Nee, wenn jede Kopie den Publishern Geld nimmt, dann gibt jede Löschung einer Kopie den Publishern Geld zurück. Und DAS soll ja vermieden werden.brent hat geschrieben:Wieso, kopieren und wieder löschen geht doch auch?
Kingdoms of Amalur: Reckoning: "Großproduktionen auf dem PC undenkbar"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning: "Großproduktionen auf dem
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schön wärs.mindfaQ hat geschrieben:PCler kaufen halt nicht jeden Müll.
Verdammt, dann hab ich jetzt Arbeit vor mir. :<Sir Richfield hat geschrieben:Nee, wenn jede Kopie den Publishern Geld nimmt, dann gibt jede Löschung einer Kopie den Publishern Geld zurück. Und DAS soll ja vermieden werden.brent hat geschrieben:Wieso, kopieren und wieder löschen geht doch auch?
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht ist es "Konsoleros" vielleicht wichtiger das ein Spiel Spaß macht und nicht nur gut aussieht :wink:Anla'Shok hat geschrieben: Na wenn den Konsoleros die Grafik ja so egal ist kann man ja einfach hingehen und auf der Ps4 weiterhin Spiele mit ps3 Optik verkaufen
Jetzt mal im Ernst: Jedes Spiel das auf einem normalen PC vernünftig läuft wird ja in den Foren zerrissen weil es dann ja nicht gut genug aussehen kann...solange es nicht ruckelt nutzt es ja die Hardware nicht komplett aus.Was für ein Kriterium für ein Spiel ist das bitteschön?
Ich für meinen Teil hab an die Optik nur 2 Erwartungen: Es muss einigermaßen flüssig laufen und darf dabei nicht hässlich aussehen,was man locker mit cleveren Stilmitteln auch umgehen kann.Ist ja auch ein wenig Genreabhängig: Ein Rennspiel muss flüssig laufen und ansprechend aussehen - bei einem RPG oder Strategiespiel ist das Spielsystem wichtiger als alles andere.
Ansonsten reicht es vollkommen wenn das Spiel Spaß macht.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
mit der Argumentation bewegst du dich bei einigen auf ganz dünnen Eis .... und da muss es nichtmal allein um Grafik und Technik als "Gegenargument" gehen.Ash2X hat geschrieben:Ansonsten reicht es vollkommen wenn das Spiel Spaß macht.
(musste ich vor kurzem feststellen
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Keines von Leuten über 30, die sich noch zu gut daran entsinnen können, wie viel Geld sie für Hardware ausgegeben haben, weil wieder ein beliebiges Spiel von Origin herausgekommen ist.Ash2X hat geschrieben:..solange es nicht ruckelt nutzt es ja die Hardware nicht komplett aus.Was für ein Kriterium für ein Spiel ist das bitteschön?
Solche Leute erkennt man in den Foren übrigens daran, dass sie darüber meckern, dass sie an der Grafik im Ingame Menü nichts ändern können...
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Ja, das Argument hört man immer wieder ausser wenn es um die Spiele von Nintendo geht, bei denen ist es egal wenn sie spass machen da die wii js eine Kack Grafik hat. Und die Grafik Spielt bei konsoleros auch nur so lange keine rolle, bis die nächste Generation vor der Tür steht, dann wird sie auf einmal doch wieder wichtig.Vielleicht ist es "Konsoleros" vielleicht wichtiger das ein Spiel Spaß macht und nicht nur gut aussieht
Von einem Spiel das im Jahre 201x kann ich ja wohl erwarten das es das beste aus der Hardware herausholt. Der Spielspaß ist wichtiger hört sich natürlich Toll an, allerdings gehört zum Spielspass auch die Präsentation vom Spiel. Und gewisse Genres Spielen sich mit einer Guter Grafik und gutem Sound besser. Wenn es nicht so Wäre könnte wir auch alle weiterhin auf dem Amiga zockenJedes Spiel das auf einem normalen PC vernünftig läuft wird ja in den Foren zerrissen weil es dann ja nicht gut genug aussehen kann
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Anla'Shok hat geschrieben: Von einem Spiel das im Jahre 201x kann ich ja wohl erwarten das es das beste aus der Hardware herausholt. Der Spielspaß ist wichtiger hört sich natürlich Toll an, allerdings gehört zum Spielspass auch die Präsentation vom Spiel. Und gewisse Genres Spielen sich mit einer Guter Grafik und gutem Sound besser. Wenn es nicht so Wäre könnte wir auch alle weiterhin auf dem Amiga zocken
Trotzdem kommt es meist darauf an, am Ende Spaß zu haben. Wieso weshalb und warum jemand an etwas Spaß hat, ist ein anderes ziemlich individuelles Thema
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schaffst du es auf 5% der Titel eines Jahres, die das von sich behaupten können - dass sie durch Inhalte überzeugen?Ash2X hat geschrieben: Ansonsten reicht es vollkommen wenn das Spiel Spaß macht.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Mit oder ohne Indie/Flash/Tablet/Phone Spielen?brent hat geschrieben:Schaffst du es auf 5% der Titel eines Jahres, die das von sich behaupten können - dass sie durch Inhalte überzeugen?Ash2X hat geschrieben: Ansonsten reicht es vollkommen wenn das Spiel Spaß macht.
Denk dran, nur 90% von Allem ist Mist, nicht 95%.
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
guter witz, es ist nur ein zeitlich begrenztes phänomen. und zwar dann, wenn die konsole technisch hoffnungslos hinterhängt. sonst wird gerade zu anfangszeiten der jeweiligen konsolen auch der konsolero zur grafikhureAsh2X hat geschrieben:Vielleicht ist es "Konsoleros" vielleicht wichtiger das ein Spiel Spaß macht und nicht nur gut aussieht :wink:Anla'Shok hat geschrieben: Na wenn den Konsoleros die Grafik ja so egal ist kann man ja einfach hingehen und auf der Ps4 weiterhin Spiele mit ps3 Optik verkaufen
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Auf keinen Fall. Von den Konsolen Spieler hröst du auch ständige welche Meckern die sagen das Spiel sieht scheisse aus. Hie rund da Match Texturen. Bei den Spielern frage ich mich eh > Warum zocken die dann auf Konsole wenn die Bestmögliche Grafik haben wollenAsh2X hat geschrieben:Vielleicht ist es "Konsoleros" vielleicht wichtiger das ein Spiel Spaß macht und nicht nur gut aussieht :wink:Anla'Shok hat geschrieben: Na wenn den Konsoleros die Grafik ja so egal ist kann man ja einfach hingehen und auf der Ps4 weiterhin Spiele mit ps3 Optik verkaufen
Aber Konsolenspieler gibt es genau so viele Grafikhuren wie auf den PC.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Wie es die Vergangenheit zeigt sind die größten Grafikhuren nach wie vor die Jugendlichen/Kinder, die sich nur ein System leisten können und anhand der Grafikleistung auch entscheiden, welches System sie nun kaufen (da das selten ein 1500-2000€ High-End PC ist, sinds nun mal die Konsolenkinder).
Blast Processing ftw. Deshalb heißt es ja auch bei der PS4 nicht "stinknormale CPU" sondern was? "Supercharged Processor" die superdupergrafik auf den Schirm zaubern kann!
Ich würde sagen das man die Welt erst dann mit anderen Augen sieht, wenn man flüssig genug ist und sich kaufen kann was man will. Dann spielts nämlich keine Rolle mehr ob nun ein Uncharted klasse aussieht, Halo 4, oder Crysis 3. :/
Ich persönlich werde immer den 16bit look lieben.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... d=92916246 <3
Und was KoA angeht: Das Spielt sieht klasse aus, trotz der veralteten Technik!
Blast Processing ftw. Deshalb heißt es ja auch bei der PS4 nicht "stinknormale CPU" sondern was? "Supercharged Processor" die superdupergrafik auf den Schirm zaubern kann!
Ich würde sagen das man die Welt erst dann mit anderen Augen sieht, wenn man flüssig genug ist und sich kaufen kann was man will. Dann spielts nämlich keine Rolle mehr ob nun ein Uncharted klasse aussieht, Halo 4, oder Crysis 3. :/
Ich persönlich werde immer den 16bit look lieben.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... d=92916246 <3
Und was KoA angeht: Das Spielt sieht klasse aus, trotz der veralteten Technik!
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ist es dann wichtig - man gibt 400+€ für die Hardware aus,da möchte man auch den Grund sehen warum man soviel bezahlt hat.Anla'Shok hat geschrieben:Ja, das Argument hört man immer wieder ausser wenn es um die Spiele von Nintendo geht, bei denen ist es egal wenn sie spass machen da die wii js eine Kack Grafik hat. Und die Grafik Spielt bei konsoleros auch nur so lange keine rolle, bis die nächste Generation vor der Tür steht, dann wird sie auf einmal doch wieder wichtig.Vielleicht ist es "Konsoleros" vielleicht wichtiger das ein Spiel Spaß macht und nicht nur gut aussieht
Natürlich lässt sich das auch auf den PC übertragen,nur dort ist man aufgrund des Bausteinsystems sowieso ausgebremst und muss sich nicht wundern wenn die Spiele auf dem neuen 800€-Rechner immernoch so aussehen wie vorher.Für die Firmen lohnt sich der Aufwand nicht,ist man mit dem Rechenmonster doch nahezu allein auf weiter Flur.
Bei einer Konsole sind feste Komponenten und da kann man durchaus davon ausgehen das daraus das bestmögliche gemacht wird.
Zudem: Ich bin kein Fan von Nintendos Konzept,aber wer behauptet das beispielsweise Mario Galaxy "nicht gut aussieht",dem ist auf keinem System zu helfen.
@Eric87:
Wenn die Optik von einem Spiel schlecht umgesetzt wird,wird überall gemeckert.Vorallendingen wenn Spiele unnötig schlecht aussehen - an dem Punkt haben die Programmierer auch ihre Kritik verdient.Ruckeln und hässliche Texturen mag keiner.Ob eine Textur aber gut oder schlecht aussieht hat nichts mit der Auflösung zu tun,sondern mit der Umsetzung. Imgrundegenommen ist ein Jet Set Radio für heutige Verhältnisse niedrig aufgelöst und "billig gemacht",aber es sieht trotzdem immernoch gut aus.
Die Programmierer haben einen damals fast einzigartigen Stil gewählt der nicht abhängig von der Auflösung ist und es trotzdem nicht "matschig" aussieht.
-
firestarter111
- Persönliche Nachricht:
Hier ein Post der evtl. zur der Thematik passt:
aus dieser news:
Es lohnt sich kaum noch große Produktionen auf nur einer Plattform zu machen. Ausser ein Konzern zahlt natürlich ordentlich, dass es exklusiv bleibt.
Und dass ist auf dem Pc einfach nicht der Fall. Im Gegenteil, Microsoft (auf dessen OS die großen Spiele laufen) hat gar kein Interesse, dass sich Spiele allzu gut auf dem PC verkaufen. Auf der Xbox kann man doch viel besser verdienen.
btw. finde ich es witzig, dass der Thread jetzt wieder draussen ist. Ich muss morgen mal lesen wieso. Hab ihn im Forum gerade nur ganz oben gesehen. Muss jetzt schlafen.
aus dieser news:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... rjahr.htmlSystem: Umsatzanteil (Vorjahreswert)
NDS: 1% (1%)
3DS: 1% (2%)
PC: 20% (12%)
PS3: 23% (26%)
PSP: 1% (1%)
Wii: 10% (7%)
Xbox 360: 23% (46%)
PS Vita: 2% (2%)
Wii U: 3% (-)
Andere: 16% (7%)
Zum Thema;Ich bin glücklich, dass meine Lieblingsplattform (PC) nicht tod its und Ubisoft einges einbringt.
Das, der Hack von Uplay und die Petition (welche ich als dreiste Marketingaktion einordne) sollte doch genug sein um The Devision auch für den PC rauszubringen.
Ghost Recon läuft doch bestimmt ganz gut und The Devision sollte doch auch bei den Spielern dieses Spiels Interesse erweckt haben.
Ich finde es ein bisschen unverschämt, dass Ubisoft neulich noch meinte mam kümmere sich wieder um die Pc-Spieler.
Diese jetzt in Form von viralem Marketimg betteln zu lassen ist dann doch nicht die feine Art. Was ist das für eine Wertschätzung? Sind wir doch die undankbare 2. Klasse die zu wenig Geld bringt und zuviel raubmordkopiert?
Man merkt ich bin heiss auf das Spiel und komme völlig vom Thema ab. Ich geh jetzt schlafen... .
Es lohnt sich kaum noch große Produktionen auf nur einer Plattform zu machen. Ausser ein Konzern zahlt natürlich ordentlich, dass es exklusiv bleibt.
Und dass ist auf dem Pc einfach nicht der Fall. Im Gegenteil, Microsoft (auf dessen OS die großen Spiele laufen) hat gar kein Interesse, dass sich Spiele allzu gut auf dem PC verkaufen. Auf der Xbox kann man doch viel besser verdienen.
btw. finde ich es witzig, dass der Thread jetzt wieder draussen ist. Ich muss morgen mal lesen wieso. Hab ihn im Forum gerade nur ganz oben gesehen. Muss jetzt schlafen.
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Du beziehst dich da logischerweise nur auf Ubisoft allein.Ubisoft hat ein Softwareaufgebot von dem andere Publisher nur träumen können.Zudem waren die Verkaufszahlen echt mies,mangels zugkräftiger Titel im Releasezeitram.Dort eine Statistik über Systeme aufzustellen ist da schon etwas vorteilssuchend.
Das MS gar kein Interesse mehr hat Titel auf dem PC zu veröffentlichen würde ich nicht behaupten,allerdings sind die Investitionen eher gering.Das ist auch klar wenn man sich ansieht wie es dem PC-Markt geht:
Windows 8 setzt sich nicht besonders gut ab (MS hat etwas verändert - nicht gut!) und als "Spieler" wird unsereiner es ungern bis garnicht akzeptieren können,aber PCs und Laptops verkaufen sich mies und Tablets laufen ihnen die Ränge ab.Wer nicht gerade einen PC zum arbeiten oder runterladen braucht hat kaum noch einen Grund sich einen zu kaufen - da dies einen Großteil der User betrifft reicht ein Tablet allemal aus.Ich persönlich ziehe immernoch meinen Desktop-PC vor,aber der PC an sich wird eigentlich nur noch zum Surfen benutzt und das geht mit Tablets mittlerweile immer besser und reicht dem Otto-Normalkunden.Die Verkaufzahlen sind da ziemlich deutlich.
Wenn ich einen aufgerüsteten PC habe mit dem ich Videoberechnungen mache hat das Ding natürlich eine Hammerleistung und klar,dann habe ich auch genug Ressourcen um aktuelle Titel zu spielen.Das ist allerdings nur ein sehr kleiner Teil.Nur geht mit so einem PC nur ein kleiner Teil das Risiko ein den Arbeits-PC mit Spielen vollzumüllen.
Hier in Deutschland läuft außerdem das PC-Geschäft recht gut aber das ist in anderen Ländern nicht so.Deutschland ist als Spielemarkt allerdings nur begrenzt wichtig,die USA und GB spielen deutlich mehr Geld ein.
An unseren PC-Charts lässt sich auch deutlich ablesen welche Spielerschaft das Geld in die Kassen spült - Simulationen,MMOs und Strategiespiele.Es sind die Gernres die auf dem PC tatsächlich Vorteile bieten,der Rest verkauft sich einfach auf anderen Plattformen besser.Zudem ist der PC-Markt durch wenige Marken massiv gesättigt (ähnlich wie die aktuelle Konsolengeneration) und hat nicht den Vorteil mit neuer Hardware neue Marken zu etablieren.
Wieso sollte dann also ein Entwickler/Publisher auf einen extrem begrenzten Markt Risiken eingehen?
MS hat das für sich erkannt und pusht die Xbox One die mehr Möglichkeiten und Einnahmen verspricht - würden sie es nicht tun wären sie verdammt schlechte Geschäftsleute
Das MS gar kein Interesse mehr hat Titel auf dem PC zu veröffentlichen würde ich nicht behaupten,allerdings sind die Investitionen eher gering.Das ist auch klar wenn man sich ansieht wie es dem PC-Markt geht:
Windows 8 setzt sich nicht besonders gut ab (MS hat etwas verändert - nicht gut!) und als "Spieler" wird unsereiner es ungern bis garnicht akzeptieren können,aber PCs und Laptops verkaufen sich mies und Tablets laufen ihnen die Ränge ab.Wer nicht gerade einen PC zum arbeiten oder runterladen braucht hat kaum noch einen Grund sich einen zu kaufen - da dies einen Großteil der User betrifft reicht ein Tablet allemal aus.Ich persönlich ziehe immernoch meinen Desktop-PC vor,aber der PC an sich wird eigentlich nur noch zum Surfen benutzt und das geht mit Tablets mittlerweile immer besser und reicht dem Otto-Normalkunden.Die Verkaufzahlen sind da ziemlich deutlich.
Wenn ich einen aufgerüsteten PC habe mit dem ich Videoberechnungen mache hat das Ding natürlich eine Hammerleistung und klar,dann habe ich auch genug Ressourcen um aktuelle Titel zu spielen.Das ist allerdings nur ein sehr kleiner Teil.Nur geht mit so einem PC nur ein kleiner Teil das Risiko ein den Arbeits-PC mit Spielen vollzumüllen.
Hier in Deutschland läuft außerdem das PC-Geschäft recht gut aber das ist in anderen Ländern nicht so.Deutschland ist als Spielemarkt allerdings nur begrenzt wichtig,die USA und GB spielen deutlich mehr Geld ein.
An unseren PC-Charts lässt sich auch deutlich ablesen welche Spielerschaft das Geld in die Kassen spült - Simulationen,MMOs und Strategiespiele.Es sind die Gernres die auf dem PC tatsächlich Vorteile bieten,der Rest verkauft sich einfach auf anderen Plattformen besser.Zudem ist der PC-Markt durch wenige Marken massiv gesättigt (ähnlich wie die aktuelle Konsolengeneration) und hat nicht den Vorteil mit neuer Hardware neue Marken zu etablieren.
Wieso sollte dann also ein Entwickler/Publisher auf einen extrem begrenzten Markt Risiken eingehen?
MS hat das für sich erkannt und pusht die Xbox One die mehr Möglichkeiten und Einnahmen verspricht - würden sie es nicht tun wären sie verdammt schlechte Geschäftsleute