Der 4P-Kommentar: Atari kontra Pressefreiheit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

wiese85 hat geschrieben:
Sakuraba hat geschrieben:Sorry, der Einzige, der hier keine Ahnung hat und eine mickrige Weltanschauung hat, bist du.
Bitte tu uns allen einen Gefallen und schau in ein Lexikon unter Meinungsfreiheit bzw. Pressefreiheit, BITTE!!!!

Deine gedanklichen "Ergüsse" sind echt nicht zum aushalten, jedem rechtsstaatlich denkendem Menschen wird schlecht, wenn er deine Posts liest!

Junge rafs doch endlich mal Atari hat in deinem sogenanten Rechtsstaat auch Mittel und die wenden sie halt an, ob bergründet oder nicht ist eine andere Sache und was glaubst du wohl werden in solchen fällen meist Gerichte eingeschaltet weil die Streitenden sich nich einigen können.
Es hat in einem Rechtstaat nicht nur eine Seite Mittel.
Es geht darum das jeder hier Meint Atrai hat nicht das recht sowas zutun.
Aber ums auch mal für dich verständlich zumachen, was glaubst du wohl warum Atari nicht den Test direkt aufs Korn nimmt, weil die wissen das es nix bringt oder ihr Anwalt denen das gesagt hat oder wie auch immer. Also nehemen sie das nächst mögliche und das war halt wie ist 4P an die Testversion gelangt.
Ich hab ni behauptet das Atari richtig liegt oder ob 4P das tut.
Und entweder geht Atari halt den nächsten Schrit und reicht Klage ein oder lässt es auf sich beruhen. Und genauso kann 4P von ihren Anwalt prüfen lassen ob sie nicht ne Klage gegen Atari anstreben, wegen was auch immer halt. Und dann endet das ganze halt in nem Rechtsstreit, was galubst du warum die Gerichte so ausgelastet sind.

Es geht mir nicht darum wer recht hat oder nicht ist mir auch egal. Du solltest mal begreifen das beide Seiten Mittel haben und die nutzt nunmal Atari genauso wie 4P. Ob die richtig sind oder den guten ton treffen ist ne andere Frage und das tun sie nach meienem empfinden auf beiden Seiten nicht.
Ich hoffe du rafsts nun auch mal.
Sag mal wie beschränkt bist du eigentlich? Sie haben 4P gedroht, sie finanziell erpresst (Werbung), ihnen kein Testmuster zukommen lassen, weil sie wahrscheinlich selber wissen, dass das Spiel scheiße ist und 4P das auch schreiben wird und du erzählst irgendwelchen Stuss von Mitteln auf beiden Seiten?
Es geht hier um ein im Grundgesetz verankertes Recht, das wiegt weitaus mehr als Ataris Empfindne darüber, wie "gerecht" ein Test ist.
Bei einem anderen Mag ziehen sie ja grade das gleiche ab, siehe News.

Ich kriege echt das Kotzen, wenn ich deine Posts lese. Ein mündiger, wahlberechtigter Bürger, der nicht mal das Grundgesetz kennt und weiß, was es bedeutet.
Ich glaube Menschen wie Hitler hätten es in heutigen Tagen genauso leicht wie damals...
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

DAS Gefühl habe ich allerdings manchmal auch.
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

4players bestätigt wieder das sie das beste deutssprachige online magazin sind. Ehrlich und hart. Sie lassen sich nicht unterdrücken. Weiter so!!!! Wahrscheinlich wirds so laufen das 4players nun am ende keine atari spiele mehr testet oO
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

bayer98 hat geschrieben:4players bestätigt wieder das sie das beste deutssprachige online magazin sind. Ehrlich und hart. Sie lassen sich nicht unterdrücken. Weiter so!!!! Wahrscheinlich wirds so laufen das 4players nun am ende keine atari spiele mehr testet oO
Garantiert nicht. Das beruhigt sich wieder. Außerdem geht Atari eh bald pleite und dann werden die Karten sowieso wieder neu gemischt.
realbaeri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von realbaeri »

naja....vielleicht haben sie ja die besseren Anwälte als Spieledesigner.....dann wirds doch noch was mit dem finanziellen Erfolg XD
wiese85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wiese85 »

Sakuraba hat geschrieben:
wiese85 hat geschrieben:
Sakuraba hat geschrieben:Sorry, der Einzige, der hier keine Ahnung hat und eine mickrige Weltanschauung hat, bist du.
Bitte tu uns allen einen Gefallen und schau in ein Lexikon unter Meinungsfreiheit bzw. Pressefreiheit, BITTE!!!!

Deine gedanklichen "Ergüsse" sind echt nicht zum aushalten, jedem rechtsstaatlich denkendem Menschen wird schlecht, wenn er deine Posts liest!

Junge rafs doch endlich mal Atari hat in deinem sogenanten Rechtsstaat auch Mittel und die wenden sie halt an, ob bergründet oder nicht ist eine andere Sache und was glaubst du wohl werden in solchen fällen meist Gerichte eingeschaltet weil die Streitenden sich nich einigen können.
Es hat in einem Rechtstaat nicht nur eine Seite Mittel.
Es geht darum das jeder hier Meint Atrai hat nicht das recht sowas zutun.
Aber ums auch mal für dich verständlich zumachen, was glaubst du wohl warum Atari nicht den Test direkt aufs Korn nimmt, weil die wissen das es nix bringt oder ihr Anwalt denen das gesagt hat oder wie auch immer. Also nehemen sie das nächst mögliche und das war halt wie ist 4P an die Testversion gelangt.
Ich hab ni behauptet das Atari richtig liegt oder ob 4P das tut.
Und entweder geht Atari halt den nächsten Schrit und reicht Klage ein oder lässt es auf sich beruhen. Und genauso kann 4P von ihren Anwalt prüfen lassen ob sie nicht ne Klage gegen Atari anstreben, wegen was auch immer halt. Und dann endet das ganze halt in nem Rechtsstreit, was galubst du warum die Gerichte so ausgelastet sind.

Es geht mir nicht darum wer recht hat oder nicht ist mir auch egal. Du solltest mal begreifen das beide Seiten Mittel haben und die nutzt nunmal Atari genauso wie 4P. Ob die richtig sind oder den guten ton treffen ist ne andere Frage und das tun sie nach meienem empfinden auf beiden Seiten nicht.
Ich hoffe du rafsts nun auch mal.
Sag mal wie beschränkt bist du eigentlich? Sie haben 4P gedroht, sie finanziell erpresst (Werbung), ihnen kein Testmuster zukommen lassen, weil sie wahrscheinlich selber wissen, dass das Spiel scheiße ist und 4P das auch schreiben wird und du erzählst irgendwelchen Stuss von Mitteln auf beiden Seiten?
Es geht hier um ein im Grundgesetz verankertes Recht, das wiegt weitaus mehr als Ataris Empfindne darüber, wie "gerecht" ein Test ist.
Bei einem anderen Mag ziehen sie ja grade das gleiche ab, siehe News.

Ich kriege echt das Kotzen, wenn ich deine Posts lese. Ein mündiger, wahlberechtigter Bürger, der nicht mal das Grundgesetz kennt und weiß, was es bedeutet.
Ich glaube Menschen wie Hitler hätten es in heutigen Tagen genauso leicht wie damals...
Junge mit dir zu diskutieren hat echt keinen Sinn, in nem Staat von dir möcht ich nich leben wo jede Zeitung alles schreiben kann was se will ohne das jemand was dagegen machen kann.
Ob dies in dem fall berechtigt ist, ist eine ganz andere Frage und das sag ich glaub ich schon zum Hundertsten male.
Und wenn Atari aus welchen Gründen auch immer eine Werbung zurück zieht ist das ihr gutes recht, es steht nirgends geschrieben das ein Publischer jedem Magazin ein Testmuster zukommen lassen muß er kann das immer noch entscheiden wie er will hat auch ws mit freier Meinung zutun und Drohung gut das kann man in Ansetzten durche gehen lassen.
Denn in gewissen masse ist ja das hinweisen auf rechtsmittel auch ne Drohung.
Und eines noch wenn de schon nich richtig diskutieren kannst dann beleidige andere doch bitte nicht als beschränkt nur weil du nicht verstehst auf was der jenige hinaus will.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Es ist aber beschränkt das Empfinden Ataris über das Grundgesetz zu stellen. Das ist halt so und bleibt auch so, auch wenn du noch tausend mal sagst, dass man sich dagegen wehren kann - kann man ja auch, aber ein solcher Fall liegt hier nicht vor und das weiß auch Atari und wenn nicht die, dann deren Anwalt.
Daher ist das alles, was sie tun, einfach nur eine armselige Masche, mit der sie versuchen, das Grundgesetz zu brechen.

Hier der Wortlaut des Grundgesetzes für dich, damit du mal verstehst, was du da überhaupt sagst: "Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt."

Wenn du das nicht verstehst, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...
wiese85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wiese85 »

Sakuraba hat geschrieben:Es ist aber beschränkt das Empfinden Ataris über das Grundgesetz zu stellen. Das ist halt so und bleibt auch so, auch wenn du noch tausend mal sagst, dass man sich dagegen wehren kann - kann man ja auch, aber ein solcher Fall liegt hier nicht vor und das weiß auch Atari und wenn nicht die, dann deren Anwalt.
Daher ist das alles, was sie tun, einfach nur eine armselige Masche, mit der sie versuchen, das Grundgesetz zu brechen.
Wenn du das nicht verstehst, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...

Ob so ein Fall hier vorliegt ist erstma vollkommen egal, wie gesagt das muß dann halt ein gericht entscheiden.
Ob die Sache die Atrai hier macht gut ist oder nicht, berechtigt oder nicht ist erstma egal, fakt ist sie nutzen halt die Mittel die sie ham oder für nötig halten.
Und wenn de hier schon Atari ne Verschwörung zur zerstörung des Grundgestzes unterstellst dann geh und such dir in Anwalt und verklag Atari oder lass es 4P machen.
Und ich bin echt beeindruckt das es noch Leute gibt die an das Ding glauben.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Wenn du nicht an das Grundgesetz glaubst, dann gleubst du nicht mehr an den gesamten Staat in dem wir leben. Das GG ist nunmal die Grundlage auf der die BRD fusst. Nicht umsonst genießt das GG eine gewisse "Sonderbehandlung" unter den Gesetzestexten, von denen wir so viele haben.
Das ist auch der Grund, warum das, was Atari tut, nicht rechtens ist. Sie versuchen auf illegale Weise die Meinung eines Magazins zu zensieren, die ihnen nicht passt. Da entscheidet kein Gericht, so etwas wird nicht mal verhandelt. Das GG das höchste Gut das wir haben, meinst du allen ernstes das Bundesverfassungsgericht beschäftigt sich mit Atari, die jetzt wie ein kleines Kind schmollen, weil ihrer Meinung nach der Test 10% zu gering ausgefallen ist?
Also da bin ich beeindruckt, dass du an SOWAS glaubst.
wiese85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wiese85 »

Sakuraba hat geschrieben:Wenn du nicht an das Grundgesetz glaubst, dann gleubst du nicht mehr an den gesamten Staat in dem wir leben. Das GG ist nunmal die Grundlage auf der die BRD fusst. Nicht umsonst genießt das GG eine gewisse "Sonderbehandlung" unter den Gesetzestexten, von denen wir so viele haben.
Das ist auch der Grund, warum das, was Atari tut, nicht rechtens ist. Sie versuchen auf illegale Weise die Meinung eines Magazins zu zensieren, die ihnen nicht passt. Da entscheidet kein Gericht, so etwas wird nicht mal verhandelt. Das GG das höchste Gut das wir haben, meinst du allen ernstes das Bundesverfassungsgericht beschäftigt sich mit Atari, die jetzt wie ein kleines Kind schmollen, weil ihrer Meinung nach der Test 10% zu gering ausgefallen ist?
Also da bin ich beeindruckt, dass du an SOWAS glaubst.

Junge du bist naiv, das Grundgesetz hat nur sollange bestand wie es der Status Quo aufrecht erhält. Der wäre in diesem Fall die Regierung, die Machthaber oder die die Geld haben, wenn denen das mal nicht mehr passt wird es geändert oder abgeschaft.
Und versuch mal ne Zeitung rauszubringen mit Meinungen gegen die Regierung oder denn Staat, so schnell wie die weg ist kannst gar nich schaun.

Ob eine Klage in der Form vor Gericht zugelassen wird wuß wohl das Gericht entscheiden.
Help
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
Help hat geschrieben:Previews und kritische Berichterstattung sind vollkommen inkompatibel!!!!
Sie sind kompatibel und wichtig, wenn sie Tacheles reden und nicht mit Rücksicht auf etwaige Verbesserungen alles beschönigen. Schau mal in unserem Archiv u.a. nach Gothic 3, The Club, Drakensang, TopSpin3, Bejing 2008, Red Faction: Guerilla, Alone in the Dark oder kürzlich Mercenaries 2 - das ist alles kritische Berichterstattung im Vorfeld!
Jaha, aber wie oft habe ich schon gefragt, ob Ihr ein zweites Preview erhaltet bzw. Exklusivdeals? Komm, beweis es mir... berichte kritisch über ein Game und hole später die Exklusiv-Test-Rechte, dass will ich sehen! Keiner wird die eine Vorabversion schicken, wenn du schon im Vorfeld das Spiel zerhackst.

Drakensang werdet ihr euch wohl auch über einen Händler beziehen müssen, oder irre ich mich?
wiese85 hat geschrieben:Es geht darum das jeder hier Meint Atrai hat nicht das recht sowas zutun.
Atari hat das Recht auf freie Meinungsäußerung. Unterstellung und Drohung ist eine ganz andere Kategorie.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Das Grundgesetz in seiner heutigen Form ist eine perpetuierte Verfassung und kann nur durch Beschluss einer neuen abgelöst werden. Vergleiche dazu §146 GG, in dem steht:
"Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist. "

Ferner sind die §§ 1-20, unter die z.B. die Pressefreiheit fällt, unabänderlich.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die .... halten.
Zuletzt geändert von johndoe504156 am 20.06.2008 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Da gibt es nur eins.
BOYKOTT.

Spiele von ATARI werden nicht mehr gekauft.

Ich unterstütze doch nicht einen Sauhaufen, der sich die Presse so schaffen möchte wie er es will.

THUMBS DOWN @ ATARI
Help
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

Seth666 hat geschrieben:Da gibt es nur eins.
BOYKOTT.

Spiele von ATARI werden nicht mehr gekauft.

Ich unterstütze doch nicht einen Sauhaufen, der sich die Presse so schaffen möchte wie er es will.

THUMBS DOWN @ ATARI
Tja, was macht ihr denn, wenn EA oder Ubisoft loslegen? Die produzieren mittlerweile einen Großteil aller Games. Solche (Marktmacht-) Giganten muss man erstmal bändigen.

Nebenbei, du hast recht: ATARI in Zukunft meiden, sowas geht gar nicht!
H0rtkind
Persönliche Nachricht:

Weiter so 4players!

Beitrag von H0rtkind »

so was gehört bestraft. Also ich hole mir das Game nun bestimmt nicht. Nicht etwa wegen der durchschnittlichen Wertung sondern wegen Ataris Methoden zum Mundtod machen :x