PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr

Beitrag von Freakstyles »

White Wolf_1986 hat geschrieben: Bei Origin von EA gab es auch versteckte "Spyware" die das System durchleuchten.

Datenschutz

Mit der Akzeptanz des ursprünglichen Lizenzvertrages bei der Installation von Origin wurden Electronic Arts weitreichende Rechte in Bezug auf die Daten auf dem genutzten Computer gegeben.

Laut Lizenzvertrag war es EA nach Installation von Origin unter anderem gestattet:[20]

Ja dann les Dir doch mal was zum Thema Origin im Internet durch. Als Origin erschien, hat man die Datenpakete analysiert und es ist dabei herausgekommen das es nichts anderes macht als Steam auch.
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

Und PS+ Pflicht macht alles wieder kaputt. Sony ihr hättet mich haben können, aber wenn ihr mir so kommt...
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Flerschemer hat geschrieben:Lese ich das richtig?

Seit gestern Nacht ist es für viele Sony-Kunden kein Problem mehr monatlich Geld für's Onlinegaming zu zahlen?! :Blauesauge: :lol:
Den Gedanken hatte ich auch heute früh.
Erst auf die "dummen" Gold User schimpfen und jetzt feiern sie es.

Schon komisch, oder?
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Freakstyles hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
beatnicker hat geschrieben:UNGLAUBLICH! Ihr seid wirklich der Meinung, dass sich irgendein armer Hund bei Microsoft für eure Höschen interessiert...

Das kann doch nicht euer Ernst sein!
Denkt ihr wirklich, dass das so geschehen wird? Das ist doch Selbstüberschätzung vom Feinsten!
Wie bescheuert muss man sein, um sich selbst einen derart hohen Stellenwert einzuräumen?
Glaubt ihr wirklich, eure Nudeln interessiert irgendjemandem auf diesem Planeten? Ihr seid doch nicht ganz dicht.
Ich bin schon froh, dass ich in Zukunft per Scrollrad eure paranoiden Texte überspringen darf.
Wer zur Hölle sollte sich freiwillig mehr davon antun?

Unglaublich...
Ach, Beatnicker ... hebe einfach mal Deinen Blick und versuche weiter zu schauen als nur bis zu Deiner eigenen Nasenspitze. Es geht hier nicht so sehr darum, was MS mit den Daten anfangen könnte (MS will nur wissen, was Du wann wie wo kaufst/konsumierst), sondern in erster Linie darum, was ANDERE mit diesen Daten anfangen können. Und da wir mittlerweile ganz gesichert wissen, wie neugierig sich vor allem US-Behörden in der Welt umhorchen und MS eine ganz große US-Firma ist ... Du musstnur Eins und Eins zusammenzählen. Himmel, es genügt ja schon, wenn Deine Versicherung Zugriff auf diese Daten bekommt und Dich automatisch auf Grund Deiner zu hohen Spielstundenzahl tariflich hochstuft, weil Du Dich ja einer ungesunden Lebensweise hingibst.

Ehrlich, hebe Deine Blick und schaue mal ein paar Meter weiter. So toll Deine Nasenspitze auch ist, sie ist nicht das einzige, was es in der Welt gibt.
Ihr habt beide nicht Unrecht, ich höre es auch immer wieder als Hauptargument von den Menschen "Na und, ich hab ja auch nichts zu verheimlichen". Ist in erster Linie erst mal ok, hat Dein Gegenüber dann nicht unbedingt unrecht mit. Aber dann gehts auch schon mit dem etwas weiterblicken los. Man sollte sich auch vorstellen können, was is 20 Jahren z.B. sein wird. Damit meine ich jetzt nicht die technischen Möglichkeiten, sondern einfach was man selbst in 20 Jahren treiben wird. Und mal angenommen es wird ein politisches Thema geben was Dich tierisch anpisst und Du dafür auf die Straße protestieren gehst, dann werden die Dich durch die gesammelten Daten sowas von auf dem Schirm haben und Dich mit der kleinsten Kleinigkeit verknacken können um wieder einen lästigen Protestanten aus dem Weg zu schaffen. Und da geht der Weg nunmal hin aktuell wenn die Leute da bald nicht mal aufwachen. Für solche Versicherungsmäßigen Zwecke wären Deine Daten natürlich auch relevant, garkeine Frage. Aber nur um das ganze nochmal auf die neuen Konsolen zu beziehen und das hier kein falscher Eindruck entsteht: auch bei der PS4 ist es nicht anders mit diesen Daten als bei MS. Sind in etwa die gleichen Daten. Bei Microsoft halt nach aktueller Informationslage noch die Information wie oft welche Sprachbefehle genutzt wurden. Und weitere Sachen die man aber wohl optional auswählen kann.
Also bei MS sind es noch Video und tondaten bei Bedarf. Ist ja wohl ne ganz andere Hausnummer.
Und was man wählen udn abwählen kann ist bullshit. Was letztendlich übertragen wird bestimmt die software, nicht irgendwelche checkBoxen die man setzt und schlimmstenfalls nur Fakes sind oder gehackt werden.
Also so naiv sollte man nun wirklich nicht sein. Spätestens bei nem gehackten System wandert alles rüber was die Hardware abrufen kann.
Über dieses kann man auswählen muss ich imme rlachen. Garantiert dir doch niemand. Da müsstest du ja schon in den quellcode des Betriebssystems gehen um festzustellen was da nun los ist. Oder den Netzwerkverkehr protokollieren, falls es da nicht auch verschleirungsmöglichkeiten gibt. Also Datenpakete in anderen verstekcen usw.

Fazit: Was letztendlich geschickt wird weiß KEINER. So einfach ist das.
wusste ja auch keiner bisher was die NSA so alles mithört. Und im Email und Telefonverkehr wählt man auch nix ab oder an.
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

t1gg0 hat geschrieben:

Seit gestern Nacht ist es für viele Sony-Kunden kein Problem mehr monatlich Geld für's Onlinegaming zu zahlen?! :Blauesauge: :lol:

Schon komisch, oder?
Allerdings komisch. Soviel zum Thema "Dumme Konsumzombies"...
MACT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MACT »

TaLLa hat geschrieben: Ich finds eher lustig wie viele denken sie seien in irgendeiner Weise wichtig. Als ob irgendeinen Geheimdienst Arsch interessiert welcher fette Nerd gerade seine Chips frisst. Sorry euch zu enttäuschen ihr seid so unwichtig und irrelevant wie fast alle anderen Menschen auch. Wenn es nur um Studien für Werbung geht ists immernoch unwichtig. Ohhhh meine Daten, rofl. .
Achsoo..für uns interessiert sich also deiner lächerlichen Meinung nach niemand :hammer: genau die Nerds und TV Junkies sinds noch, die auf der Liste fehlen

Aus genau aus diesem Grund sind ja auch Google und Facebook mitlerweile milliardenschwere Weltkonzerne.

Träum du mal schön weiter in deiner heilen MS Welt.
Zuletzt geändert von MACT am 11.06.2013 16:51, insgesamt 2-mal geändert.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Dachte ich mir auch gerade: Vor ein paar Monaten noch was von "wer fürs Online-Gaming zahlt ist dumm" gelabert und jetzt ist eine monatliche Gebühr für die meisten scheinbar doch kein so großes Problem. :lol:

Wait: Im Zeitraum als die PS3 noch 100€ mehr als die 360 gekostet hat, wurde der Preis von manchen auch nicht als Argument zugelassen. Jetzt ist er scheinbar ein KO-Kriterium. :ugly:
Zuletzt geändert von gargaros am 11.06.2013 16:55, insgesamt 3-mal geändert.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Bei dem Überwachungskram geht es doch nicht jemanden beim spielen zu beobachten, sondern eher aktiv zu werden wenn von dem Mikrophon oder der Cam was verdächtiges aufgezeichnet wird.
Da kontrollieren auch nicht Millionen von Leuten was man die ganze Zeit macht, die Arbeit übernehmen Data Analyse Firmen.
Die Informationen gehen durch Serverfarmen, die selbständig nach Relevanz aussortieren und nach vorgegebenen Mustern entscheiden.
Die Relevanz entscheidet sich nach Kunde der Data Analyse Firma.
Ist der Kunde meinetwegen der Staat, wird wohl was Staat feindliches von Interesse sein, die Erwähnung bestimmter Namen oder Codes, Handlungen usw. sogar die Stimmlage wird sofort auf ihre Ernsthaftigkeit überprüft.
Aber sowas wird auch für Wahlkämpfe eingesetzt um zu erfahren was das Volk hören will.
Der Kund könnte auch EA sein,, für die wäre ein EA ist scheiße oder gut, von Bedeutung.
Ist übrigens seit den 60ern bei Telefonaten nicht anders.
Wow, und all diese Daten verlassen mein Netzwerkrouter vor meinen Augen und ich muss dabei zugucken wie ein Datenpaket nach dem anderen an Microsoft oder anderweite IPs versendet wird. Das wär auf jedenfall mal der dreistete Raub des Jahrhunderts :roll:
Bautinho88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bautinho88 »

überlege grade mir playstation plus anzuschaffen. gibt es zwischen der 3 Monats und 12 Monats Variante Unterschiede ausser das man bei der einen 10€ spart? also am Umfang?
wird der Account auch für die ps4 übertragbar sein?
Und sehe grade das es da auch spiele umsonst gibt. ging an mir iwie vorbei.

mal so als beispiel. the last of us wann könnte sowas dort für lau angeboten werden wenn überhaupt? gibt es da Erfahrungen wie aktuell die gratis spiele sind?
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Luirams hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:
Da bist du auf dem Holzweg :wink:
Jo du postest "Das was in den Verträgen steht wollt ihr gar nicht wissen", wir sagen "ja doch" und dann kommt von dir "Das denk ich mir"...

Bin klar auf dem Holzweg :mrgreen:
Und weiter? Soll ich mich jetzt auch am Kopf kratzen?
renq118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von renq118 »

Nach der Xbox und Xbox360 werde ich jetzt wohl zur PS4 greifen. Microsoft hat es echt verbockt.
Luirams
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luirams »

Is mir jetz ehrlich gsagt langsam zu doof..kommst auf Ignore und gut is...

Unterhaltungswert von Trollen nimmt nach der ersten Stunde echt massiv ab
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

t1gg0 hat geschrieben:

Schon komisch, oder?
wenn man keine ahnung hat einfach...

ps+ > gold

informiert euch erstmal was plus alles bietet und dann vergleicht mit gold. wer den unterschied nicht erkennt sollte zum arzt.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Luirams hat geschrieben:
Is mir jetz ehrlich gsagt langsam zu doof..kommst auf Ignore und gut is...

Unterhaltungswert von Trollen nimmt nach der ersten Stunde echt massiv ab
Ist ein Sony-Troll. Einfach nicht füttern und vom Gehege weg bleiben.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hardtarget hat geschrieben:
wenn man keine ahnung hat einfach...

ps+ > gold

informiert euch erstmal was plus alles bietet und dann vergleicht mit gold. wer den unterschied nicht erkennt sollte zum arzt.
Ja? Was denn?

Dann hau mal raus. Aber ich darf dann auch kontern - ok?