Neu: Werbefreies 4Players

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe844225
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe844225 »

Moderator ... Admin ... ist doch alles eins
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Ich habe meine Meinung bereits auf der ersten Seite kundgetan, aber wollte noch etwas ergänzen, weil es mir gerade einfiel.

Ich hatte wirklich kein AdBlock installiert bis mein Netbook a) völlig überlastet bei der Menge an Werbung (mit Animationen, Interaktionen und Musik) war und b) ich riesige PopUps nicht wegklicken konnte, weil sie mehr als nur den Bildschirm füllten und ich so 4players nicht nutzen konnte. Das Problem hatte ich bereits auf der Startseite, so dass viele Links einfach überdeckt wurden.

Darauf habe ich hingewiesen und ein netter User hat mir AdBlock per PN empfohlen. Danke dafür noch einmal!
Chickenburgerfürneneuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chickenburgerfürneneuro »

Seit dieser nervenden ganzseitigen World of Warcraft Werbung damals, hab ich mich erstmals nach nem Blocker umgeschaut. Der Dank des werbefreien surfens gebührt dementsprechend 4Players ! Danke Jungs.
Zuletzt geändert von Chickenburgerfürneneuro am 02.07.2011 01:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Scorcher24 hat geschrieben: Natürlich ist 1.70€ Geld. Aber man hat eine Wahl.
Wirklich?

Anscheinend hat man hier nur die Wahl zwischen
a) bezahl gefälligst, damit die Werbung weggeht, obwohl du keinen wirklichen Nutzen davon hast
b) du bist ein Parasit und ein schlechter Mensch, weil du die Werbung nicht anguckst

Tolle Wahl, die man hier hat. :roll:

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben: bleib ruhig Brauner <.<
da wird wohl der nächste gebannt.^^
:lach::lach::lach:

Mal ne Frage:
Langsam drängt mir der Verdacht auf, dass Scorcher ein Fake-Account der Redakteure hier ist.
Folgende Sachen lassen mich das vermuten:
1. Angeblich soll er ja ein ganz normaler User sein, der mit 4P nichts am Hut hat und nur Forenrechte hat.
Frage: Wer investiert bitte unentgeltlich soviel seiner Zeit in eine kommerzielle Sache?

2. Es werden nie Verwarnungen oder Bans von den offiziellen Redakteur-Accounts gemacht.
Frage: Will man hier etwa nicht seinen Ruf aufs Spiel setzen?

3. Scorcher hält sich aus fast allen Diskussionen raus, sondern man liest ihn meist nur wenn er wieder irgendwelche Passagen aus Postings gelöscht oder Verwarnungen/Bans ausgesprochen hat.

4. Scorcher ist angeblich ein User, wie wir auch, aber verteidigt dieses Bezahlmodel hier bis aufs Blut, obwohl es ihm ja eigentlich egal sein kann, wenn er unentgeltlich hier "aushilft". Hinzu kommt, dass Aussagen vieler User hier von ihm völlig aus dem Kontext gerissen werden und Kritik einfach ignoriert wird. Stattdessen wird hier ein sehr grober Ton an den Tag gelegt, obwohl ihr (4p-Team) etwas von uns wollt!

5. Der Thread hat jetzt 28 Seiten und man hat hier bisher nicht einen einzigen Kommentar eines Redakteurs gelesen, obwohl man das Geld ja für sie bezahlen soll.

Das ist mir irgendwie sehr verdächtig.... :roll:
johndoe844225
Persönliche Nachricht:

Ugchen hat geschrieben:
Wirklich?

a) bezahl gefälligst, damit die Werbung weggeht, obwohl du keinen wirklichen Nutzen davon hast
b) du bist ein Parasit und ein schlechter Mensch, weil du die Werbung nicht anguckst

wenn man sich den "Parasiten" einreden lässt stimmt das

aber du bist kein Parasit, nur weil du für dich selbst entscheidest was du im Internet sehen möchtest und was nicht

so einfach ist das
MaxxSchmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxxSchmerz »

IxAxUx hat geschrieben:Ich finde es albern, dass hier teilweise mit moralähnlichen Apsekten argumentiert wird. Ganz nach dem Motto: "Wer Adblock nutzt, ist ein Parasit."Das sollte nicht Grundlage der Diskussion sein, finde zumindest ich.

Vielmehr sollte man strategische, unternehmerische, etc. Aspekte betrachten. Und da offenbart 4Players als eine von unzähligen großen Webseiten im deutschen Sprachraum (mit) die größten Schwächen im Bereich Werbeanzeigen auf der eigenen Page. Allein auf diesen bisher 26 Threadseiten haben sehr viele User angesprochen, dass 4Players.de der eigentliche Grund war, wieso ein Werbeblocker überhaupt installiert wurde.

Es wurde seit Monaten (oder Jahren?) in verschiedenen Threads angesprochen, wie nervig manch geschaltete Werbung ist. Dies wurde manchmal sogar dann einfach mit einem "uns in der Redaktion hat die Werbung aber nicht gestört" (sinngemäßes Zitat) quittiert. Oder es kamen Aussagen wie "wir können rein gar nichts dagegen tun" (auch hier sinngemäßes Zitat).

Was soll ich als 4Players-Nutzer denn davon halten? Eine der oder sogar DAS größte deutschsprachige Online-Spielemagazin ist nicht in der Lage seine Kunden vor lästiger Werbung "zu schützen". Dann bleibt aber die Frage offen, warum das unzählige anderen Internetseiten gelingt? Macht 4Players da vielleicht irgendetwas falsch? "Nein natürlich nicht!" schreit jetzt der 4P-Redakteur. "Ihr solltet mal lieber auf Adblock verzichten und 4Players unterstützen" findet der Foren-Moderator. "Scheiß Adblock-Nutzer. Ihr seid doch alles Parasiten" mäkelt der 4Players-Fan.

Tatsache ist aber doch: Irgendetwas hat 4Players falsch gemacht. Denn es ist diese eine Seite, die viele erst zu Adblock gebracht hat. Denn es ist diese Seite, die unter unzähligen deutschsprachigen Webseiten durch die nervige Werbung besonders stark auffällt.

Das jetzt das Problem der nervenden Werbung seitens 4Players wohl einfach hingenommen wird, ist schade. Dass das Problem, dass 4Players das mit der Werbung aus welchen Gründen auch immer nicht hinkriegt, nun dadurch "gelöst" werden soll, dass ich für diese "Inkompetenz" noch zahlen soll, ist lächerlich.

In gewisser Weise ist das sogar irgendwie ironisch (ist dieser Begriff hier passend?): Ein Internetportal, welches seit Jahren Videospiele testet und deren Entwickler oftmals stark kritisiert, weil sie auch bei der x-ten Fortsetzung des Titel noch die selben Fehler macht, hat in all den Jahren auch nicht aus den eigenen Fehlern gelernt, weil es Beschwerden der Community einfach beiseite schob. Dies möchte 4Players aber nicht zugeben und macht lieber ein auf "ey, wir haben ein tolles Angebot für euch!".
Das war der bisher intellegenteste Beitrag hier. Zu schade, dass solche Beiträge immer von den Redakteuren, Moderatoren usw. ignoriert werden (kann ja schließlich nicht sein, dass 4player einfach mal unrecht hat :roll: ). :?
Chickenburgerfürneneuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chickenburgerfürneneuro »

Die bekommen den Hals nicht voll. Mittlerweile sehen die "Ihr" Unternehmen nur noch durch Excel Tabellen und PowerPoint Folien. Gewinnoptimierung heisst das Zauberwort...

Ganz klar an der Kreuzung falsch abgebogen 4Peinlich!
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Lipglosskid hat geschrieben:
Ugchen hat geschrieben:
Wirklich?

wenn man sich den "Parasiten" einreden lässt stimmt das

aber du bist kein Parasit, nur weil du für dich selbst entscheidest was du im Internet sehen möchtest und was nicht

so einfach ist das
Das ist richtig was du sagst.
Aber es ist eine bodenlose Unverschämtheit, was 4Players hier mit seinem "Bash"-Banner und seinem Scorcher abzieht.

Nicht nur, dass man als Schädling dargestellt wird...
Man bekommt von Scorcher im Forum ja noch unterstellt, dass man das Moderatoren- und Redaktionsteam beleidigt/angegriffen hätte (wenn man sachliche Kritik übt) und bekommt dann noch gesagt: "Sei gefälligst froh, dass ich dich nicht gebannt habe" obwohl man bis auf die sachliche Kritik nichts getan hat.
Die Aussage "Man darf hier laut unseren Regeln keine Kritik an den Mods und Redakteuren üben" haut dem Fass da einfach nur den Boden aus.

Ich bin ja nicht der Einzige, der mit Scorcher maßlos unzufrieden bin (falls der überhaupt echt und kein Fakeaccount ist...), aber mich hasst er besonders, weil ich kein Problem damit habe ihn zu kritisieren.
Da mir auf den 28 Seiten schon mindestens 8 Leute 100% zugestimmt haben weiß ich auch, dass ich hier nichts falsches getan habe.

Und die Verantwortlichen bei 4Players sollten sich hier mal ernsthafte Gedanken machen.
Sie können nicht betteln, damit Leute nur aus Solidarität Geld bezahlen sollen und auf der anderen Seite lassen sie einen Moderator auf die Leute los, der absolut kein Feingefühl beweist, keine Toleranz an den Tag legt und einen viel agressiveren Ton an den Tag legt als alle User hier zusammen. :roll:

PS: Dass die Kritik auf Seite 28 gelöscht wurde beweist doch alles...
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ugchen hat geschrieben: Mal ne Frage:
Langsam drängt mir der Verdacht auf, dass Scorcher ein Fake-Account der Redakteure hier ist.
[...]
Ich bin mir ziemlich sicher, Sorcher24 ist ein echter, lebender Mensch. Und ein ganz netter, der sich vernünftig ausdrückt ohne zu beleidigen und andere zu diffamieren, im Gegensatz zu dir...
johndoe844225
Persönliche Nachricht:

wo hat Ugchen denn jemanden beleidigt ?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ugchen hat geschrieben:
Wirklich?

Nein, du hast die Wahl zwischen zahlen und nicht zahlen.
Folgende Sachen lassen mich das vermuten:
1. Angeblich soll er ja ein ganz normaler User sein, der mit 4P nichts am Hut hat und nur Forenrechte hat.
Frage: Wer investiert bitte unentgeltlich soviel seiner Zeit in eine kommerzielle Sache?
Wieviel Zeit ich in mein Hobby investiere, geht dich nix an. Ich spiele her nebenher AaaAaAAaaaa und chatte mit anderen 4P Usern und anderen Mods. Nebenher 1-2 Forenposts zu machen ist nicht viel Zeit investiert. Und ich lese selten ein Thema so intensiv mit wie dieses. Und ja, ich bin nur ein User wie du, der allerdings die Fähigkeit hat einige Dinge mehr zu tun. Ich war hier mehrere Jahre unterwegs, bevor ich Mod wurde. Und so ganz unentgeltlich arbeiten wir hier nicht. Ich kriege zwar kein Gehalt, aber zu gewissen Feiertagen trudelt durchaus mal ein Päckchen ein^^. Als Dankeschön.

Ugchen hat geschrieben: 2. Es werden nie Verwarnungen oder Bans von den offiziellen Redakteur-Accounts gemacht.
Frage: Will man hier etwa nicht seinen Ruf aufs Spiel setzen?
Doch, das wird gemacht. Es wurden schon mehrfach Leute direkt von der Redaktion gebannt wenn Beleidigungen flogen. Vor allem Mourad ist ja für seine direkte Art sehr bekannt :D. Was ich übrigens gut finde. :twisted:
Ugchen hat geschrieben: 3. Scorcher hält sich aus fast allen Diskussionen raus, sondern man liest ihn meist nur wenn er wieder irgendwelche Passagen aus Postings gelöscht oder Verwarnungen/Bans ausgesprochen hat.
Ja, ich halte mich mittlerweile aus vielen Diskussionen raus. Warum? Weil die restlichen User das so wünschen. Sobald man als Mod hier seine persönliche Meinung sagt, ist man doch der Depp vom Dienst. Siehe dein Post. Q.E.D. Im PC Forum bin ich aktiver. Schau dir einfach meine Posts an ;).
Ugchen hat geschrieben: 4. Scorcher ist angeblich ein User, wie wir auch, aber verteidigt dieses Bezahlmodel hier bis aufs Blut, obwohl es ihm ja eigentlich egal sein kann, wenn er unentgeltlich hier "aushilft". Hinzu kommt, dass Aussagen vieler User hier von ihm völlig aus dem Kontext gerissen werden und Kritik einfach ignoriert wird. Stattdessen wird hier ein sehr grober Ton an den Tag gelegt, obwohl ihr (4p-Team) etwas von uns wollt!
Ich verteidige es nicht bis aufs Blut. Ich habe hier im Forum schon gepostet, dass ich es zwiegespalten sehe. Nur wenn ich manche Kommentare hier lese, da muss ich mir an Kopf langen und weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll. Und du beschwerst dich über einen groben Ton? Mal deine eigenen Posts gelesen ugchen? Nur sollte auch klar sein, dass ich hier als Moderator nicht in das allgemeine Bashing mit einsteige. Erstens ist es nicht meine Meinung und zweitens habe ich meine Kritik an den richtigen Stellen bereits vorgetragen. Und drittens sind viele Posts hier an Unsachlichkeit und Polemik kaum zu überbieten.
Ugchen hat geschrieben: 5. Der Thread hat jetzt 28 Seiten und man hat hier bisher nicht einen einzigen Kommentar eines Redakteurs gelesen, obwohl man das Geld ja für sie bezahlen soll.
Dazu kann ich nichts sagen und werd ich auch nicht.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Erynhir hat geschrieben:
[...]
Ich bin mir ziemlich sicher, Sorcher24 ist ein echter, lebender Mensch. Und ein ganz netter, der sich vernünftig ausdrückt ohne zu beleidigen und andere zu diffamieren, im Gegensatz zu dir...
Dass ein echter Mensch dahinter steckt habe ich auch nie bestritten, denn ein Bot kann er nicht sein.
Nur bin ich mir da eben nicht sicher ob er nicht bürgerlich Jörg Luibl, Benjamin oder so heißt. Und zum Rest deines Postings bleibt mir nur eine Frage übrig: Hast du das Topic überhaupt gelesen?

Er drückt sich vernünftig aus? Merke ich alleine in diesem Thread nichts von. In diesem Thread strotzen seine Postings nur vor Aggression.
Er beleidigt nicht? Dann lies dir nochmal den Thread hier durch....
Er diffamiert nicht? Er hat mir unterstellt, dass ich in diesem Topic das 4Players-Team beleidigt hätte, was ich nicht getan habe. Da Unterstellungen zur Diffamierung gehören kann ich auch dieser Aussage von dir widersprechen.

Ich habe wie gesagt nichts gegen 4P sondern nur gegen die Handhabe von Scorcher - und das bringe ich sachlich und argumentiert herüber.
Und jemand der sofort mit Ban droht, statt den Dialog zu suchen ist einfach Gift für ein Forum. Ich bin ja wie gesagt nicht der Einzige, der davon ziemlich angepisst ist.
Ich sage ja auch nicht, dass 4P ihn rausschmeißen soll, denn einen Mod braucht das Forum, aber er sollte seine Handhabe einfach nur mal überdenken.
johndoe844225
Persönliche Nachricht:

Ugchen hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:
[...]
Dass ein echter Mensch dahinter steckt habe ich auch nie bestritten, denn ein Bot kann er nicht sein.
Nur bin ich mir da eben nicht sicher ob er nicht bürgerlich Jörg Luibl, Benjamin oder so heißt. Und zum Rest deines Postings bleibt mir nur eine Frage übrig: Hast du das Topic überhaupt gelesen?

Er drückt sich vernünftig aus? Merke ich alleine in diesem Thread nichts von. In diesem Thread strotzen seine Postings nur vor Aggression.
Er beleidigt nicht? Dann lies dir nochmal den Thread hier durch....
Er diffamiert nicht? Er hat mir unterstellt, dass ich in diesem Topic das 4Players-Team beleidigt hätte, was ich nicht getan habe. Da Unterstellungen zur Diffamierung gehören kann ich auch dieser Aussage von dir widersprechen.

Ich habe wie gesagt nichts gegen 4P sondern nur gegen die Handhabe von Scorcher - und das bringe ich sachlich und argumentiert herüber.
Und jemand der sofort mit Ban droht, statt den Dialog zu suchen ist einfach Gift für ein Forum. Ich bin ja wie gesagt nicht der Einzige, der davon ziemlich angepisst ist.
Ich sage ja auch nicht, dass 4P ihn rausschmeißen soll, denn einen Mod braucht das Forum, aber er sollte seine Handhabe einfach nur mal überdenken.

es wird der Diskussionskultur hier im Thread nichts bringen aber ich sehe das ganz genau so wie du
Immaculate_Misconception
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

Nanu? Immernoch hitzig am debattieren? Nun ist aber gut, sonst zieht dieses anarchische Verhalten noch eine Schreibsperre wie bei web.de nach sich! Vermaledeite Rebellen... . Ich wünsche eine angenehme Nachtruhe :)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Scorcher24 hat geschrieben:Sobald man als Mod hier seine persönliche Meinung sagt, ist man doch der Depp vom Dienst.
Das hat jetzt aber auch nicht unbedingt was mit dem Mod-Status zu tun. ;)