PlayStation 4: Sony erwägt Uncharted-Remakes

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NoBoJoe
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony erwägt Uncharted-Remakes

Beitrag von NoBoJoe »

Eridrael hat geschrieben:Hinzu kommt ja auch letztlich, dass wir soweit sind einen Generationskonflikt im Gaming zu haben. Während Gamer wie ich nach der Xten CoD Generation abkotzen, wie lahm alles ist...ist es für viele andere Gamer erst das 2te, 3te CoD und noch "frisch". Das kommt ja erschwerend hinzu, gerade für Leute wie mich die nicht erst seit gestern 'dabei' sind.
Gutes Argument. Bin halt auch schon einen Tag älter und somit länger in der Spielewelt präsent.

Tja, was soll ich sagen. Zur Zeit bin ich halt mit der Gesamtsituation unzufrieden. Und, subjektiv betrachtet, hat mir die neue Konsolengeneration nicht den Kick verschafft, den mir seinerzeit die Ps3 verschafft hat. Mag tatsächlich am Alter liegen... Möglicherweise muss ich der neuen Generation nur noch etwas mehr Zeit geben. So, bin mal raus und Sonne geniessen :D
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

@NoBoJoe:

wenn du dich so sehr an dem Reflexivpronomen störst, kannst du`s auch gerne durch ein anderes ersetzen. :wink:
Dass es dir um Neuerungen innerhalb eines bestimmten Genres ging, ist mir nicht entgangen. Das ändert aber nichts daran, dass es in deinem post eben auch um die genannte Nostalgie geht. Ich sehe es grundsätzlich wie du, dass es an Neuerungen und Weiterentwicklungen mangelt, verknüpfe dies jedoch zum einen nicht dem Release der neuen Konsolen und zum anderen schließt dies für mich nicht aus, dass mich ein Spiel berührt, bewegt, ich eine Gänsehaut kriege usw.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

naja, aber je länger man spielt,desto mehr hat man eben gesehen und desto weniger kann einen überraschen. So alt ist das hobby auch noch nicht und die ganz großen Schritte sind gegangen. 8bit, 2d , 3d etc etc.

Der nächste Schritt, der auch die älteren wohl wieder etweas flashen dürfte, ist wohl VR. Aber ein 13 jähriger, der heuer mit Dragon Age Inquisition sein erstes großes RPG zockt, wird davon wohl genauso umgehauen werden, wie es ein anderer 13 jähriger damals bei Baldur's gate war und der empfindet den übelsten Klischeetwist , wie ihn ältere schon 100mal gesehen haben, am Ende eines Spiels als übelsten "Brainfuck".
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

NerevarINE2 hat geschrieben: Aber ein 13 jähriger, der heuer mit Dragon Age Inquisition sein erstes großes RPG zockt, wird davon wohl genauso umgehauen werden, wie es ein anderer 13 jähriger damals bei Baldur's gate war und der empfindet den übelsten Klischeetwist , wie ihn ältere schon 100mal gesehen haben, am Ende eines Spiels als übelsten "Brainfuck".

So kann man es gut zusammenfassen. :)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Es wird zwingend eine neue Verallgemeinerung benötigt. Wie man hier sieht ist es nicht besonders gut in der Praxis. Mal scharf nachdenken.....ich hab es: Früher war alles schlechter?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Bioshock war seit jeher ziemlich linear und das nicht erst seit Infinite.
Dann werden sich vermutlich sämtliche Tester (zumindest so objektiv waren die meisten Tests) und alle denen sonst noch aufgefallen das Infinite im Vergleich zum ersten Teil ein einziger Schlauch ist geirrt haben? Im Ernst, spiel Teil 1 noch mal und vergleiche. Gegen Infinite ist B1 ja beinahe Open World.

AAA Shooter kann man eigl. gar nicht mehr Spielen wenn man auf den SP wert legt. Da bleiben nur noch die Indies.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Um die Frage nochmal aufzugreifen. Ich habe die Wii U seit mitte 2013, da ich mir Konsolen nie zu Release kaufe zwecks der sogenannten "Kinderkrankheiten". Meistens sind dann die ersten Patches und Fehlerverbesserungen erschienen und man hat sich ausgiebig über die vorhandene Auswahl informiert.
Die ersten Spiele die ich mir gekauft hatte waren: Nintendo Land (sehr schönes Partyspiel und erinnert an so manche Spielhallenklassiker vom Aufbau her, richtig cool), New Super Mario Bros U (deutlich interessanter als New Super Mario Bros 2 für den 3DS durch bessere Technik und höhere Auflösung wegen des größeren Bildausschnittes und die Oberwelt erinnert an Super Mario World), Zombi U (richtig cooles schweres Survival Horrorgame), Tekken Tag Tournament 2 (mit exklusiven Inhalten ausgestattet und mein Lieblings Fighting-Game), Fifa 13 (im Gegensatz zu manchen Behauptungen richtig gute Wii U-Version, da die meiner Meinung nach bessere Fifa 12-Version umgesetzt wurde).

Nachtrag: Und natürlich auf die Aussicht sicherer Spiele wie: The Legend of Zelda (nicht das eine Wind Waker Remake), Super Smash Bros 4, Mario Kart 8, ein Mario in 3D, ein Donkey Kong Nachfolger und eventueller Nachfolger wie Paper Mario, Animal Crossing, Luigis Mansion usw...
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 12.07.2014 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Masters1984 hat geschrieben:Um die Frage nochmal aufzugreifen. Ich habe die Wii U seit mitte 2013, da ich mir Konsolen nie zu Release kaufe zwecks der sogenannten "Kinderkrankheiten".
und da wusstest du schon, dass mit the last of us und eventuell mit beyond: two souls sowie der uncharted reihe remakes kommen?

8O

respekt.
Spoiler
Show
Masters1984 hat geschrieben:Genau aus diesem Grund habe ich mich im Vorfeld für die Wii U entschieden. Was soll ich mit der PS4, wenn ich doch eh fast nur Portierungen bekomme?
greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Um die Frage nochmal aufzugreifen. Ich habe die Wii U seit mitte 2013, da ich mir Konsolen nie zu Release kaufe zwecks der sogenannten "Kinderkrankheiten".
und da wusstest du schon, dass mit the last of us und eventuell mit beyond: two souls sowie der uncharted reihe remakes kommen?

8O

respekt.
Spoiler
Show
Masters1984 hat geschrieben:Genau aus diesem Grund habe ich mich im Vorfeld für die Wii U entschieden. Was soll ich mit der PS4, wenn ich doch eh fast nur Portierungen bekomme?
greetingz
Genau darauf wollte ich vorhin mit meiner Frage nach dem Kaufzeitpunkt hinaus, da ich damit gerechnet habe, dass er die Konsole nicht erst seit kurzem hat. Mitte 2013 wurde noch vehement verneint, dass TLOU auch für die PS4 erscheint und Beyond war noch nicht einmal für die PS3 raus, aber einige Nintendo Jünger könnenoffensichtlich hellsehen.
Wird wieder deutlich: es geht nur um`s bashing. In diesem Fall gegen Sony bzw. die PS4.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

habs ja auch verfolgt, CryTharsis, is wohl als trolling / bashing abzuhaken.

naja.

greetingz
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ist doch unsinn, nur weil jemand anderer Meinung habt als ihr, eher könnte man manchmal eure Beleidigungen als Trolling und Bashing ansehen. Ich erwähnte mal dass ich bis 2012 noch eine PS3 und eine Xbox 360 hatte (beide nacheinander defekt durch YLOD und RROD und ich hätte beide Reperaturen selber zahlen müssen, der Support von Microsoft riet mir gleich zu einer neuen Konsole anstatt diese zu reparieren).
Natürlich wusste ich von den Remakes damals noch nichts, aber mich haben die PS4-Spiele noch nicht interessiert, da würde ich ganz klar eher die PS3 empfehlen, das hat weder was mit Bashing oder Beleidigung zu tun, das hat einfach damit zu tun, dass der technische Sprung von PS3 auf PS4 nicht so groß ist und man mit der PS3 momentan Spiele mäßig deutlich besser aufgestellt ist, dabei war der technische Sprung von Wii auf Wii U enorm und Nintendo ist auch im HD-Zeitalter angelangt und konnten so einige Spiele realisieren (Super Mario 3D World und der Multiplayer), die damals aus technischen Gründen (Super Mario 3D Land noch ohne Multiplayer) nur mit Abstriche möglich waren. Die Wii habe ich aber schon einige Jahre länger und habe immer wieder gerne auch Gamecube-Spiele gespielt parallel zu PS3 und Xbox 360. Leider werden einige mit denen man wirklich anständig reden kann (eigentlichegal und Strawberry Mason zum Beispiel) hier weggeekelt, muss das sein wirklich Leute? - Fühlt ihr euch dadurch irgendwie erwachsener? - Ich brauche das ganze Statusgehabe einiger Leute echt nicht, ihr seit nicht besser oder schlechter dadurch ob ihr jetzt eine PS4 besitzt oder nicht.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 12.07.2014 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Masters1984 hat geschrieben: Leider werden einige mit denen man wirklich anständig reden kann (eigentlichegal und Strawberry Mason) hier weggeekelt,.
:lol:
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ja mach dich nur lustig, ist eigentlich recht traurig geworden hier, denn damals konnte man hier noch ordentlich miteinander zu diskutieren ohne gleich beleidigend zu werden oder einen Stempel aufgedrückt zu bekommen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Strawberry Mason und ordentlich diskutieren?
Ne du, entweder du hast da wen verwechselt oder du bist mit ihm Seelenverwandt.

Ich hab ihn nicht umsonst auf Ignore gesetzt und das mache ich wirklich nicht häufig.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Masters1984 hat geschrieben:Ja mach dich nur lustig, ist eigentlich recht traurig geworden hier, denn damals konnte man hier noch ordentlich miteinander zu diskutieren ohne gleich beleidigend zu werden oder einen Stempel aufgedrückt zu bekommen.
naja, beleidigt wurde doch keiner, und den stempel den du aufgedrückst bekommst haste dir selber zuzuschreiben.

einfach mal ein wenig mehr selbstreflektion und zu dem stehen bzw. vorher überlegen was man schreibt, dann tritt man auch in weniger fettnäpfchen.

greetingz