~°MF°~Xecutioner hat geschrieben:Ich glaub es nicht. Endlich hat es mal jemand verstanden. Das ist der Grund, weshalb ich weder Konsolen noch ihre Besitzer mag. Ich kenne es aus eigener Erfahrung das diese ganzen Konsoleros einfach nicht einsehen, woher ihre Konsole kommt. Denn ohne PC gäbe es diese kackteile garnicht. Sowas wissen sie nicht zu schätzen und das finde ich einfach schlimm. Und was mich am meisten ankotzt, ist das die meisten Spiele im Prinzip nur Portierungen sind. Fast jedes Spiel ist für die Konsole entwickelt und der PC kriegt dann nur ein leicht aufgepptes Spiel. Aber wie er schon sagt: Es ist heute viel mehr möglich und wir wären auch schon viel weiter.
PS: Ich will niemanden angreifen und ich spreche nur aus eigener Erfahrung (hab genug Freunde die Konsoleros sind) und ich möchte auch nicht damit sagen das JEDER so ist. :wink:
Soviel Bla und soviel Falsch. Es geht hier doch um Spieleplattformen, richtig? Was war denn die erste Spielplattform und das erste Spiel? Na? Weißt du das überhaupt? Es war der Magnavox Odyssey (1972) und somit die erste Spielekonsole der Welt. Das erste Spiel war somit Pong. Da gabs zwar schon Computer (aber keine PCs), doch die waren groß, sperrig, teuer und konnten dir gerade mal ein paar Rechnungen berechnen, die heute jeder Taschenrechner 100x so schnell und komplexer kann.
Sorry, aber das kann nur der typische ignorante PCler sein, der meint das sein PC die ultimative Spieleplattform wäre, ist er aber nicht. Die Konsole war zuerst da und wirds auch immer sein. Wer den PC ausschließlich zum Spielen benutzt tut mir leid, denn dazu ist er halt nicht da, sondern zum Arbeiten. Denn auf dauer ist ein PC zum spielen finanziell einfach untragbar. Während du in 4 bis 5 Jahren 500€ oder mehr zum Aufrüsten ausgibst, habe ich für das Geld ne ordentliche Spielesammlung aufgestellt, während du die dann runterladen und brennen musst, es sei denn du scheisst das Geld wie nen Goldesel.
Ich hab selber einen PC und ne menge Konsolen, ich nutze halt den PC zum arbeiten und ab und zu spielen (Strategiespiele oder MMOs die es halt auf Konsolen nicht gibt) und die Konsolen zum zocken. Denn ich hab den Vorteil auf ner Couch zu sitzen (mit Freunden) und auf nem 32Zoll Fernseher zu zocken. Mach das mal am PC. Das ist immer wieder lustig wenn 2 oder 4 Leute vorm PC hocken und versuchen, auf nem 20Zoll Monitor was zu erkennen. Einfach nur niedlich

Immerhin tragen Konsolen zur sozialen Kommunikation bei, ein PC schafft das nicht, und komm mir nicht mit Facebook und Co, das sind Pseudo-Freunde.
Selbst der C64 war mehr Konsole als PC, es war mehr eine Workstation, dort konnte man Spielen und Programmieren. Die PS3 war das ne zeitlang auch, eine Konsole die mit Linux dann zur Workstation wurde, aber nicht zum PC.
Der PC kam erst in den 80ern richtig raus. Ich rede von Personal Computern, nicht Computern.
Das dir ein Konsolenspieler das erklären musste schmerzt dich sicher und fühlst dich bestimmt in deinem Ego verletzt.
Naja, der Entwickler da hat sowieso keinen Schimmer, der kennt wohl nichtmal Pong oder den Erfinder. Sorry, aber ohne Pong, den Odyssey, ohne Nintendo, ohne die ganzen Konsolen und die Spiele... gäbe es heute einfach keine PC Spiele, seht es einfach ein.
Und man merkt das hier viele keine Ahnung von Konsolen haben und erfinden irgendwelche Gerüchte. Eine Konsole hat ne Lebensdauert von ca. 8 bis 10 Jahren (sogar die PS2 oder Dreamcast bekommen heute noch spiele... wenn auch überwiegend in Japan, was wir Europäer eh nicht mitbekommen), und einige quatschen hier von ner PS4 in 3 Jahren und PS4.1 in 2 Jahren danach. Sowas gab es noch nie. Es gibt immer eine Generation und keine verbesserte einige Jahre danach, es gibt nur neue Revisionen, die haben die selbe Technik, aber weil die Entwicklung sich weiterentwickelt, ist diese eben Stromsparender, kleiner usw. Aber es zwingt keiner sich diese Revision zu kaufen, denn die alte läuft ja genauso gut. Beim PC ist es anders, dort muss man irgendwann neue Hardware kaufen wenn ein Spiel nichtmehr so läuft wie man will, oder man spielt auf niedrigen Einstellungen, war aber kaum einer von den Geeks will. Und das beste ist, wenn die PC Hardware sich so entwickelt, das man einen kompletten neuen Rechner kaufen muss, weil die neue schnellere CPU nichtmehr aufs alte Board passt. Echt toller Fortschritt aufm PC Sektor. Da lob ich mir ne Konsole, immer gleich, alle Spiele laufen ohne Probleme, sogar Patches sind heute durch das schnelle Internet und die HDD möglich.
Die Anschaffung einer Konsole ist schon teuer, aber 1. nicht so teuer wie ein zur selben Zeit aktuelle High-End PC und 2. zahlt man nur einmalig, während ein PC immer wieder kostet. Ich rüste mehr auf als ich mir dann Spiele kaufen kann.
Soviel zum Thema PC und beste Spieleplattform. Sie sind zum Arbeiten da, weswegen nicht umsonst Spieleentwickler die Konsolenspiele auf PCs entwickeln, aber testen tun sie sie auf Dev-Kits der Konsolen. Also spielt der PC keine große Rolle beim Spielen, er ist nur für die Arbeit da.
Arme PCler

Das war ein Schlag ins Gesicht. Gut das ich ein Multikulti-Nutzer bin und ich nicht so verklemmt denke. Ich spiele mal ein WoW aufm PC oder ein Alan Wake auf der 360. Tja, ich kanns eben