Overwatch - Kontroverse, sexualisierte Siegerpose von Tracer wird ersetzt; kreative Vision bleibt davon aber unberührt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Kontroverse, sexualisierte Siegerpose von Tracer wird ersetzt; kreative Vision bleibt davon aber unberüh

Beitrag von HerrRosa »

MannyCalavera hat geschrieben:
Peter__Piper hat geschrieben: Davon ab, ich stehe zwar nicht auf Wrestling - aber das muss für euch ja die reinste Hölle sein :mrgreen:
Du unterliegst dem selben (pauschalisiertem Blödsinn) irrglauben wie SethSteiner- dass alle, die sich an der Darstellung dieser Figur stören, ein Problem mit nackten, halbnackten oder einfach nur attraktiven Frauen haben :roll:

Macht es Euch doch nicht so einfach...
Wieso, freizügige Menschen unter Regie ist doch passend?
Die haben sogar etliche Siegerposen drauf.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Kontroverse, sexualisierte Siegerpose von Tracer wird ersetzt; kreative Vision bleibt davon aber unberüh

Beitrag von SethSteiner »

greenelve hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Weil die Nachfrage in Bezug auf die verwendung synonym zur Attraktivität geschah und da das andere, wie eben der Ersteller der News selbst, getan haben, leite ich dich an diese weiter, da sie besser erklären können, warum attraktive Dinge für sie synonym zur Sexualisierung ist.
Ähm ja, du hast das behauptet. Das war ja auch meine erste Frage an dich gewesen über die synonyme Verwendung von Attraktivität und Sexualisierung.

Also bist du doch der richtige Ansprechpartner für meine Frage.
Nein, das bin ich nicht, denn die willkürliche, synonyme Verwendung kommt ja nicht von mir, sondern von denen die das tun also solltest du dich an ihnen wenden. Die Behauptung kommt ja aufgrunddessen, dass es Leute gibt die in der Abbildnug der Rückseite einer Spielfigur eine Sexualisierung sehen, entsprechend sind diese Leute gefragt, warum sie es als Sexualisierung sehen und wie sie Sexualisierung für sich definieren, ich bin der falsche Ansprechpartner.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Peter__Piper hat geschrieben: Davon ab, ich stehe zwar nicht auf Wrestling - aber das muss für euch ja die reinste Hölle sein :mrgreen:
Du unterliegst dem selben (pauschalisiertem Blödsinn) irrglauben wie SethSteiner- dass alle, die sich an der Darstellung dieser Figur stören, ein Problem mit nackten, halbnackten oder einfach nur attraktiven Frauen haben :roll:

Nenene, das lass ich mir so nicht von dir unterschieben...

Mein Wrestlingvergleich bezieht sich nicht auf die Nacktheit - sonder auf das spielen mit Klischees.
Dem verkörpern von simplen Stereotypen.
Und ich wollte mit meinem bsp. von den Frauen weg - den beim Wrestling werden überwiegend Männer übersexualisiert dargestellt.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Peter__Piper hat geschrieben: Nenene, das lass ich mir so nicht von dir unterschieben...

Mein Wrestlingvergleich bezieht sich nicht auf die Nacktheit - sonder auf das spielen mit Klischees.
Dem verkörpern von simplen Stereotypen.
Und ich wollte mit meinem bsp. von den Frauen weg - den beim Wrestling werden überwiegend Männer übersexualisiert dargestellt.
Nun gut, dann hab ich Dich falsch verstanden, sorry dafür!
greenelve hat geschrieben: Warte, willst du damit sagen sexualisiert = attraktiv?
SethSteiner hat geschrieben: @greenelve
Ist ja mittlerweile synonym.
SethSteiner hat geschrieben: Nein, das bin ich nicht, denn die willkürliche, synonyme Verwendung kommt ja nicht von mir, sondern von denen die das tun also solltest du dich an ihnen wenden. Die Behauptung kommt ja aufgrunddessen, dass es Leute gibt die in der Abbildnug der Rückseite einer Spielfigur eine Sexualisierung sehen, entsprechend sind diese Leute gefragt, warum sie es als Sexualisierung sehen und wie sie Sexualisierung für sich definieren, ich bin der falsche Ansprechpartner.
:Kratz:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich weiß, ist echt kompliziert irgendwie :/
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

@MannyCalavera

Werd doch mal konkret und erläutere was dich an der Pose und/oder Arschritze stört.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

schon wieder?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

SethSteiner hat geschrieben:Ich weiß, ist echt kompliziert irgendwie :/
Erklär es doch mal.

Wir haben jetzt Zitate, wonach du es gesagt hast. Alles andere ist Vermutung und Spekulation.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

MannyCalavera hat geschrieben:schon wieder?
Dein Eingangspost besagt nur, dass du die Kritik nachvollziehen kannst, was Diskriminierung gleichkommt.
Da fipps schließlich damit argumentiert die Pose wäre nicht passend für einen braven Charakter, womit er impliziert eine laszive Geste korumpiere.
Thearced
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thearced »

Eine fiktive Figur wird in einer pose gezeigt die einige als sexuel zu aufreizend finden.
Und wollen, nein, verlangen, das sie deswegen geändert wird.

Und jene sollen asuf einmal kein Problem mit der von ihnene empfundenen sexuelen Pose haben, wenn es doch genau darum geht?
Dein ständiges Wiederholen von Arschritze und co. verstärkt das nur, scheinst du dich auf genau dieses Merkmal, das du als zu sexuel dargestellt empfindest, die ganze Zeit zu berufen.

Und wenn du wirklich meinst das deine Zustimmung wenn es verhüllt wird der richtige Weg ist, nicht verstärkt das du ein Problem mit einem auf dich sexuell wirkenden Arsch hast... :roll:

Ernsthaft, manchmal frag ich mich, wie manch einer durch den Alltrag kommt. Vor allem im Sommer. Rennst du dann auch mit einem Tuch umher und versuchst alles zu bedecken was dir zu viel ist?
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Aproppo Fanservice.
Wie schauts eigentlich bei der Dame aus ?

Bild

Ist das auch Fanservice an die Zielgruppe ? :ugly:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Ich weiß, ist echt kompliziert irgendwie :/
Erklär es doch mal.

Wir haben jetzt Zitate, wonach du es gesagt hast. Alles andere ist Vermutung und Spekulation.
"Wir haben jetzt Zitate" als wären die Beiträge vorher nicht zugänglich gewesen, dabei sind es Informationen die jeden zugänglich, weil man dafür nur auf Seite 24 klicken muss. Bei der Seitenanzahl muss man auch sagen, dass es sich um Off-Topic handelt, weil wir gar nicht mehr das Thema besprechen, sondern seit vier Seiten darüber diskutieren, wer wem was erklären soll. Ich denke wir sollten damit aufhören, schließlich war die Diskussion über die Werbeindustrie auch nicht so lang und das Thema war bedeutend interessanter.

@Peter__Piper
Eindeutig sexistische kackscheisze!
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

MrPink hat geschrieben:
MannyCalavera hat geschrieben:schon wieder?
Dein Eingangspost besagt nur, dass du die Kritik nachvollziehen kannst, was Diskriminierung gleichkommt.
Da fipps schließlich damit argumentiert die Pose wäre nicht passend für einen braven Charakter, womit er impliziert eine laszive Geste korumpiere.
Mein Eingangspost besagt nur, dass man mehr von ihrem Arsch als von ihrem Gesicht sieht. Das hat nichts mit ihrem Charakter oder Background zu tun, sondern ist schlicht Fakt. Wir beiden haben heute den ganzen Tag darüber diskutiert, warum willst Du das Thema jetzt wieder von vorne beginnen? Diskussion um der Diskussion willen?

Zu einer Ansicht, die wir beide teilen werden wir in diesem Leben nicht mehr kommen. Das hat angefangen bei der Diskussion, in der Du mir krampfhaft zu vermitteln versucht hast, inwiefern sich das sexy Outfit in absolutem Einklang mit Ihrer sportlichen Ausrichtung befindet. (weniger Widerstand, schneller laufen, agilität etc.) und endet mit dem gleichsetzen Deiner Meinung als Fakt (Tut weh wenn die Realität zuschlägt, nicht ?)

An einer ernsthaften Auseinandersetzung mit Thema bist Du nicht interessiert, da Deine Meinung ohnehin steht. Du kannst das selbstverständlich gerne wieder als Schwäche, Flucht, oder Argumentationslosigkeit interpretieren. Das bleibt Dir überlassen.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Thearced hat geschrieben: Ernsthaft, manchmal frag ich mich, wie manch einer durch den Alltrag kommt. Vor allem im Sommer. Rennst du dann auch mit einem Tuch umher und versuchst alles zu bedecken was dir zu viel ist?
Und der nächste... ist das Satire?
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

MannyCalavera hat geschrieben: Mein Eingangspost besagt nur, dass man mehr von ihrem Arsch als von ihrem Gesicht sieht.
Was in Anbetracht der Tatsache, dass der Gesäsmuskel des Menschen größer als sein Kopf ist, bei einer Rückansicht nichts ungewöhnliches ist.
Dass du überhaupt das Arschkopfverhältnis als Legitimation für fipps Kritik heranziehst, zeigt, dass du dich mit fipps Kritik nicht wirklich auseinandergesetzt hast.
MannyCalavera hat geschrieben: [...]warum willst Du das Thema jetzt wieder von vorne beginnen?
Eigenltich will ich nur mal eine klare Aussage von dir anstatt nur Negierungen und dem Umstand, dass du dich daran störst, aber nicht warum.
MannyCalavera hat geschrieben: Zu einer Ansicht, die wir beide teilen werden wir in diesem Leben nicht mehr kommen. Das hat angefangen bei der Diskussion, in der Du mir krampfhaft zu vermitteln versucht hast, inwiefern sich das sexy Outfit in absolutem Einklang mit
Ihrer sportlichen Ausrichtung befindet. (weniger Widerstand, schneller laufen, agilität etc.)
Das war eine Reaktion auf deine Marginalisierung von Hanzos unbedeckten und klar definierten Schultern, welche du richtigerweise mit Stärke assozierst hast, dabei aber Tracers lange Beine und eng anliegende Beinbekleidung nicht mit ihrer Schnelligkeit.
MannyCalavera hat geschrieben: und endet mit dem gleichsetzen Deiner Meinung als Fakt (Tut weh wenn die Realität zuschlägt, nicht ?)
Was, wie du hoffentlich noch weißt, sich auf die eng anliegende Sportbekleidung von competitiven Athleten, welche ich mit Bildern untermauert habe, bezog.