Battlefield 3: "Konsolen bremsen PC aus"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Lord Helmchen hat geschrieben: Soviel Bla und soviel Falsch. Es geht hier doch um Spieleplattformen, richtig? Was war denn die erste Spielplattform und das erste Spiel? Na? Weißt du das überhaupt? Es war der Magnavox Odyssey (1972) und somit die erste Spielekonsole der Welt. Das erste Spiel war somit Pong.
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Videospiele

soviel zum thema ignoranz und keine ahnung ;). unfähig bist du ansscheinend sowieso, wenn du nicht mal in der lage bist, einen pc an einen tv anzuschliessen, typischer konsolero? :P
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Lord Helmchen hat geschrieben:Denn auf dauer ist ein PC zum spielen finanziell einfach untragbar. Während du in 4 bis 5 Jahren 500€ oder mehr zum Aufrüsten ausgibst, habe ich für das Geld ne ordentliche Spielesammlung aufgestellt, während du die dann runterladen und brennen musst, es sei denn du scheisst das Geld wie nen Goldesel.
500€ in 4-5 Jahren ist viel? :lol: Ja für einen Grundstufen-Schüler vielleicht.
Noch dazu kosten Konsolen-Spiele im Schnitt um 15-20€ mehr zum Release obwohl sie a) schlechtere Grafik haben
und b) nicht modbar oder tweakbar sind und c) Ladezeiten aus der Hölle haben dank mickrigen 512MB RAM

Also zieht man als Konsolero die Arschkarte sozusagen gleich 4-fach. :)
Sgt.Poncho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt.Poncho »

Für meine Grafikkarte würde ich schon 2 Ps3 bekommen.

hihihi

BF3 wird alles ändern,denn die Entwickler müssen umdenken,Konsolen werden aussterben.
Padiiii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Padiiii »

7th.Barnes hat geschrieben:Für meine Grafikkarte würde ich schon 2 Ps3 bekommen.

hihihi

BF3 wird alles ändern,denn die Entwickler müssen umdenken,Konsolen werden aussterben.
Das wird leider in absehbarer Zeit nicht passieren, aber die Entwicklung geht auf jeden Fall in Richtung PC.
Wer das nicht einsehen will, weiß absolut garnichts.
Die Konsolen gehen immer mehr in Richtung PC, das ist nich mehr wie früher, wie das manche noch gerne hätten und versuchen damit zu Argumentieren, es ist keins mehr, merkt euch das endlich mal.
Maxell87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maxell87 »

@Padiii:

Ja dann müssen die großen Konsolen Hersteller aber auch Homebrew erlauben bzw. ihre Systeme modifizieren, sodass man sämtliche features wie es Windows oder Linux bietet hat.
Ein Beispiel ist der Flashplayer, den kannste nicht auf der PS3 installern,
Vielleicht kann man dann ja bei der PS4 und X720 ja Hardware austauschen, das wär ja mal was!!!
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Chillkröte hat geschrieben:
Padiiii hat geschrieben: Ach und eure ach so tollen Exclusivtitel, will kaum ein PCler haben, Ausnahmen bestimmen die Regel, bei mir ist es genau ein Spiel KZ3, das wars auch schon...Ups nur eins, wieso nur ?!
Nur mal aus Neugier, woher weißt du das so genau? Sprichst du jetzt stellvertretend für alle Zocker? Für mich sprichst du mit diesen Worten jedenfalls nicht :wink:
Mfg
Chilli
Für mich auch nicht, aber ich habe auch kein problem damit als PC Spieler zuzugeben, dass das eine oder andere Konsolenspiel auch für mich interessant ist.
leider kann das nicht jeder, denn aus irgendeinem grund meinen soviele sich dadurch bestätigen zu können das sie sich von etwas anderem abgrenzen.
Padiiii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Padiiii »

Ihr wisst schon was "Ausnahmen bestimmen die Regel" bedeutet oder ?
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

bestes beispiel sind doch die verkaufszahlen von crysis 2
einem angeblichen pc shooter ^^
der ja auf dem pc so viel toller aussehen soll

verkäufe der ersten woche :
pc : 103.373
ps3 : 228.079
xbox : 366.816

mach 100k pc vs 600k konsole
also 6 mal soviele konsolenverkäufe wie pc verkäufe

aber jaja der pc lebt (noch)

quelle:
http://www.pcgames.de/Crysis-2-PC-21310 ... ne-818676/
Padiiii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Padiiii »

Und wieder verbreitest du hier dein Unwissen, fast schon traurig anzusehen..
In diesen Zahlen sind NIE oder fast nie die Downloadzahlen enthalten die eben viel mehr ausmachen als die Retail verkäufe, aber wieso sollte das so ein engstirniger Konsolero wie du einer bist auch wissen ?

Lass es einfach sein du hast dich schon von anfang an disqualifiziert.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Chillkröte hat geschrieben:
Padiiii hat geschrieben: Ach und eure ach so tollen Exclusivtitel, will kaum ein PCler haben, Ausnahmen bestimmen die Regel, bei mir ist es genau ein Spiel KZ3, das wars auch schon...Ups nur eins, wieso nur ?!
Nur mal aus Neugier, woher weißt du das so genau? Sprichst du jetzt stellvertretend für alle Zocker? Für mich sprichst du mit diesen Worten jedenfalls nicht :wink:

Generell ist die ganze "Diskussion" allerdings sehr amüsant. Mir scheint, einige nehmen das ganze Thema doch ein Stück weit zu persönlich.

Mfg
Chilli
Stück weit ist gut, ist eigentlich nur noch peinlich.

Ein Halo;Reach z.B. wäre auf dem PC gerade bei dem CoD Aufflauf jetzt schon eine Legende. Von solch einer Qualität auf der PC Plattform kann man nur träumen. Allein die MP Modi, Multiteam,etc.mit den teilweise genialen Maps, das ist UT2003 in Reinkultur. Halt nur mit Gamepad und den anderen Mankos mit der eine alternde Konsole so zu kämpfen hat.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Padiiii mach dich doch bitte nicht noch mehr lächerlich als du es ohnehin schon getan hast ;)
du willst mir doch nicht erzählen das sich mehr leute das spiel legal runtergeladen haben, als es im laden zu kaufen ??
in welcher traumwelt lebst du eigentlich ?
peinlich peinlich

aber selbst wenn der download wert die selbe größe hätte wie die ladenverkäufe (realistischer wert wäre vielleicht bei 15% aber gehen wir mal von deiner traumwelt aus)

dann liegen die konsolen immer noch 3zu1 vorne ;)
was keine überraschung ist
shooter verkaufen sich auf konsolen nunmal besser
sei es modern warfare oder bad company
jetzt halt auch crysis ;)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Um das urspüngliche Thema aufzufassen:

Patrick Bach´s Aussage ist natürlich Definitionssache.
Wenn er sagt, dass das technische Potenzial des PCs nicht ausgenutzt wird, mag er evtl. Recht haben.

Aber die eigentliche Frage ist doch: Ist das wirklich ausschlaggebend?

Ich bin 34 und habe seit ca. 30 Jahren mit fast ausnahmslos jeder Konsole gespielt und fast jedes PC-Betriebssystem benutzt. C64 war der erste...

Auch aktuell habe ich einen Highend-PC, eine PS3, XBox360 und diverse Handhelds.

Und eines kann ich aus meiner 30jährigen Zocker-Erfahrung sagen: Technik zählt garnichts, wenn die Software nicht stimmt.
Was nützt mir eine Highend-Grafik, wenn das Spieldesign völlig vernachlässigt wird?

Was heißt hier, die technischen Möglichkeiten des PCs werden nicht ausgereizt?

Man sollte es lieber so sagen: die technischen Möglichkeiten der Konsolen WERDEN ausgenutzt.

Natürlch zwangsweise, weil eine Konsole über viele Jahre hinweg mit gleicher Hardware Leistung zeigen müssen.
Und die Spieleentwickler sind gezwungen, die Hardware der Konsolen immer weiter auszureizen.

Beim PC ist das schlichtweg nicht notwendig.
Denn hier kommt alle paar Monate neue und leisungsfähigere Hardware auf den Markt.
Also wozu die alte Hardware ausreizen?

Anstatt sich Gedanken darüber zu machen, wie man die Hardware ausreizt, sollten sich die Spieleentwickler lieber darüber Gedanken machen, Kreativität und Innovation auszureizen...

Wenn ich die letzten 30 Jahre Videospielerfahrung Revue passieren lassen, muss ich sagen: Kreativität und Innovation kam fast immer von der Konsolen-Couch.
Aha-Effekte hatte ich immer vor dem TV, selten vor dem PC-Monitor...

Soll nicht heißen, dass ich den PC am wenigsten schätze.
Der PC ist meine Haupt-Plattform - hier kommen viele Möglichkeiten zusammen. Zocken, Surfen, Arbeiten, Film/Musik etc. Eben echtes Multimedia!
Eine Konsole ist und bleibt für mit eine Videospiel-Plattform.
Nicht mehr und nicht weniger.

In diesem Sinne
Cas
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

PsychoDad84 hat geschrieben:Padiiii mach dich doch bitte nicht noch mehr lächerlich als du es ohnehin schon getan hast ;)
du willst mir doch nicht erzählen das sich mehr leute das spiel legal runtergeladen haben, als es im laden zu kaufen ??
in welcher traumwelt lebst du eigentlich ?
peinlich peinlich

aber selbst wenn der download wert die selbe größe hätte wie die ladenverkäufe (realistischer wert wäre vielleicht bei 15% aber gehen wir mal von deiner traumwelt aus)

dann liegen die konsolen immer noch 3zu1 vorne ;)
was keine überraschung ist
shooter verkaufen sich auf konsolen nunmal besser
sei es modern warfare oder bad company
jetzt halt auch crysis ;)
von spiel zu spiel verschieden..portal denk ich, hat sich über download gleichoft verkauft wie über retail...aber ist nur so ein gedanke, genau sagen kann es bis auf die jeweiligen publisher wohl niemand

xbox360 ist halt amiland, und die mögen shooter...kansnt auch sagen das pc keine 10%marktanteile bei games hat, wenn du nach japan gehst :twisted:
aber ja, shooter verkaufen sich in usa und europa auf konsole derzeit am besten
Zuletzt geändert von greenelve am 21.04.2011 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

portal 1 war aber auch kein vollpreis spiel oder ?
das war doch nur so ein mini game als beilage zur orangebox