Der 4P-Kommentar: Der PC - Totgesagte leben anders?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

aleator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aleator »

19Bull82 hat geschrieben:Eine GeForce 8800GT als "High End Segment" zu bezeichnen ... :roll:
omg ich kann nicht mehr :lach: So viel Scheiße sieht man nicht mal in ner Kläranlage.
Vielleicht liegt das daran das du keine Ahnung von PC's hast!
High End sind: ULTRA, GTX und GTS
Zuletzt geändert von aleator am 09.03.2008 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

aleator hat geschrieben:
Mironator hat geschrieben: Bullshit. Wenn man richtig aufrüstet, dann kostet alleine die Grafikkarte schon 500 Öcken. Natürlich kann man zu den Billig-Variationen für ~250 greifen, aber wenn ich dann schon aufrüste, dann aber auch richtig, damit ich was für einen längeren Zeitraum habe.
Oh Mann, wo lebst du?

Geforce 8800GT --> 250 Euro (High End Segment)

+

Intel Core 2 Duo E6850 --> 250 Euro

=

High End PC
Meine Fresse, bist du dämlich. Wenn ich Highend will, dann mindestens die 8800GTX, die immer noch 350 kostet oder gleich die Sapphire Radeon HD3870 X2, die noch etwas teurer ist.

Dann muss natürlich ein Prozi her, richtig. Plus das Motherboard. Dann wäre die eine oder andere Festplatte auch wieder dran plus RAM. Ach, und Kühlung nicht vergessen.

Sorry, wenn ich ein High-End Rechner will, dann reichen 500€ vorne und hinten nicht aus.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

aleator hat geschrieben:
19Bull82 hat geschrieben:Eine GeForce 8800GT als "High End Segment" zu bezeichnen ... :roll:
omg ich kann nicht mehr :lach: So viel Scheiße sieht man nicht mal in ner Kläranlage.
Vielleicht liegt das daran das du keine Ahnung von PC's hast!
High End sind: ULTRA, GTX und GT
Nein, GT ist kein Highend. Oder nennste die 9600 GT auch Highend, obwohl sie der 8800GTX knapp unterlegen ist?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ 19Bull82

Wie ich dir schon mal sagte, wenn du nur bashen willst, dann geh in den Bash Thread, dafür ist der da. Wenn du das ernst meinst, dann kann dir eh keiner mehr helfen. Eine 8800 GT ist preislich kein High End, aber leistungstechnisch durchaus. Das sagen dir alle Tests und im Gegensatz zu Spieletests sind Hardwaretests halbwegs vertrauenswürdig, weil Benchmarks lügen normalerweise nicht.

PS: Wenn du bashen willst, dann tue es bitte wenigstens kreativ. So ist es einfach nur langweilig. Wenn du das nicht kannst, dann lass es.

Edit:

@ aleator

Du kannst High End nicht allein über die Endung der Kartenkennung definieren. Die sagt zwar einiges aus, reicht allein aber nicht zur Identifikation.
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 09.03.2008 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Zwei 8800GT im SLI kommen an die Ultra ran, das lass ich gerade noch so als "High End" durchgehen - aber ne einzelne Karte nie und nimmer.

@ Mironator: Lass es, Traumwelt eben :wink:
aleator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aleator »

Mironator hat geschrieben: Meine Fresse, bist du dämlich. Wenn ich Highend will, dann mindestens die 8800GTX, die immer noch 350 kostet oder gleich die Sapphire Radeon HD3870 X2, die noch etwas teurer ist.

Dann muss natürlich ein Prozi her, richtig. Plus das Motherboard. Dann wäre die eine oder andere Festplatte auch wieder dran plus RAM. Ach, und Kühlung nicht vergessen.

Sorry, wenn ich ein High-End Rechner will, dann reichen 500€ vorne und hinten nicht aus.
Das dämlich schick ich zurück!:twisted:
Wir reden hier von aufrüsten, und ich gehe davon aus das ein Mainboard mir RAM usw. schon vorhanden ist!
Und selbst dann ein MAinboard kostet höchstens 100 Euro

@Bull Noch ein beweiß das du keine Ahnung hast!
8800GT reicht völlig aus (eigentlich hab ich die ganze zeit die GTS gemeint)
Zuletzt geändert von aleator am 09.03.2008 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Achso, eigentlich hast du dann am Ende doch die Ultra gemeint ...
Geh wieder Hausaufgaben machen Junge - wird immer peinlicher.
aleator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aleator »

19Bull82 hat geschrieben:Achso, eigentlich hast du dann am Ende doch die Ultra gemeint ...
Geh wieder Hausaufgaben machen Junge - wird immer peinlicher.
Deine Beiträge sind Peinlich, geh mal zum Spamboard und schreib dort deinen Müll rein!
Noch einen Tipp: schreib über nichts wovon du keine Ahnung hast!
Zuletzt geändert von aleator am 09.03.2008 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Ist schon gut - kannst ja nix dafür - musst erst noch erwachsen werden :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ 19Bull82

Du langweilst mich noch immer. Wie bereits gesagt, wenn du bashen willst, dann tue es wenigstens kreativ.
aleator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aleator »

19Bull82 hat geschrieben:Ist schon gut - kannst ja nix dafür - musst erst noch erwachsen werden :)
Spam,Spam,Spam!

Jetzt fahr endlich deinen IBM 5150 runter, und geh zu deinen Konsolen!

Wobei, ich freu mich immer über eine Forenschlacht :lol:
Zuletzt geändert von aleator am 09.03.2008 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

@ TRichter:

Du langweilst mittlerweile alle hier - kümmer dich um deine Angelegenheiten und schreib was zum Topic - du musst hier nichts lesen - geh selber in den Bash-Thread wenn du Lust hast. :wink:
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Bwarharhar....

Die Experten wieder am Werk. :lach:
"Echtes High End" war schon immer eine Spielwiese für Freaks und Technikliebhaber.
Teuer,beschränkt auf ein paar Promille aller PCler und niemals wirklich relevant.
Aber wenn die lieben Konsoleros Beispielrechnungen aufstellen muss natürlich in einen "Otto-Normal-Spiele-PC" das Feinste vom Feinen verbaut werden. :roll:
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

ob "high end" oder nicht, hat weniger etwas mit der tatsächlichen performance zu tun, als mit der modell/preis-politik des herstellers.

wie wir sehen gibt es ja auch leute wie z.B. bull, die weniger wert auf objektivität legt, ondern mehr darauf, was: "mit abstand das beliebteste" ist, "das von magazinen besser bewertete" ist, der mediamarkt-prospekt sagt, oder eben was vom hersteller als "high end" deklarierte ist.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Bull

Ich kann wenigstens argumentieren und weiß wovon ich rede. Außerdem bin ich in der Lage, meine eigenen Aussagen zu überprüfen. Dinge, die ich dir weit voraus habe. Ich sage nur Madden Turnier, Spieletests MP3 und die Gamestar als Hardwaretestzeitschrift. Das sind drei kapitale Fehler, die dir unterlaufen sind.

Edit: Also da du offensichtlich nur Unsinn schreibst, schreib ihn wenigstens unterhaltsam.
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 09.03.2008 15:55, insgesamt 2-mal geändert.