Allgemein: Volition: "Keine Gebrauchtspiele auf neuer Xbox wären fantastisch"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Basinator
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Volition: "Keine Gebrauchtspiele auf neuer Xbox w
Dürfte unwichtig sein, Internet ist ja nicht direkt beim Kaufort vorhanden.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
das wäre natürlich nicht praktikabel, daher würde das wohl so laufen wie mit den AGB des markts deines Vertrauens.Sir Richfield hat geschrieben:Basinator hat geschrieben:Ich persönlich wäre sehr dafür, wenn unser Verbraucherschutz es durchsetzen könnte, dass die Eula auf der Packung stehen muss. Damit ich voher weiß, was ich da kaufen und abnicken soll.
Wie, dann ist kein Platz mehr für dolles Bild auf der Packung? Die Packung bietet an sich nicht Platz genug für eine lesbare EULA? Ja, dann macht Euch mal Gedanken, Publisher.
(Bzw. Kunden, die machen sich da nämlich auch keine - der Kunde an sich hätte ja bei EA alles abgenickt, hauptsache BF3 zocken...)
Täusche ich mich, oder ist das Feigenblatt der Publisher, dass auf der Packung steht, den kompletten Lizenzvertrag könne man online nachlesen?
Auf verlangen wirst du sie einsehen können und genauso kann man das auch unproblematisch mit anderen vereinbarungen regeln.
-
Basinator
- Persönliche Nachricht:
Dann sage mir doch Mal bitte, welcher Markt für mich die Lizenzabkommen mit den Publishern auf Abruf für mich in schriftlicher Form bereithält?
Müssen sie auch nicht, ist ja nicht ihr Produkt noch ihr Vertrag. Sie sind der Einzelhandel, ein MIttelsmann und nicht der direkte Vertragspartner bzgl. der Softwarebedingungen an sich.
Müssen sie auch nicht, ist ja nicht ihr Produkt noch ihr Vertrag. Sie sind der Einzelhandel, ein MIttelsmann und nicht der direkte Vertragspartner bzgl. der Softwarebedingungen an sich.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Keiner, habe ich auch nicht behauptet.Basinator hat geschrieben:Dann sage mir doch Mal bitte, welcher Markt für mich die Lizenzabkommen mit den Publishern auf Abruf für mich in schriftlicher Form bereithält?
ich sage nur das wäre eine vernünftige Form um auf die Forderung nach dem Abdruck auf der Packung zu reagieren.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Du hast aber schon verstanden, dass das Ziel meiner Aktion eine entschlackte und verständliche EULA war? Hör doch auf, Dich auf die Seite der Publisher zu stellen.Boesor hat geschrieben:Keiner, habe ich auch nicht behauptet.
ich sage nur das wäre eine vernünftige Form um auf die Forderung nach dem Abdruck auf der Packung zu reagieren.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Hehe..Boesor ist so etwas wie die Edna Krabappel(heise.de) des 4Players-Forums.Sir Richfield hat geschrieben:Du hast aber schon verstanden, dass das Ziel meiner Aktion eine entschlackte und verständliche EULA war? Hör doch auf, Dich auf die Seite der Publisher zu stellen.Boesor hat geschrieben:Keiner, habe ich auch nicht behauptet.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
ja sorry, dazu war ich jetzt einfach zu sehr realist.Sir Richfield hat geschrieben:Du hast aber schon verstanden, dass das Ziel meiner Aktion eine entschlackte und verständliche EULA war? Hör doch auf, Dich auf die Seite der Publisher zu stellen.Boesor hat geschrieben:Keiner, habe ich auch nicht behauptet.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Bloß nicht! Da waren MrArcher, Kajetan und ich auch schon mal.. Und sieh, was aus uns geworden ist.Boesor hat geschrieben:ja sorry, dazu war ich jetzt einfach zu sehr realist.
Nee, ernsthaft jetzt. Ich finde es gut, dass zum Beispiel hier zum Beispiel über Origin gesprochen wird.
Würde mir so ein Krempel nämlich (erstmal) unbemerkt untergeschoben werden, ich hätte mich schon lange von meinem Hobby verabschiedet.