Avatar hat geschrieben:also muss man doch arbeiten
dachte man bekommt soviel geld in den hintern gesteckt das es für alles reicht
ich hab nur gesagt, daß es für einen pc reicht ^^
du kennst doch den spruch "zeit ist geld". ich finde als student hat man nunmal sehr viel zeit. klar man muss zu den vorlesungen, übungen, für die klausuren pauken etc. aber man darf nicht vergessen, daß man bestenfalls auch 6 monate ferien im jahr hat.
und auch zur vorlesungszeit ist das leben nicht wirklich stressig, wenn man das allein mal mit jemanden vergleicht, der ne 40 stunden woche arbeiten darf und dazu noch frau und kinder hat.
ich denke da sollte man doch genug möglichkeiten finden nebenbei etwas geld zu verdienen.
möchte nur wissen
wieso soviele studenten kaum geld zur verfügung haben
die müssen wohl irgendwas falsch machen
ja, sie sind einfach nur faul!
ich will nicht gerade sagen, daß ich ein fleißiger mensch bin, aber selbst ich kriege es irgendwie auf die reihe.
ich kann dieses rumgejammer von den studenten sowieso nicht ertragen.
ein kollege von mir, kurdischer immigrant, hat immerhin sein fachabitur geschafft und besucht nun eine fh. da er keinen deutschen pass hat kriegt er nicht einmal bafög, darf aber trotzdem 370 € studiengebühren bezahlen, monatlich!
er hat zwei kleinere jobs, mit denen er sich das studium finanziert. nebenbei baut und repariert er pc´s für bekannte. damit kommt er gut über die runden und über zu wenig freizeit beklagt er sich trotzdem nie.
wenn ich ihm erzähle wie sich bei mir an der uni die studenten wegen den 500 € studiengebühren pro semester am beschweren sind und wie sich die massen auch noch zu demonstrationen versammeln, lacht der sich kaputt.
im gegensatz zu den meisten deutschen studenten hat der nie was geschenkt bekommen und musste für jeden cent arbeiten. trotzdem beschwert er sich nicht, er akzeptiert es einfach und macht das beste draus.
es gibt noch ein leben ausserhalb dieses forums
das war ja auch nur provokation
btw ist mein rechter fuß zerschmettert, also habe etwas mitleid mit mir ^^
@zc-y
Was du da schreibst ist unsinniger Quatsch
rischtisch

was ich da oben geschrieben habe war doch reine polemik. ich bin davon ausgegangen das dies auch als solche verstanden wird. du hättest dir deine erklärungen also sparen können ^^
was meine orthographie betrifft: als ob ich nicht richtig schreiben könnte, ich hab einfach nur keinen bock dazu. ihr versteht meine worte doch auch ohne das ich auf groß- und kleinschreibung achte.
also bemüh dich nicht, mich zu korrigieren, lass meinen indikativ und vorallem
Es ist weniger eine Frage des Geschmacks, als des Geldes.
lass mir mein "aber"!
das klingt viel schwungvoller als dieses ordinäre "als", du prosa fanboy.