Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von -^Killerdödel_92^- am 24.10.2020 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360

Beitrag von CritsJumper »

Für mich sind das halt zwei verschiedene Produkte. TR und Uncharted, ich hatte das schon mal aufgeführt. Ich denke einfach nicht das dort die HEBEL in diesem Wettstreit so Gross sind das das sich:

A. Jemand für eine andere Konsole entscheidet.
B. Jemand der Uncharted liebt, darauf verzichtet um ein Tomb Raider zu kaufen.
C. Jemand der Tomb Raider liebt, darauf verzichtet um sich ein Uncharted zu kaufen.

Sondern denke das wirklich in allen Fällen ein fast unbedeutend geringer Teil sich anders verhält.

1. Entweder so das er zur XOne version greift statt zur PS4 Versinon (wohl bemerkt diese Gruppe besitzt beide Konsolen).
2. Zur PC Version gegriffen wird statt zur PS4 Version von Tomb Raider.
3. Jemand Uncharted4 kauft und Tomb Raider maximal in einem Budged.
4. Jemand Tomb Raider kauft und Uncharted 4 im Budget.

Ich denke halt das diejenigen die beide Spiele gerne spielen, beide kaufen werden. Wahrscheinlich für PC oder PS4. Die die doppelte Konsolen haben greifen zur Xone Version. Ein kleiner Teil wartet aber auch einfach auf die PS4 Version denke ich. Manche kaufen es sich vielleicht für PC und später in einem Sale noch mal für die PS4.

Warum ich das ganze als Verschwörung betrachte? Nun weil im Grund, abhängig von den jeweiligen Vorlieben bezüglich jeden Spielers man hier die Namen mit den Top-Titeln des jeweiligen Spieler tauschen kann, ganz unabhängig von einem zwingenden vergleichbaren Spiel. Jemand der gerne Rennspiele spielt und zudem noch einen PC hat, fällt seine Entscheidung ob er sich Project Cras und Lenkrad für den PC kauft, eventuell zu Ungunsten von Uncharted4 auf der PS4 oder zu Ungunsten von TR auf dem PC. So einfach ist das. Da es aber jederzeit "alle Spiele" betrifft halte ich das für einen Mythos.

Ich glaube da eher an einen Verkaufsfördernden Effekt. Jemand der z.B. Uncharted mag, wird wohl neugierig auf Tomb Raider und umgekehrt.

Es gibt Menschen die sich darüber wirklich beruflich den Kopf zerbrechen. Aber ohne das jetzt zu laut sagen zu wollen, denke ich das nicht immer das was man als Ursache für etwas vermutet, wirklich eine Ursache darstellt. Vielleicht ist es einfach nur ein gutes Spiel und es verkauft sich deswegen gut. Vielleicht weil es der einzige Titel ist der in dem Geburt stärksten Monat erscheint und deswegen viele Eltern oder Freunde zu einem Geschenk greifen. Vielleicht weil der Vorgänger wirklich gut war. Wahrscheinlich sind es mehrere Dinge, genauso wie die Werbung welche die Spieler erreicht. Vielleicht erreicht die Werbung auch eine Zielgruppe von der 90% eh den Titel kaufen wollte, und der Erfolg wird dann der Werbung gut geschrieben, wie: "Wir haben das Budget erhöht, jetzt haben wir mehr Verkäufe, da muss es einen Zusammenhang geben."

Kurzfassung: Ein Spiel das mir beim letzten mal gefällt kaufe ich beim Nachfolger nochmal, für wie viel Geld hängt von meiner persönlichen finanziellen Situation zum Zeitpunkt des Kaufes ab, aber nicht vom Budget der Werbung. Bei einem Neuprodukt oder einem gesättigten Mark mag das alles anders ein. Als Gedankenspiel: Würden sich ältere Titel besser verkaufen und im Preis steigen, wenn keine neuen mehr Entwickelt würden?
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Alle Videospiele in diesem Markt sind Konkurrenten zueinander. Laut einigen Studios sogar die eigenen Spiele, weshalb Rockstar immer erst abwartet bis ein Spiel draußen ist, bevor sie über andere reden - Max Payne/GTA 5

Uncharted und Tomb Raider sind beide die Repräsentanten desselben Genres (Action Adventure, Schatzsuche, Rätsel, Popcorn Kino) weshalb sie auch immer verglichen werden bzw in Konkurrenz zueinander stehen.

Nicht jeder hat das Geld, die Zeit und Lust für 2 Spiele die sich so ähnlich sind . So einige werden sich da auf einen Titel festlegen & bei der PS Community, welches die größte ist, ist Uncharted klar vorne.

In gewisser Weise würde TR da mit Sicherheit einiges einbüßen an Verkaufszahlen. Ob der Unterschied dann wirklich enorm wäre, weiß ich.
Aber das ist eben die Theorie die meiner Meinung nach, zumindest teilweise, zu diesem Deal beitrug.

TR wird von MS finanziert - Kommt exklusiv für die One --> größerer Fokus der Xbox Community, höhere Verkaufszahlen auf der Xbox, die Antwort der Xbox auf Uncharted.
Nächstes Jahr dann, wenn die Ps Gamer Uncharted vergessen haben, TR als Definitve Version für 40 Euro

In der Industrie achtet man genau darauf, was die Konkurrenz bringt, wann der Titel erscheint und wie man entsprechend reagiert.
Oftmals wird am Releasedate herumgespielt um der Konkurrenz auszuweichen bzw. den passenden Termin zu finden
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

benstor214 hat geschrieben:Ob es D_Radical juckt, dass ich die Quellen die er sich gewünscht hat, geliefert habe? :D
Uff, zum Glück hab ich den noch gesehen. Hab hier grad nur nochmal grob überflogen und war eigentlich schon bei: Nope, ich bin raus.
Schön aus dieser Diskussion am Ende doch noch etwas handfestes mitnehmen zu können - vielen Dank dafür!
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

So können wir uns jetzt nach 28 Seiten darauf einigen, dass ich recht habe und alle anderen nicht? :lol:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Wär doch irgendwie witzig, wenn Naughty Dog UC4 nochmals verschieben müsste und es erst Ende 2016, dann zeitgleich mit TR, auf der PS4 erscheinen würde :lol:

Ich bin wohl einer der Wenigen, die Uncharted im Regal stehen liessen, und TR mitnähmen...
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben:Wär doch irgendwie witzig, wenn Naughty Dog UC4 nochmals verschieben müsste und es erst Ende 2016, dann zeitgleich mit TR, auf der PS4 erscheinen würde :lol:

Ich bin wohl einer der Wenigen, die Uncharted im Regal stehen liessen, und TR mitnähmen...

Das wäre nicht witzig, sondern ist durchaus wahrscheinlich :Blauesauge:

Witzig wäre, wenn sich die UC-Remaster-Collection so viel verkauft (oder mehr) als TR auf der One :Vaterschlumpf:
EpicAndy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EpicAndy »

Gesichtselfmeter hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Wär doch irgendwie witzig, wenn Naughty Dog UC4 nochmals verschieben müsste und es erst Ende 2016, dann zeitgleich mit TR, auf der PS4 erscheinen würde :lol:

Witzig wäre, wenn sich die UC-Remaster-Collection so viel verkauft (oder mehr) als TR auf der One :Vaterschlumpf:

Die Uncharted Collection wird sich besser verkaufen weil die Ps4 fast 15mio vorsprung hat und die meisten Xbox Spieler Lara nicht so mögen bzw allgemein Adventures
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Gesichtselfmeter hat geschrieben:So können wir uns jetzt nach 28 Seiten darauf einigen, dass ich recht habe und alle anderen nicht? :lol:
Kommt drauf an, worum es nochmal ging... :wink:
Ich hatte vor einigen Tagen, als noch die von mir verschuldete Debatte "17 Millionen vs. 21 Millionen Uncharted-Serienverkäufe" losging, doch tatsächlich die Nerven, Naughty Dog höflich anzuschreiben und nachzufragen, ob es sich bei den 21 Millionen in den PS-News um Endkunden-Verkäufe oder Auslieferungen an Shops handelt. Dass sie jetzt nicht darauf geantwortet haben, lässt Raum für Spekulationen offen...am Englisch dürfte es nicht gelegen haben...ich tippe eher auf "irrelevant" oder "STFU and buy our games" oder, minimalst, "jetzt mach uns nicht unseren Erfolg madig, aber...pssst...[...]". :lol:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

wird wahrscheinlich einfach im spam gelandet sein.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

The Antagonist hat geschrieben:
Gesichtselfmeter hat geschrieben:So können wir uns jetzt nach 28 Seiten darauf einigen, dass ich recht habe und alle anderen nicht? :lol:
Kommt drauf an, worum es nochmal ging... :wink:
Ich hatte vor einigen Tagen, als noch die von mir verschuldete Debatte "17 Millionen vs. 21 Millionen Uncharted-Serienverkäufe" losging, doch tatsächlich die Nerven, Naughty Dog höflich anzuschreiben und nachzufragen, ob es sich bei den 21 Millionen in den PS-News um Endkunden-Verkäufe oder Auslieferungen an Shops handelt. Dass sie jetzt nicht darauf geantwortet haben, lässt Raum für Spekulationen offen...am Englisch dürfte es nicht gelegen haben...ich tippe eher auf "irrelevant" oder "STFU and buy our games" oder, minimalst, "jetzt mach uns nicht unseren Erfolg madig, aber...pssst...[...]". :lol:
Na Du bist lustig, als wenn ich das noch wüsste :lol:

Vor allem laufen jetzt zwei Threads zu dem Thema und eigentlich wurd mir das Thema allmählich zu bunt, vor allem weil mich persönlich TR mal eben gar nicht juckt (hab die DE von TR selbst für 11,-€ im Sale nicht für die PS4 gekauft) aber fürs allgemeine Entertainmet hau ich jetzt noch einen raus: MICROSOFT IST DAS MATERIALISIERTE BÖSE UND DARF KEINE EXKLUSIVES HABEN - SONY, NINTENDO UND GABE SIND DIE GUTEN!!!!! :mrgreen:
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Flextastic hat geschrieben:wird wahrscheinlich einfach im spam gelandet sein.
Das kann's sein...wäre sehr ärgerlich, nachdem schon frühere Mails von meinem Account an George W. und Martin Sonneborn (zumindest halbwegs) beantwortet wurden. :evil:
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Gesichtselfmeter hat geschrieben:[...]aber fürs allgemeine Entertainmet hau ich jetzt noch einen raus: MICROSOFT IST DAS MATERIALISIERTE BÖSE UND DARF KEINE EXKLUSIVES HABEN - SONY, NINTENDO UND GABE SIND DIE GUTEN!!!!! :mrgreen:
Bild
Gefällt das +1

Bild
Gefällt das (so halb) +0,5

Bild
Gefällt das mit den USA ("Microsoft") (+1), der Rest wurde zensiert

Bild
Gefällt das mit den USA ("Microsoft") (+1), aber nicht mit Sony/Nintendo (-1)

- Thread closed -

:wink:
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

EpicAndy hat geschrieben:
Gesichtselfmeter hat geschrieben:

Die Uncharted Collection wird sich besser verkaufen weil die Ps4 fast 15mio vorsprung hat und die meisten Xbox Spieler Lara nicht so mögen bzw allgemein Adventures
Tja, schade für SE, dass Du den Deal nicht ausgehandelt hast, denn Deine Einsichten wären da vielleicht ganz nützlich gewesen. (nach der E3 2014 war das Verhältnis ja auch schon bei 2:1). Na gut, man weiß ja nicht wie viel Taler Onkel MS hat springen lassen.
EpicAndy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EpicAndy »

The Antagonist hat geschrieben:
Gesichtselfmeter hat geschrieben:[...]aber fürs allgemeine Entertainmet hau ich jetzt noch einen raus: MICROSOFT IST DAS MATERIALISIERTE BÖSE UND DARF KEINE EXKLUSIVES HABEN - SONY, NINTENDO UND GABE SIND DIE GUTEN!!!!! :mrgreen:
Bild
Gefällt das +1

Bild
Gefällt das (so halb) +0,5

Bild
Gefällt das mit den USA ("Microsoft") (+1), der Rest wurde zensiert

Bild
Gefällt das mit den USA ("Microsoft") (+1), aber nicht mit Sony/Nintendo (-1)

- Thread closed -

:wink:

Bild