Kingdoms of Amalur: Reckoning: "Großproduktionen auf dem PC undenkbar"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ash2X
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning: "Großproduktionen auf dem

Beitrag von Ash2X »

JunkieXXL hat geschrieben:Ja, ich spiel auf dem PC. Die Spielwelt ist extrem polygonarm, die Objektdetails sind extrem mager, die Texturen sehr niedrig aufgelöst und durch den Comicstil sieht das ganze dann insgesamt so ärmlich aus wie das steinalte MMORPG World of Warcraft. Dass es nicht besonders schön ist wusste ich vorher, aber sowas? Neee, das geht gar nicht. Und wie der Designer sich dann noch aus dem Fenster lehnt und dieses hässliche Ding als AAA-Produktion darstellt ist ne Frechheit. Ich will meine 10 Euro wieder haben!!!!! :lol:
Ich habe gefragt ob du auf dem PC spielst weil ich von extrem vielen PClern solche Aussagen gewohnt bin... :wink:
Texturauflösung als Kriterium zu nennen...ich glaube deine Aussage erklärt warum der PC-Markt im Eimer ist.AAA bedeutet das viel Geld und Aufwand in das Spiel gesteckt wurde,das hat nicht zwingend etwas mit der Grafik zu tun.Die Spielwelt ist aufwändig vom Aufbau,es spielt sich sauber,es dürfte selbst bei dir flüssig laufen und das Artdesign ist stimmig.Ach ja,nebenbei macht es den meisten Leuten auch noch Spaß.Es hat also sein Ziel durchaus erreicht.Ich für meinen Teil hab nach der recht schwachen Demo mit deutlich weniger gerechnet.
Wenn du ein Spiel suchst das herrausragende Optik und eine große Spielwelt hat spiel Skyrim - das ist das einzige seiner Art das beides bietet.Allerdings ist es auch deutlich mehr verbuggt, die Kämpfe sind recht eindimensional und soweit ich weiß fanden das viele PC-Spieler (sorry,das ich etwas gegen sie hetzen muss,aber die Aussagen in den Foren sind eindeutig) auch nicht schön genug...es läuft ja flüssig.
Wechsel besser das Genre... :lol:
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Ash2X hat geschrieben: herrausragende Optik

Skyrim
Was bin ich da lesend?
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ash2X

Du, das Spiel ist schon längst im Mülleimer und der Entwickler insolvent. Und dank der neuen Konsolen wird GTA 5 wohl das letzte hässliche, grosse Spiel sein.

Freue mich auf The Witcher 3. So sollte ein Action-RPG aussehen. :Hüpf: http://www.youtube.com/watch?v=zR6GItjSIzg
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

brent hat geschrieben:
Ash2X hat geschrieben: herrausragende Optik

Skyrim
Was bin ich da lesend?
Genau das meinte ich...PCler... :lol:
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Hab Skyrim in der Vanilla gespielt. Das Art-Design hat mir gefallen, aber technisch war es, gelinde gesagt, nicht auf Höhe der Zeit.
Howard betonte gegenüber dem Online-Magazin CVG, dass Skyrim auf der Xbox 360 bereits so gut aussehe, dass Bethesda nur auf minimale grafische Unterschiede zwischen Konsolen- und PC-Version abziele. So wolle der Entwickler auf dem PC vorerst nur die Texturengröße und Auflösung erhöhen. Howard äußerte sich wie folgt zu den Grafikunterschieden:

Was wir erreichen wollen ist, dass das Spiel auf PC und Konsole gleich aussieht. Wenn man am PC spielt, profitiert man davon, näher am Bildschirm zu sein. Wenn man zuhause an seiner Konsole spielt, sitzt man normalerweise ca. zwei Meter vom Bildschirm entfernt. Auf diese Weise sieht das Spiel gleich aus.
http://www.gamersglobal.de/news/34645/t ... kte-update

Guck mal, ein Spiel, was 2011 für den PC rauskommt und aussehen soll wie auf einer Konsole, die die Hardwareleistung von 2005 hat. Das ist eigentlich nicht witzig, sondern ziemlich traurig. Stell es dir einfach mal andersherum vor: Ein Spiel, was für die Xbox One entwickelt wird sieht aus wie ein PC-Spiel von, sagen wir, 2007. Da würdest du als Konsolero auch keine Lobhymnen auf die Grafik singen oder?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

ich glaube deine Aussage erklärt warum der PC-Markt im Eimer ist
Schon wieder oder immer noch?
Genau das meinte ich...PCler...
Na wenn den Konsoleros die Grafik ja so egal ist kann man ja einfach hingehen und auf der Ps4 weiterhin Spiele mit ps3 Optik verkaufen
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Anla'Shok hat geschrieben:
ich glaube deine Aussage erklärt warum der PC-Markt im Eimer ist
Schon wieder oder immer noch?
Genau das meinte ich...PCler...
Na wenn den Konsoleros die Grafik ja so egal ist kann man ja einfach hingehen und auf der Ps4 weiterhin Spiele mit ps3 Optik verkaufen
So gut? NES-Optik sollte reichen, meinst Du nicht? Halt, nein, Atari 2600 wäre doch angemessen. Wenn schon.

Auf die alte Mär vom angeblichen toten PC-Markt will man ja schon aus Naturschutzgründen nicht eingehen, so totgeritten ist diese mühselige Diskussion um längst widerlegte Vorurteile bereits.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Ash2X hat geschrieben: Wenn du ein Spiel suchst das herrausragende Optik und eine große Spielwelt hat spiel Skyrim - das ist das einzige seiner Art das beides bietet.
Skyrim ist wie sein Vorgänger Oblivion primär ein Konsolenspiel und wurde auf den PC portiert. Das merkt man vor allem and er verquasten Bedienung, Menüstruktur und vereinfachten Skillsystem.

Das letzte anständige TES war Morrowind, auch wenn es damals von PC auf die Xbox portiert wurde.

@Raubkopien:
"Jede Raubkopie ist ein Verlust für die Firma": Ich mache jetzt von meiner Original-CD mit Clone CD 5 Kopien in verschiedene Ordner, hat jetzt die Firma einen Verlust von 5 Spielen hinnehmen müssen?

Es geht doch seit eh und je eher darum, zum einen den Eigentümern der Firma vorzumachen, daß man "etwas" gegen unerlaubtes Vervielfältigen tut und auch darum, daß der Gebrauchtmarkt ein Dorn im Auge ist.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

shakeyourbunny hat geschrieben:[
@Raubkopien:
"Jede Raubkopie ist ein Verlust für die Firma": Ich mache jetzt von meiner Original-CD mit Clone CD 5 Kopien in verschiedene Ordner, hat jetzt die Firma einen Verlust von 5 Spielen hinnehmen müssen?

Es geht doch seit eh und je eher darum, zum einen den Eigentümern der Firma vorzumachen, daß man "etwas" gegen unerlaubtes Vervielfältigen tut und auch darum, daß der Gebrauchtmarkt ein Dorn im Auge ist.
Schön wärs, da hätte ich EA ja im Alleingang ausgelöscht.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Kajetan hat geschrieben: So gut? NES-Optik sollte reichen, meinst Du nicht? Halt, nein, Atari 2600 wäre doch angemessen. Wenn schon.
Da übertreibst du aber, letztendlich ist nur gemeint dass man auf Grafik wenig wert legt, bei mir zumindest stimmt es auch, ich spiele gerne Nes und Snes-Klassiker und Indiespiele. Die verfügen alle nicht über die beste oder gar tolle Grafiken, sehen aber dennoch ansehnlich aus, zum größten Teil, Nes-Spiele sind aus heutiger Sicht meist eher hässlich^^
Aber reiner Konsolero bin ich ja sowieso nicht, wo ich derzeit fast nur noch am PC zocke^^
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

brent hat geschrieben:
@Raubkopien:
Wenn DAS ginge, würde ich mir wieder DVD Rohlinge kaufen. ;)
Oder ein paar große Platten, die ich dann mit Kopien von einem Spiel fülle...
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Hätte er gesagt, dass es daran liegt, dass schlicht zu wenig Leute in absoluten Zahlen PC-Spieler sind, um für heutige AAA-Standards rentabel zu sein, hätte ich ihn wahrscheinlich nicht sofort in meine Sammlung der definitiv nicht ernstnehmbaren Menschen gesteckt... wo er jetzt neben Orth, Cliffy B und vielen mehr rumdümpelt... aber so...
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Sir Richfield hat geschrieben:
brent hat geschrieben:
@Raubkopien:
Wenn DAS ginge, würde ich mir wieder DVD Rohlinge kaufen. ;)
Oder ein paar große Platten, die ich dann mit Kopien von einem Spiel fülle...
Wieso, kopieren und wieder löschen geht doch auch?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

brent hat geschrieben: Wieso, kopieren und wieder löschen geht doch auch?
Cheater!
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

PCler kaufen halt nicht jeden Müll.