Ja ich glaube da hast du recht Wulgaru. Aber was mir beim SNES generell besser gefällt als beim GBA ist die höhere Auflösung und dass man dadurch mehr auf dem Bildschirm zu sehen bekommt.
Ich habe zuerst einen Fehler in Zero Mission gemacht und bin viel zu früh in einen falschen Bereich rein wo man nur sehr schwer wieder rauskommt, weil einem da die wichtigen Fähigkeiten noch fehlen.
Ich musste wohl zuerst nach Norfair, war aber zuerst in Kraid und ich wusste erst nicht wie ich wieder zurück konnte und war sozusagen in einer Sackgasse gelandet.
Doch dann nutzte ich die Bomben-Sprung-Funktion um mich wieder nach oben tragen zu lassen, jetzt bin ich in Norfair und habe schon ein paar Upgrades wie "an den Vorsprüngen festhalten" erworben.
Übrigens ist ein weiteres Metroid-Spiel für die Wii U nicht mehr soo unwahrscheinlich
http://www.videogameszone.de/Metroid-HD ... h-1089561/
Edit & Statusupdate:
Ich habe mir mal ein paar Vergleichsvideos angeschaut und ihr habt recht, die GBA Versionen von Metroid sehen in der Tat deutlich besser und lebendiger aus, ich lag falsch, weil ich Metroid noch nicht gut kannte. Die SNES-Version (Super Metroid) sieht eher aus wie eine aufgehübschte Version vom UR-Metroid des NES im 16 Bit-Gewand und neueren Steuerungsfinessen.
Ich werde Metroid Zero Mission auf jeden Fall versuchen durchzuspielen, aber den SNES Teil werde ich auch anspielen, weiß aber noch nicht ob ich es durchziehen werde oder nicht, da mir die Optik nicht so gut gefällt wie in Zero Mission. In manchen Fällen ist tatsächlich die SNES-Version die bessere Wahl gewesen (Super Mario Advance), aber da kannte ich Super Metroid noch nicht, sicherlich kein schlechtes Spiel, aber optisch dann doch deutlich hinter den GBA-Fassungen, was aufgrund des Alters des Spiels liegen dürfte. Fusion werde ich wahrscheinlich auslassen, weil mir erstmal ein 2D Metroid reicht, da ich es mal ausprobieren wollte. Mir persönlich liegt die Castlevania-Reihe deutlich mehr, aber es war mal eine interessante Erfahrung mal den Vater der Sidescroller-Spiele auf die auch Castlevania basiert spielen zu können. Nach dem SNES Spiel werde ich auf jeden Fall noch die Prime-Trilogie ausprobieren. Seid mir bitte nicht böse, wenn ich nicht alle 2D-Metroid-Spiele durchspielen werde, die meisten liegen mir persönlich nicht so und es bringt ja nichts wenn ich überhaupt keinen Bock mehr habe und mich versuche irgendwie durchzuschlagen, da finde ich es besser wenn ich die 2D-Metroid Spiele mit der GBA-Fassung von Metroid 1 in guter Erinnerung behalte.
@Wulgaru, dass mit dem aufzwingen bei Majoras Mask nehme ich wieder komplett zurück, können wir das streichen und noch mal ganz von vorne anfangen?