Electronic Arts: "PS4 & X1 sind dem besten PC eine Generation voraus."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

rockR
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: "PS4 & X1 sind dem besten PC eine Gener

Beitrag von rockR »

Die Aussage basiert wahrscheinlich nur auf der deutlich besseren Architektur der PS4. Und um ehrlich zu sein, der PC brauch auch mal langsam neue Standards.

Die Konsolen haben natürlich immer den Vorteil, dass sehr hardwarenah programmiert werden kann, was zwar auf dem PC möglich ist, aber dann nur auf einer bestimmten Konfiguration läuft.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Abwarten und Tee trinken, dann wird man sehen wieviel Wahres da dran ist. Leistungsstärker als aktuelle PCs glaube ich nicht aber man kann die Hardware besser nutzen, daher kanns schon gut sein, dass die ersten Games für die Konsolen besser aussehen.
Aber Grafik ist nicht alles. Ich werde mir dieses mal nur eine Konsole zulegen und das wird aller Voraussicht nach die PS4. Jedoch nicht wegen der höheren Leistung, sondern weil die Xbox zuviele "Features" hat mit denen ich nichts anfangen kann + diverse Einschränkungen. Zumal die PS3 für mich wesentlich bessere Exklusivspiele als die Xbox 360 hatte und ich glaub das wird bei der nächsten Gen nicht anders. Hauptplattform wird für mich wohl trotzdem der Pc bleiben, schon allein weil man auf Konsolen nicht alles spielen kann, was es für Pc gibt und weil die Spiele da dann doch deutlich günstiger sind.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

@C64@4GHz:
Ja, das frage ich mich auch besonders in der Gamesbranche. Habe auch gelernt das der Kunde König ist und Qualität vor Quantität geht.
Dein Nick ist cool- der Brotkasten mit 4Ghz das wäre die Spielemaschine schlechthin ;-)

@danibua:
Ich denke wir sind nicht die einzigen die so denken. Die Meldung die ich gelinkt habe von PC-Games über die vermehrten Wii U-Käufe in England hängt bestimmt auch mit der Bekanntgabe der XOne in Zusammenhang. Ich kann mir nicht vorstellen das sich irgendein Gamer wünscht das man keine Gebrauchtspiele mehr zocken kann und wenn dann saftig dafür bezahlen soll und das Kinect auch noch Pflicht ist. Ich mach diesen Zwang auch schon seit Jahren auf dem PC mit wo ich mich die ganzen Jahre wehre aber bei 2 Spielen in letzter Zeit schwach geworden bin aber den DRM nicht mag und auch nie gutheißen werde!

Von Nintendo interessieren mich jetzt 4 Titel wie ZombieU, Monster Hunter, Zelda (Wind Waker auch) und Pikmin 3. Von MS kann ich keinen Titel nennen und von Sony einzig Knack das sich interessant anhört. Shooter spiel ich eh nicht also von daher kein Verlangen danach.
Vote für Nintendo durch Fakten die es schon gibt ;-)
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Anla'Shok hat geschrieben:
Also ich Kriegs auf den Pc fürn 20.
Als Steamkey von einem russichen / chinesischen Händler. Und eines Tages wundert man sich, das das Game nicht mehr in der Steam-Bibliothek ist. Auf Nachfrage erfährt man dann, daß der Key mit geklauten Kreditkarteninformationen gekauft wurde.

Ist mir vor kurzen bei einem bekannten ebay Händler mit über 125.000 Bewertungen und einer 98% positiv Bewertung passiert.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

onaccdesaster hat geschrieben: @danibua:
Ich denke wir sind nicht die einzigen die so denken. Die Meldung die ich gelinkt habe von PC-Games über die vermehrten Wii U-Käufe in England hängt bestimmt auch mit der Bekanntgabe der XOne in Zusammenhang. Ich kann mir nicht vorstellen das sich irgendein Gamer wünscht das man keine Gebrauchtspiele mehr zocken kann und wenn dann saftig dafür bezahlen soll und das Kinect auch noch Pflicht ist. Ich mach diesen Zwang auch schon seit Jahren auf dem PC mit wo ich mich die ganzen Jahre wehre aber bei 2 Spielen in letzter Zeit schwach geworden bin aber den DRM nicht mag und auch nie gutheißen werde!

Von Nintendo interessieren mich jetzt 4 Titel wie ZombieU, Monster Hunter, Zelda (Wind Waker auch) und Pikmin 3. Von MS kann ich keinen Titel nennen und von Sony einzig Knack das sich interessant anhört. Shooter spiel ich eh nicht also von daher kein Verlangen danach.
Wow 6 Monate nach Release interessieren dich ganze VIER Titel . Das ist wirklich ein Beispiel für eine saumäßig gute Konsole. Respekt, ich denke diese Vielfalt an Titeln wird nie wieder ein Computerprodukt bieten können. :mrgreen:
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Imperator74 hat geschrieben:
onaccdesaster hat geschrieben: @danibua:

Wow 6 Monate nach Release interessieren dich ganze VIER Titel . Das ist wirklich ein Beispiel für eine saumäßig gute Konsole. Respekt, ich denke diese Vielfalt an Titeln wird nie wieder ein Computerprodukt bieten können. :mrgreen:
Also dazu fällt mir spontan folgendes auf, 6 Monate nach Release der PS3 hat mich damals genau 0 Spiele interessiert. Und sogar 6 Jahre nach Release würde ich sagen kann man die guten PS3 Spiele an einer Hand abzählen. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. ;)

Aber die WiiU ist auch Mist das stimmt schon.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Vier sehr interessante Titel die ich gerne spielen möchte IST doch eine gute Zahl. Vor 4 Jahren als ich mir die PS3 gekauft habe hatte ich eine lange Zeit nur das Spiel das der PS3 beilag und das war Grand Tourismo Prolog und später dan ndas Abenteuer-Spiel schlechthin: Uncharted. Auch die Xbox hatte am Anfang wenig Titel. OK, die Wii U hat wohl etwas weniger vorzuweisen wie damals PS3 und Xbox 360 aber denkst du wenn die Neuen kommen das die dann wirklich viele Titel haben oder besser gesagt "neue Titel" als der ausgelutschte Teil eines Teils der schon durchgelutscht ist?
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Kriegen wirst du es schon mal gar nicht vor dem 31.05 und bei Amazon ist es für 49 Euro gelistet.
Wenn man es also so sieht, kriege ich es für 0, wenn ich es bei Media Markt klauen gehen würde, nur zählt das eben nicht. Ich verstehe auch das getrolle nicht. Ich nenn das jetzt mal so, weil wie gesagt, wieso diskutieren wir über den Preis eines Spiels, welches noch nicht einmal käuflich ist? Hast du eine Zeitmaschine und kaufst es in der Zukunft oder was?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Imperator74 hat geschrieben:
Als Steamkey von einem russichen / chinesischen Händler. Und eines Tages wundert man sich, das das Game nicht mehr in der Steam-Bibliothek ist. Auf Nachfrage erfährt man dann, daß der Key mit geklauten Kreditkarteninformationen gekauft wurde.

Ist mir vor kurzen bei einem bekannten ebay Händler mit über 125.000 Bewertungen und einer 98% positiv Bewertung passiert.

Nö, keine Sorge ich weis schon wo ich meine Spiele her Kriege
Kriegen wirst du es schon mal gar nicht vor dem 31.05 und bei Amazon ist es für 49 Euro gelistet.
Und was hast es damit zu tun das man Grid 2 für 20 Euro vorbestellen kann?
Wenn man es also so sieht, kriege ich es für 0, wenn ich es bei Media Markt klauen gehen würde, nur zählt das eben nicht
Einen dämlichen Vergleich hast du nicht gefunden?.
Ich verstehe auch das getrolle nicht.
Könnte evtl daran liegen das es kein Getrolle ist,
Ich nenn das jetzt mal so, weil wie gesagt, wieso diskutieren wir über den Preis eines Spiels, welches noch nicht einmal käuflich ist? Hast du eine Zeitmaschine und kaufst es in der Zukunft oder was?
Ich habe auch noch ein anderes Spiel genannt auf das du aber komischerweise nicht eingegangen bist.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

GrinderFX hat geschrieben:
Wenn man es also so sieht, kriege ich es für 0, wenn ich es bei Media Markt klauen gehen würde, nur zählt das eben nicht. Ich verstehe auch das getrolle nicht. Ich nenn das jetzt mal so, weil wie gesagt, wieso diskutieren wir über den Preis eines Spiels, welches noch nicht einmal käuflich ist? Hast du eine Zeitmaschine und kaufst es in der Zukunft oder was?
Redet ihr von Grid 2 ?

Also für PC neu und als RETAIL für 19,48€ bestellbar bei Playcom bspw.
Da kommt auch kein Porto mehr drauf. Der Preis ist fix. Auch wenn das spiel erst am 31.5 dann geliefert wird.

Amazon ist bei Spielen übrigens sogut wie nie am günstigsten auch wenn es sonst bei vielem das günstigste ist, bei Spielen definitiv nicht.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Wigggenz hat geschrieben:Wer Begriffe wie Core- und Casual-Gamer trennscharf verwendet ist eh nicht richtig ernst zu nehmen.

Mein gesamter Freundeskreis, fast alle meine Bekannten und auch ich dürften nach dieser Logik nämlich überhaupt nicht existieren. ;)
Dann seid ihr wie ich: Coresual Gamer.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Na von mir aus .. da "kriegt" man die PS3 Version auch für 32 Euro. Konsolenspiele sind teurer, aber auch meilenweit von den 59/69 Euro Preisen weg die genannt werden

Aber als echter Preishit sehe ich hier eher sachen wie heute Giana Sisters Twisted Dreams bei Steam für nur 3,74 Euro. Da ist die PSN Version 4x teurer. :Hüpf:
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Kommt wohl auch darauf an wo man lebt und welche Händler man kennt. Unser Media-Markt ist immer ziemlich teuer und Amazon fast immer günstiger. Manchmal sogar um 15€ gegenüber unserem Media-Markt.

Möchte auch mal ein DRM-Spiel nennen bei dem ich jetzt schwach geworden bin: Might and Magic Heroes 6. Kostet auf Amazon 12,95, im Media-Markt 15 Euro aber auf Steam immer noch 29,90. Wo sind jetzt die Steam-Befürworter die sagen Steam ist so toll und günstig???
Hades8585
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hades8585 »

bird.gif hat geschrieben:tja wenn man immer noch glaubt , dass der Umsatzrückgang an der Grafik liegt und nicht an den Schrottgames die man produziert....hoffentlich kommen andere langsam mal drauf , dass Gameplay (und auch liebevolles Worlddesign) > Grafik ist.... :roll:
Das wird sich nie einer von "denen" eingestehen, seit 2002 sind nahezu schrottgames erschienen. Erfolgreiche Titel werden bis zum erbrechen kopiert oder jedes Jahr mit neuem Update rausgebracht. Siehe call of duty, fifa, manager, battlefield, medal of honor. Selbst alte super garanten wie dia3 oder sc2 sind zwar viel besser als das meist gebotene aber können nicht ansatzweise an ihren vorgängern anknüpfen. Dia3, eines der wenigen games dass ich seit jahren mehr als 100 stunden investiert hat, musste sich der geldgier (auktionhaus) der designern zum opfer werfen.

Ich spiele heute noch spiele wie age of empires 2 oder heroes of might magic 3, die grafik ist technisch "mist" aber sie hat eine Liebe zum Detail die einfach "wow" ist. Deus ex 1oder Schleifahrt waren story Knüller. Aber bevor eingesehen wird dass heutige spiele einfach nur noch grafikhuren sind, wird erst mal der raubkopierer herangezogen für schlechten umsatz und wenn der ausgestorben ist, wird der gebrauchtmarkt herangezogen für schlechten umsatz usw usf. Einfach nur noch peinlich.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Imperator74 hat geschrieben:Na von mir aus .. da "kriegt" man die PS3 Version auch für 32 Euro. Konsolenspiele sind teurer, aber auch meilenweit von den 59/69 Euro Preisen weg die genannt werden
Ab 21€ kommt aber noch Steuer drauf.
Also im Schnitt sind Konsolenspiele 15€ teurer egal wie man es dreht. Hier und da mal Angebote gibt es auf beiden Seiten, aber ich glaube 15€ kann man schon rechnen. Und mit der neuen Generation wird die Spanne sogar noch was größer vermute ich. Tippe mal auf einen Preisunterschied von ca. 20€ für nagelneue Spiele.

Das ist übrigens der Grund warum ich mir selber vorrechne warum PC spielen (für mich) günstiger und besser ist. Klar, Kaufe mir ne Graka für 300€ in den letzten 5 Jahren, verkauf der alten federt das auch noch was ab, aber mal egal.
Einfach mal die Lebensspanne der PS3 nehmen. Wie lange gibts die jetzt ? 7 Jahre ? wieviele Spiele hat man sich da geholt ? 20 ? 30 ? Macht schon einen Merhpreis bei Spielen von locker 300€ gegenüber dem PC. Und in den ganzen Jahren spiele ich auf dem PC in viel besserer Grafik, das wird ja auch immer gern vergessen. Und den Unterschied finde ich persönlich extrem.

Also rein finanziell steht man sich meiner Meinung nach mit dem PC besser. Bei den Konsolen kommen ja auch noch Preise für neue Joypads, Adapterkabel, Memorycards und was weiß ich.
Beim PC aber auch mit ner neuen CPU. Aber alles in allem ist der PC für mich günstiger bei besserer Qualität.

Also wie gesagt, ist meine persönliche Rechnung, und ich weiß aus Erfahrung das es für mich so stimmt, da ich immer alles mal hatte.

Aber die Rechnung kann für jeden auch abweichen, je nachdem wie wenige Spiele er nur kauft oder was er sonst so mit den Geräten anstellt.

Ich denke als Fazit kann man sagen nehmen sich nicht viel, nur habe ich dann in all den Jahren bessere Grafik, warum also das schlechtere nehmen ? ;)

Die PS4 werde ich mir vermutlich aber auch zusätzlich kaufen, aber nicht zu Release, spätestens wenn es ein exklusives Final Fantasy gibt, was endlich mal wieder an die guten Zeiten der alten Teile anknüpfen kann :)