doch der Tenor hier und auch bei den vergangenen Diskussionen... manche beweihräuchern sich selbst, weil sie paar Euro springen lassen, und auf diejenigen, die nicht zahlen wollen und/oder den Adblocker nicht ausschalten, wird gespuckt. Wenn ich hier weder Pur nutze noch meinen Adblocker ausschalte, macht mich das nicht zu einem Schmarotzer oder schlechten Menschen... das sollten diejenigen, die hier den moralischen Zeigefinger erheben, mal kapieren. Dann sehen wir weiter.Veldrin hat geschrieben:Sollte kein Vorwurf sein. Nur meine Gedanken zu diesem Thema. Ich sagte ja nur er wirke geizig, nicht er sei geizig. Aber ok. Habe ja auch noch geschrieben das es ja jedem frei steht ob er sich Pur holt oder nicht. Und das ist ja auch gut so.
Man kann 4Players einfach verstehen...
Wenn keiner zahlt und alle blocken, geht hier morgen das Licht aus.
Die "macht die Werbung weniger nervig" Forderung erinnert mich an
dasselbe Henne-Ei Problem, das zutage tritt, wenn der Raubkopierer
über DRM meckert.
-
- Persönliche Nachricht:
Hmmh, ich zahle aber (noch) überhaupt nix.Usul hat geschrieben:Irgendwann wird es auch der Lahmste verstehen, daß es nicht um 2 oder 20 oder 200 Euro pro Jahr geht.BattleIsle hat geschrieben:Schon etwas amüsant, wenn sich hier Leute mit vierstelligen Beitragszahlen seitenweise auschweifend erklären, warum sie keine 2 Euro im Jahr zahlen.
Und abgesehen davon: Ja, diese 2 Euro im Jahr, die ihr jetzt zahlt, die werden 4P sicher unglaublich retten. Mhmh.

Aber macht mal weiter mit eurem Schutzgelderpressungsbohei.

- Usul
- Persönliche Nachricht:
Diesen Gedanken haben einige ja schon zuvor in den Raum geworfen... und wie sagte der Dylan-Bobby... the times they are a-changin. So wie das für Printmagazine damals gegolten hat, gilt das für alle Online-Anbieter, die sich auf die Werbefinanzierung verlassen, wie wir sie seit Jahren haben - mit dem Unterschied, daß die Werbung immer nerviger wird und sich damit selbst ins fette Fleisch schneidet.katzenjoghurt hat geschrieben:Auch ein Gedanke, der mich grade beschlich:
Spielezeitschriften haben durch Internetangebote ziemlich
Federn gelassen, was Auflagen und Qualität angeht...
neben der höheren Aktualität auch weil diese kostenlos
sind. Etwas merkwürdig fühlt sich's schon an, jetzt für ein
Netzangebot zu bezahlen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Und genauso wie die DRM-Fritzen gelernt haben, dass manchmal weniger mehr ist, sollte auch 4Players/ihre Werbefirma dies mal lernen.katzenjoghurt hat geschrieben: Die "macht die Werbung weniger nervig" Forderung erinnert mich an
dasselbe Henne-Ei Problem, das zutage tritt, wenn der Raubkopierer
über DRM meckert.
Die Analogie ist sogar soweit gut, weil zu übertriebenes DRM ja auch bereitwillige Kunden vergrault!
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Wenn du deine Arbeit im Grunde genommen kostenlos zur Verfügung stellst, mußt du dir der Gefahren eben bewußt werden.katzenjoghurt hat geschrieben:Schmarotzer, schlechter Mensch...
Man kann 4Players einfach verstehen...
Wenn keiner zahlt und alle blocken, geht hier morgen das Licht aus.
"Im Grunde genommen", weil man natürlich argumentieren kann, daß sie ja von Anfang mit Werbeeinnahmen gerechnet haben und das Ganze daher dann nicht ganz so kostenlos ist. Aber die Tendenz, daß immer mehr Leute Werbung blockieren, weil sie einfach nervig ist (oder weil sie generell keine Werbung wollen), ist nichts Neues. Wenn das "kostenlos"-Modell aufrechterhalten wird, muß man sich dann nicht wundern.
Und wie schon mehrfach gesagt wurde: Viele schätzen die redaktionellen Inhalte von 4P als nicht so bedeutend ein, daß sie dafür zahlen würden.