1. ich weiß doch dass die DC an sich die bessere grafik bietet,aber wär der unterschied wie bei Xbox und PS2 dann könnt ich es verstehen.Pesttod hat geschrieben:Deine erste Frage kannst Du gleich stecken lassen.Seckery One hat geschrieben:Seid ihr dumm ? Sony war dafür verantwortlich dass Sega untergegangen ist ? Natürlich hat Sony versucht die Dreamcast schlecht zu reden aber das ist ganz normal,schließlich verlieren die auch ihre Arbeitsplaätze und ihre ganze Kohle. Aber bei Sony war halt mehr Engagment da,sie haben dafür gesorgt dass die publisher für sie spiele entwickeln. Ausschlaggebend für den Erfolg der PS2 war jedoch die erste Sony- Konsole, mehr ist da nicht zu sagen und sooooo leistungsfähiger war die Dreamcast nun auch wieder nicht, die PS2 hat sich auch besser verkauft als die Xbox.
Anscheinend hast Du leider keine Ahnung was in Deiner PS2 steckt. Denn es macht keinen Sinn davon zu reden, dass der Dreamcast leistungsfaehiger war. Der grafische Teil des Geraetes war ueberlegen, ausgekluegelter und technisch besser ausgeruestet. Dafuer haperte es zum Beispiel an der CPU-Geschwindigkeit gegenueber der PS2.
Publisher sind Leute, die ein bereits fertig programmiertes Spiel in den Umlauf bringen, also vermarkten. Die haben nichts mit dem Programmieren an sich zu tun, wobei Programmierer und Publisher ein und die selbe Firma sein koennen aber nicht muessen.
Ist klar das Sony sich mit Herzschmerz um seine Topfirmen kuemmert, da werden Vertraege abgeschlossen, die Summen beinhalten, die ich nichtmal aussprechen kann. Wenn Du das besseres "Engagement" nennst...
Sicher hat sich die PS2 besser verkauft als die XBOX, dort gab es ja auch zuwenig bzw. eintoenige Softwareunterstuetzung, so wie bei jeder "Nicht-Sony-Konsole".
2. ich meinte die entwickler... natürlich nicht die publisher.
3. Wieviele spiele gab es denn für die DC ... das waren einfach zu wenige,es ist doch logisch, dass firmen wie Konami,Take 2,EA usw. höhere Angebote lieber annehmen als niedrige,aber so ist nunmal der konsolenmarkt.
4. erzähl mir nicht,dass es bei Microsoft an dem Geld gelegen hat wieso sie zuwenig softwareünterstützung bekommen haben.