South Park: Der Stab der Wahrheit: Sieben Schnitte in der Euro-Fassung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Der Stab der Wahrheit: Sieben Schnitte in de

Beitrag von MoskitoBurrito »

greenelve hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:Spiels seit heute Mittag und der Humor ist wirklich großartig, auch wenn ich normalerweise nicht auf South Park stehe und mir der Humor ab und an zu arg ist.
Hab bereits gut 7 Stunden Spielzeit, bin Level 8 und zurzeit im Dorf der
Spoiler
Show
Elfen
.
Der Schwierigkeitsgrad "normal" ist bisher selbst für mich der ne Handvoll Spiele pro Jahr spielt zu einfach - bisher kein einziges Mal gestorben.
Das Kampfsystem und die Skills langweilen mich langsam, aber der Humor macht das ganze wieder wett =)
Klingt doch sehr nach dem Kotaku Review. Wie schaut es mit Bugs aus? Die sollen aktuell den Spaß drücken.
Bisher keine Bugs feststellen können.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

BMTH93 hat geschrieben:(...)aber wenn du ein Spiel gerade aus dieser "Pseudo-Angst" oder Ekel usw. zockst, dann ist DOCH GENAU DASS deine Freude am Spiel... Dann stellt sich hier nur noch die Frage weshalb jemanden es aus diesem oder jenem Grund gefällt.

Deshalb bin ich der Meinung deine Ansicht ist ein bisschen oberflächlich.
Es ist viel zu stark vereinfacht, alles auf Freude zurückzuführen. Freude selbst ist schon eine Emotion und taugt als Universalerklärung für die unterschiedlichen Motivationen, ein Spiel überhaupt zu spielen und deren Inhalte wahrzunehmen, einfach nichts. Das gilt für Kunst und moderne Medien gleichermaßen und in allen Formen.
Angenommen, jemand würde mir erzählen, er sieht sich ''Schindlers Liste'' an und empfindet dabei Freude... um mich neutral auszudrücken: Ich würde es befremdlich finden, wenn ich die Terminologie genau nehme.

Wenn es da überhaupt einen Konsens gibt in der Wahrnehmung, dann müssen wir eine Ebene höher gehen, nämlich, dass wir alle gute Unterhaltung wollen. Darin sind wir uns sicher alle einig.

Aber: Guter Unterhaltung ≠ Freude

Es wäre doch furchtbar, wären Spaß und Freude das einzige, was Videospiele vermitteln könnten. Zwar liebe ich Super Mario 3D World dafür, dass es purer Spielspaß ist, aber ich liebe auch Outlast und das aus vollkommen anderen Gründen. Deshalb wird in vielen Spielen Gewalt grundsätzlich nicht hinterfragt, während einige Spiele es aber schaffen, dass man sich nach nur einem virtuellen Mord scheiße fühlt - ein und dieselbe Handlung wird anders dargestellt und entsprechend wird auch nicht nur Freude vermittelt.

Ich kann gar nicht so viel schreiben, wie ich Beispiele aufzählen möchte für unterschiedliche Empfindungen, weil das Thema meine größte Herzensangelegenheiten bei Videospielen ist: Leuten klar zu machen, dass es nicht DEN Grund gibt, Spiele zu spielen. Ich habe mindestens 10 Gründe für so viele verschiedene Spiele und Genres, weil sie eben vieles vermitteln können.

Ich will nicht immer nur Freude. Ja verdammt noch mal, ich würde mir sogar wünschen, dass Spiele mir häufiger Geschichten liefern, die auch mal aufrichtige Trauer in mir auslösen (ein einziges mal in meinen fast 20 Jahren als Zocker habe ich richtig geweint bei einem Spiel) oder mich verstören, denn gerade über negative Gefühle, WENN sie denn richtig inszeniert und vermittelt werden, lassen sich Botschaften viel besser und auch nachhaltiger vermitteln.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Habe mir heute das Spiel im US PSN Store gekauft. Funktioniert einwandfrei. Einfach die US PSN Cards kaufen und Konto aufladen. Download ohne Probleme. Und man muss nicht warten, bis das Game in Europa auf den Markt kommt.
Piscatorcompos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Piscatorcompos »

Hafas hat geschrieben:Der Region-Lock bezieht sich scheinbar nur auf bestimmte Versionen, wie die aus Russland und Brasilien:
Steam RU-Store
Hinweis: In Russische Föderation getätigte Käufe sind nur in Armenien, Aserbaidschan, Weißrussland, Georgien, Kirgisistan, Kasachstan, Republik Moldawien, Russische Föderation, Tadschikistan, Turkmenistan, Ukraine und Usbekistan spielbar.
Steam BR-Store
Hinweis: In Brasilien getätigte Käufe sind nur in Argentinien, Bolivien, Brasilien, Bahamas, Belize, Chile, Kolumbien, Costa Rica, Ecuador, Guatemala, Guyana, Honduras, Nicaragua, Panama, Peru, Paraguay, Surinam, El Salvador, Uruguay und Venezuela spielbar.
Im US-Store, DE-Store, AT-Store und im UK-Store gibt es keine ähnlichen Hinweise.
Also bedeutet das, wenn ich mir das Spiel hier in Brasilien kaufe wird es deaktiviert sobald ich in Deutschland bin? Oder geschnitten?
Bedeutet dann wohl kein Kauf von meiner Seite.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Piscatorcompos hat geschrieben:
Hafas hat geschrieben:Der Region-Lock bezieht sich scheinbar nur auf bestimmte Versionen, wie die aus Russland und Brasilien:
Steam RU-Store
Hinweis: In Russische Föderation getätigte Käufe sind nur in Armenien, Aserbaidschan, Weißrussland, Georgien, Kirgisistan, Kasachstan, Republik Moldawien, Russische Föderation, Tadschikistan, Turkmenistan, Ukraine und Usbekistan spielbar.
Steam BR-Store
Hinweis: In Brasilien getätigte Käufe sind nur in Argentinien, Bolivien, Brasilien, Bahamas, Belize, Chile, Kolumbien, Costa Rica, Ecuador, Guatemala, Guyana, Honduras, Nicaragua, Panama, Peru, Paraguay, Surinam, El Salvador, Uruguay und Venezuela spielbar.
Im US-Store, DE-Store, AT-Store und im UK-Store gibt es keine ähnlichen Hinweise.
Also bedeutet das, wenn ich mir das Spiel hier in Brasilien kaufe wird es deaktiviert sobald ich in Deutschland bin? Oder geschnitten?
Bedeutet dann wohl kein Kauf von meiner Seite.
Wird deaktiviert.
Piscatorcompos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Piscatorcompos »

Also fuer jemanden wie mich, der international teatig ist und auch seinen Wohnsitz im Ausland hat bedeutet das also raubmordkopieren, 10 verschiedene Steam Accounts oder eine Liste anlegen in welchen Laendern ich mich mit meinem Steam Account einloggen kann und wo nicht. Da der Aufwand mir dafuer etwas zu gross erscheint bleibt nur die Wahl zwischen Illegalitaet oder Verzicht. Pest oder Cholera?

Grandios!
Soviel zur globalen Vernetzung!
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Piscatorcompos hat geschrieben:Da der Aufwand mir dafuer etwas zu gross erscheint bleibt nur die Wahl zwischen Illegalitaet oder Verzicht. Pest oder Cholera?
Es gibt noch den dritten Weg, der dein Gewissen erleichtern könnte: Das Spiel kaufen UND raubmordkopieren. Wenn du das ganze Getue also nicht prinzipiell abstrafen möchtest durch Nichtkauf, wäre das eine denkbare Möglichkeit. :)