Der 4P-Kommentar: Atari kontra Pressefreiheit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Wer schlechte Spiele macht, bekommt schlechte Presse.
Vieleicht sollte man die Kritik lieber aufnehmen und beherzigen, als zu versuchen sie zu unterdrücken. ATARI ist ja auch nicht damit geholfen, schlecht Spiele zu verkaufen an die hohe Erwartungen gestellt wurden. So verbrennt man Marken und den eigenen Namen.
Mit sowas schießt man sich ins eigene Bein!
Vieleicht sollte man die Kritik lieber aufnehmen und beherzigen, als zu versuchen sie zu unterdrücken. ATARI ist ja auch nicht damit geholfen, schlecht Spiele zu verkaufen an die hohe Erwartungen gestellt wurden. So verbrennt man Marken und den eigenen Namen.
Mit sowas schießt man sich ins eigene Bein!
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Erstens ist dein mein Zitat und zweitens nehm ich gern alles zurück und lasse mich eines besseren Belehrenel_finate hat geschrieben:Nein, Hausverbot darf dir zu jeder Zeit und aus jedem Grund erteilt werden - sogar auch ohne Grund. Inhaber eines Restaurants haben immer noch Hausrecht und dürfen sie bestimmen, wer dort diniert und wer nicht.ThePlake0815 hat geschrieben:Furzen kann unter Umständen als erregung öffentlichen Ärgenisses gelten, wenn dir aber einfach das Essen nicht geschmeckt hat darf er dich sicherlich nicht rausschmeissen.
Selbst ein Hausverbot darf nur verhängt werden wenn es dafür logische Gründe gibt.

Dann sage ich halt, dass der Chefkoch einen Restaurantkritiker für eine schlechte Bewertung nicht verklagen darf^^
Das trifft die Situation besser !
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 20.06.2008 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Haremhab
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hi Jörg
Alsbald kommt "The Witcher deluxe" heraus, dann kannst du deinen Qualitätsmaßstab erneut an dem Spiel anlegen, ich denke, dann werden sich die Wogen zwischen Dir und Atari sicherlich wieder glätten. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Deine kindliche Naivität in allen Ehren, es wird Dir nicht gelingen eine solche Demonstration anzumelden. Versuch es doch mal. Du wirst schon in erster Instanz scheitern. Da geb ich Dir Brief und Siegel. Dem Staat pißt Du nicht ans Bein.Sakuraba hat geschrieben:Was du sagst ist falsch, wenn du eine Demonstration gegen steigende Benzinpreise anmeldest kannst du durchaus deine Meinung öffentlich kundtun. Wenn du dich vor eine Tankstelle hinstellst und erzählst wie böse die sind natürlich nicht, da du damit ihr Geschäft schädigst.
Prinzipiell ist das so. Aber wer sagt denn was Gesetz ist? Der Staat. Und der Staat wird die Gesetze immer zu seinen Gunsten auslegen. Ein gutes Beispiel dafür ist die Steuer auf die Steuer (Ökosteuer, Mineralölsteuer, Abgeltungssteuer etc.), welche eigentlich rechtswidrig ist. In Deutschland völlig normal. Ich verstehe nur einfach nicht warum die meisten Leute so ignorant und blind durchs Leben gehen und meinen in Deutschland wäre alles so super toll. Ich sehe das ganz und gar nicht so. Allerdings weiß ich auch, dass es noch deutlich schlimmer geht. Allerdings nicht innerhalb der EU (von dem kleinen Stück Türkei mal abgesehen)Jeder kann in Deutschland seine Meinung frei äußern solange er damit gegen keine Gesetzte verstößt bzw. andere in ihren Grundrechten beeinträchtigt.
Welche tatsächlichen Freiheiten, welche Du nicht auch in jedem anderen europäischen Land hast, hast Du denn in Deutschland? Ich bin gespannt.Was ist denn für dich ein Land mit Meinungsfreiheit? Mir fällt spontan kein Land ein, in dem ein Mensch freier leben kann als in Deutschland.
Wer heute noch an freie Presse glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann. In irgendeiner Form sind sie alle abhängig. Und hat es irgendwas an der amerikanischen Politik den Irak betreffend geändert, dass man dort keine Massenvernichtungswaffen gefunden hat? Nein. Und es gibt genauso viele Gegenbeispiele, in denen die "Wahrheit" niemals ans Tageslicht kommen wird. (JFK, 9/11)Und deine Verschwörungstheorien von wegen die gesamte Presse wird kontrolliert etc. Da gebe ich dir ein dickes LOL mehr nicht, klar wird kontrolliert aber die Wahrheit kommt immer raus oder meinst du die Amis wollten nicht die Watergate-Affäre vertuschen? Oder das im Irak keine Massenvernichtungswaffen existieren?
Tja, das ist Deine Meinung. Ich akzeptiere sie. Nur bin ich eben einer völlig Anderen.usw. usw.
Wenn man einen utopischen Ansatz wählt und so die Meinungs- und Pressefreiheit definiert dann kann es NIE so etwas vollkommen geben, wenn man aber realistisch dort ran geht kommt es in Deutschland schon sehr dicht ran, wenn du das Gegenteil behauptest, hast du einfach keine Ahnung, sorry das so sagen zu müssen.
Adios
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Retrogamer MD
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also tripple, erst mal der Reihe nach.
ICH gebe dir Brief und Siegel, dass du eine Demonstration gegen die hohen Benzinpreise anmelden und durchführen kannst, aus welchem Grund sollte ein Gericht sie verbieten? Gott sei Dank haben wir eine Gewaltenteilung in Deutschland und es wäre auch nicht das erste Mal, dass die Gerichte dem Bundestag ans Bein pissen. Ich frage mich nur, wieso sollte sie verboten werden? Vieleicht kannst du es mir sagen.
Wieso sollten Steuern illegal sein? Sie dienen der Einkommenserzielung des Staates und sind an keinen Zweck gebunden, also erkläre mir bitte wieso die von dir genannten Steurn illegal sein sollten. Sie sind vieleicht unverständlich - auch für mich, aber rechtswidrig ganz sicher nicht.
Ich hatte auch nicht gesagt in anderen europäischen Staaten sei die Meinungsfreiheit weniger geschützt als bei uns, nur genauso viel oder wenig, wie man es halt auslegt. Frage ich mal anders rum, welche Freiheiten hast du denn in Polen, Tschechien, Ungarn, Lettland, Litauen, Rumänien oder Slowenien mehr als hier? Oder in GB, Spanien, Portugal, Irland, usw? Merkst du selbst, oder?
BTW, für mich ist die Türkei kein europäisches sondern ein asiatisches Land aber das ist ein anderes Thema...
Und bitte fang nicht wieder mit Verschwörungstheorien wie JFK oder 9/11 an, dafür klingst du eigentlich zu intelligent um Hollywoodstoff bzw. antisemitschen Theorien als Wahrheiten verkaufen zu wollen.
ICH gebe dir Brief und Siegel, dass du eine Demonstration gegen die hohen Benzinpreise anmelden und durchführen kannst, aus welchem Grund sollte ein Gericht sie verbieten? Gott sei Dank haben wir eine Gewaltenteilung in Deutschland und es wäre auch nicht das erste Mal, dass die Gerichte dem Bundestag ans Bein pissen. Ich frage mich nur, wieso sollte sie verboten werden? Vieleicht kannst du es mir sagen.
Wieso sollten Steuern illegal sein? Sie dienen der Einkommenserzielung des Staates und sind an keinen Zweck gebunden, also erkläre mir bitte wieso die von dir genannten Steurn illegal sein sollten. Sie sind vieleicht unverständlich - auch für mich, aber rechtswidrig ganz sicher nicht.
Ich hatte auch nicht gesagt in anderen europäischen Staaten sei die Meinungsfreiheit weniger geschützt als bei uns, nur genauso viel oder wenig, wie man es halt auslegt. Frage ich mal anders rum, welche Freiheiten hast du denn in Polen, Tschechien, Ungarn, Lettland, Litauen, Rumänien oder Slowenien mehr als hier? Oder in GB, Spanien, Portugal, Irland, usw? Merkst du selbst, oder?
BTW, für mich ist die Türkei kein europäisches sondern ein asiatisches Land aber das ist ein anderes Thema...
Und bitte fang nicht wieder mit Verschwörungstheorien wie JFK oder 9/11 an, dafür klingst du eigentlich zu intelligent um Hollywoodstoff bzw. antisemitschen Theorien als Wahrheiten verkaufen zu wollen.
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wie siehts aus ? 4p könnt ihr die jetzt nicht verklagen ? immerhin meinen sie ihr habt ne raubkopie für den test benutzt! is das nicht strafbar?
ATARI" ihr HABT IN LETZTER ZEIT SOWIESO NUR MÜLL RELEASED!!! driv3r war der rotz auf erden! habe das game sofort wieder verkauft!
PS: JETZT WISST IHR AUCH WIESO KEINE DEMO RELEASE WURDE!!!
solche noobs
ATARI" ihr HABT IN LETZTER ZEIT SOWIESO NUR MÜLL RELEASED!!! driv3r war der rotz auf erden! habe das game sofort wieder verkauft!
PS: JETZT WISST IHR AUCH WIESO KEINE DEMO RELEASE WURDE!!!
solche noobs

-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub so langsam wird hier ein wenig über das Ziel hinausgeschoßen.
Es geht hier nicht unbedingt darum ob der Test von 4P oder auch anderen Magazinen zutreffend ist oder nicht.
Es geht darum das auch Atari gewisse Rechtsmittel besitzt um gegen Ihrer Meinung nach falsche, unsachgemäße oder was weis ich Berichterstatung vorzugehen. Und das haben Sie halt mit diesem Anmahnungsschreiben getan. Ob dies der richtige Weg ist oder nicht ist eine völlig andere Frage und ob diese Abmahnung Fakten enthält oder nicht können nur 4P und Atari beantworten.
Das Problem ist das viele hier Atari dies nicht zugestehen. Und die meisten hier gegen Argument einfach taub sind die nicht ihrer kleine Weltanschaung entsprechen und denken das alles was Zeitungen, Magazine und Nachrichten bringen die Wahrheit ist.
Ob das in diesem Fall so ist können nur die jenigen beantworten die das Spiel gespielt haben, es getestet haben oder vielleicht noch einige Herren und Damen bei Atari.
Das ändert aber nichts an der Tatsache das Atari auch Rechte hat und ob die Mittel gut gewählt sind oder nicht ist halt ein völlig anderes Thema und in wie weit eine Klage falls es zu so einer kommt bestand hat ist dies auch.
Es geht hier nicht unbedingt darum ob der Test von 4P oder auch anderen Magazinen zutreffend ist oder nicht.
Es geht darum das auch Atari gewisse Rechtsmittel besitzt um gegen Ihrer Meinung nach falsche, unsachgemäße oder was weis ich Berichterstatung vorzugehen. Und das haben Sie halt mit diesem Anmahnungsschreiben getan. Ob dies der richtige Weg ist oder nicht ist eine völlig andere Frage und ob diese Abmahnung Fakten enthält oder nicht können nur 4P und Atari beantworten.
Das Problem ist das viele hier Atari dies nicht zugestehen. Und die meisten hier gegen Argument einfach taub sind die nicht ihrer kleine Weltanschaung entsprechen und denken das alles was Zeitungen, Magazine und Nachrichten bringen die Wahrheit ist.
Ob das in diesem Fall so ist können nur die jenigen beantworten die das Spiel gespielt haben, es getestet haben oder vielleicht noch einige Herren und Damen bei Atari.
Das ändert aber nichts an der Tatsache das Atari auch Rechte hat und ob die Mittel gut gewählt sind oder nicht ist halt ein völlig anderes Thema und in wie weit eine Klage falls es zu so einer kommt bestand hat ist dies auch.
-
- Persönliche Nachricht:
Sorry, der Einzige, der hier keine Ahnung hat und eine mickrige Weltanschauung hat, bist du.
Bitte tu uns allen einen Gefallen und schau in ein Lexikon unter Meinungsfreiheit bzw. Pressefreiheit, BITTE!!!!
Deine gedanklichen "Ergüsse" sind echt nicht zum aushalten, jedem rechtsstaatlich denkendem Menschen wird schlecht, wenn er deine Posts liest!
Bitte tu uns allen einen Gefallen und schau in ein Lexikon unter Meinungsfreiheit bzw. Pressefreiheit, BITTE!!!!
Deine gedanklichen "Ergüsse" sind echt nicht zum aushalten, jedem rechtsstaatlich denkendem Menschen wird schlecht, wenn er deine Posts liest!
-
- Persönliche Nachricht:
Sakuraba hat geschrieben:Sorry, der Einzige, der hier keine Ahnung hat und eine mickrige Weltanschauung hat, bist du.
Junge rafs doch endlich mal Atari hat in deinem sogenanten Rechtsstaat auch Mittel und die wenden sie halt an, ob bergründet oder nicht ist eine andere Sache und was glaubst du wohl werden in solchen fällen meist Gerichte eingeschaltet weil die Streitenden sich nich einigen können.
Es hat in einem Rechtstaat nicht nur eine Seite Mittel.
Es geht darum das jeder hier Meint Atrai hat nicht das recht sowas zutun.
Aber ums auch mal für dich verständlich zumachen, was glaubst du wohl warum Atari nicht den Test direkt aufs Korn nimmt, weil die wissen das es nix bringt oder ihr Anwalt denen das gesagt hat oder wie auch immer. Also nehemen sie das nächst mögliche und das war halt wie ist 4P an die Testversion gelangt.
Ich hab ni behauptet das Atari richtig liegt oder ob 4P das tut.
Und entweder geht Atari halt den nächsten Schrit und reicht Klage ein oder lässt es auf sich beruhen. Und genauso kann 4P von ihren Anwalt prüfen lassen ob sie nicht ne Klage gegen Atari anstreben, wegen was auch immer halt. Und dann endet das ganze halt in nem Rechtsstreit, was galubst du warum die Gerichte so ausgelastet sind.
Es geht mir nicht darum wer recht hat oder nicht ist mir auch egal. Du solltest mal begreifen das beide Seiten Mittel haben und die nutzt nunmal Atari genauso wie 4P. Ob die richtig sind oder den guten ton treffen ist ne andere Frage und das tun sie nach meienem empfinden auf beiden Seiten nicht.
Ich hoffe du rafsts nun auch mal.
-
- Persönliche Nachricht:
Mir kommt gerade in den Sinn: Wie kann ein Test zu einer angeblichen Retail-Version des Games am 18. erscheinen, wenn die für die Retail-Version nötige Onlineaktivierung erst ab dem 19. 0.01 Uhr möglich ist? Korrigiert mich wenn ich da was nicht verstehe, aber ich frage mich wer hier wohl mit offenen Karten spielt?
edit: ha denkfehler, war ja ne konsolenversion...
edit: ha denkfehler, war ja ne konsolenversion...
Zuletzt geändert von narayan512 am 20.06.2008 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
indem konsolenversionen ohne nötiger onlineaktivierung getestet werden.narayan512 hat geschrieben:Mir kommt gerade in den Sinn: Wie kann ein Test zu einer angeblichen Retail-Version des Games am 18. erscheinen, wenn die für die Retail-Version nötige Onlineaktivierung erst ab dem 19. 0.01 Uhr möglich ist? Korrigiert mich wenn ich da was nicht verstehe, aber ich frage mich wer hier wohl mit offenen Karten spielt?