PSN-Ausfall: Das winkt als Entschädigung *Update*

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe974369
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe974369 »

Shqiptar90 hat geschrieben:schrott spiele? hahaha nur weil kein ego shooter dabei ist looool und warum bitte heulen jetzt einige box fanboys herum hahahahah oh man langeweile muss man haben. und hammer das angebot wollte mir infamous 1 eh zusammen mit teil 2 kaufen lbp1 besitz ich auch nicht und wenn ich durch meine 2 acounts 4 spiele runterladen kann warten noch ratchat and clank und wipeout hd auf mich welche ich auch noch nicht besitze . oh man haben wir schon weinachten hatte dieletzten wochen eh keine zeti um zu zocken oder so gut wie keine und dann sowas :D
Beim Editieren hättest du wenigstens paar Satzzeichen setzen und die Groß/Kleinschreibung korrigieren können, damit das auch lesbar ist.

Es sind keine Schrottspiele, sondern einfach nur alte Spiele, die es teilweise für 2 Euro gibt und das ist einfach keine Entschuldigung für einen wochenlangen Ausfall von Onlinemodi von Spielen sowie einem der größten Datenklaus der IT Branche. Dann lieber gar nichts anbieten.

Sony hat genug Geld, dass sie ruhig ein paar Toptitel springen lassen können. Image, Ruf und Kundenzufriedenheit ist mehr wert als Geld.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Wie wärs wenn du dann deine PS3 umtauschen gehst damit wir dich los sind? Sony ist doch eh scheiße, und Ps3 taugt ja nix und so, vll solltest du zu M$ wechseln. :)

Edit :

Teilweise für 2€? Darf ich mal eben lachen? Zeig mir bitte mal ein Angebot wo du Infamous für 2€ bekommst, oder Little Big Planet? :) Und seit wann hat das Alter eines Spiels etwas über die Qualität zu sagen? Aber was will man machen...Undankbares Pack, das nach mehr schreit obwohl es wahrscheinlich kaum betroffen vom eigentlichen Schaden ist. Selbst wenn die KZ3 in den Store stellen würden, würdet ihr noch rummotzen. Das ist einfach nur bemitleidenswert und lächerlich.
johndoe974369
Persönliche Nachricht:

mosh hat geschrieben:
TenguWarrior hat geschrieben:Wieso hat Sony nicht einfach einen Gutschein rausgerückt für Downloads aus dem PSN? Damit wäre jeder glücklich.
Weil das gigantische Verluste für Sony und vermutlich auch die Entwickler bedeuten würde. So hält man den Verlust gering.
Soviel sind das nicht. Nicht jeder wird den Gutschein einlösen weil einfach auch viele Accounts ein Fake sind. Und wenn das dann noch zeitlich begrenzt ist auf 1 Monat, hat Sony vielleicht 20 Mio eingelöste Gutscheine zu je $20, das sind $40 Mio und das ist für ein Konzern dieser Größe ein Klacks.

Der große Vorteil von einem Gutschein ist, dass sich jeder das aussuchen kann was er will. Mit dieser Uraltspieleaktion machen sie sich keine Freunde.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

infamous steht eh nicht zur debatte :D
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

TenguWarrior hat geschrieben:20 Mio eingelöste Gutscheine zu je $20, das sind $40 Mio
Versuchs nochmal.
johndoe974369
Persönliche Nachricht:

Obscura_Nox hat geschrieben:Wie wärs wenn du dann deine PS3 umtauschen gehst damit wir dich los sind? Sony ist doch eh scheiße, und Ps3 taugt ja nix und so, vll solltest du zu M$ wechseln. :)
Hab ich das irgendwo behauptet? Werden wir jetzt persönlich?

Was ist denn M$?
Teilweise für 2€? Darf ich mal eben lachen? Zeig mir bitte mal ein Angebot wo du Infamous für 2€ bekommst, oder Little Big Planet? :) Und seit wann hat das Alter eines Spiels etwas über die Qualität zu sagen? Aber was will man machen...Undankbares Pack, das nach mehr schreit obwohl es wahrscheinlich kaum betroffen vom eigentlichen Schaden ist. Selbst wenn die KZ3 in den Store stellen würden, würdet ihr noch rummotzen. Das ist einfach nur bemitleidenswert und lächerlich.
Infamous gibts nicht in D. LBP habe ich schon. Und nun?

Ich bin nicht betroffen? Woher weißt du das denn? Warst du am Hack beteiligt und weißt, dass ich nicht betroffen bin?

Danke für dein Mitleid, aber das brauche ich sicher nicht. Wir können in einem sachlichen Ton reden aber dumme Anmachen kannst du dir sparen.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Der große Vorteil von einem Gutschein ist, dass sich jeder das aussuchen kann was er will. Mit dieser Uraltspieleaktion machen sie sich keine Freunde.

Wie bereits gesagt, einfach traurig. Hauptsache nach mehr schreien. Und Infamous steht natürlich zur Debatte, weil ich nicht so dämlich war auf einen US Acc zu verzichten. Soll ich mich eurem Geheule und Geflame anschließen nur weil ihr zu blöd dafür wart? Nein danke. Ich freue mich auf Infamous und Little Big Planet, aber so wie ich euch einschätze wurde euch in den letzten Wochen das Hirn so dermaßen vernebelt, das ihr den Unterschied zwischen "Erwartungen weit übertroffen, Dankbarkeit" und "Schön reden, Sony fanboy" nicht mehr erkennen könnt. Ich garantiere das mindestens 70% der Kunden mit Mini Games als Entschädigung gerechnet haben, jetzt bekommt ihr "richtige" Games serviert, die zwar etwas älter sind, aber deswegen noch lange nicht schlecht, und ihr heult immernoch rum. Ihr erinnert mich ein wenig an verzogene Blagen, die sich an Weinachten beschweren das sie nur 10 Geschenke bekommen, anstatt 11 wie letztes Jahr. Aber so ist eben unsere Gesellschaft...

Edit :

Hab ich das irgendwo behauptet? Werden wir jetzt persönlich?
War an Flex gerichtet. Dein Post ist nur dazwischengekommen.

Und nein, ich werde nicht persöhnlich, aber ich finde euer Verhalten einfach nur unter aller Sau, und ich kann Menschen nicht ausstehen die den Hals nicht voll genug kriegen können. Man könnte jedem von euch 100€ aufs Konto überweisen, und dann würdet ihr rumheulen das der DE Store Scheiße ist, das man sie euch nicht auszahlt whatever. Und das IST peinlich und traurig. Und Top Aktuelle Spiele...Killzone 3 + Infamous 2 Preorder + Battlefield 3 + Uncharted 3 Preorder, wa? Am besten dann noch 50€ Guthaben. Und du hast Little Big Planet schon? Pech gehabt? Was glaubst du wieviele Spieler weltweit ALLE Spiele haben? Soll Sony jedes existierende Ps3 Spiel als Geschenk verpacken? Das sollte jedem 10 jährigen einleuchten das dass nicht geht.
Zuletzt geändert von Obscura_Nox am 18.05.2011 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe974369
Persönliche Nachricht:

Dr. Hurgan hat geschrieben:
TenguWarrior hat geschrieben:20 Mio eingelöste Gutscheine zu je $20, das sind $40 Mio
Versuchs nochmal.
2*2 sind bei mir immer noch 4 ;) oder meinste jetzt diesen Mio Mrd Unterschied? Ich hab jetzt einfach deutsch gerechnet. Kannst es für dich umwandeln.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

TenguWarrior hat geschrieben:
mosh hat geschrieben:
TenguWarrior hat geschrieben:Wieso hat Sony nicht einfach einen Gutschein rausgerückt für Downloads aus dem PSN? Damit wäre jeder glücklich.
Weil das gigantische Verluste für Sony und vermutlich auch die Entwickler bedeuten würde. So hält man den Verlust gering.
Soviel sind das nicht. Nicht jeder wird den Gutschein einlösen weil einfach auch viele Accounts ein Fake sind. Und wenn das dann noch zeitlich begrenzt ist auf 1 Monat, hat Sony vielleicht 20 Mio eingelöste Gutscheine zu je $20, das sind $40 Mio und das ist für ein Konzern dieser Größe ein Klacks.

Also meines Wissens sind 20Mio mal 20$ nette 400 Millionen $. Ich für meinen Teil wäre dann auch so ein Arsch, der mit jedem Account seine Spiele holt und , ich schwöre dir, ich wäre nicht der einzige. Und da kommt sicher mehr als nur mal eben 20mio User zusammen. Und 400 Mio Verlust sind auch für Sony ganz schön beschissen. 40 Mio auch. Und 4 Mio auch.

Also deine Traumwelt möcht ich auch mal...
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

nun komm mal wieder runter obscura, kein grund beleidigend zu werden. vielleicht solltest du threads wie diesem fern bleiben, an einer sachlichen diskussion bist du offensichtlich nicht interessiert.

edit: btw hoffe ich, das sony die geräte-id nutzt, um die fake-accounts auszuschalten.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 18.05.2011 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe974369
Persönliche Nachricht:

Obscura_Nox hat geschrieben:

Wie bereits gesagt, einfach traurig. Hauptsache nach mehr schreien. Und Infamous steht natürlich zur Debatte, weil ich nicht so dämlich war auf einen US Acc zu verzichten. Soll ich mich eurem Geheule und Geflame anschließen nur weil ihr zu blöd dafür wart? Nein danke. Ich freue mich auf Infamous und Little Big Planet, aber so wie ich euch einschätze wurde euch in den letzten Wochen das Hirn so dermaßen vernebelt, das ihr den Unterschied zwischen "Erwartungen weit übertroffen, Dankbarkeit" und "Schön reden, Sony fanboy" nicht mehr erkennen könnt. Ich garantiere das mindestens 70% der Kunden mit Mini Games als Entschädigung gerechnet haben, jetzt bekommt ihr "richtige" Games serviert, die zwar etwas älter sind, aber deswegen noch lange nicht schlecht, und ihr heult immernoch rum. Ihr erinnert mich ein wenig an verzogene Blagen, die sich an Weinachten beschweren das sie nur 10 Geschenke bekommen, anstatt 11 wie letztes Jahr. Aber so ist eben unsere Gesellschaft...
Habe ich nach mehr geschrieen? Im Gegenteil, ich habe gesagt, dass sie dann lieber gar nichts anbieten sollten.

Ich denke du bist einfach von diesem Thread überreizt und jede Diskussion mit dir ist überflüssig. Ich denke, auch in diesem Forum gibts eine Igno-Funktion.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Versuchs nochmal.
2*2 sind bei mir immer noch 4 ;) oder meinste jetzt diesen Mio Mrd Unterschied? Ich hab jetzt einfach deutsch gerechnet. Kannst es für dich umwandeln.
ja, aber 20*20 = 400 ;)

also 20 mio mal 20 $ = 200 mio $
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Versuchs nochmal.
Vielleicht solltest du lieber nicht deutsch rechnen.
Bild
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

4lpak4 hat geschrieben:
Dr. Hurgan hat geschrieben: Versuchs nochmal.
ja, aber 20*20 = 400 ;)

also 20 mio mal 20 $ = 200 mio $
Und der nächste :P
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Versuchs nochmal.
:ugly:

Warum keine Gutscheine?! ... das wäre im Grunde barer Verlust für Sony ... so hat man sich vermutlich irgendwie mit den jeweiligen "Entwicklern/Verantwortlichen" der games zusammengesetzt, ihnen vermutlich einen festen Betrag Verprochen und fein. So hält sich für Sony der finanzielle Schaden in grenzen, und die entsprechenden Spiele-Verantwortlichen freuen sich über Beträge, die sie vermeintlich nicht mehr hätten mit den Produkten so eintreiben können, bzw freuen sich über etwas Werbung.

win-win für Sony und Entwickler ... und dem Kunden geht es auch nicht zu schlecht bei der ganzen Aktion :)