Und was ist mit Frankreich und den Gelbwesten? Die wurden genau so niedergeknüppelt von der Polizei doch da hat es keinen interessiert. Ist der Feind bekannt, hat der Tag Struktur.johndoe-freename-2392 hat geschrieben: ↑02.06.2020 10:41Überall in der Welt werden zu jederzeit dumme Posts in Foren gemacht, aber trotzdem fühle ich mich genötigt auf deinen einzugehen, weil er besonders ignorant ist und ich nicht möchte, dass irgend jemand deinen Schwachsinn glaubt.Assar Bubbla hat geschrieben: ↑02.06.2020 09:56 Heuchlerische Marketing Entscheidung. Überall in der Welt sterben zu jederzeit Menschen an staatlicher Gewalt und keinen internierest es vor allem keine Konzerne. Weil das medial aufgebauscht wird und zu dem ein wichtiger Markt wird jetzt diese Entscheidung getroffen. Alles Blender.
Hier geht es doch schon lange nicht mehr nur um den schrecklichen Mord sondern darum, dass in den USA bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen. Tausende Menschen die als wütender und teilweise gewalttätiger Mob durch die Straßen ziehen. Völlig überforderte Polizei die auf krasse Gewalt (brennende Polizeiautos etc) nur Gewalt erwiedern.
Das ganze ist so extrem, dass es sogar komplett die COVID19 situation in den amerikanischen Medien überschattet. Aber klar, last uns die PS5 und ihre launch Titel feiern, weil wir ja nix besserers zu tun haben.
PlayStation 5 - Ein Blick auf die Gaming-Zukunft: Sony wird die ersten PS5-Spiele am 4. Juni präsentieren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 5 - Ein Blick auf die Gaming-Zukunft: Sony wird die ersten PS5-Spiele am 4. Juni präsentieren
-
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 5 - Ein Blick auf die Gaming-Zukunft: Sony wird die ersten PS5-Spiele am 4. Juni präsentieren
Ich bin da 1:1 deiner Meinung, es ist ein einziges Trauerspiel und fand in der gestrigen Absage ihren vorläufigen Höhepunkt.Finsterfrost hat geschrieben: ↑02.06.2020 10:39 Ich denke eher, dass Sony das eher gelegen kommt (bitte nicht falsch verstehen) und sie so das Event verschieben können, ohne dass die Leute sauer sind. Guckt man sich mal die ganze PS5 PR bisher an, ist die doch eher ein Trauerspiel. Mein Hypelevel war noch niemals, bei keiner einzigen Konsole, so niedrig, wie bei der PS5. Die Kiste kommt bald und man weiß noch nicht mal, wie das Teil jetzt wirklich aussieht. Mir kommt die PS5 schon länger komisch vor, irgendwas stinkt hier. Über kurz oder lang werden wir es sehen.
Also wir kennen das Logo und wir kennen den Controller, jetzt mach mal halblang^^...Der Controller wurde auch eher aus der Not gezeigt weil man Angst hatte er könnte irgendwie geleaked werden...Aber ja, sonst wissen wir gar nichts und von MS praktisch alles...Da gibt es sogar eine schöne wall of text über sämtliche Features von Smart Delivery über Auto Low Latency Mode bis hin zur AK...Achja und wie die Series X aussieht wissen wir seit den Game Awards Ende letzten Jahres:-)...
Zuletzt geändert von CJHunter am 02.06.2020 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
@CJHunter
Auch an dich die Frage, wenn das alles jetzt so gelegen kommt, warum dann nur zwei Tage vorher überhaupt den Termin bekannt geben? Warum hatten sie zwei Tage vorher noch keine Bedenken?
Auch an dich die Frage, wenn das alles jetzt so gelegen kommt, warum dann nur zwei Tage vorher überhaupt den Termin bekannt geben? Warum hatten sie zwei Tage vorher noch keine Bedenken?
- monthy19
- Persönliche Nachricht:
Trump lebt den Rassismus.Hamurator hat geschrieben: ↑02.06.2020 10:02Trump hat mit der Sache nichts am Hut. Derartige Fälle von Polizeigewalt gab es auch unter früheren Regierungen. Auch ist da weniger die US-Regierung in der Pflicht als die Bundesstaaten selbst, denn auch in den USA ist die Polizei eine Angelegenheit dieser (es sei denn es geht um das FBI). Der Gouverneur von Minnesota ist übrigens Tim Walz und von den Demokraten.
Er provoziert Minderheiten.
Er ist ein Rassist. Natürlich war er nicht direkt beteiligt. Er lebt aber dieses Verhalten vor.
Schau dir mal an was der Depp auf Twitter los lässt. Der Typ ist nicht mehr zurechnungsfähig...
-
- Persönliche Nachricht:
Sony verschiebt die Präsentation auch nicht wegen Trump, sondern aufgrund der Ereignisse in den USA. Wie viel Marketing in diese Entscheidung mit reinspielt, mag und will ich nicht beurteilen. Aber auch wenn hier Marketing und PR mit reinspielt, empfinde ich die offizielle Begründung voll und ganz richtig! , Es ist jetzt einfach nicht der richtige Zeitpunkt um ein neues Produkt abzufeiern! Wir werden diese paar Wochen Wartezeit auch noch überstehen.Hamurator hat geschrieben: ↑02.06.2020 10:02 Trump hat mit der Sache nichts am Hut. Derartige Fälle von Polizeigewalt gab es auch unter früheren Regierungen. Auch ist da weniger die US-Regierung in der Pflicht als die Bundesstaaten selbst, denn auch in den USA ist die Polizei eine Angelegenheit dieser (es sei denn es geht um das FBI).
Und zu deinem Argument, dass es sowas "auch schon unter früheren Regierungen gab"...ich finde den Vergleich unpassend. Zum einen, weil er die jetzigen Ereignisse ein Stück weit relativiert und zum anderen, weil er überhaupt nicht relevant ist.
Ich muss jetzt mal einen Monolog halten....
Was hat Trump damit am Hut? Mit dem Tod von G. Floyd direkt nichts. Aber sein Umgang mit der Lage ist milde gesagt, eine Vollkatastrophe. Man weiß gar nicht, wo man anfangen soll, dieses Komplettversagen aufzuzeigen!
Er droht, beleidigt, schimpft und beschuldigt. Er zündet Nebelkerzen und lenkt ab, wo immer es geht. Er läßt Demonstranten mit Gummigeschossen und Tränengas zur Seite räumen um einen Fototermin wahrzunehmen, er droht dem eigenen Volk mit dem Militär, er fordert von den Gouverneuren mit "aller Härte" vorzugehen um Proteste möglichst im Keim zu ersticken und droht ihnen gleichzeitig Konsequenzen an. Er feiert seinen Secret Service, wie "toll" er die Lage vor dem weißen Haus im Griff hatte und wie professionell dieser arbeitet, prahlt wieder mit seinen Wischi-Waschi-Superlativen (die bösartigsten Hunde und die verhängnisvollsten Waffen). Noch dazu ruft er seine Anhänger auf, so wie die Protestler ebenfalls vor das White House zu kommen. Wahrscheinlich sitzt er dann mit einem Fernglas und drei Cheeseburgern auf dem Dach des weißen Hauses und "genießt die Show"!?
Er hat bis heute weder Mitgefühl oder Bedauern gegenüber den Angehörigen ausgesprochen. Und das sollte ein Mindestmaß an Anstand sein, den dieser Mensch nicht im Geringsten besitzt. Es würde mich auch nicht wundern, wenn er den Polizisten, die auf Demos ihre Solidarität mit hinknien gezeit haben, mit Konsequenzen droht.
Sollte sich so ein Staatsoberhaupt, der POTUS himself, in dieser Situation so verhalten? Meiner Meinung nach nicht!
Schön, und was willst du uns damit sagen?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Heuchlerisch über allen Maßen.
Dann müßte man warten bis in Sirien Frieden herrscht, in Afrika der Hunger gestillt ist und in Brasilien und Hong Kong die Demonstranten nicht gefoltert und getötet werden.
Aber das sind keine wichtige Absatzmärkte bzw keine kritisierbare Regierungen an der Macht. Stattdessen haben wir gesehen wie Firmen zu den Hong Kong Ausschreitungen gestanden sind (siehe Blizzard).
Wer hier applaudiert ist nur an eine ganz furchtbares heuchlerisches Marketing Stunt reingefallen.
Zu der Tat in der USA:
Es wird langsam klar das die 2 sich kannten. Die Tat ist unbeschreiblich, brutal und ekelerregend. Dafür muss dieser Mann büßen, aber die Rassismuskeule zu schwingen bevor man klar gestellt hat was da eigentlich passiert ist, ohne sich sicher zu sein das es einen rassistischen Hintergrund hat ist halt unverhältnismäßig dumm.
Die Tat wir in der Tat instrumentalisiert im Moment!
Dann müßte man warten bis in Sirien Frieden herrscht, in Afrika der Hunger gestillt ist und in Brasilien und Hong Kong die Demonstranten nicht gefoltert und getötet werden.
Aber das sind keine wichtige Absatzmärkte bzw keine kritisierbare Regierungen an der Macht. Stattdessen haben wir gesehen wie Firmen zu den Hong Kong Ausschreitungen gestanden sind (siehe Blizzard).
Wer hier applaudiert ist nur an eine ganz furchtbares heuchlerisches Marketing Stunt reingefallen.
Zu der Tat in der USA:
Es wird langsam klar das die 2 sich kannten. Die Tat ist unbeschreiblich, brutal und ekelerregend. Dafür muss dieser Mann büßen, aber die Rassismuskeule zu schwingen bevor man klar gestellt hat was da eigentlich passiert ist, ohne sich sicher zu sein das es einen rassistischen Hintergrund hat ist halt unverhältnismäßig dumm.
Die Tat wir in der Tat instrumentalisiert im Moment!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hast ja nicht unrecht. In anderen Gebieten gibt es keine bürgerkriegsähnlichen Zustände, sondern "the real deal". Das soll nicht relativieren, sondern aufzeigen.johndoe-freename-2392 hat geschrieben: ↑02.06.2020 10:41 dass in den USA bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen
Haben wir ja sonst auch nicht, obwohl an vielen Orten die Welt brennt. Klar, kann man nicht einfach so die Welt retten, aber es hilft auch nicht, wenn man bei selektierten Ländern wie den USA so eine Ausnahme macht was PR-Timing angeht, während es in Südamerika, Afrika oder Asien "nicht so wichtig ist".
Erstens hilft es so oder so nicht, und zweitens zeigt sich hier eine Gewichtung von Menschenleben aus unterschiedlichen Regionen. Und das bei dem Thema. Wem das nicht zu denken gibt, der ist hart und kalt wie Eis.
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 02.06.2020 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wieso ist China kein wichtiger Markt? Ganz im Gegenteil. Man ist doch massiv abhängig von denen. Oder wo wird der ganze Elektroschrott unter fragwürdigen Bedingungen zusammengebaut? Da kräht kein Hahn nach Menschenrechtsverletzungen. Hongkong ist da nur die Spitze des Eisbergs.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe wirklich nicht, warum so viele die völlig richtigen Aktionen, damit kritisieren, dass man "woanders" nichts gemacht hat. Klar könnte und müsste man mehr tun, aber warum ist es dann schlecht überhaupt was zu tun?
- Whistleblower
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jetzt komm mal wieder von deinem hohen Ross runter Mr Moralapostel! 1 Mensch ist gestorben.....EINER! Auf tragische weise? Ja! Ist das jetzt was besonderes? Nein! Schau dich mal in der Welt um, lies dich mal ein! Jede Sekunde sterben nämlich 2 (und das nicht an Alterschwäche!) Und dafür werden 4 neue geboren! Das nennt sich Kreislauf!Panikradio hat geschrieben: ↑02.06.2020 00:11 Und an euch hier, die sich mit Unterhaltung ablenken wollen, weil das ja das sei, was die Menschen in solchen Zeiten am meisten brauchen: ohne Worte! Edit: Aber nur, da ich mit dem Kotzen über eure geistige Gülle beschäftigt bin.
Edit: ich riskiere hiermit den Bann, wenn sich diejenigen persönlich beleidigt sehen. Gegen solche Scheiße riskiere ich es jedoch immer und gerne.
Und von diesen 2, die jede Sekunde sterben, was täglich 172.800 sind, findest du wenn du nachforscht garantiert locker deren 10 (oder 100) die an folgen dessen gestorben sind weil irgendeinem anderen die Hautfarbe nicht passte! Nur das wird eben nicht gefilmt.
Gott, gehen mir so kleine Moralscheisser wie du auf den Sack! Nur weil das jetzt zufällig mal gefilmt wurde, die Medien das aufgreifen und DU das mitbekommst soll das jetzt was besonderes sein? Wohl kaum!
Und die Ablenkung ist nicht für mich sondern für die Vollpfosten die meinen wenn Sie jetzt fremder, unschuldiger Leute Eigentum demolieren und beschädigen machen Sie irgendwas besser.

Rassismus wird es immer geben weil es leider zu viele Spinner auf der Welt gibt und daran wird diese Sache hier jetzt auch absolut nichts ändern!
Nutzer verwarnt.
Man kann hier definitiv zivilisiert drüber reden.
IEP
Zuletzt geändert von IEP am 02.06.2020 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Nearx
- Persönliche Nachricht:
iStep2Step hat geschrieben: ↑02.06.2020 11:04 Heuchlerisch über allen Maßen.

Das Playstation HQ ist aber nicht in Syrien , Hong Kong und auch nicht in Afrika es ist in Amerika. Auch Sony hat Mitarbeiter die evt. Mit protestieren oder zu einer Minderheit angehören die das betrifft. Finde es krass das man das jemanden erklären muss.
Zuletzt geändert von Nearx am 02.06.2020 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
- key0512
- Persönliche Nachricht:
Wie viele Leute hier getriggert sind wegen der Verschiebung der Präsentation einer Spielekonsole und anfangen zu Geschehnisse zu relativieren ist wirklich traurig. Schamlos die Fratze zeigen, nur weil man kurz mal warten muss. USA ist einer der wichtigsten Märkte für Videospiele, da kann man nicht anfangen Videospiele zu feiern aktuell, das würde doch logischerweise marketingmäßig nach hinten los gehen. Da braucht man auch nicht Afrika Syrien China oder andere Länder ran zuziehen, "Heuchler" rufen oder die Situation als "zu übertrieben" runterspielen, nur weil es die eigenen Befindlichkeiten gerade minimal stört. Manche sind zu verwöhnt...
-
- Persönliche Nachricht:
Apropos...iStep2Step hat geschrieben: ↑02.06.2020 11:04 Heuchlerisch über allen Maßen.

- key0512
- Persönliche Nachricht:
"Jeden Tag sterben Menschen, die mich nicht jucken. Gib mir meine Spiele jetzt" - 4Players-Forum, WhistleblowerWhistleblower hat geschrieben: ↑02.06.2020 11:15Jetzt komm mal wieder von deinem hohen Ross runter Mr Moralapostel! 1 Mensch ist gestorben.....EINER! Auf tragische weise? Ja! Ist das jetzt was besonderes? Nein! Schau dich mal in der Welt um, lies dich mal ein! Jede Sekunde sterben nämlich 2 (und das nicht an Alterschwäche!) Und dafür werden 4 neue geboren! Das nennt sich Kreislauf!Panikradio hat geschrieben: ↑02.06.2020 00:11 Und an euch hier, die sich mit Unterhaltung ablenken wollen, weil das ja das sei, was die Menschen in solchen Zeiten am meisten brauchen: ohne Worte! Edit: Aber nur, da ich mit dem Kotzen über eure geistige Gülle beschäftigt bin.
Edit: ich riskiere hiermit den Bann, wenn sich diejenigen persönlich beleidigt sehen. Gegen solche Scheiße riskiere ich es jedoch immer und gerne.
Und von diesen 2, die jede Sekunde sterben, was täglich 172.800 sind, findest du wenn du nachforscht garantiert locker deren 10 (oder 100) die an folgen dessen gestorben sind weil irgendeinem anderen die Hautfarbe nicht passte! Nur das wird eben nicht gefilmt.
Gott, gehen mir so kleine Moralscheisser wie du auf den Sack! Nur weil das jetzt zufällig mal gefilmt wurde, die Medien das aufgreifen und DU das mitbekommst soll das jetzt was besonderes sein? Wohl kaum!
Und die Ablenkung ist nicht für mich sondern für die Vollpfosten die meinen wenn Sie jetzt fremder, unschuldiger Leute Eigentum demolieren und beschädigen machen Sie irgendwas besser.![]()
Rassismus wird es immer geben weil es leider zu viele Spinner auf der Welt gibt und daran wird diese Sache hier jetzt auch absolut nichts ändern!
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Ja, es machen viele mit beim „digitalen Protest“. Ändern wird es nix, aber man war dabei.
Ich hoffe einfach dass das Ganze wenigstens der Orange den Kopf kostet, wäre schon ein klitzekleiner Win.
Ich hoffe einfach dass das Ganze wenigstens der Orange den Kopf kostet, wäre schon ein klitzekleiner Win.