Hiri hat geschrieben:HAHA

Danke für diesen Lacher

Warum wundert es mich nicht,dass du wieder einmal nur einen Beitrag mit weniger als 10 Wörtern zusammengeschustert hast.
Aber jetzt mal ehrlich,was ist TLoU denn schon? Ein Blender,mit toller Grafik,während sonst überall hinten und vorne Nichts zusammenpasst.
Das fängt bei der Handlung an und endet bei der KI.
Was hat man für ein riesen Affentheater veranstaltet deswegen...vom Hypetrain von Seiten der leicht zu beeindruckenden Spielergemeinde mal abgesehen,wurde die Handlung des Spieles auch von "Profis" bis in den siebenten Himmel gelobt.
Es war in einigen drittklassigen Magazinen sogar vom "Citizen Cane der Videospiele" die Rede.
Alles sollte so toll,so neu,so außergewöhnlich sein.
Was bekamen wir am Ende,jetzt mal objektiv betrachtet? Ein Zombiespiel...geile Schei*e,wirklich ganz großes Kino.
Es ist mir Jacke wie Hose,ob diese Kreaturen nun durch einen Virus entstehen,von Pilzen befallen sind,ein Parasit sich in ihnen einnistet,Außerirdische sie auf die Erde schicken oder der zurückgekehrte Onkel Adi einfach nur das Tor zur Hölle aufreißt und sie von dort heraustrapsen...es bleiben verdammte Zombies.
Sie sind untot,primitiv und angriffslustig...der einzige Unterschied zu L4D2 ist einfach,dass es hier auch noch ziemlich nervige Instants gibt.
Die befreundete KI hatte Naughty Dog auch noch nie im Griff...kein Weltuntergang bei Spielen wie "Uncharted",bei einem selbsternannten Stealthgame aber eine halbe Katastrophe.
Die KI ist tatsächlich so unglaublich beschissen,dass man sich nicht anders zu helfen wusste,als sie für den Gegner UNSICHTBAR zu machen...das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen,andere,"casualorientierte" Spiele werden für schlechte KI zerrissen,und hier ist es auf einmal voll in Ordnung,wenn man sie einfach mal unsichtbar macht...von richtig nervigen Situationen ganz zu schweigen,wenn man sich an Gegnern erfolgreich vorbeigeschlichen hat,und die tolle Ellie plötzlich auf die noch tollere Idee kommt,nicht mehr ignoriert werden zu wollen und einem eine Flasche an den Kopf zu knallen.
Die Charaktere selbst bleiben auch farblos...überhaupt handelt es sich um personifizierte Klischees aus der Hölle.
Joel hatte viel Potential,ein richtig gebrochener Mann,möglicherweise sogar Alkoholiker ohne jede Hoffnung zu sein,aber er wurde einfach halbherzig dahergeschustert.
Da sieht man zu Beginn eine Alkflasche in seinem heruntergekommenen Zimmer stehen,findet auch Berichte die andeuten dass er dem Alk nicht abgeneigt ist,und was kriegt man am Ende?
Einmal im Spiel ne dämliche Bemerkung darüber,wie sehr er guten Kaffee vermisst (auch noch völlig optional).
Von Ellie ganz zu schweigen...so ne zickige,dämliche und richtig harte Badass Göre ist genau das,was ich mir von einem glaubwürdigen Spiel in der Apokalypse erwarte...nicht.
Kaum zu glauben dass dieses nervige Balg irgendwer mag.
Wobei,Joel wurde ja auch auf so einen billigen Möchtegern Kratos reduziert...passt wohl zum Spiel.
Nun zu den Nebenfiguren...was ist an denen "toll"?
Ich erwarte ja nicht,dass mir ne halbe Lebensgeschichte aufgetischt wird,aber das? Wirklich,die werden ihrem Ruf als Nebenfiguren gerecht...denn so plötzlich wie sie da waren,waren sie auch schon wieder weg,und es war mir scheißegal,weil man von denen abgesehen von ein paar selten dämlichen Dialogen eh nix mitgekriegt hat...mal ganz davon abgesehen,dass sie genauso der Klischeekiste des Teufels entsprungen sind,wie die beiden Hauptfiguren.
Dann der Stealth,der ein schlechter Scherz ist.
Wir befinden uns nicht mehr im Jahre 1300,wo es noch gereicht hat,den Leuten jeden Mist mit einem "Ist einfach so" zu erklären.
Es sollte intensiv werden,jeder Gegner eine Gefahr sein,das überleben im Vordergrund stehen.
Ja klar,und ich sollte Millionär werden,aber deswegen klappt es noch lange nicht damit.
Ich meine,in wirklich JEDEM Stealthabschnitt endete es damit,dass ich so viele wie möglich lautlos ausgeschaltet,und den Rest anschließend mit Brettern vermöbelt habe...nicht weil es so ein guter,sondern weil es so ein mieser Stealth ist.
Es war so stets am einfachsten,denn die Bugs (ja,Bugs),die nervigen Instant Tode (der einzige Grund,warum Leute den Dreck so loben wie mir scheint),und das mehr als nur fragwürdige Verhalten der KI (Freund und Feind) ließen jede Schleicherei zu einem Glücksspiel verkommen.
Das schlimmste ist aber die Sache mit der Muni...bin ich wirklich der einzige Gamer hier,der sich da verarscht vorkommt?
Die Spielerschaft erinnert mich an die Szene in "Das 5te Element" mit dem neuen Sturmgewehr,mit all seinen tollen Gimmicks...da meint der Bösewicht noch,dass er einen richtigen,professionellen Killer braucht,der hätte dieses schöne Teil kaltschnäuzig in die Hand genommen und gefragt wozu der rote Knopf an der Seite ist.
Ist hier genauso mit dem Stealth...es gibt wenig Muni (uuiii) man muss sich Sachen selbst zusammenschustern (boah) und die Gegner töten teilweise sofort (holla).
Die Masse ist ganz beeindruckt von diesem Blödsinn,der Einladung zum virtuellen Schwanzvergleich...ein echter Spieler mit Leib und Seele legt das Spiel ins Laufwerk,spielt ne halbe Stunde,tötet den ersten bewaffneten Gegner und fragt sich,warum Joel dieses dämliche Päckchen Zucker zwar mitgehen lässt,aber die Schrotflinte daneben liegen lässt...Sinn?
Bei MGS4 wurde das zumindest noch erklärt,bei TLoU ists halt so...Gott will es,dummer Bauernpöbel,also achtet nicht weiter drauf.
Also,an alle TLoU Fans,die in diesem Spiel den heiligen Gral sehen...stellt euch ein Spiel vor,das Charaktere hat,die farblos und einseitig bleiben,das einen lächerlichen Stealth einbaut,der keine Daseinsberechtigung hat wenn Gegner halbe Waffenkammern fallen lassen und man stattdessen lieber ne Schere mitnimmt,der nicht einmal richtig funktioniert wegen erwähnter beschissener KI,die so mies ist dass sie unsichtbar sein muss,dessen Haupthandlung so alt und ausgelutscht ist,dass Bush Senior dagegen wie ein junger Hüpfer erscheint,und dessen einzige Stärke seine Grafik und der hohe Gewaltgrat sind.
...und jetzt stellt euch vor,dieses Spiel heißt "Battlefield 5"...na,seht ihr schon Jörg hier drin freudig mit dem Platinaward wedeln,nennt es irgendein Magazin schon den "Citizen Cane der Moderne",hört ihr schon den Hypetrain,wie er heranrauscht,lest ihr schon die tollen Berichte überall im Internet von millionen begeisterten Schwanzvergl...ich meine Fans?
Nein,tut ihr nicht...und ihr solltet euch ernsthaft die Frage stellen,woran das wohl liegen wird,wenn TLoU doch kein Blender ist.