Mir ist Dein überheblicher Ton nicht entgangen, Du! Schlimm, wie hier eine so aufrechte Betroffenenbewegung in den Schmutz gezerrt wird.Plor hat geschrieben:So funktionieren #Gamergate-Diskursstrategien.
Spielkultur - Anita Sarkeesian sagt Rede ab nach Drohung mit "bisher größtem Anschlag in einer Schule"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Re: Spielkultur - Anita Sarkeesian sagt Rede ab nach Drohung
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Re: Spielkultur - Anita Sarkeesian sagt Rede ab nach
Im Prinzip, wenn man es ganz genau nimmt, ist das man viel weniger Frauen in Spielen abknallt, auch nur ein Zeichen für das Klichee der schwachen Frau, die sich nicht wehrt, beschützt werden muss und oder nicht böse sein kann. Ich bin deshalb für mehr weibliche Gegner in Videospielen.
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mh, Okay. Das ist irgendwie peinlich aber auch erleichternd für mich...FuerstderSchatten hat geschrieben:Mann, der Typ ist ein Troll und außerdem hat er extra falsch herum argumentiert, eigentlich denkt er genau das Gegenteil von dem was er jetzt plötzlich schreibt. Der überspitzt, weil er eben nicht die Gleichberechtigung unterstützt.G34RWH33L hat geschrieben:Genau dran solltest du erkennen WIE verblendet du bist. Ich rede nicht von einem Spiel wo NUR Männer gekillt werden, obwohl jedes Battlefield, COD (ab Teil4) und Sniper Elite, Red Orchestra uvm. dafür in Frage kommt wenn ich mich nicht komplett irre. Ich habe ausdrücklich geschrieben dass ich in Games mehr Männer als Frauen kille und mich deswegen nicht diskriminiert fühle.Highnrich hat geschrieben:Ach ja? dann nenn mir doch einmal so ein Spiel, in dem man nur Männer abschaltet...außerdem sind Spiele nicht erst dann Frauenverachtend, wenn man Frauen töten muss.
Du verstehst ja nicht mal mehr was dein Gegenüber schreibt oder willst es gar nicht verstehen. Du disqualifizierst dich selbst weil du nur den Hass der Männer an den Frauen sehen willst. Klassischer Fall von Fanatismus. Du trägst nichts dazu bei die Unterschiede zwischen Mann und Frau Gesellschaftlich in ein Gleichgewicht zu bringen.
Du bist der/diejenige der/die hier "hasst" nicht wir. Denk nur mal eine einzige Minute darüber nach oder ist das völlig unmöglich?
Oo Du bist jetzt aber auch ein Troll, oder?Plor hat geschrieben:Ich spinne die Situation jetzt mal weiter: G34RWH33L wird in irgendeinem anderen Forum darüber abkotzen wie fanatisch doch alle Feministen sind und Zitate aus dieser Diskussion als Beweis bringen. Hinghrichs, der die Diskussion hier längst vergessen hat, wird das lesen und sich in seinem Weltbild noch mehr bestätigt fühlen, vielleicht sogar in der nächsten Diskussion hier diese "Tatsachenschilderung" aus zweiter Hand wieder einbringen... So funktionieren #Gamergate-Diskursstrategien.
- A.Hopper
- Persönliche Nachricht:
Hey, Frauen dürfen heutzutage Auto fahren, Arbeiten, sogar wählen! Wo soll das noch alles hinführen? Wenn das so weitergeht, steuern wir gefährlich auf eine Gleichstellung von Mann und Frau zu!!
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
https://www.youtube.com/watch?v=V4UWxlVvT1AA.Hopper hat geschrieben:Hey, Frauen dürfen heutzutage Auto fahren, Arbeiten, sogar wählen! Wo soll das noch alles hinführen? Wenn das so weitergeht, steuern wir gefährlich auf eine Gleichstellung von Mann und Frau zu!!
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
heldin bei der arbeit.
Scorcher24_ hat geschrieben:
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Naja, wie will man ihr bei dem letzten Punkt widersprechen? Wann ist das letzte Mal ein Mädchen auf eine "Rampage" gegangen an amerikanischen Schulen? Wie viele weibliche Serienmörder und/oder Massenmörder fallen einem spontan ein?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
minimal relevant ...Nanimonai hat geschrieben:Naja, wie will man ihr bei dem letzten Punkt widersprechen? Wann ist das letzte Mal ein Mädchen auf eine "Rampage" gegangen an amerikanischen Schulen? Wie viele weibliche Serienmörder und/oder Massenmörder fallen einem spontan ein?
https://www.youtube.com/watch?v=SaHAvEEbQOE
Ich will und möchte hier jetzt keine ListWars anzetteln. Natürlich sind "Männer" häufig gewaltbereiter. Ändert aber nichts daran, dass diese generalisierung der lieben Sarkeesian einfach nur peinlich ist, und kaum besser in diesem Fall, als der Schmarn den wir neben an zur Verteidigung der Hatred-Entwickler zu hören bekommen.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Was ist an Deiner Generalisierung denn anders oder weniger peinlich?Levi hat geschrieben:Natürlich sind "Männer" häufig gewaltbereiter. Ändert aber nichts daran, dass diese generalisierung der lieben Sarkeesian einfach nur peinlich ist, und kaum besser in diesem Fall, als der Schmarn den wir neben an zur Verteidigung der Hatred-Entwickler zu hören bekommen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
das ich es nicht als Absolut hinstelle
Ich meine mich zu erinnern, dass es nachgewiesen ist, dass Testosteron sehr wohl Aggressivität und Territorial-Verhalten fürdert.
Sage aber nicht, dass deswegen automatisch alle Männer schuldig sind, und Frauen keiner Fliege was zu leide tun könnten.
im Gegensatz zur Sarkesian, welche mal eben, scheinbar falsch informiert (mal wieder), meint, dass "Shootings" immer nur von Männern provoziert werden, oder gar etwas mit "Männer"-Kultur zu tun haben muss. (was der allergrößte Schwachsin sogar ist) ...
und nun geh ich nen Spiel über eine alleinerziehende Mutter spielen!
Ich meine mich zu erinnern, dass es nachgewiesen ist, dass Testosteron sehr wohl Aggressivität und Territorial-Verhalten fürdert.
Sage aber nicht, dass deswegen automatisch alle Männer schuldig sind, und Frauen keiner Fliege was zu leide tun könnten.
im Gegensatz zur Sarkesian, welche mal eben, scheinbar falsch informiert (mal wieder), meint, dass "Shootings" immer nur von Männern provoziert werden, oder gar etwas mit "Männer"-Kultur zu tun haben muss. (was der allergrößte Schwachsin sogar ist) ...
und nun geh ich nen Spiel über eine alleinerziehende Mutter spielen!
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Frau "2+2=4" schreiben würde, würden ihr immer noch viele Menschen widersprechen.Nanimonai hat geschrieben:Naja, wie will man ihr bei dem letzten Punkt widersprechen?
Das sagt sie auch nicht. Also warum bringst du so eine absurde Theorie ins Spiel?Levi hat geschrieben:Sage aber nicht, dass deswegen automatisch alle Männer schuldig sind, und Frauen keiner Fliege was zu leide tun könnten.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Bitte lies dir den zweiten hier eben zitierten Tweed nochmal durch.
und PS: du hast PM
und PS: du hast PM
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Absurd, aber leider wahr. Aber wenn dann auf Gamergate irgendein Spinner eine "supergeheime E-Mail" postet, in der angeblich die allgemeine Marschrichtung der Presse im Umgang mit Sarkeesian zu lesen ist, dann wird das ohne zu hinterfragen als Fakt angesehen. Unglaublich. Die Diskussionen hier erinnern mich des oefteren an den haarstraeubenden Chemtrail Mist.Usul hat geschrieben:Wenn die Frau "2+2=4" schreiben würde, würden ihr immer noch viele Menschen widersprechen.Nanimonai hat geschrieben:Naja, wie will man ihr bei dem letzten Punkt widersprechen?
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Sie sagt, dass Mass Shootings immer nur von Männern oder Jungs ausgeübt werden. Kann das jemand widerlegen?Levi hat geschrieben:Sage aber nicht, dass deswegen automatisch alle Männer schuldig sind, und Frauen keiner Fliege was zu leide tun könnten.
Sie sagt hingegen nicht, dass alle Männer das machen und auch schon gar nicht, dass alle Männer schuldig sind.
Absurde Unterstellung.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
absurd wird es, wenn sie sie aus ein paar gestörten eine "schädliche männlichkeit" macht. was hat der aktuelle fall mit sexismus oder auch nur männern zutun? es war ein fanatiker. ein mann von wieviel milliarden? und die beiden anderen "hauptfiguren" waren gute männer. was ist damit? das hatte nicht im entferntesten was mit ihr zutun und sie macht damit werbung für ihren bullshit. ganz zu schweigen dovan, dass ja scheinbar auch frauen dem is gegenüber nicht abgeneigt sind, wenn sie nur dumm genug sind. da könnte ich kotzen.Kumbao hat geschrieben:Absurd, aber leider wahr.Usul hat geschrieben:Wenn die Frau "2+2=4" schreiben würde, würden ihr immer noch viele Menschen widersprechen.Nanimonai hat geschrieben:Naja, wie will man ihr bei dem letzten Punkt widersprechen?