PlayStation 3: Laut Xbox-Manager zu teuer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SnakeXTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SnakeXTC »

El Konsolero hat geschrieben:Wie man sieht, weisst du nicht mal wovon ich spreche, bzw. verdrehst du hier Fakten weil dir wohl irgendwas nicht passt und von daher muss ich auch nicht weiter auf dich eingehen.

Btw. kannst du diesen Müll fast 1:1 auf die PS2 beziehen. Dort lief es ähnlich peinlich für Sony ab.
Jetzt mal ehrlich, welche Fakten hab ich verdreht ?? Ich hab zu den Vorwürfen Stellung bezogen ! Und verdammt nochmal, mit WAS HAT SONY BEZÜGLICH PS2 DENN NUN GELOGEN ODER VERSPROCHEN oder was auch immer...ihr redet nur um den heissen Brei herum, und kommt mit irgendwelchen PS3 Geschichten her !
Mr. Clean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Clean »

johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

...ihr redet nur um den heissen Brei herum, und kommt mit irgendwelchen PS3 Geschichten her !
Lie! :lol:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das bild find ich gut :D
SnakeXTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SnakeXTC »

...gut an der PS3 fehlen "versprochene" :lol: Anschlussmöglichkeiten ! Ich glaub ich gebs auf....

Echt 'n Drecksverein, versprechen 6x USB und am Ende bekommt man nur vier...Sauerei....

Gut, bezüglich PS2 nehm ich mal an war es das dann ? Oder kommt da auch noch was ?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

spitze ...wozu genau brauchst du nochmal die 6 versprochenen USB anschlüsse :roll:
SnakeXTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SnakeXTC »

Keine Ahnung, hab spontan die Seite gewechselt...
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Der Terror findet nicht im Nahen Osten statt sonder in Taiwan. Von dort aus wird die ganze Terrorwelle, die am 17.Nov um die Welt schwappt, gesteuert.

Hoffentlich wird die PS3 an der Grenze zu Europa abgefangen und mit voller Beckstein-Härte abgewiesen. So ein Stück Terror-Elektroschrott darf die westliche Welt nicht unterdrücken.
Ich sehe es jetzt schon in den Nachrichten: Sony Fanboys rennen mit ihren umgeschnallten PS3 Konsolen in Geschäfte die M$ Produkte verkaufen und sprengen sich mit ihrem Grill in die Luft. Daraufhin müssen Innenstädte durch Sony-Verseuchung komplett geräumt werden.

Ja ja, die Welt wird bald nicht mehr vom PS3 Launch reden, sondern nur noch vom 17.11 reden. Dagegen war der 9/11 ja ein Kinderfeuerwerk wenn man sich diesen Kampf, von Gut gegen Böse anschaut. Nur frag ich mich, wer ist hier der Gute und wer der Böse. (Jaja, M$ sind die guten und haben einen Heiligenschein; so oder anders werden die Posts noch lauten)

Vielleicht sollten mal wieder so Werbespots im Fernsehen laufen wie damals von Apple. Das graue M$ Volk wird von ihrem Diktator durch einen Apple erlöst. (Bitte keine Diskussion darüber *gäähnn*)

So, ich geh jetzt wieder in den Keller und baue an meinem Sprengürtel weiter.

P.S: Und nicht vergessen, die Medikamente immer in den vorgeschriebenen Dosen einzunehmen, so wie es der Psychiater gesagt hat, sonst besteht die Möglichkeit des Realitätsverlust.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

"Na fein, aber mit Sicherheit mehr Einbussen als die Konkurrenz ! Die dürfte davon ja eher noch profitieren. Um damit auch mal wieder zurück zum Thema unserer genüsslichen Diskussion zu kommen.....Verprechungen....also sind 6GFlops und "PS3 im Frühjahr 2006" die "Verprechungen", die du meinst ?"

Im Grunde geht es nur ums Marketing seitens Sony. Was man baut ist erstmal zweitranging, wie man es verkauft ist eine andere Sache. Und wer heutzutage beim Ableben bzw. zum Generationswechsel Specialeditions der PS2 fuer 160 Euro anbieten kann, dem kann es in dem Sektor nur "zu gut" gehen, oder? :wink:

Zurueck zu PS2 Zeiten.

Um von gut oder schlecht zu reden, muss ich Vergleiche heranziehen. Nehmen wir das zuvor angesprochene Soul Calibur. Nach weniger als 2 Jahren wurde dieses Spiel fuer den Dreamcast programmiert, bzw. konvertiert. Nenne mir ein Pruegelspiel dieser Qualitaet fuer die PS2 im gleichen Zeitraum. Weist Du was ich ganz stark vermute? Das Namco dieses Spiel zu diesem Zeitpunkt nicht in der gleichen Qualitaet fuer die PS2 haette herstellen koennen. Bestes Beispiel ist dafuer Dead or Alive 2.
Waere ja noch schoener gewesen, dem Dreamcast die bessere Optik zu ueberlassen, dann lieber keine Portirung fuer die PS2? :lol:

Vielleicht hast Du nie einen Dreamcast besessen, keine Ahnung. Sieh Dir Daytona USA2001 oder F355 an, und dazu wieder ein PS2 Spiel gleichen Alters. So sauber programmiert und technisch einwandfrei findest Du kein einziges Spiel auf der PS2 vom gleichen Alter. Andere Firmen bringen zum Beispiel Arcadeerfahrung mit ein, waehrend Sony...

Sony kommt mir vor, als wenn sie mit einem Sack voll Geld von Elektronikriese zu Elektronikriese spazieren und dort irgendwelche tolle Technik kaufen, und zu Hause angekommen, diese Sachen ihrem "Einstein" in die Haende druecken und sagen: "Bau mal zusammen". Waehrend sich der Praktikant Namen wie "Emotion Engine" und "Graphik Synthezsizer" aus der Nase popelt. Hauptsache cool sein. Waehrend Sony dann beschaeftigt ist, die Hardware ueberall anzupreisen, kommt "Einstein" zwischendurch und berichtet, das manche Dinge nicht miteinander funktionieren, bzw. schlecht miteinander arbeiten, abgewandelt oder gar rationalisiert werden muessen." So ein Mist aber auch, oder? :wink:

Zum Glueck kann man diese Probleme den Programmierern ueberlassen, die werden das schon hinkriegen. Was man Qualitativ schon nach kurzer Zeit aus dem Dreamcast rauskitzelte, ist bei der PS2 erst Jahre spaeter Realitaet bzw. nie erreicht worden. Damit sage ich nicht, dass Segas Hardware noch Wunder vollbracht haette, aber offensichtlich gut zu programmieren und durchdacht war. (Arcadeerfahrung)

"Unter anderem durch den Einsatz eines 4 MByte großen integrierten Speichers bringt der Graphics Synthesizer eine hohe Rohleistung auf. Dieser Speicher ist direkt auf demselben Die untergebracht und mittels eines 2048 Bit breiten Bus an den GS angebunden. Die fehlende Unterstützung von Multi-Texturing verwehrt der PlayStation 2 die Möglichkeit, komplexere Textureffekte darzustellen, bzw. senkt die Leistung, falls Spielszenen mehrmals gezeichnet werden müssen, um mehrere Texturen übereinander zu legen. Hieraus resultiert, dass nur sehr wenige Spiele trilineares Filtering einsetzen und viele, besonders frühe Titel, sogar in einer niedrigeren Auflösung laufen."

Wenn man also schon keine gute Hardware bietet, warauf bist Du dann auf Sony stolz? Wer programmiert die Hits? Sony?

Und hin zur PS3 und MGS. Worte wie "Dieses Spiel kann nur fuer die PS3 realisiert werden", "Das Spiel passt nur auf eine Blue Ray Disk" und "PS3 ist wie Kino, waehrend andere Konsolen nur wie....." Ich weis nicht inwieweit bei soetwas Kojima von Sony geschmiert und angefeuert wird, um so etwas zu aeussern, passt aber gut in deren Marketingstrategie. :wink:

Und noch eines zu Sequels. MS lebt ebenfalls von ihren Sequels, baut genauso dort Kalkulation auf Kaeuferschaft auf und was schlecht daran sein soll verstehe ich nicht. Mir ist aus Erfahrungswerten ein alter Snake lieber, als ein Neuling, bei dem ich nicht weis waran ich bin. Oder will jemand auf ein Doom 4, Resi 5, Halo 3 etc. verzichten?
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Das mit den Sequels vergiss, das kam aus einem anderem Thread. :wink:

Noch verkauft sich die PS2 wunderbar. Wenn Sony sich nicht duemmer anstellen, als sie sind, und weiterhin die PS2 gut fuettern, moechte ich fast behaupten, Nintendos Hardware (Wii) tritt damit zum 2. Mal gegen die PS2 an.
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Pesttod hat geschrieben:Nehmen wir das zuvor angesprochene Soul Calibur. Nach weniger als 2 Jahren wurde dieses Spiel fuer den Dreamcast programmiert, bzw. konvertiert. Nenne mir ein Pruegelspiel dieser Qualitaet fuer die PS2 im gleichen Zeitraum.
Solltest du evtl. übersehen haben, dass SC2 kein Launchtitel für den DC war, sondern zu den fortgeschrittenen Softwaretiteln gehörte?
Weist Du was ich ganz stark vermute? Das Namco dieses Spiel zu diesem Zeitpunkt nicht in der gleichen Qualitaet fuer die PS2 haette herstellen koennen. Bestes Beispiel ist dafuer Dead or Alive 2.
Namco != Tecmo und DoA2 hat auf der PS2 zwei sehr schnelle Entwicklungssprünge durchgemacht. Die erste Japanversion sah ziemlich mies aus. Die US- und PAL-Version waren schon wesentlich besser und der DC-Version abgesehen vom FSAA sogar überlegen.
Was Namco selbst damals schon auf der PS2 abliefern konnte, sieht man an Tekken Tag Tournament, welches grafisch erste Sahne war (hierzulande dank nachträglich eingefügtem AA auch flimmerfrei).
So sauber programmiert und technisch einwandfrei findest Du kein einziges Spiel auf der PS2 vom gleichen Alter.
Dafür findet man die bei der PS2 später. Und wo ist das jetzt das Problem?
Andere Firmen bringen zum Beispiel Arcadeerfahrung mit ein, waehrend Sony...
...sich eine große Mühe mit dem eigenen Lineup gibt und nicht permanent auf festgefahrenen Serien und Konzepten rumtrampelt, wie das gewisse andere Firmen machen. Sony hat viele neue Charaktere und Serien auf der PS2 etabliert, die noch dazu zu den Spitzentiteln auf dieser Plattform gehören : God of War, Jak & Daxter, Ratchet & Clank, Sly Raccoon, Mark of Kri, Ico, Shadow of the Colossus usw.
Nebenher waren sie im Partysektor sehr rührig : Eye Toy mit verschiedenen Unterkategorien (z.B. Eye Toy Kinetic), Singstar usw.
Sieht man auf die PS3, sieht man wieder neue Spiele von Sony : Fall of Man, Big Navarro anstelle von Ratchet & Clank und Jak & Daxter. Andere Hersteller haben nix Besseres zu tun, als zum Launch ihre alten Steckenpferde auszupacken und Sony kommt mit neuen Spielen. Ziemlich bescheuert von denen...
Sony kommt mir vor, als wenn sie mit einem Sack voll Geld von Elektronikriese zu Elektronikriese spazieren und dort irgendwelche tolle Technik kaufen, und zu Hause angekommen, diese Sachen ihrem "Einstein" in die Haende druecken und sagen: "Bau mal zusammen".
Nur weil dir das so vorkommt, muss es noch lange nicht so sein. Sony hat bis zur PS2 einen Großteil der Hardware selber entwickelt. Wenn sie sie irgendwo eingekauft hätten, wo sind da bitte ähnliche Hardwareplattformen wie die PS2? Der Cell ist in Zusammenarbeit mit Sony, Toshiba und IBM entwickelt worden. Was sie bei der PS3 lizensiert haben, sind die RAM-Technologie und sie kaufen den Grafikchip bei Nvidia.
Nebenbei kauft man nicht einfach was ein und schraubt das dann zusammen. Ich will dich nicht mit Details der Hardwareentwicklung belästigen, weil du damit offensichtlich nicht vertraut bist, aber glaub mir einfach, wenn ich sage, dass da von Seiten Sony's SEHR VIEL Arbeit in die Konsolen geflossen ist.
Das Macros bzw. Technologien von spezialisierten Herstellern zugekauft werden, ist heutzutage unerlässlich, weil es sonst gar keiner mehr auf die Reihe kriegen würde. Sieh dir doch mal die Plattformen der anderen Hersteller an. Da sieht es ganz genauso aus. Und wenn du glaubst, dass sich Sega damals jeden Transistor selber aus den Rippen geschnitten hat, dann bist du leider auf dem Holzweg.
Waehrend Sony dann beschaeftigt ist, die Hardware ueberall anzupreisen, kommt "Einstein" zwischendurch und berichtet, das manche Dinge nicht miteinander funktionieren, bzw. schlecht miteinander arbeiten
Ach ja? Wie wär's mit Beispielen?
Was man Qualitativ schon nach kurzer Zeit aus dem Dreamcast rauskitzelte, ist bei der PS2 erst Jahre spaeter Realitaet bzw. nie erreicht worden.
Sehr witzig. Erzähl mal noch einen. Die PS2 hat den DC in Sachen Grafik schon lange hinter sich gelassen. Kram die Sega-Kiste nochmal raus und vergleiche.
Und hin zur PS3 und MGS. Worte wie "Dieses Spiel kann nur fuer die PS3 realisiert werden"...Ich weis nicht inwieweit bei soetwas Kojima von Sony geschmiert und angefeuert wird, um so etwas zu aeussern, passt aber gut in deren Marketingstrategie. :wink:
Ist dir vielleicht schon mal in den Sinn gekommen, dass Kojima diese Aussage in Hinblick auf PS2 und PS3 sagte?
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

Also, was den alten PS3 Controller angeht würd ich schon sagen, das Einstein eingeschritten ist, aber ob die neue Variante besser ist,(bis auf handling) bezweifel ichs stark, zumindest ist sie nich inovativ bzw. ein anderer Einstein hatte die Formel zuerst entwickelt, wie so oft bei Sony...ups :oops:
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Kein Mensch hier hat den alten Controller bislang in den Fingern gehabt, um beurteilen zu können, wie es sich damit spielt. Natürlich haben aber alle gewusst, dass er total scheiße ist, dieser Bumerang.
Sony hat sich hier einer Entscheidung des Marktes gebeugt. Für nichts haben die das andere Design im letzten Jahr nicht vorgestellt.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Trenchcoat Harry@

"Solltest du evtl. übersehen haben, dass SC2 kein Launchtitel für den DC war, sondern zu den fortgeschrittenen Softwaretiteln gehörte?"

Nein, ich denke, dass Du in der Hitze des Gefechtes etwas missverstanden hattest. :wink: Es ging nicht um Starttitel, sondern darum, wie schnell Hardware ausgenutzt wurde bzw. wie programmierfreundlich offenbar der DC war, der ja nur 2,5 Jahre auf dem Markt war. liess einfach nochmal meinen Kommentar, dort steht drin, dass Soul Calibur nach weniger als 2 Jahren (des DC Launches) bereits in solch einer Qualitaet bereitstand. An der Stelle Tekken mit SC zu vergleichen....... tut mir leid, da liegt fuer mich leider eine Welt zuviel dazwischen. :wink:

"Dafür findet man die bei der PS2 später. Und wo ist das jetzt das Problem?"

Offensichtlich keines fuer Sony, soetwas kann sich nur Sony leisten... :wink:

"...sich eine große Mühe mit dem eigenen Lineup gibt und nicht permanent auf festgefahrenen Serien und Konzepten rumtrampelt, wie das gewisse andere Firmen machen. Sony hat viele neue Charaktere und Serien auf der PS2 etabliert, die noch dazu zu den Spitzentiteln auf dieser Plattform gehören : God of War, Jak & Daxter, Ratchet & Clank, Sly Raccoon, Mark of Kri, Ico, Shadow of the Colossus usw.
Nebenher waren sie im Partysektor sehr rührig : Eye Toy mit verschiedenen Unterkategorien (z.B. Eye Toy Kinetic), Singstar usw.
Sieht man auf die PS3, sieht man wieder neue Spiele von Sony : Fall of Man, Big Navarro anstelle von Ratchet & Clank und Jak & Daxter. Andere Hersteller haben nix Besseres zu tun, als zum Launch ihre alten Steckenpferde auszupacken und Sony kommt mit neuen Spielen. Ziemlich bescheuert von denen..."

Hmm, ja, ich glaube Deine Innovationen seitens Sony finden ihren Ursprung nicht in deren Laboratorien, und wenn doch, dann deshalb, weil man ein Konkurrenzprodukt auseinandernimmt und untersucht. :lol: Singen konnte man schon auf dem Dreamcast, Angeln und per Lenkrad Autofahren auch. Es gab genug Kontroller, die vor Sony entwickelt worden waren und im Einsatz waren bevor Sony sie kopiert, bzw. weiterentwickelt hat.
Innovationen von Sony bestehen meistens darin, erfolgreiche Dinge einfach weiterzuspinnen. Willst Du mir aufzaehlen, was Sony selbst erfunden hat? Und was es auch vorher nicht gab? Dinge kann jeder verbessern, die Entwicklung selbst und deren Kosten ueberlaesst Sony lieber den anderen. Der neue Controller, den Du ins Gespraech gebracht hattest, bietet zum Beispiel genug Gespraechsstoff.

"Nur weil dir das so vorkommt, muss es noch lange nicht so sein. Sony hat bis zur PS2 einen Großteil der Hardware selber entwickelt. Wenn sie sie irgendwo eingekauft hätten, wo sind da bitte ähnliche Hardwareplattformen wie die PS2? Der Cell ist in Zusammenarbeit mit Sony, Toshiba und IBM entwickelt worden. Was sie bei der PS3 lizensiert haben, sind die RAM-Technologie und sie kaufen den Grafikchip bei Nvidia.
Nebenbei kauft man nicht einfach was ein und schraubt das dann zusammen. Ich will dich nicht mit Details der Hardwareentwicklung belästigen, weil du damit offensichtlich nicht vertraut bist, aber glaub mir einfach, wenn ich sage, dass da von Seiten Sony's SEHR VIEL Arbeit in die Konsolen geflossen ist.
Das Macros bzw. Technologien von spezialisierten Herstellern zugekauft werden, ist heutzutage unerlässlich, weil es sonst gar keiner mehr auf die Reihe kriegen würde. Sieh dir doch mal die Plattformen der anderen Hersteller an. Da sieht es ganz genauso aus. Und wenn du glaubst, dass sich Sega damals jeden Transistor selber aus den Rippen geschnitten hat, dann bist du leider auf dem Holzweg."

In dieser "Antwort" sehe ich, dass Du mich missverstanden hattest. Es geht nicht darum, dass Sony fremd einkauft, denn niemand baut eine Konsole allein zusammen, das bedarf sicher vieler Firmen. Es geht darum, das "Einstein"-unser Konsolenbauer offenbar manchmal nicht zum Einkauf mitgenommen wird. Oder wie erklaerst Du Dir zum Beispiel ein 4MB GPU ohne AntiAlaising oder einen DVD Player, der mit einem Kabel geliefert wird, der die gesamte Menschheit in Marsmenschen verwandelt (alles gruen). Das sind Dinge, die man austestet, bevor man sie auf die Mrsmenschen, eh Menschheit loslaesst.
Waehrend Sony dann beschaeftigt ist, die Hardware ueberall anzupreisen, kommt "Einstein" zwischendurch und berichtet, das manche Dinge nicht miteinander funktionieren, bzw. schlecht miteinander arbeiten
Ach ja? Wie wär's mit Beispielen?

Das sind all die Dinge, die bis zum Launch wegrationalisiert werden.

Sehr witzig. Erzähl mal noch einen. Die PS2 hat den DC in Sachen Grafik schon lange hinter sich gelassen. Kram die Sega-Kiste nochmal raus und vergleiche.

DC befand sich nur 2,5 Jahre auf dem Markt.... :lol:
Und hin zur PS3 und MGS. Worte wie "Dieses Spiel kann nur fuer die PS3 realisiert werden"...Ich weis nicht inwieweit bei soetwas Kojima von Sony geschmiert und angefeuert wird, um so etwas zu aeussern, passt aber gut in deren Marketingstrategie. :wink:
Ist dir vielleicht schon mal in den Sinn gekommen, dass Kojima diese Aussage in Hinblick auf PS2 und PS3 sagte?[/quote]

Ehrlich gesagt: Nein. Aber mich wundert es schon fast, das Du nicht PS1 und PS3 nennst.
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Pesttod hat geschrieben:Es ging nicht um Starttitel, sondern darum, wie schnell Hardware ausgenutzt wurde bzw. wie programmierfreundlich offenbar der DC war, der ja nur 2,5 Jahre auf dem Markt war.
Wieviele DC-Spiele kommen denn an SC grafisch ran? Virtua Fighter 3 sieht im Vergleich lachhaft aus und DoA2 kann auch nicht mithalten. Auf der PS2 gibt es hingegen VF4 Evo, Tekken 5 und SC3, die SC1 grafisch in den Schatten stellen. Natürlich kamen die auf der PS2 im Verhältnis später, aber diese Serien brauchen eben ihre Zeit.

Generell kannst du auch mal das Launch-Lineup vom DC mit dem der PS2 vergleichen. Da tun sich Abgründe auf und es ist nicht die PS2, die hier hinten liegt.
dort steht drin, dass Soul Calibur nach weniger als 2 Jahren (des DC Launches) bereits in solch einer Qualitaet bereitstand. An der Stelle Tekken mit SC zu vergleichen....... tut mir leid, da liegt fuer mich leider eine Welt zuviel dazwischen. :wink:
Jo mei, auf der PS2 gab's nach dieser Zeit auch schon echte Grafikhämmer. Kommt halt immer nur auf's Entwicklungsteam an. Die einen können es, die anderen nicht.

Offensichtlich keines fuer Sony, soetwas kann sich nur Sony leisten... :wink:
Nein, so sollte diese Entwicklung eigentlich aussehen. Bei der PS2 kann man über ihre ganze Lebensdauer hinweg eine kontinuierliche Steigerung bei der grafischen Darstellung erkennen. Und das über 6 Jahre hinweg. Das soll erstmal ein anderer Hersteller hinkriegen.
Hmm, ja, ich glaube Deine Innovationen seitens Sony finden ihren Ursprung nicht in deren Laboratorien, und wenn doch, dann deshalb, weil man ein Konkurrenzprodukt auseinandernimmt und untersucht. :lol:
Es ging mir nicht um Innovationen sondern um die Tatsache, dass Sony mit eigenen Entwicklungen auf der PS2 ein exzellentes und sehr abwechslungsreiches Lineup zur Verfügung gestellt hat und dabei abgesehen von GT durch die Bank neue Serien eingeführt und etabliert hat.
In dieser "Antwort" sehe ich, dass Du mich missverstanden hattest. Es geht nicht darum, dass Sony fremd einkauft, denn niemand baut eine Konsole allein zusammen, das bedarf sicher vieler Firmen. Es geht darum, das "Einstein"-unser Konsolenbauer offenbar manchmal nicht zum Einkauf mitgenommen wird.
Und genau da liegst du völlig daneben. Was glaubst du, wer die Konsole konzeptioniert? Die Marketingabteilung?
Oder wie erklaerst Du Dir zum Beispiel ein 4MB GPU ohne AntiAlaising
Das alte Lied wieder : Die böse 4 MB GPU der PS2...
Die PS2 ist keine PC-Architektur. Die Busanbindung zwischen GPU und EE hat nicht umsonst so eine hohe Überragungsrate und ist nicht zum Spaß vom restlichen System abgekoppelt. Diese 4 MB sind nur als Puffer gedacht, falls es beim Datenstreaming zwischen den beiden Prozessoren zu Engpässen kommt. Nutzt man sie dagegen wie in einem herkömmlichen PC, kriegt man nur Grütze raus, weil da 4 MB natürlich nie reichen.
Welche Programmierer dieses System kapiert haben und welche nicht, kann man hervorragend an den Spielen der PS2 sehen.
oder einen DVD Player, der mit einem Kabel geliefert wird, der die gesamte Menschheit in Marsmenschen verwandelt (alles gruen). Das sind Dinge, die man austestet, bevor man sie auf die Mrsmenschen, eh Menschheit loslaesst.
Denkst du, die haben nicht gewusst, dass das DVD-Signal über RGB-Kabel einen Grünstich hat? Glaubst du, das war ein Unfall?
Über den Sinn und Unsinn dieser Kopierschutzmaßnahme kann man sicher geteilter Meinung sein, aber Absicht war das definitiv.
Das sind all die Dinge, die bis zum Launch wegrationalisiert werden.
Zum Beispiel der zweite HDMI-Anschluss? Kann es u.U. sein, dass der zu hohe Kosten verursacht hat und deswegen wegfiel? Das er einfach als überflüssig erachtet wurde?
DC befand sich nur 2,5 Jahre auf dem Markt.... :lol:
Und war schon an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit angekommen, wie Shenmue - immerhin ein Sega-Titel und noch dazu vom Entwicklergott Yu Suzuki - gezeigt hat.