H0odlum hat geschrieben:Ich kann ehrlich gesagt nicht mehr hören, wie innovativ die neue Steuerung der Wii U sein soll...
Und sooo einmalig...
Die PS4 wird die PS Vita deutlich besser unterstützen. Little Big Planet unterstützt sie ja jetzt schon als Controller.
Und niemand kann bestreiten das die Vita dem Controller der Wii U um Welten überlegen ist.
Bitte jetzt nicht den Preis als Argument bringen, der ist für mich höchstens 3. rangig...
Wii U für 600 Euro, mit Multitouchpad mit modernem Display und 75% der Leistung von PS4/360?
Wäre sofort gekauft gewesen...
... oder man hätte wirklich die richtigen Titel bringen müssen für die schon bei launch veraltete Hardware.
Ich oute mich mal - wäre Rayman Legends vor einigen Monaten exklusiv auf Wii U gekommen, ich hätte jetzt eine

Mit Innovation meinen wir nicht nur die WiiU sondern speziell Nintendo. Was die Wii vorgemacht hat, haben MS/Sony dann später "kopiert" (vorsichtig ausgedrückt)
Und so leid es mir tut, hochwertigere Hardware kostet auch mehr also ist die Preisfrage hier DIE Frage schlechthin

Vergiss hierbei bitte nicht, dass sich MS/Sony an die CoD-Generation orientieren, während Nintendos Fokus die gesamte Familie ist. Meine Mutter hat sich auch eine Wii gekauft und wenn die Familie mal komplett ist, wird gebowlt. Ich glaube kaum, dass sich meine Mutter eine 600€ Wii gekauft hätte

DAS ist ein total wichtiger Punkt, der von den Hardcore-Gamern meist außen vor gelassen wird.
Leistung war nie ein Punkt für Nintendo und um ehrlich zu sein auch nie ein Punkt für Konsolen ^^ Klar werden die PS4 und die Xbox 720 VIEL Leistungsstärker als die WiiU sein....aber wenn die Konsolen wieder 8 Jahre am Markt verweilen werden, werden die MS/Sony Konsolen nur ein Jahr lang "aktuell" sein und dann sind auch diese beiden Konsolen nicht mehr Leistungsstark. Die Technik geht zu schnell voran, weswegen ich mich irgendwann von den Konsolen zum PC umorientiert habe und nur noch die Nintendo-Konsolen für interessant finde. Eben weil Nintendo von vornherein eine Konsole auf den Markt wirft, die einen total anderen Weg geht.