Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr Vielfalt und familienfreundliche Software

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr

Beitrag von crewmate »

Zackig & Wiki ist ein Point n Click Adventure mit etwas Action. Das ist genauso viel Rollenspiel wie Zelda.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

naja, geschmäcker und so. mich kann nix mehr auf nintendo-konsolen locken, hab es zuletzt mit der wii versucht. zuvor hatte ich jede konsole von denen.

ich mag uncharted :)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

crewmate hat geschrieben:Zackig & Wiki ist ein Point n Click Adventure mit etwas Action. Das ist genauso viel Rollenspiel wie Zelda.
Trotzdem hat er Recht mit seiner Liste, die man ja auch noch erweitern könnte. Als JRPG-affiner Spieler hast du es seit Ende der PS2-Ära einfach generell nicht leicht, aber das Angebot der Wii ist wahrscheinlich sogar ein bisschen besser als das der PS3, die natürlich ebenfalls ein paar Perlen bietet was das angeht.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

Masters1984 hat geschrieben: Auf der Wii gibt es RPGs: (Zack & Wiki, Super Paper Mario, Pandoras Tower, Xenoblade Chronicles, The Last Story usw).
ganz genau, dank abwärtskompatibilität auch auf der wiiu spielbar.
die wiiu bekommt den nachfolger zu einem der besten jrpgs der letzten gen - damit ist sie bisher die einzige der drei konsolen, die ein potenziell wirklich erstklassiges, exklusives jrpg zu bieten hat.
"keine rpgs" sieht anders aus.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Und Paper Mario ist ja auch RPG und auch noch ein sehr gutes.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Mal wieder der Neugier geschuldet:

Gibt es auf der Wii U auch nur ein einziges Rollenspiel mit freier Charaktergenerierung - abgesehen von Mass Effect 3?

So schön vorgeschriebene RPG-Geschichten auch sein können, aber wenigstens ab und an hab ich soetwas verdammt gerne.
Elder Scrolls, Souls, Dragon's Dogma ...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nuracus hat geschrieben:Mal wieder der Neugier geschuldet:

Gibt es auf der Wii U auch nur ein einziges Rollenspiel mit freier Charaktergenerierung - abgesehen von Mass Effect 3?

So schön vorgeschriebene RPG-Geschichten auch sein können, aber wenigstens ab und an hab ich soetwas verdammt gerne.
Gibt es die für PS4? :wink:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Wer Wandersimulatoren spielen will, sollte das auf dem PC tun.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Gibt es die für PS4? :wink:

Zumindest bei FF 14 Online auf PS4 kannst du deinen Charakter frei gestalten. ;)
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Sir Richfield hat geschrieben:Wer Wandersimulatoren spielen will, sollte das auf dem PC tun.
Weder Dragon's Dogma noch Demon's Souls gibt's für den PC.

Wulgaru, ich werfe die U nicht in einen Topf mit der PS4.
Aber, hat die U oder die Wii sowas?
camü
Persönliche Nachricht:

Beitrag von camü »

Nuracus hat geschrieben:Mal wieder der Neugier geschuldet:

Noch nicht, aber auf den Treehouse-events von Nintendo hat man bei Xenoblade chronicles X eine Charaktergenerierung gesehen, also da kommt was ;-)

Ich würde auch gerne mal noch anmerken, dass es eigtl. unmöglich ist, dass kommende Zelda schon so wirklich mit anderen Spielen zu vergleichen, da es bisher "nur" ein Trailer war, bei dem man nur weiß, dass das die Spielegrafik sein wird und das es open World wird. Ob der Rest gezeigtes Gameplay, ein geskriptetes Event oder sonst was war, weiß man bisher noch nicht. Ich finde Vergleiche (außer vom Grafikstil) zurzeit etwas fragwürdig.

Edit: doch gibt schon was: heißt Monster Hunter 3 ;-)
Zuletzt geändert von camü am 09.07.2014 14:26, insgesamt 3-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nuracus hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Wer Wandersimulatoren spielen will, sollte das auf dem PC tun.

Wulgaru, ich werfe die U nicht in einen Topf mit der PS4.
Aber, hat die U oder die Wii sowas?
Ich finde das ergibt jetzt nicht mehr wirklich Sinn. Wenn ihr schon eure Türmchen von Spielen gegeneinander anlehnen wollt um zu beweisen welcher höher ist, dann ist der Vergleich WiiU und PS4 oder Wii und PS3. Handhabt man das anders, ist man schlicht willkürlich.

Um deine Frage zu beantworten fällt mir da nicht direkt etwas ein. Aber was meinst du jetzt. Ein Rollenspiel bei dem man eine Figur erstellen kann? Ist das so eine Art Ko-Qualitätskriterium? Hört sich für meine Begriffe ebenfalls recht willkürlich an.

Unabhängig davon was ihr mit diesen Vergleichen, die hat das nicht, die hat jenes überhaupt bezwecken wollt...
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Sach ma :D

Was verstehst du an "nur so aus Neugier" nicht?
Das ist vollkommen wertfrei und einfach nur aus Interesse!
Es wird ja oft gesagt, die Wii/U hat sehr wohl viele und gute RPGs. Da zweifle ich überhaupt nicht dran.
Bloß denke ich dann ausschließlich an Fernost-RPGs, Kampfsystem im Final Fantasy-Stil, Figuren im Anime-Stil oder wie bei FF ...

ich mein aber jetzt wirklich son richtiges "West-RPG" (... da führe ich ausgerechnet die aus dem tiefsten Shogunat kommenden Souls und Dragon's Dogma an :D ).
Wie mans so kennt.
Figuren, die halbwegs realistisch wie Menschen aussehen, die man relativ beliebig anpassen kann (Dragon's Dogma ist in der Richtung echt das beste, was ich je gesehen hab) ...

wisst ihr, sowas.

Keine Ahnung, warum du mir jetzt anhängen willst, dass ich das als KO-Qualitätskriterium ansehe.

Ich mag das Eine ganz gern, aber auch das Andere sehr.
So wie wenn man gern Mario Kart UND Forza spielt, als Beispiel.

Gibt es sowas?

Reine Neugier.
Wenn die Antwort "nein" lautet, stell ich mich jetzt nicht hier lachend hin und sag "haha, scheiß Wii, braucht kein Mensch!".

Bin nur neugierig.
Also, rein interessehalber.

Um auf Nummer sicher zu gehen, erwähn ichs nochmal: Also, ich frage wegen der Neugierde.
Ok?

Weil michs interessiert.
Ich bin da gerade neugierig. Aus ernsthaftem Interesse.

Und aus Neugier.

Btw, warum ich die Wii U auf eine Ebene mit der PS360 stelle und nicht mit der PS4One, liegt an folgenden, schon oben beschriebenen Gründen:

- grafisch bisher ganz eindeutig auf dem Niveau der PS360, bei Multiplatformern idR leicht unterlegen
- zukünftige Unterstützung durch 3rd Partys bestenfalls auf Niveau der PS360
- Spieleauswahl dank Wii auf PS360-Niveau ;)
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Flextastic hat geschrieben:naja, geschmäcker und so. mich kann nix mehr auf nintendo-konsolen locken, hab es zuletzt mit der wii versucht. zuvor hatte ich jede konsole von denen.

ich mag uncharted :)
Ich find uncharted auch total subba !!!
Mach mich aber immer unbeliebt, weil ich das Geballer darin am besten finde...
Die Action funktioniert, wie ich finde, in kaum einen Spiel besser als hier.
Und das ganze Gerätsel nervt spätestens ab der dritten Runde,
wenn nicht schon ab der zweiten, oder gar ersten....
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Nuracus hat geschrieben:
Ich wollte da auch eher auf die Elder Scrolls anspielen und dass man da nicht nur die vier Tonnen Content ab Werk hat, sondern noch die Modder, die das Zeug auf lange Sicht "frisch" halten. ;)