Electronic Arts: Bob Summerwill: "Die Wii U ist Schrott."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sven Power
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Bob Summerwill: "Die Wii U ist Schrott.

Beitrag von Sven Power »

H0odlum hat geschrieben:Ich will mir ne Wii U kaufen, seitdem sie raus kam.
Aber jedesmal wenn ich kurz davor bin, stell ich mir die Frage: "Was ist der Vorteil jetzt die Wii zu ersetzen? Was machst du dann mit der Wii U?"...

...und außer "dann kann ich Donkey Kong Country Returns im Wii Modus per HDMI Kabel (was nichts bringen wird in dem Fall =)) spielen" fällt mir da kein Grund ein.

PC nehm ich nur für Strategiespiele/mmorpgs... für alles andere geht doch nichts über nen Joypad, ne Couch und nem großen Fernseher.
HDMI hatte ich an meiner normalen Wii dran (gab nur kräftigere Farben aber natürlich wird das native Signal nicht erhöht :D )

Mein 55 Zöller ist mein 2. Monitor - Wireless Xbox 360 Controller und gib ihm. Ist quasi nur eine bessere Konsole ;)

Alles Argumente die bei mir nicht ziehen :P

Ich habe auch noch keine WiiU obwohl jetzt wohl der beste Moment wäre, sie zu kaufen. Durch die fehlenden Spiele erhoffe ich mir aber noch eine Preissenkung ^^ Denn eins steht fest, die Spiele werden kommen.

EDIT: Außerdem ist es doch klar, dass ein Wii Spiel auf der WiiU nicht besser aussehen wird! Sahen PS1 Spiele auf der PS2 besser aus? Wenigstens kann die WiiU noch Wii Spiele abspielen, dass ist ein weiterer Punkt für die Wii ;)
SirSpies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirSpies »

Nintendo lebt doch schon ewig nur noch von Gamern, die sich entweder extra für Zelda und Mario, ein Nintendo Produkt holen oder nur ne Party Konsole brauchen . Diese Entwicklung ist seit der Wii zu beobachten. Da werden 200-250€ auf den Tisch hingelegt, um halt die Only Nintendo Spiele zu zocken und dann staubt das Ding zu. Klar macht dann Nintendo auch ordentlich Gewinn, weil sie genau diese Leute mit jeden neuen Produkt abkochen. Möchte nicht wissen , wie viele sich den 3DS, nur wegen Ocarina of Time geholt haben. Des weiteren sind die Nintendo spiele jetzt von der Qualität und Spielspaß auch nicht das Maß aller Dinge. man muss sich nur mal bei Amazon ein paar Rezensionen durch lesen und man weiß bescheid. Die haben halt im Gegensatz zu Sony und MS den Nostalgiebonus, den Sie auch immer brav nutzen um Geld abzugreifen. Aber das wird dann immer schön geredet.
Natürlich ist ja alles was Sony und MS hinbekommen , nur ihre alt bekannten Franchise weiter zu führen und Nintendo kommt jedes mal mit 100 Neuen Ideen. Außer ihre Fuchtelsteuerung haben die auch lange nichts Interessantes mehr hervorgebracht.

Ich hab Nintendo zu SNES Zeiten geliebt aber jetzt ist es nur noch ein Produkt für Nostalgiker und Gelegenheitsspieler ist. Und wenn Nintendo solche Reserven hat und sich sogar Immobilien zukaufen, dann Frage ich mich im ernst, warum dann keine Konsole auf Augenhöhe mit Sony und MS gebaut hat. Stimmt , weill es billiger ist die Leute mit einem neuen Mario 3d und Zelda HD ab zu frühstücken. Es ist sehr kritisch aber jeher genau so zu beobachten.

PS: Der Typ ist vllt auchl nur ein Zocker , der sich unabhängig von EA mal ausgekotzt hat und darüber enttäuscht ist, das Nintendo erst 1 Jahr nach Release mit den ersten eigenen Spiele kommt, die nicht wie 3Ds oder Wii Portierungen aussehen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

SirSpies hat geschrieben:Möchte nicht wissen , wie viele sich den 3DS, nur wegen Ocarina of Time geholt haben. Des weiteren sind die Nintendo spiele jetzt von der Qualität und Spielspaß auch nicht das Maß aller Dinge. man muss sich nur mal bei Amazon ein paar Rezensionen durch lesen und man weiß bescheid.
Wenn sich so viele Leute die Konsolen nur wegen der Nintendo-Spiel kaufen (im zitierten Beispiel den 3DS wegen OoT), kann es dann vielleicht doch sein, daß die Qualität und der Spielspaß stimmen und du nicht allzu viel auf die im Vergleich zu den positiven Meinungen recht wenigen negativen Meinungen geben solltest? (mal davon abgesehen, daß Amazon-Rezensionen alles sind, nur nicht repräsentativ)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Also von allen 3ds Spielen die ich habe/hatte, würde ich Zelda Ocarina of time, als eines der schlechteren bezeichnen. Der Grund warum ich es mir geholt habe war, weil es gar keine Auswahl gab. Nachher kamen Mario 3d Land, Mario Kart, Kid Icarus, Mario Tennis, Fire Emblem, haben allesamt diese Erfahrung getoppt. Ocarina of Time ist sowieso überbewertet, A Link to the past macht das wahre Klassik-Rennen.
Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonkra04 »

H0odlum hat geschrieben:
neo6238 hat geschrieben:
Sven Power hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass sich meine Mutter eine 600€ Wii gekauft hätte ;)
DAS ist ein total wichtiger Punkt, der von den Hardcore-Gamern meist außen vor gelassen wird.
Mit ~200€ hat die Konsole Kosten von nur 3-4 Spielen. An Spielen habe ich in den letzten Jahren locker 1000e€ bezahlt. Dagegen sind die Konsolen eher Peanuts und man kann sie ja sogar auch gebraucht wieder verkaufen.
Wenn ich mir die aktuellen Nintendo Spiele für Wii U angucke, muss selbst ich ja immer 3 mal hingucken, ob das nicht doch die alte Wii ist von der Grafik her. Das ist nicht schlimm, ich liebe die oldschool Jump'n'Runs, aber wo ist da nochmal das Argument von Wii auf Wii U umzusteigen?

Richtig, das Argument wären nur neue Spiele, welche dann auf der alten Wii nicht mehr laufen.
Warum die da nicht mehr laufen, kann sich normal Casual bei dem Quantensprung der Technik doch gar nicht erklären (ja, das war sarkastisch)
du spielst aber NICHT auf die 2D spiele an oder?^ das ist doch wohl klar, dass diese nicht GROßartig besser aussehen (nur höhere auflösung) als auf der wii noch.

Sonic Allstar Racing (welches jetzt auch nicht gerade für grafik bekannt ist):
Bild
Bild

verglichen mit Mario Kart wii:
Bild
Bild
Bild
Bild

Project cars wii u:
http://nintendoeverything.com/wp-conten ... etails.jpg
http://cdn.wiiublog.com/wp-content/uplo ... CARS-9.jpg

Batman Arkham
http://nintendoeverything.com/wp-conten ... arison.jpg

oder ein Zelda von der Wii U tech demo:
Bild

Xenoblade(?) Wii U:
Bild

Und selbst bei nintendo land sieht man finde ich die grafische aufwertung auch wenn es nur ein stilisiertes, vereinfachtes Design bietet. scharfe texturen, licht rendering, höhere auflösung.. wirkt alles viel plastischer:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

verglichen mit dem counter part wii sports:
Bild
Bild

Sieht man schon nen deutlichen Unterschied. Zumal die Auflösung vor leibhaftigen Auge doch deutlich knackiger ist, als die schwammige wii.
Zelda windwaker HD sieht z.b. ganz nett aus, obwohl es nur ein HD Remake ist.
Bild
Bild

Vor allem, wie werden zukünftige Nintendo AA Titel auf der Wii U aussehen? Zelda, Mario 3D, Mario Kart, Yoshi epic yarn?
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Tonkra04 am 21.05.2013 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Coll eine bilderbuchgeschichte. Sowas sieht man selten.
SirSpies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirSpies »

Immer noch besser als die Presse, wo nur eine subjektive Meinung veröffentlich wird udn was OoT betrifft war es ein Beispiel, dafür wie Nintendo seine Verkäufe jedes mal pusht. Die bringen nichts neues, sondern alte Spiele in neuer Verpackung. Bei der Wii U läuft es genau so, Super Mario Bros ud ein Zelda Remake.
Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonkra04 »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Coll eine bilderbuchgeschichte. Sowas sieht man selten.
Anstatt einen auf "4Flamer" "kiddie" zu machen könntest du mal einen konstruktiven beitrag verfassen.

Auf bildern sieht man nunmal den unterschied zwischen wii und wii u grafik hier im forum am besten.
Wenns dir nicht passt, lass es sein. das hat nichts mit "geschichte" zu tun, das sind faktische ingame screenshots. punkt ende.
Zuletzt geändert von Tonkra04 am 21.05.2013 13:45, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Jetzt ist ja gut mit Bildern...tolles Wasser bei Xenoblade :-)
Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonkra04 »

Randum hat geschrieben:Jetzt ist ja gut mit Bildern...tolles Wasser bei Xenoblade :-)
naja viele haben scheinbar vergessen wie Wii spiele grafisch aussehen^^
Sven Power
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sven Power »

Schöne Bilderwahl Tonkra ^^ ich finde den Vergleich überwältigend :)
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

Randum hat geschrieben:Jetzt ist ja gut mit Bildern...tolles Wasser bei Xenoblade :-)
hab ich mir auch gedacht. wobei xenoblade ein wirklich sehr gutes spiel ist.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Tonkra04 hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Coll eine bilderbuchgeschichte. Sowas sieht man selten.
Anstatt einen auf "4Flamer" "kiddie" zu machen könntest du mal einen konstruktiven beitrag verfassen.

Auf bildern sieht man nunmal den unterschied zwischen wii und wii u grafik hier im forum am besten.
Wenns dir nicht passt, lass es sein. das hat nichts mit "geschichte" zu tun, das sind faktische ingame screenshots. punkt ende.
Wow komm mal wieder runter. Niemand will dir schaden zufügen. Bist du heute mit dem falschen Fuss aufgestanden?
SirSpies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirSpies »

Naja der Grafikstil ist jetzt auch bei den meisten Spiele, nicht so schwer dazustellen. Was wirklich ein erwähnenswert wäre, wie sich die Physik und Berechnungen verbessert hat. Den das ist ja was mit den neuen Konsolen primär mit der Grafik kommt.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

@Balmung
Also sorry aber dieses ständige "früher, früher", was soll damit erreicht werden? Welches früher ist damit gemeint? Es käme doch auch niemanden in den Sinn bei der Autoindustrie die ganze Zeit auf die Oldie-Ära zu zeigen (wenn es nicht gerade um Design geht). Schon um 2000 herum haben Spiele teilweise sehr viel Geld gekostet. Um 1990 herum war alles sehr viel günstiger, okay aber man muss eben bedenken, dass sich vieles geändert hat aber auch nicht alles. Heutzutage machen teilweise weniger Leute Spiele mit besserer Technik und mehr Umfang als damals. Warum? Weil sich Technik und Werkzeuge nun Mal weiterentwickeln. Gleichzeitig kommen auch noch Sachen wie Management dazu, über alle Abteilungen hinweg. Es gibt Spiele, da werden über hundert Millionen Dollar investiert und man sieht NICHTS von dem Geld. Hingegen sind andere Spiele sehr günstig und sie sehen nach viel mehr aus, wie The Witcher 2, das in vielen Aspekten sehr viel besser ist als die Bioware Spiele und das ohne EA im Rücken und mit den fast identischen Kosten wie The Witcher 1.

Bei Konsolen mag ein Sprung Gang und Gäbe sein, nicht aber auf dem PC, denn dort entwickelt sich die Hardware und oft auch die Spiele weiter. Momentan war Stillstand, was mit Geiz, Gier und Faulheit zutun hat. Nichts desto trotz könnte man vieles von dem was man für PS4720 sieht auch jetzt schon auf dem PC sehen, hätte man nur mal Interesse gehabt das auch umzusetzen.
Quantic Dreams und Naughty Dog und auch CD Projekt stehen als Beispiele dafür, dass Spiele mit stärkerer Optik auch in anderen Aspekten sehr viel stärker sind als vergleichbare Spiele, bei denen man geizig und faul ist. Die einzige Ausnahme mache ich bei denen, die ein wirklich, wirklich kleines Studio sind aber das sind halt wirklich wenige. Mit "Ein Flop kann einem die Existenz kosten!" braucht man mir aber nicht zu kommen, tut mir leid aber das war auch schon vor zehn Jahren nicht anders und es stimmt so auch nicht. Einerseits weil ein echter Flop schon ein wenig was verlangt und andererseits, weil die meisten Unternehmen (wenn sie klug sind) kalkulieren um soetwas abfangen zu können. Deswegen dauert es meist auch eine ganze Weile, bis ein Unternehmen mal draufgeht, das geht zu meist eben nicht über Nacht. Und darüber hinaus gibt es eben keinen Grund an der Grafik zu sparen, weil sie eben nicht der einzige Aspekt ist, der in die Kosten miteinfließt. Ich habe ja schon aufgezeigt, dass es durchaus möglich ist, mehr her zu machen und trotzdem günstig zu produzieren. Man muss eben nur wollen. Und das Problem waren sicher nicht Entwickler wie von Deadly Premonition, sondern all die anderen, die sich auf der Konsolen Hardware ausruhen.

Ich denke auch, dass es einen guten Grund gibt warum Publisher warnen, dass es teurer wird. Ich finde es ulkig ernsthaft anzunehmen, die Publisher würden einem jedes Mal die Wahrheit sagen, wenn sie eine Warnung wie diese rausgeben oder meinen in die Zukunft zusehen. Publisher sind zumeist sehr aufs Geld fixiert und was könnte es wohl bedeuten, wenn sie einen vor hohen Kosten warnen? Vielleicht ja vor höheren Preisen? Vielleicht auch vor bestimmten Maßnahmen wie Always-On und Registrierungspflicht? Solche Meldungen macht man lange im Voraus als Absicherung. So kann man sagen "Wir haben es ja schon vor zwei Jahren gesagt...". Und das war nur eine Auswahl, es gibt sicher noch einige Gründe für diese Aussagen.

Zu den Pics da oben:
Also ich finde es ja toll wie realistisch der Strand bei Xenoblade ist, dieses Meer, wie es mit zwei Kanten über den Sand gleitet, wie in echt :lol: