Diablo 3: Bestürzung über Community-Reaktionen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 3: Bestürzung über Community-Reaktionen
Was soll ich denn dazu auch bitte sagen?
In meinem ersten Kommentar sage ich ja noch, dass D3 auch ohne AH zu schaffen ist. Nur hat nicht jeder das Glück und findet in jeder Session die besten Items. Ich will ja nichtmal Legendarys. Aktuell würden mir mal vernüftige Sachen reichen die meine Resistenz verbessern und mit denen ich dann vlt. mal über die Speisekammer (Grohm?) hinaus komme. Ob die am Ende grün, rot oder blau-weiß gestreift sind ist mir sowas von lachs.
Ich brauche da nichts geschenkt bekommen, aber bei einem Spiel mit so wenig Content wäre gelegentlich ein guter Drop schon nicht verkehrt.
Damit du es auch verstehst...: AH= nicht nötig, wenn man aber nie was gutes findet sicher verlockend. Nicht jeder möchte 1xx Stunden mit dem Spiel verbringen um mal was gutes zu bekommen. Wenn man durch die ersten 3 Schwierigkeitsstufen durchspazieren kann wirkt das einfach etwas schwachsinnig.
Tja, manche können Scheiße halt schon mit 135 Kommentaren unters Volk bringen, ich lass mir da lieber Zeit.
Äußerst fader Angriff von dir. Kp warum du das jetzt auf die Ebene tragen musst.
In meinem ersten Kommentar sage ich ja noch, dass D3 auch ohne AH zu schaffen ist. Nur hat nicht jeder das Glück und findet in jeder Session die besten Items. Ich will ja nichtmal Legendarys. Aktuell würden mir mal vernüftige Sachen reichen die meine Resistenz verbessern und mit denen ich dann vlt. mal über die Speisekammer (Grohm?) hinaus komme. Ob die am Ende grün, rot oder blau-weiß gestreift sind ist mir sowas von lachs.
Ich brauche da nichts geschenkt bekommen, aber bei einem Spiel mit so wenig Content wäre gelegentlich ein guter Drop schon nicht verkehrt.
Damit du es auch verstehst...: AH= nicht nötig, wenn man aber nie was gutes findet sicher verlockend. Nicht jeder möchte 1xx Stunden mit dem Spiel verbringen um mal was gutes zu bekommen. Wenn man durch die ersten 3 Schwierigkeitsstufen durchspazieren kann wirkt das einfach etwas schwachsinnig.
Tja, manche können Scheiße halt schon mit 135 Kommentaren unters Volk bringen, ich lass mir da lieber Zeit.
Äußerst fader Angriff von dir. Kp warum du das jetzt auf die Ebene tragen musst.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Die Ebene liegt bei weitem höher als Dein Versuch mich mit Deiner Interpretation zu diskreditieren.
Hätte ich vermutet das er arbeitslos wäre, würde ich schreiben "Suche Dir Arbeit".
Habe ich aber nicht.
Ausserdem: Von wem stammt folgendes Zitat:
"Er vermischt halt das, was er aus "Die Kunst des Flammens - Alter 7-14" gelernt hat (Such dirn anderes Hobby, Noob, Gehe arbeiten du versiffter Hartz4ler) mit blinder Liebe zu "seinem" Diablo 3 und das auf eine eklige Art und Weise."
Und jetzt kehr vor Deiner eigenen Haustüre.
Wenn Du es eklig findest das ich auch mal gerne von der Gegenseite Argumente hätte, statt dummen Beleidigungen und immer wiederkehrenden Phrasen, wie eklig muss ich erst die aus der Luft gegriffenen Vermutungen finden?
Und so soll eine vernünftige Diskussion stattfinden? Im Leben nicht.
Mit soviel Hass von Eurer Seite..mal ganz ehrlich? Warum löscht Ihr das Spiel nicht einfach und zockt etwas das Euch zusagt ?
Ich spiele D3 übrigens nur nebenbei. Vielleicht mittlerweile 2-3 Stunden in der Woche.
Ansonsten findet man mich eher in Mechwarrior Online, an der PS3 oder in anderen Games. Je nachdem wieviel Zeit ich dafür aufwende.
Und noch Etwas: Ich verteidige nicht Blizzard oder das Spiel, ich setze Euch nur darüber in Kenntnis dass die Aussage D3 wäre um das RMAH gestrickt grundsätzlich falsch ist.
Auch wenn Ihr euch wünschen würdet es wäre anders.
Hätte ich vermutet das er arbeitslos wäre, würde ich schreiben "Suche Dir Arbeit".
Habe ich aber nicht.
Ausserdem: Von wem stammt folgendes Zitat:
"Er vermischt halt das, was er aus "Die Kunst des Flammens - Alter 7-14" gelernt hat (Such dirn anderes Hobby, Noob, Gehe arbeiten du versiffter Hartz4ler) mit blinder Liebe zu "seinem" Diablo 3 und das auf eine eklige Art und Weise."
Und jetzt kehr vor Deiner eigenen Haustüre.
Wenn Du es eklig findest das ich auch mal gerne von der Gegenseite Argumente hätte, statt dummen Beleidigungen und immer wiederkehrenden Phrasen, wie eklig muss ich erst die aus der Luft gegriffenen Vermutungen finden?
Und so soll eine vernünftige Diskussion stattfinden? Im Leben nicht.
Mit soviel Hass von Eurer Seite..mal ganz ehrlich? Warum löscht Ihr das Spiel nicht einfach und zockt etwas das Euch zusagt ?
Ich spiele D3 übrigens nur nebenbei. Vielleicht mittlerweile 2-3 Stunden in der Woche.
Ansonsten findet man mich eher in Mechwarrior Online, an der PS3 oder in anderen Games. Je nachdem wieviel Zeit ich dafür aufwende.
Und noch Etwas: Ich verteidige nicht Blizzard oder das Spiel, ich setze Euch nur darüber in Kenntnis dass die Aussage D3 wäre um das RMAH gestrickt grundsätzlich falsch ist.
Auch wenn Ihr euch wünschen würdet es wäre anders.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Das ist alles was von dir kommt? Kein "Da muss ich dir zustimmen. Leute die nicht jeden Tag jeden Akt Xmal durchrennen wollen, könnten mit der geringen Droprate unzufrieden sein und daher einen Kauf im Auktionshaus in betracht ziehen".
Du willst doch garkeine Argumente.
Edit
In 2 von 3 Kommentaren habe ich dir damit doch recht gegeben. Mir ist deine Art sauer aufgestoßen, nicht grundsätzlich der Inhalt deiner Kommentare.
Edit
In 2 von 3 Kommentaren habe ich dir damit doch recht gegeben. Mir ist deine Art sauer aufgestoßen, nicht grundsätzlich der Inhalt deiner Kommentare.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Wieso alles? Reicht doch völlig aus.mosh_ hat geschrieben:Das ist alles was von dir kommt? Kein "Da muss ich dir zustimmen. Leute die nicht jeden Tag jeden Akt Xmal durchrennen wollen, könnten mit der geringen Droprate unzufrieden sein und daher einen Kauf im Auktionshaus in betracht ziehen".
Ich kann Dir natürlich nicht in den Kopf gucken, aber es gibt Menschen die spielen es gerade gerne weil Sie durch die Karte ziehen können..jedes einzelne Monster plätten, Items sammeln, verkaufen, verwerten.
Und nicht weil sie auf Biegen und Brechen sofort in zwei Stunden sämtliche Best in Slots Items haben wollen.
Gibt es natürlich auch. Aber erfahrungsgemäß sind diese Menschen nur extrem schwer zufrieden zu stellen. (Wenn das überhaupt möglich ist)
(Siehe WoW: Dungeon / Raid draussen, sofort gecleared. Wie war doch gleich die Story? öööhhh keine Ahnung..Items!)
Und doch..eigentlich möchte ich Argumente. Das Problem hierbei ist scheinbar das es unterschiedliche Erwartungen gibt.
Spieler die in D2 sehr aktiv gewesen sind, würden eher zustimmen das es in D3 alles viel schneller, einfacher geht. Denn diese Spieler haben u.U. viel Zeit (Monate, Jahre) mit dem Aufbau eines einzigen Charakters verbracht.
Dagegen ist die Zeit in der man mit D3 verbringt und trotzdem schnell weiterkommt wesentlich geringer.
Edit: Wenn Dir Etwas von mir sauer aufstößt, dann sprich mich doch bitte darauf an und frage wie es ich eventuell gemeint haben könnte.
Du weißt selbst wie schnell etwas falsch interpretiert werden kann. Vor allem in Foren.
Klappt bei mir auf jeden Fall besser als direkt mit der Keule um sich zu schlagen. Darauf reagiere ich dann eher....nun lassen wir das.
Zuletzt geändert von Arkatrex am 24.01.2013 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Ich mache das auch gerne, aber es soll nicht zwingend in Arbeit ausarten. Wenn ich mal Equipment hätte mit dem ich es schaffen würde durchzusterben, wäre ich ja schon glücklich. Dann würde ich mich vlt. auch hinsetzen und auf Legendarys, Sets etc. hinarbeiten. Aber ich finde einfach nichts mehr und das jetzt nach etlichen Stunden.
Da musst du mir doch zustimmen, dass das auch nicht wirklich befriedigend ist.
Wie gesagt, ich sehe es vollkommen ein, wenn ich nicht nach "mal kurz anzocken" schon die besten Sachen habe. Aber aktuell ist es halt wirklich so, dass sich trotz mehrmaligen Spielens diverser Akte (1-3,5. Wie gesagt, Speisekammer) einfach überhaupt nichts mehr bekomme. Und wieso sollte ich ein Spiel spielen dessen einzige Motivation aus dem Sammeln von Items hervorgeht, wenn ich nichts bekomme.
Wenn das hier so weitergeht wiß ich ja schon was ich heute noch mache -_-
Edit
Ich wiederhole mich hier auch nurnoch... aber das ist eben der einzige Punkt der mich wirklich stört. Ich mag das Spiel wirklich. Der einzige Grund aus dem mir persönlich TL 2 besser gefällt ist einfach die gelegentliche Belohnung. Sonst hab ich an D3 nicht wirklich was auszusetzen.
Wie gesagt, ich sehe es vollkommen ein, wenn ich nicht nach "mal kurz anzocken" schon die besten Sachen habe. Aber aktuell ist es halt wirklich so, dass sich trotz mehrmaligen Spielens diverser Akte (1-3,5. Wie gesagt, Speisekammer) einfach überhaupt nichts mehr bekomme. Und wieso sollte ich ein Spiel spielen dessen einzige Motivation aus dem Sammeln von Items hervorgeht, wenn ich nichts bekomme.
Edit
Ich wiederhole mich hier auch nurnoch... aber das ist eben der einzige Punkt der mich wirklich stört. Ich mag das Spiel wirklich. Der einzige Grund aus dem mir persönlich TL 2 besser gefällt ist einfach die gelegentliche Belohnung. Sonst hab ich an D3 nicht wirklich was auszusetzen.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
mosh_ hat geschrieben:Ich mache das auch gerne, aber es soll nicht zwingend in Arbeit ausarten. Wenn ich mal Equipment hätte mit dem ich es schaffen würde durchzusterben, wäre ich ja schon glücklich. Dann würde ich mich vlt. auch hinsetzen und auf Legendarys, Sets etc. hinarbeiten. Aber ich finde einfach nichts mehr und das jetzt nach etlichen Stunden.
Natürlich ist das nicht befriedigend. Frag mich mal wie ich gekotzt habe als ich ab Inferno Akt 2 nicht weitergekommen bin.
Ein paar Kumpels sagten mir dann..hey.. bin schon in Akt 4...ich dachte mir nur..jau...wie soll ich das nu machen ?
Mittlerweile ist glücklicherweise das Schlimmste rausgepatcht, und mein Monk mit dem ich lange festgehangen habe spielt Inferno nun auf Monsterstärke 3.
Ich hatte die Zeit damals einfach genutzt um mir einen Dämonenjäger hochzuspielen. Dann kam der Patch..ich habs mit dem Monk versucht...und siehe da..nach Anpassung alles toll.
Sterbe zwar hier und da nochmal, aber das hält sich in einem vernünftigen Rahmen.
Und die Dropraten sind auf jeden Fall merklich erhöht worden.
Wie gesagt...kaum sitze ich bei meinem Nachbarn droppen bei dem ständig Legendarys...das ich ihm dafür den Hals umdrehen könnte weiss er aber
Edit:
TL2 habe ich auch..spiele es zwischendurch ganz gerne. Trotzdem ist die Optik nachdem man D3 gespielt hat doch etwas gewöhnungsbedürftig..auch wenn es kein schlechtes Spiel ist
Vor allem der Aspekt mit dem Haustier gefällt mir echt gut.
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab Diablo 3 nicht gespielt, aber ich schätze die Items hat man nicht automatisch wenn ein Monster besiegt wird, sondern muss die durch klick einsammeln, oder?
Bei vielen Spielen hilft bereits das ändern des Klickverhaltens, das heisst die Zeit die man sich lässt bevor man den Loot einsammelt. Im Hintergrund läuft ja sowas wie eine Würfeltabelle und meiner Meinung nach (mein persöhnliches empfinden) ist es oft so, dass wenn man Loot zu schnell aufsammelt, man schlechtere Ergebnisse hat, als wenn man sich mal kurz noch ne sekunde Zeit lässt.
Vielleicht hilfts ja, kannste ja mal ausprobieren
Bei vielen Spielen hilft bereits das ändern des Klickverhaltens, das heisst die Zeit die man sich lässt bevor man den Loot einsammelt. Im Hintergrund läuft ja sowas wie eine Würfeltabelle und meiner Meinung nach (mein persöhnliches empfinden) ist es oft so, dass wenn man Loot zu schnell aufsammelt, man schlechtere Ergebnisse hat, als wenn man sich mal kurz noch ne sekunde Zeit lässt.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Auf jeden Fall eine interessante TheseFreakstyles hat geschrieben:Also ich hab Diablo 3 nicht gespielt, aber ich schätze die Items hat man nicht automatisch wenn ein Monster besiegt wird, sondern muss die durch klick einsammeln, oder?
Ich kille erst alles im Umkreis bevor ich zurücklaufe und einsammeln gehe..vielleicht ist es mit Diablo 3 Items wie mit Käse.... wird mit dem Reifeprozess besser
-
Falagar
- Persönliche Nachricht:
mosh_ hat geschrieben:Ich mache das auch gerne, aber es soll nicht zwingend in Arbeit ausarten. Wenn ich mal Equipment hätte mit dem ich es schaffen würde durchzusterben, wäre ich ja schon glücklich. Dann würde ich mich vlt. auch hinsetzen und auf Legendarys, Sets etc. hinarbeiten. Aber ich finde einfach nichts mehr und das jetzt nach etlichen Stunden.
[/quote]
Der Punkt ist folgendes. Du hast in D3 eine Grenze drin zwischen schlechtem Gear, den dazu aufkommenden Frust und dadurch langsameren Progress etc..... viele Leute überschreiten die Grenze nicht, quitten und ragen meistens über das Spiel. Überschreitet man aber diese Grenze und die ist momentan einfach 3-4 Gebiete aus A3 auf Inf flüssig spielen zu können, mit dazu immer besserem Gear und steigenden MF, belohnt dich das Spiel auch immer mehr.
Erleichtern tuts einem wirklich dahinterzubleiben, sich auch bisschen zu belesen - gibt genug Seiten und Guides für Budgetchars die Infernotauglich sind und man sollte sich halt nicht sofort entmutigen lassen.
Das Spiel ist zwar dann immer noch reiner Zufall und glück, aber man kann wirklich das Glück, grad was die Anzahl der Drops angeht, auch auf seine Seite drücken.
Ich bin für diese Forenverhältnisse hier doch ein ziemlicher Vielspieler (ca 20-25. Stunden D3 die Woche), der seit Release mit seinem festen Freundeskreis durchgängig spielt. Ich habe einen recht hochwertigen Char (PG 100) mit dem ich flüssig Inf 9+10 spielen kann. Ich habe seit 1.05 Drops gehabt im Wert von 3-4 Mrd. Gold, die ich wieder in den Char investiert habe.
Durch den hochwertigen Char und dem hohen Mfwert, hab ich durchaus an 10 Leg/Setdrops pro Stunde.
D.h. je besser dein Char wird, desto mehr kriegst du auch, oder die "Reichen werden immer Reicher".
Das Problem ist wirklich in dem Spiel einmal mit einem char diese "Frustgrenze" zu überschreiten, dann macht das wirklich Spass. Dann merkt man auch wie flüssig und gut sich das eigentlich spielt. Aber es ist halt auch grad Anfangs wirklich ein Zeitaufwand dahinter..
Zuletzt geändert von Falagar am 24.01.2013 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie sollte das gehen? Die Sachen liegen ja schon, da ändert sich nix mehr.Freakstyles hat geschrieben:Also ich hab Diablo 3 nicht gespielt, aber ich schätze die Items hat man nicht automatisch wenn ein Monster besiegt wird, sondern muss die durch klick einsammeln, oder?
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die wichtigen Stellen für dich mal markiert. Nichts zu danken.brent hat geschrieben:Wie sollte das gehen? Die Sachen liegen ja schon, da ändert sich nix mehr.Freakstyles hat geschrieben:Also ich hab Diablo 3 nicht gespielt, aber ich schätze die Items hat man nicht automatisch wenn ein Monster besiegt wird, sondern muss die durch klick einsammeln, oder?
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, ich kenne Diablo 3 nicht. Aber bei vergleichsweise anderen Spielen, liegt ja erst etwas glitzerndes auf dem Boden, erst wenn ich es aufhebe erfahre ich was ich bekomme. Bei Guild Wars 2 z.B. muss man viel grinden um an Handwerksmaterialien zu kommen. Z.B. Schuppen von Echsen. Wenn ich davon 100 getötet habe, weiß ich ungefähr wann ich den Loot aufsammeln muss, damit zu 75% das Handwerksmaterial droppt, welches ich gerade sammel. Klingt komisch, is aber so ^^
Bei anderen Spielen hatte ich das Gefühl das man durch ändern des lootverhaltens man z.B. öfter blaue Gegenstände als grüne droppt. Ich gehörte auch immer zu den Leuten die nie oder sehr selten was brauchbares gefunden haben, hab immer alles sehr schnell nach tot des Gegners gelootet. Als ich dann mal mit den Aufsammelzeiten herumgespielt hab, kamen dabei bessere Ergebnisse bei rum. Ist natürlich mein rein subjektives empfinden, aber es kann ja auch logisch sein. "Andere finden ständig tolle Sachen", vielleicht haben die einfach ein anderes Lootverhalten oder eines welches bunter gemischt ist, als das eigene.
Bei anderen Spielen hatte ich das Gefühl das man durch ändern des lootverhaltens man z.B. öfter blaue Gegenstände als grüne droppt. Ich gehörte auch immer zu den Leuten die nie oder sehr selten was brauchbares gefunden haben, hab immer alles sehr schnell nach tot des Gegners gelootet. Als ich dann mal mit den Aufsammelzeiten herumgespielt hab, kamen dabei bessere Ergebnisse bei rum. Ist natürlich mein rein subjektives empfinden, aber es kann ja auch logisch sein. "Andere finden ständig tolle Sachen", vielleicht haben die einfach ein anderes Lootverhalten oder eines welches bunter gemischt ist, als das eigene.
- Asturaetus
- Persönliche Nachricht:
Naja die Eigenschaften der gedroppten Items sind ja ab Drop schon fest und ich bezweifele ernsthaft das beim PRNG Klickgeschwindigkeit oder ein Abwarten mit in den Seed zur Bestimmung der Zufallszahlen miteinfliessen bzw. müsste man auch ersteinmal sehen wann der Seed gesetzt wird beim Starten des Spiels?) ehe man auf einfliessende Parameter (wie häufig Datum, Uhrzeit, etc.) schliessen kann.Freakstyles hat geschrieben:Also ich hab Diablo 3 nicht gespielt, aber ich schätze die Items hat man nicht automatisch wenn ein Monster besiegt wird, sondern muss die durch klick einsammeln, oder?
Sobald der Algorithmus erstmal läuft ist dann im Normalfall eigentlich keine Einflussnahme mehr vorgesehen. (durchläuft seine möglichst normalverteilte Zahlenreihe)
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mein emfpinden ist es, dass diese Zahlenreihe erst startet wenn der Loot gedroppt wird. Gerade bei Guild Wars klappt das erstaunlich gut. Man kann da tatsächlich ein empfinden aufbauen nach wieviel vergangener Zeit man ungefähr drücken muss, damit die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass das man die Zahlenreihe in dem Bereich getroffen hat, wo das gewünschte Item liegt.
Bei allen anderen Spielen hat das nicht funktioniert, aber dennoch beeinflusste das abwechselnde lootverhalten die Erfolge. Bei gleichmäßiger lootzeit, also z.B. so schnell es geht looten innerhalb der ersten hundertstel sekunden, blieben die Erfolge über viel längere Zeit aus als umgekehrt. Möge man es erklären wie man will, oder lass es auch reine Einbildung von mir sein, aber es funktioniert für mich
Bei allen anderen Spielen hat das nicht funktioniert, aber dennoch beeinflusste das abwechselnde lootverhalten die Erfolge. Bei gleichmäßiger lootzeit, also z.B. so schnell es geht looten innerhalb der ersten hundertstel sekunden, blieben die Erfolge über viel längere Zeit aus als umgekehrt. Möge man es erklären wie man will, oder lass es auch reine Einbildung von mir sein, aber es funktioniert für mich
- Asturaetus
- Persönliche Nachricht:
Was für PRNG-Algorithmen benutzt werden und von welchen Parametern ihr Startwert abhängt bzw. auch wann er gesetzt wird, ist von Spiel zu Spiel verschieden.Freakstyles hat geschrieben:Mein emfpinden ist es, dass diese Zahlenreihe erst startet wenn der Loot gedroppt wird. Gerade bei Guild Wars klappt das erstaunlich gut. Man kann da tatsächlich ein empfinden aufbauen nach wieviel vergangener Zeit man ungefähr drücken muss, damit die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass das man die Zahlenreihe in dem Bereich getroffen hat, wo das gewünschte Item liegt.
Oft ist eine angebliche Beeinflussung nichts als Selbsttäuschung. Ich kenne die wirkliche gezielte Einflussnahme nur vom DS (speziell Pkmn und DQ9), wo der Startwert der Zufallsreihe beim Starten des Spiels bestimmt wird bzw. über die Zeit vom Menü bis man im Spiel ist (in sehr kleinen Schritten/Frames).
Auch das Fortschreiten auf der Zahlenreihe ist mitunter verschieden (zeitabhängig, alle paar Schritte oder wenn wieder ein Zufallsereigniss abgefragt wird). Wobei man auch beachten muss das andere Ereignisse in Spielen auch wiederum vom Generator abhängen wie Monstergenerierung, Verteilung, Verhalten etc. und auch wiederum einen Fortschritt der Zahlenreihe bewirken können.