Electronic Arts: Bob Summerwill: "Die Wii U ist Schrott."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Bob Summerwill: "Die Wii U ist Schrott.

Beitrag von Raksoris »

gargaros hat geschrieben:Fassen wir die Aussagen der allwissenden Hatern der letzten Jahre mal zusammen:

N64: Nintendo is doomed

GameCube: Nintendo is doomed - reloaded

Nintendo 3DS: Nintendo is doomed - jetzt erst recht

Hmm, mist, Nintendo lebt noch immer. Was machen wir jetzt blos? Ah, die WiiU verkauft sich nicht gut:

WiiU: Nintendo is doomed - eine neue Hoffnung
Hast die Wii und den Ds vergessen :lol:
Dann wären es tatsächlich 6 Stücke :D
H0odlum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von H0odlum »

Ich kann ehrlich gesagt nicht mehr hören, wie innovativ die neue Steuerung der Wii U sein soll...
Und sooo einmalig...

Die PS4 wird die PS Vita deutlich besser unterstützen. Little Big Planet unterstützt sie ja jetzt schon als Controller.

Und niemand kann bestreiten das die Vita dem Controller der Wii U um Welten überlegen ist.
Bitte jetzt nicht den Preis als Argument bringen, der ist für mich höchstens 3. rangig...

Wii U für 600 Euro, mit Multitouchpad mit modernem Display und 75% der Leistung von PS4/360?

Wäre sofort gekauft gewesen...

... oder man hätte wirklich die richtigen Titel bringen müssen für die schon bei launch veraltete Hardware.
Ich oute mich mal - wäre Rayman Legends vor einigen Monaten exklusiv auf Wii U gekommen, ich hätte jetzt eine :D
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

gargaros hat geschrieben:Fassen wir die Aussagen der allwissenden Hatern der letzten Jahre mal zusammen:

N64: Nintendo is doomed

GameCube: Nintendo is doomed - reloaded

Nintendo 3DS: Nintendo is doomed - jetzt erst recht

Hmm, mist, Nintendo lebt noch immer. Was machen wir jetzt blos? Ah, die WiiU verkauft sich nicht gut:

WiiU: Nintendo is doomed - eine neue Hoffnung
:D Danke!

Wenn das so weitergeht, kauft Disney sich am Ende noch die Rechte an "Nintendo is doomed"!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Warum vergessen bei dem gedoomed Argument eigentlich immer alle den Virtual Boy? Oder bin nur ich alt?
Sven Power
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sven Power »

H0odlum hat geschrieben:Ich kann ehrlich gesagt nicht mehr hören, wie innovativ die neue Steuerung der Wii U sein soll...
Und sooo einmalig...

Die PS4 wird die PS Vita deutlich besser unterstützen. Little Big Planet unterstützt sie ja jetzt schon als Controller.

Und niemand kann bestreiten das die Vita dem Controller der Wii U um Welten überlegen ist.
Bitte jetzt nicht den Preis als Argument bringen, der ist für mich höchstens 3. rangig...

Wii U für 600 Euro, mit Multitouchpad mit modernem Display und 75% der Leistung von PS4/360?

Wäre sofort gekauft gewesen...

... oder man hätte wirklich die richtigen Titel bringen müssen für die schon bei launch veraltete Hardware.
Ich oute mich mal - wäre Rayman Legends vor einigen Monaten exklusiv auf Wii U gekommen, ich hätte jetzt eine :D

Mit Innovation meinen wir nicht nur die WiiU sondern speziell Nintendo. Was die Wii vorgemacht hat, haben MS/Sony dann später "kopiert" (vorsichtig ausgedrückt)

Und so leid es mir tut, hochwertigere Hardware kostet auch mehr also ist die Preisfrage hier DIE Frage schlechthin ;)
Vergiss hierbei bitte nicht, dass sich MS/Sony an die CoD-Generation orientieren, während Nintendos Fokus die gesamte Familie ist. Meine Mutter hat sich auch eine Wii gekauft und wenn die Familie mal komplett ist, wird gebowlt. Ich glaube kaum, dass sich meine Mutter eine 600€ Wii gekauft hätte ;)
DAS ist ein total wichtiger Punkt, der von den Hardcore-Gamern meist außen vor gelassen wird.

Leistung war nie ein Punkt für Nintendo und um ehrlich zu sein auch nie ein Punkt für Konsolen ^^ Klar werden die PS4 und die Xbox 720 VIEL Leistungsstärker als die WiiU sein....aber wenn die Konsolen wieder 8 Jahre am Markt verweilen werden, werden die MS/Sony Konsolen nur ein Jahr lang "aktuell" sein und dann sind auch diese beiden Konsolen nicht mehr Leistungsstark. Die Technik geht zu schnell voran, weswegen ich mich irgendwann von den Konsolen zum PC umorientiert habe und nur noch die Nintendo-Konsolen für interessant finde. Eben weil Nintendo von vornherein eine Konsole auf den Markt wirft, die einen total anderen Weg geht.
Zuletzt geändert von Sven Power am 21.05.2013 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Sir Richfield hat geschrieben:Warum vergessen bei dem gedoomed Argument eigentlich immer alle den Virtual Boy? Oder bin nur ich alt?
Wurde der nicht offiziell aus dem Nintendo-Kanon gestrichen und darf nie wieder erwähnt werden?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

H0odlum hat geschrieben: Und niemand kann bestreiten das die Vita dem Controller der Wii U um Welten überlegen ist.
Also den Gefallen kann man dir einfach nicht tun, denn Nintendo macht keine Konsolen für "H0odlum-Arsch-voll-Geld" sondern für einen breiten Schnitt durch die Gesellschaft.

Und da kann man sich mit einer 600€ Konsole eher verabschieden.
H0odlum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von H0odlum »

Chibiterasu hat geschrieben:
H0odlum hat geschrieben: Und niemand kann bestreiten das die Vita dem Controller der Wii U um Welten überlegen ist.
Also den Gefallen kann man dir einfach nicht tun, denn Nintendo macht keine Konsolen für "H0odlum-Arsch-voll-Geld" sondern für einen breiten Schnitt durch die Gesellschaft.

Und da kann man sich mit einer 600€ Konsole eher verabschieden.
Da kann man sich mit einer 300-400 Euro Konsole verabschieden die leistet, was andere inzwischen für 120-160 Euro liefern (PS3/360).
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Gebraucht?

Außerdem ist die Leistung drüber, nur der CPU nicht. Und das Tablet kostet eben einfach mehr als ein Controller. Das bleibt nunmal Fakt, auch wenn man mit dem Ding nix anfangen kann.

Nintendo hat die Launch-Software verbockt, nicht unbedingt die Hardware.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Sven Power hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass sich meine Mutter eine 600€ Wii gekauft hätte ;)
DAS ist ein total wichtiger Punkt, der von den Hardcore-Gamern meist außen vor gelassen wird.
Mit ~200€ hat die Konsole Kosten von nur 3-4 Spielen. An Spielen habe ich in den letzten Jahren locker 1000e€ bezahlt. Dagegen sind die Konsolen eher Peanuts und man kann sie ja sogar auch gebraucht wieder verkaufen.
H0odlum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von H0odlum »

neo6238 hat geschrieben:
Sven Power hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass sich meine Mutter eine 600€ Wii gekauft hätte ;)
Mit ~200€ hat die Konsole Kosten von nur 3-4 Spielen. An Spielen habe ich in den letzten Jahren locker 1000e€ bezahlt. Dagegen sind die Konsolen eher Peanuts und man kann sie ja sogar auch gebraucht wieder verkaufen.
Wenn ich mir die aktuellen Nintendo Spiele für Wii U angucke, muss selbst ich ja immer 3 mal hingucken, ob das nicht doch die alte Wii ist von der Grafik her. Das ist nicht schlimm, ich liebe die oldschool Jump'n'Runs, aber wo ist da nochmal das Argument von Wii auf Wii U umzusteigen?

Richtig, das Argument wären nur neue Spiele, welche dann auf der alten Wii nicht mehr laufen.
Warum die da nicht mehr laufen, kann sich normal Casual bei dem Quantensprung der Technik doch gar nicht erklären (ja, das war sarkastisch)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

breakibuu hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Warum vergessen bei dem gedoomed Argument eigentlich immer alle den Virtual Boy? Oder bin nur ich alt?
Wurde der nicht offiziell aus dem Nintendo-Kanon gestrichen und darf nie wieder erwähnt werden?
Ganz im Gegentum!
Der VB ist auf viele Weisen wichtig:
Zum Einen dafür, den Finger in Wunden zu bohren, wenn einzelnen Mitgliedern der NDF die Gäule durchgehen und die alle Konsolen/Handhelds von Nintendo für Geschenke der Götter halten.
Zum Anderen als Beweis, was Nintendo schon so alles überlebt hat.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Die Wii U kann man bald gegen ne PSP tauschen und man bekommt noch ein Spiel gratis geschenkt.
Sven Power
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sven Power »

H0odlum hat geschrieben:
neo6238 hat geschrieben:
Wenn ich mir die aktuellen Nintendo Spiele für Wii U angucke, muss selbst ich ja immer 3 mal hingucken, ob das nicht doch die alte Wii ist von der Grafik her. Das ist nicht schlimm, ich liebe die oldschool Jump'n'Runs, aber wo ist da nochmal das Argument von Wii auf Wii U umzusteigen?

Richtig, das Argument wären nur neue Spiele, welche dann auf der alten Wii nicht mehr laufen.
Warum die da nicht mehr laufen, kann sich normal Casual bei dem Quantensprung der Technik doch gar nicht erklären (ja, das war sarkastisch)
Die Umstiegsgründe muss jeder für sich selbst finden. Für mich reichen die 1080P, die auf 55 Zoll merklich auffallen.
Gegenfrage: Was soll ich mit ner PS3, die Spiele sehen auf meinem PC doch besser aus.
2. Gegenfrage: Was soll ich mit ner PS4, die Spiele sehen auf meinem PC doch besser aus ;)

Ist nicht böse gemeint aber das meinte ich mit, jeder muss seine eigenen Gründe finden.
Klar sind die MS/Sony Konsolen preisgünstige Möglichkeiten aktuelle Spiele zu spielen, für MICH aber total uninteressant. Andere werden darin IHRE Hardware finden (ist ja auch total richtig so)

In meinen Augen darf man die Wii/WiiU auch gar nicht mit der Xbox/PlayStation vergleichen, weil diese Konsolen unterschiedliche Märkte ansprechen. Direkte Konkurrenten sind nur Sonys und Microsofts Kisten aber nicht Nintendos Retrowürfel
H0odlum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von H0odlum »

Ich will mir ne Wii U kaufen, seitdem sie raus kam.
Aber jedesmal wenn ich kurz davor bin, stell ich mir die Frage: "Was ist der Vorteil jetzt die Wii zu ersetzen? Was machst du dann mit der Wii U?"...

...und außer "dann kann ich Donkey Kong Country Returns im Wii Modus per HDMI Kabel (was nichts bringen wird in dem Fall =)) spielen" fällt mir da kein Grund ein.

PC nehm ich nur für Strategiespiele/mmorpgs... für alles andere geht doch nichts über nen Joypad, ne Couch und nem großen Fernseher.