4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Beitrag von Usul »

BattleIsle hat geschrieben:Schon etwas amüsant, wenn sich hier Leute mit vierstelligen Beitragszahlen seitenweise auschweifend erklären, warum sie keine 2 Euro im Jahr zahlen. :)
Irgendwann wird es auch der Lahmste verstehen, daß es nicht um 2 oder 20 oder 200 Euro pro Jahr geht.

Und abgesehen davon: Ja, diese 2 Euro im Jahr, die ihr jetzt zahlt, die werden 4P sicher unglaublich retten. Mhmh.
eLZorro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eLZorro »

Usul hat geschrieben:
BattleIsle hat geschrieben:Schon etwas amüsant, wenn sich hier Leute mit vierstelligen Beitragszahlen seitenweise auschweifend erklären, warum sie keine 2 Euro im Jahr zahlen. :)
Irgendwann wird es auch der Lahmste verstehen, daß es nicht um 2 oder 20 oder 200 Euro pro Jahr geht.

Und abgesehen davon: Ja, diese 2 Euro im Jahr, die ihr jetzt zahlt, die werden 4P sicher unglaublich retten. Mhmh.
"Es gibt nichts gutes, außer man tut es"
Was tust Du?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ColdFever hat geschrieben: Ach komm, Kajetan, natürlich ist 4P Dein Hobby. [/img]
Nö. Ich bin hier zwar gerne im Forum, aber das ist nicht mein Hobby :) Mein Hobby sind Videospiele und nicht Webseiten, die über Videospiele berichten.

Ausserdem ... was wir hier alle zusammen bereits an Zeit und Energie in dieses Forum gesteckt haben und dafür KEINEN MÜDEN CENT von 4Players gesehen haben ... nicht, dass ich etwas erwarte oder gar fordere, aber ohne Forum und seine Mitglieder würde die Seite weniger Besucher haben und somit weniger vermarktbare Klicks und Views. Und dann soll ich auch noch pauschal Geld zahlen? Nö. Ich bezahle bereits mit meiner Zeit und Aufmerksamkeit.

Und wie bereits desöfteren gefragt ... wie sieht es denn mit Flattr oder ähnlichen Diensten aus? Finde ich fairer und vor allem aufrichtiger als dieses erpresserische und hinterfotzige "Kauf Dich doch frei von Werbung, wenn Dich Werbung so stört?".
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

eLZorro hat geschrieben:"Es gibt nichts gutes, außer man tut es"
Was tust Du?
Siehst du, das ist das Problem an der Kampagne. Wenn man es tatsächlich wagt, NICHT zu bezahlen, was der Standard ist, wird man beäugt und muß sich dafür rechtfertigen. Während die 2-Euro-Zahler sich jetzt irgendwie besonders vorkommen.

Was ich tue? Warum soll ich etwas tun? Ich bin hier der Konsument, nicht der Anbieter. Ob und was ich Gutes in meinem Leben tue, spielt hier überhaupt keine Rolle. Fakt ist, daß ich auf 4P unterwegs, weil es sich um eine kostenlose Seite handelt. MÜSSTE ich Geld dafür bezahlen, wäre ich nicht hier. Daraus kann man mir (und anderen, die es ähnlich sehen) keinen Strick drehen.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Kajetan hat geschrieben: Finde ich fairer und vor allem aufrichtiger als dieses erpresserische und hinterfotzige "Kauf Dich doch frei von Werbung, wenn Dich Werbung so stört?".

Ohne irgendjemanden angreifen zu wollen...

Bild
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Assi Assborn hat geschrieben:So viel Gegeifere wegen ein paar Euro für gute Arbeit. Ich hab's echt nicht dicke, aber das hier ist es mir wert. 4P ist schlicht und einfach ein gutes Magazin im Stile des klassischen Print-Journalismus + moderne Features. Wenn ich überlege was ich früher für Zeitschriften gezahlt habe, dann ist das hier Peanuts, selbst wenn man einen mittleren Betrag wählt.
Dito.

Ich bin, auch wenn man es meinem Acc. nicht ansieht auch schon seit fast zehn Jahren auf 4Players unterwegs und frequentiere diese Seite oft genug. Habe mir früher auch diverse Spielemagazine gekauft und zwei Euro hat doch jeder über. Jeder muss selber halt wissen was er für richtig hält. Einmal keinen Döner gekauft und dafür ein Jahr 4P-Pur. Ist doch extremst fair, finde ich. Aber es ist ja keine Pflicht, man kann auch weiterhin die Blocker benutzen (wenn man beratungsresistent ist – gilt für die Regelmäßignutzer) oder zumindest die Werbung ansehen.
Zuletzt geändert von Veldrin am 08.06.2014 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
b1oX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b1oX »

2€ für den Videoload, diese Berichte und auch noch ohne Werbung?

Gekauft! Verzichte ich halt auf den nächsten Kaffee beim Bäcker :mrgreen:
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Immer wieder erfrischend zu sehen, wieviele Leute doch extremst störende Werbung unterstützen. Denn nichts anderes macht ihr, wenn ihr euch Pur holt. Bei 4Players wird sich sicherlich nichts ändern, wenn man doch glatt beide Seiten ausnehmen kann.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Kajetan hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben: Ach komm, Kajetan, natürlich ist 4P Dein Hobby. [/img]
Nö. Ich bin hier zwar gerne im Forum, aber das ist nicht mein Hobby :) Mein Hobby sind Videospiele und nicht Webseiten, die über Videospiele berichten.

Ausserdem ... was wir hier alle zusammen bereits an Zeit und Energie in dieses Forum gesteckt haben und dafür KEINEN MÜDEN CENT von 4Players gesehen haben ... nicht, dass ich etwas erwarte oder gar fordere, aber ohne Forum und seine Mitglieder würde die Seite weniger Besucher haben und somit weniger vermarktbare Klicks und Views. Und dann soll ich auch noch pauschal Geld zahlen? Nö. Ich bezahle bereits mit meiner Zeit und Aufmerksamkeit.

Und wie bereits desöfteren gefragt ... wie sieht es denn mit Flattr oder ähnlichen Diensten aus? Finde ich fairer und vor allem aufrichtiger als dieses erpresserische und hinterfotzige "Kauf Dich doch frei von Werbung, wenn Dich Werbung so stört?".
Sorry, Kajetan. Aber du rennst doch auch nicht zurück in den Laden zur Kassiererin wegen fünf Cent zu wenig Wechselgeld, oder? Irgendwo kann ich deine Meinung ja verstehen, wenn sie auch etwas arrogant wirkt. Aber ich glaube du unterschätzt die Zeitinvestition die man in solche Tests (und nicht nur) steckt. „Mein Hobby sind Videospiele und nicht Webseiten, die über Videospiele berichten.“ Aber trotzdem kehrst du hier gern mal ein, ist es nicht so?
bondKI hat geschrieben:Immer wieder erfrischend zu sehen, wieviele Leute doch extremst störende Werbung unterstützen. Denn nichts anderes macht ihr, wenn ihr euch Pur holt. Bei 4Players wird sich sicherlich nichts ändern, wenn man doch glatt beide Seiten ausnehmen kann.
Ich habe mir Pur nicht wegen der Werbung geholt (hatte immer einen Blocker an) sondern um 4P etwas zurückzugeben. Wenn ich bedenke wie oft ich 4P frequentiert habe, die zehn Euro die ich überwiesen habe für ein Jahr Pur und das vergleiche mit den Stapeln an Heften von PC-Action, PC-Joker, Gamestar, PC-Games und Co, dann ist das nur ein kleiner Obolus. Eine Art Geste. Nichts weiter. Sorry, aber du wirkst einfach nur geizig. ;-)
Zuletzt geändert von Veldrin am 08.06.2014 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Veldrin hat geschrieben: Aber du rennst doch auch nicht zurück in den Laden zur Kassiererin wegen fünf Cent zu wenig Wechselgeld, oder?
Warum nicht?
Veldrin hat geschrieben: Irgendwo kann ich deine Meinung ja verstehen, wenn sie auch etwas arrogant wirkt.
Arrogant? Ich finds er dumm, nicht seinem Geld hinterher zu rennen.
Veldrin hat geschrieben: Aber trotzdem kehrst du hier gern mal ein, ist es nicht so?
Scheint so, machen wir ja alle oder nicht? Du magst uns doch nicht erzählen, dass du wirklich einen Gedanken an die Sachen verschwendet hättest, wenn es die Diskussion nie gegeben hätte.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bondKI hat geschrieben:Immer wieder erfrischend zu sehen, wieviele Leute doch extremst störende Werbung unterstützen. Denn nichts anderes macht ihr, wenn ihr euch Pur holt. Bei 4Players wird sich sicherlich nichts ändern, wenn man doch glatt beide Seiten ausnehmen kann.
was ich jetzt schreibe, wirkt wahrscheinlich unglaubwürdig, aber so wäre es:

würde es weder diese peinlichen Anti-Anti-Block-Banner geben, noch seitenfüllende peinliche Overlay-Werbung (Highlight mit Audio!) .... würde ich über nen Pur Abo sogar nachdenken, da ich hier doch sehr viel Zeit verbringe, und meiner Meinung nach ein kleiner Obulus gerechtfertigt wäre.

JEDOCH: aufgrund der oben genannten Sachen ist die Hauptseite für mich so dermaßen unatraktiv und unsympatisch ... dass ich dieser nicht noch mein Geld zur Verfügung stellen möchte!
(Mir ist bewußt, dass ich dann zwar keine Banner mehr sehen würde, aber das ändert ja nichts daran, dass sie diese immernoch einsetzt!)

Lasset mich freiwillig spenden, und ich wäre dabei. Wenn man mich jedoch versucht zu zwingen (nichts anderes steckt doch hinter diesen Werbebanner-Fiasko), lehne ich dankend ab.
Zuletzt geändert von Levi  am 08.06.2014 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
fourplay594597
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fourplay594597 »

Und genau wie die Spende an den Obdachlosen in der Fußgängerzone handelt es sich um eine freiwillige "Geste".
Und es geht Dich nichts an wer etwas gibt und wer nicht.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Ich surfe 4Players immer über die Startseite an. Die Werbung ist wirklich nicht schön, vor allem, wenn sich Videos öffnen oder Sounds abgespielt werden. Jedes Mal überlege ich, ob ich meinen Adblock wieder aktivieren sollte. Naja, meine Reflexe sind ganz gut geworden, was das finden des "x" zum Schliessen der Fenster angeht.

Habt ihr mal darüber nachgedacht, neben eurem "Pur" eine Art Klickvergütung einzuführen ? Zum Beispiel: Klicke 10 Werbebanner und erhalte täglich pro Banner "0,12 Cent". Hat man sich genug Guthaben angehäuft, kann man sich "Pur" damit aktivieren oder bei speziellen Gewinnspielen mitmachen. Vielleicht würde das gerade die User animieren, die nur wegen den Gewinnspielen hier aufkreuzen.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Obstdieb hat geschrieben:
Veldrin hat geschrieben: Aber du rennst doch auch nicht zurück in den Laden zur Kassiererin wegen fünf Cent zu wenig Wechselgeld, oder?
Warum nicht?
Weil mir dazu meine Zeit zu schade wäre.
Veldrin hat geschrieben: Irgendwo kann ich deine Meinung ja verstehen, wenn sie auch etwas arrogant wirkt.
Arrogant? Ich finds er dumm, nicht seinem Geld hinterher zu rennen.
Prinzipiell ja, aber in diesem Fall sehe ich das halt anders.
Veldrin hat geschrieben: Aber trotzdem kehrst du hier gern mal ein, ist es nicht so?
Scheint so, machen wir ja alle oder nicht? Du magst uns doch nicht erzählen, dass du wirklich einen Gedanken an die Sachen verschwendet hättest, wenn es die Diskussion nie gegeben hätte.
Verschwendet würde ich nicht sagen. Ich bin aber auf die Diskussion erst dannach gestoßen. Das Banner hat mich zum Nachdenken angeregt. Und ich finde es völlig legitim, dass 4Players dieses Banner verwendet hat. Ich hatte schonmal vor Pur zu bestellen aber ohne Banner und mit Blocker kam das wieder aus dem Gedächtnis. Insofern war das Banner sinnvoll. Wir reden hier von zwei Euro. Wollt ihr Printhefte zurück und monatlich Geld zahlen und auch da drin in den Heftchen war immer Werbung, obwohl das Magazin gekauft wurde. :)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Veldrin hat geschrieben:Ich habe mir Pur nicht wegen der Werbung geholt (hatte immer einen Blocker an) sondern um 4P etwas zurückzugeben. Wenn ich bedenke wie oft ich 4P frequentiert habe, die zehn Euro die ich überwiesen habe für ein Jahr Pur und das vergleiche mit den Stapeln an Heften von PC-Action, PC-Joker, Gamestar, PC-Games und Co, dann ist das nur ein kleiner Obolus. Eine Art Geste.
Das ist schön und gut für dich, aber warum sollte das irgendwen anderen auf irgendeine Weise binden? Oder rechne ich dir vor, wie viel ich für andere "gute" Zwecke ausgebe und mache dir Vorwürfe, warum du da nicht mitziehst?
Zahlt doch einfach, was ihr wollt, und gut is...