Assassin's Creed II: DRM-Server-Probleme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Darkwhite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkwhite »

An meinen Vorposter Captain Obvious: Danke.
Nachdem Ubisoft offenbar die Sendung "Servercrash und Kundenverarsche" erstmal abgesetzt hat, war das die richtige Unterhaltungsalternative. Perfekte Analyse eines Trolls.

Ubi-Troll vs. Ubisoft. Herrlich. Bin ich froh, dass es DRM gibt!

Da, schnapp ihn Dir: <°)))o><
Scherub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scherub »

Zum Rest wurde ja schon was gesagt, aber auf das Folgende moechte ich noch kurz eingehen:
Unstoppable.Glacios hat geschrieben:
Scherub hat geschrieben: Falsch, denn seine Analogie ist nur bedingt zutreffend. Eine Film-DVD wird fuer einen bestimmten Zeitraum 'gemietet'. Bei einer Software erlangt man normalerweise ein lebenslanges Nutzungsrecht, es sei denn es wurde vertraglich etwas anderes vereinbart.
Also bitte wir wollen doch bei der Wahrheit bleiben. Beiläufig erwähnt seien hier zb. Virenschutzprogramme oä.
Lesen ist im Gegensatz zur Arroganz nicht deine Staerke, oder? Ich sagte normalerweise, es sei denn es wird vertraglich etwas anderes vereinbart, wie es z.B. bei Antivirenprogrammen der Fall ist.
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

Unstoppable.Glacios hat geschrieben:Ich lüfte mal das sagenumwobene Geheimnis meiner Person:
Ich heiße Markus, bin 41 Jahre alt, kahlköpfig und fett und ich ziehe mir in meiner Freizeit gerne Frauenkleider an.
Das erschreckende an dieser Aussage ist, dass ich mir nicht sicher bin, ob das Sarkasmus war, und dem Poster durchaus zutrauen würde, sowas von sich wirklich öffentlich zur Schau zu stellen - aber das nur nebenbei.

@Unstoppable.Glacios: Ich verstehe deine Logik nicht. Kurzfassung ist, dass du Ubisoft scheisse findest und laut deiner Aussage Orte ohne Internet automatisch nur Dorftrottel bewohnen würden. Okay, soweit klar. Aber wozu das Verteidigen von dem Kopierschutz? Statt einfach aus Solidarität gegen dieses verbraucherfeindliche DRM zu stellen, sagst du, dass es doch nix übles wäre - worauf ich hinaus will: selbst wenn es so wäre, warum in Dreigottesnamen sollte man unnötig weitere Rechte seinerseits einschränken? Was, wenn auch du irgendwann, unerwarteterweise, mal eine Woche kein Internet hast (und während dieser Zeit ein Dorftrottel bist)? Du wirst dann keinen Titel mit solchem DRM spielen können, obwohl du ihn bezahlt hast. Bei dieser Aufregung um Ubis DRM geht es nur um eines: ums Prinzip, denn Cracker wird das ganze eh nicht davon abhalten (und ich will gar nicht deine blödsinnige Argumentation dazu erneut lesen müssen). Und selbst wenn - die üblichen Leecher werden sich das Game deswegen trotzdem nicht zulegen. Die spielen halt was anderes. Das ist keine Zielgruppe, die man so eben mal erreichen kann, nur weil sie das Spiel dann nicht gecrackt spielen könnten. Entweder hast du viel zu gute Lebensumstände oder du bist ein Vollpfosten, die Einschränkung der eigenen Rechte zu befürworten - vielleicht auch beides.

Ich selbst will mir irgendwann einen feinen HTPC (hauptsächlich für's Filmeschauen) für's Wohnzimmer basteln (extra offline und so, richtig altmodisch, ich weiß). Da werde ich natürlich bei Gelegenheit ein paar Spiele mit Pad-Unterstützung drauf installieren, die ich mir legal erworben habe - als Beispiel "Devil May Cry 4". Bin ich nun also ein Dorftrottel, dass ich bei meiner Konstallation auf Internet verzichte? Ich hab's aber so recht gerne. Ich und mein HTPC, nix vom Internet.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

derdurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

Ubi-Marc hat geschrieben: Zur Info:

Petitionen & Boykottaufrufe

Hinweise oder Aufforderung zu Petitionen & Boykott werden je nach Art und Situation gestoppt und können mit einer Verwarnungen oder einem endgültigen Ausschluss enden.

Vielen Dank,
Marc
Klar, ist deren Forum. Trotzdem ist es armselig. Es wurden sogar bereits langjährige Communiymitglieder hinaus befördert.

Man muss es denen schlecht gehen in der Konzernzentrale. Es scheint, als könnten die Herren doch nicht drüber stehen. Ich denke durchaus, dass man sich bewusst wird, dass diese Welle größer ist als gedacht...
MarcoAltmann91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcoAltmann91 »

etwas positives hat das ganze ubi-zeugs auch:

http://uplay.de.ubi.com/win/actions-rewards
hier könnt ihr euch mit den gesammelten Ubi-Punkten da, ne exklusive Uplay Karte runterladen...nämlich die Auditore-Familiengruft!
außerdem gibt es da auch das Outfit von Altair^^
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Beim Kaisers bekomme ich bei 10 Treuemarken 50% Rabatt auf ausgesuchte Lego Artikel. Hat für mich deutlich mehr Wert als das "Gute" des Ubisoft Krams.
(Den man - sobald das mal gecrackt ist - eh auch ziehen kann.)
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Scheint wohl wieder nichts zu laufen, da die ubi foren nicht zu erreichen sind...
Shadow72
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow72 »

Schön das die Server unter der Woche laufen. Da arbeiten die meisten und wer am Wochenende zocken will guckt in die Röhre. Für die heisst es dann Geld weg kein Spiel möglich.
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

ubisoft machts möglich :roll:

naja ob die das noch im grif bekommen :?

wenn ja dann nur wann!!

tja ich schlage mich nicht rum wegen dem spiel ich hab es erst garnicht gekauft muhaha xD
Oberst Willi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberst Willi »

Ich finde es gut das die Server abschmieren,mehr davon bitte. :)

Warum gibt es die Spiele überhaupt über Steam zu kaufen ?

Steam hat doch schon DRM und dann zusätzlich noch mit den Ubi Servern verbunden sein ?

Man kanns auch übertreiben.

Die Leute die diesen UBI Mist kaufen brauchen gar nicht zu jammern,es war im Vorfeld schon klar was das für ein Schrott sein wird. :lol: :lol: :lol: :lol:
Cujo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cujo »

Ich vertrete ja immernoch die Theorie, dass das alles ein diabolischer Plan ist, um die Leute zum Konsolenkauf zu manipulieren :lol:
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

kann man eingtl das Spiel zurück geben wenn es nicht funktioniert? Also normalerweise kann Software ja nicht umgetauscht oder zurückgegeben werden (zumindest ist das mein Stand der Dinge)

Hier könnte man doch, wenn man den Rechtsweg bestreitet, als Kunde sein Geld zurück fordern. Der Wiederverkauf ist durch UBI unterbunden und das ist im Endeffekt doch auch illegel?

Wenn ich Ware kauf hab ich doch auch Rechte ^^
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Setschmo hat geschrieben:Wenn ich Ware kauf hab ich doch auch Rechte ^^
Naja, mit dem Datenträger kannst Du ja auch machen, was Du möchtest.
Deine Lizenz, das Spiel starten zu dürfen ist eine andere Sache.

Dagegen kann man mehrere Dinge tun:
A) Am einfachsten: Nicht kaufen.

B) Ernsthaft die EULA und andere "Scherze" prüfen (lassen) und mit Hilfe des Verbraucherschutzes durchsetzen, dass vollständig legale Verträge abgeschlossen werden. Die Publisher kommen mit dem Schrott nur durch, weil keine Sau so ein Ding mal mit Verstand gelesen hat, bzw. ihm einfällt, dass man in D einen Vertrag (einkaufen bedeutet nicht anderes, als einen Kaufvertrag einzugehen) eigentlich vorher kennen sollte, bevor man ihn aktzeptieren kann. Alles, was man danach erfährt (Also was nicht AUF der Packung steht) müßte unter strengen Maßstäben irrelevant sein.
Chrisi_912
Persönliche Nachricht:

Entschädigung

Beitrag von Chrisi_912 »

Heute hab eich von Ubisoft eine E-mail wegen den "zeitweisen Ausfällen" der DRM Server bekommen, in dem ein code für Zusatzinhalte als Entschädigung ist.
Ich muss sagen, ich bin stolzer Besitzer der Black Edition von AC 2 und die sog. Entschädigung ist ein Witz: Da habe ich schon von vorneherein mehr bezahlt für ein Paar zusätzliche Missionen und den Rest, und da schicken die mir einen Code, mit dem ich die Zusatzmissionen der Black Edition nochmals freischalten kann. Es hatte in der ersten E-mail von Ubisoft diesbezüglich gehiessen, dass die Entschädigungen entsprechend den gekauften versionen ausfallen. Aber dass, was ich da bekommen habe ist einfach nur ein Witz. Ich hoffe, dass die den Kopierschutz irgendwann wieder abschaffen, sonst werde ich mir überlegen, ob ich nochmal Spiele von Ubisoft kaufe oder sie mir über "andere Wege" besorge.